+ Antworten
Seite 461 von 1504 ErsteErste ... 3614114514584594604614624634644715115619611461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.501 bis 11.525 von 37597
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    713

Standard

Na,

ich könnte hier den aktuellen Werbespruch einer großen Ladenkette für Unterhaltungs-Elektronik zitieren
    Was ich im anderen Faden am Rande mitbekommen habe, hattet Ihr ein schönes WoE

Heute war zeitig Feierabend, die Ausrede hatte ich mal ganz ganz schnell gefunden
    Und so gab es einen lockeren knappen 15er ins letzte Tageslicht hinein - naja, was man hier noch so Tageslicht nennen kann...

Schönen Montagabend

MikeStar
    Gast

Standard

So.... Mehr oder minder spontan einen Crosslauf am Wochenende in der Nähe von Karlsruhe angemeldet.

Ich hoffe auf regen Regen an den Tagen davor

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nach dem Wander-Wochenende musste ich wieder läuferisch ran. Deshalb gab´s gestern Abend das:

Intervall-Training am 14.12.2015

Es stand mal wieder der wöchentliche Leistungstest in Form eines Intervalltrainings an. Vorgesehen hatte ich Kurzintervalle 5 x 200m, geworden sind es dann 8 x 200 m.
    Die Beine waren frisch regeneriert und wollten gleich so richtig loslegen. Bin ziemlich ungestüm losgestürmt; einen wirklichen Rhythmus habe ich nicht gefunden. Dafür war ich für meine Verhältnisse recht schnell unterwegens. Die Intervalle wurden mit folgenden Schnitten gelaufen (4:24 / 4:24 / 4:18 / 3:36 / 3:36 / 4:12 / 3:38 / 3:54).
    Inclusive Einlaufen, Trabpausen (die auch recht flott gestaltet wurden) und Auslaufen stand am Ende das auffer Uhr:

Distanz: 10,97 km
    Zeit: 01:00:52 h
    Pace: 5:32 min/km
    (entspricht damit der Durchschnittsgeschwindigkeit meiner Trainings-PB auf meiner Referenzstrecke über 14,3 km von Anfang Juni dieses Jahres, die schon auf ewig festgetackert scheint)

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    12.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich war letzte Woche etwas faul... Hatte nur 2 Trainingseinheiten weil ich jeden Tag von früh bis spät zur Uni musste und am Samstag war dann auch noch Weihnachtsfeier die bis 5 Uhr früh ging.... Naja, sei es drum.
    Diese Woche muss das wieder besser werden. ;)
    Heute war der erste Lauf der Woche. Die 9 km haben recht gemütlich begonnen. Gegen Ende hin hatte ich aber Lust auf schneller also lief ich die letzten 4 km mit 6:27, 6:28, 6:17 und den letzten dann noch mit 5:56.
    Ergab dann insgesamt eine Pace von 6:27 und das doch mit ein paar Höhenmetern.
    Morgen ist dann der lange Lauf geplant. Mal schauen wie weit ich komme. :-)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    713

Standard

Na,

weil heute Dienstag ist und das ja DER Tag fürs Stadion ist - die Leichtathletik vom Verein trainiert immer Dienstag ab 18:30 und da ist das Stadion a) geöffnet und b) im Winter auch be-flutlichtet - ging es heute nach langer Zeit mal wieder auf die Bahn für ein paar Intervalle.

Meinen Bekannten abgeholt und gut 2Km zum Stadion warmgelaufen und dann Gas

Hier mal ein paar Zahlen aus der FR305

399m/1:45 - 4:26er Ø
    407m/1:41 - 4:10er Ø
    405m/1:39 - 4:05er Ø
    412m/1:41 - 4:05er Ø
    407m/1:37 - 4:00er Ø
    405m/1:36 - 3:58er Ø
    406m/1:33 - 3:51er Ø
    412m/1:29 - 3:38er Ø

Selbst wenn ich immer das Spaß-Laufen propagiere, mag ich mich dann und wann auch mal quälen
    Wobei... nur das letzte IV war richtig heavy, die anderen gingen eigentlich...

Die Puma Faas 300V4 sind genau die richtigen Schuhe für sowas und dabei sogar noch auffallend leise

Schönen Dienstagabend

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.318
    'Gefällt mir' erhalten
    3.553

Standard

Schön taeve und Micha, liest sich gut. Carotty, viel Spaß beim Lala.

Ich war nun gestern früh unterwegs. Weil ich nachmittags im Mom. sehr eingebunden bin, lief ich heute vor der Arbeit noch 13 km und soeben kam ich vom IV-Training mit dem SCC zurück. Wir bolzten 5x700er mit 350 m Trab. Steigungen ließ er uns auch wieder laufen, so das volle Programm halt. Es kamen insgesamt nochmals gute 13 km zusammen und somit waren es heute gut 26 km. Bin ganz zufrieden.

Donnerstag früh werde ich vermutlich nochmals vor der Arbeit loslaufen und nachmittags das Bahntraining vom SCC mitnehmen. Ich will kontinuierlich wieder die WKM erhöhen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich falle nach der Badewanne sofort ins Bettchen. Reicht heute.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei den ganzen schnellen Einheiten muss ich mal nen Kontrapunkt setzen. Heute meinen ersten Lauf seit einer Woche gemacht (war 3 Tage Skifahren): Gemütliche 14,4 km in 1:24:57 bei einer Pace von 5:53 und einer avg. HF von 137.
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.318
    'Gefällt mir' erhalten
    3.553

Standard

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    Gemütliche 14,4 km in 1:24:57 bei einer Pace von 5:53 und einer avg. HF von 137.
    Dein Kontrapunkt wäre für mich und meine Geschwindigkeit Anlass zur höchsten Freude.
    Highlights bisher:

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Anlass zur Freude ist das für mich auch. Hätte Anfang August ja niemals gedacht, dass ich
    a) über 14 km irgendwie anders als als qualvoll bezeichnen würde
    b) eine Pace von unter 6 als gemütlich bezeichnen würde
    c) diese Pace bei einer HF unter Herzrasen-Niveau laufen könnte
    d) diese Pace über diese Strecke laufen könnte
    e) ...

Offensichtlich hat das Höhentraining vom WE angeschlagen

Wobei morgens 13 km plus abends Intervalltraining über insgesamt nochmal die gleiche Distanz für mich wiederum (noch?) ziemlich unvorstellbar wäre, da würde mein Fahrgestell streiken.

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Samstag 26 km mit Isses Trümmertruppe, Sonntag 8 km @ 4:23, heute 4,5 km @ 4:40, schnellster in 4:07. Heute war irgendwie die Lust weg. Aber die kommt auch wieder.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.171
    'Gefällt mir' erhalten
    1.132

Standard

Hallöchen,

nach über 9 Stunden Arbeit gestern hatte ich keine Lust mehr laufen zu gehen.
    Also musste ich heute Nacharbeiten.
    Auf dem Plan standen 4 x 1000 IV

Geworden sind es aber nur 3, da ich beim 3. Schmerzen im Bauch bekommen habe.
    Die Zeiten waren: 5:26 , 5:24 , 5:37. Geplant waren 5:22

Zum Schluss habe ich dann noch versucht eine EB hinzulegen. So kam ich dann auf folgendes:

10,22 km Distanz
    6:10 min/km Ø Pace
    686 C Kalorien
    1:02:55 Zeit
    62 m Positiver Höhenunterschied

2 Baumpausen mußte ich auch machen. Heute waren zwischen Essen und Laufen nur 2 Stunden Pause. Wenn ich nicht mindestens 5 - 6 Stunden Ruhe hab wird es oft problematisch
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

MikeStar
    Gast

Standard

Baumpausen???

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.318
    'Gefällt mir' erhalten
    3.553

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen

2 Baumpausen mußte ich auch machen. Heute waren zwischen Essen und Laufen nur 2 Stunden Pause. Wenn ich nicht mindestens 5 - 6 Stunden Ruhe hab wird es oft problematisch

Uiii, bei 10 km? Deine "Baumpausen" wären hier im Tiergarten problematisch. Du bist im Gebüsch nie allein.

Jipp Jep, deine Entwicklung ist schon klasse und du wirst mit Training noch einiges an Leistungen herauskitzeln können. Meine 2 Einheiten am Tage mache ich hin und wieder, wenn meine Freizeit knapp ist. Da ist nix schlimmes bei.

Lexi, jetzt ist Schluss mit der Gammelei. Lauf endlich!

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin, allerseits. @Det_isse: Auch senile Bettflucht? Zwei Einheiten an einem Tag und eine davon Intervall-Training, da trau ich mich auch noch nich ran.

Bei mir gab´s gestern das:

Dauerlauf am 15.12.2015

Ja, wie soll ich das Ding nennen, das ich gestern Abend gelaufen bin? Ruhig – nee, dazu war der Beginn zu schnell und holprig. Regenerativ – nee, ein Lauf > 10 km, egal wie er gelaufen, is selten „regenerativ“. Locker – nee, bis km 7 war da nix locker. Egal, nenn ich ihn einfach nur „Dauerlauf“ – ohne Adjektiv.
    Irgendwie steckte mir das Intervall-Training vom Vortag noch in den Knochen. Mag sein, dass die Einlaufphase mit etwas über einem Kilometer recht knapp bemessen war, jedenfalls hatte ich ein leichtes Ziehen im rechten Oberschenkel, das sich erst ab besagtem siebten Kilometer rauslief. Von da an lief es sich endlich „rund“. Nach 13 km war dann Schluss, aber ich hätte noch ne ganze Weile länger laufen können.
    Ach ja, eines will ich noch erwähnen. Seit ich meine Laufschuhe mit den Flexy Laces laufe, hab ich irgendwie ein völlig neues Laufgefühl. Hab vorher die Treter immer ziemlich locker geschnürt, weil ich einen recht hohen Spann habe und es darauf bei zu fester Schnürung immer heftig gedrückt hat. Das hatte zur Folge, dass ich in meinen Schuhen, die ja schon von Hause aus ziemliche Dämpfungsmonster sind, immer ein recht schwammiges Laufgefühl hatte. Mit den Flexy Laces kann ich die Schuhe endlich so schnüren, dass sie den Füßen einen festen Halt geben und sie mir das Gefühl geben, meinen Fußabdruck unvermittelter an den Untergrund weiterzugeben. Auch wenn ich´s schon getan hab, noch einmal Dank an MichaelB für den Tipp!

Hier nochmal die Daten vom gestrigen Lauf:
    Distanz: 13,36 km
    Zeit: 01:19:53 h
    Pace: 5:58 min/km

Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    713

Standard

Na,

ist doch toll wenn es so gut funktioniert
    Ich habe mir die wie gesagt in erster Linie geholt um das immer wieder auftretende Problemchen zu stramm/zu locker gebundener Schuh zu lösen - und rüste mittlerweile jeden Laufschuh sofort auf die Teilchen um.
    Zwei Paar Sneakers für´s zivile Leben haben auch schon welche drin, denn zudem ist es noch sehr bequem wenn man einfach reinschlüppen kann - und ohne den Schuh an der Hacke zu überdehnen

Beinchen fanden das IV gestern gut, heute ist aber trotzdem einen vernunftbedingte Pause bevor es morgen weiter geht... also läuft

Im Forum dabei seit
    12.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei mir ging es heute nicht ganz so weit. Irgendwie läuft es meist nicht ganz so gut wenn ich am Vortag auch laufen war, vor allem wenn es da auch schon eher weiter für mich war.
    Irgendwie war ich vielleicht auch zu schnell unterwegs. Wie auch immer, nach 10km hatte ich einfach keine Lust mehr und ich konnte auch nicht mehr wirklich. Immerhin habe ich ziemlich exakt 65 Minuten gebraucht. Die Pace von 6:30 wird langsam zur richtigen Wohlfühl-Pace zumindest bei Läufen bis zu 10km. Und 19 km innerhalb von 2 Tagen sind für mich auch eine wirklich passable Leistung.
    Morgen steht dann nochmal Laufen am Programm, sonst bekomme ich es diese Woche einfach nicht 4 Mal unter.

Die 15 km muss ich wohl auf nächste Woche verschieben wenn ich ausgeruhtere Beine habe.

MikeStar
    Gast

Standard

Boah, war das genial heute... Dauerregen seit heute Morgen und dann ab auf die Bahn

Natürlich nicht all out.. bei dem Regen und der Kälte.

Nach dem Einlaufen 2x 4x 200m mit 200m TP, 5min SP in Pace je km 3:34, 3:39, 3:42, 3:44, 3:19, 3:24, 3:25, 3:30.
    Anschließend 6x 100m mit 100m TP in 17.68, 17.81, 17,64, 17,68, 17,93 und 15.58 Sekunden.

Freitag dann noch mal lockere 3-4km und Samstag dann der Crosslauf... das wird schmutzig

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen,
    heut bin ich seit genau einem Jahr hier im RW-Forum, bin in dieser Zeit ca. 2.850 km gelaufen und habe etwas über 1.000 Beiträge hier „verbrochen“. Mein Gewicht ging in dieser Zeit runter von 85 auf 72 kg. Warum ich das hier schreibe? Nun, zum Einen, weil genau ein Jahr rum is und zum Anderen, weil ich hier aus dem Forum viele hilfreiche Ratschläge und ne Menge an Motivation bekommen habe, wofür ich mich bei den Beteiligten hiermit bedanken möchte und auf eine Fortsetzung in den kommenden Jahren hoffe.

Läuferisch gab´s gestern Abend das:

Dauerlauf am 16.12.2015

Der gestrige Lauf war fast eine Kopie des Laufes vom Vortag. Nur, das Einlaufen ging etwas schneller (etwa bis km 4), dafür wurde es zum Ende hin etwas schwer (zwischen km 11 und 12). Zeitweise wehte einem ein leichter, feiner Sprühregen ins Gesicht, aber das war eher angenehm als störend.

Die Daten:
    Distanz: 14,37 km
    Zeit: 01:24:25 h
    Pace: 5:52 min/km

Gruß Frank

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, taeve, und größten Respekt vor Deiner Leistung!

Bin zwar noch nicht so lange dabei, habe aber wie Du hier aus dem Forum auch schon viel Information und Motivation herausgezogen und möchte das gerne im kmspiel zurückzahlen (was wiederum Motivation ist, 2016 weiterzumachen). Vielleicht magst Du Dich anschließen?
    Hier gibts die Details: http://forum.runnersworld.de/forum/l...ml#post2090813

(Gilt natürlich auch für alle anderen Kilometerfresser, taeve hat nur gerade den besten Anlass für die Werbung geliefert)

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin schon in der Laufsportliga dabei, und nochmal alles nachzutragen is mir zu viel.

Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.318
    'Gefällt mir' erhalten
    3.553

Standard

Sehr schön geschrieben, lieber taeve. Ja, bei dir kam in diesem Jahr einiges an km zusammen. Hoffentlich macht die Orthopädie mit, dann wäre alles bestens.

Ich war gestern zweimal unterwegs und komme somit dann auf 7 TE in der Woche. Die Zeit reicht nicht aus um länger unterwegs zu sein und so sind es halt kürzere Läufe und eben öfter. (In der Hoffnung, mich jetzt politisch korr. ausgedrückt zu haben ) Am Abend hatten wir dann unser letztes Vereinstraining für dieses Jahr. War so richtig schön, mit Lauf-ABC und Bahn 5x 1000er m 600er Trab.

Es steht noch ein schöner Silvesterlauf an, als reiner Spaßlauf. Gelaufen wird über den Drachenfliegerberg mit anschließend Pfannkuchen und Sekt in unserer Trainingsgruppe. Ein feiner Abschluss.

So, nun habt alle einen schönen Tag und macht was draus.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

An Tagen wie diesem

…spürt man nix Unendlichkeit, Zeitstress vom Aufstehen an!
    Ausgerechnet gestern plagte mich mal nich die senile Bettflucht, bis zum letztmöglichen Zeitpunkt geratzt und dann holterdipolter in den Tag.
    Auf Arbeit dann gaben sich die Firmenvertreter die Klinke in die Hand, so dass man nich zum Arbeiten gekommen is. Sch…Vorweihnachtszeit! Als es dann endlich etwas ruhiger wurde, schlugen die Hiobsbotschaften per mail ein, so dass ich bis über den Feierabend damit beschäftigt war, die Welt oder besser mein gegenwärtiges Projekt zu retten.
    Verspätet los und wenn´s kommt, dann richtig: Stau! Hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera: Fahr ich über die A 24, steh ich 10 km lang im Stau, fahr ich über A1/ A20, sind es zwar „nur“ 4 km, dafür aber ein Umweg von satten 50 km und das zum großen Teil auch noch über die B 104 mit der schnuckeligen Ortsdurchfahrt von Rehna. Hab mich für die letztere Variante entschieden und wenigstens diese Entscheidung war wohl richtig. Ging so halbwegs flüssig in Richtung Heimat, während im Verkehrsfunk immer neue Unfälle auf der anderen Route durchgegeben wurden.
    Zuhause dann das Getränkedepot gecheckt und festgestellt, dass weder Wasser noch bleifreies Weizen im Haus waren, also nochmal los. Ehe ich dann zum Laufen kam, war es nach 19:00 Uhr, was heißt eigentlich, zum Laufen kam, war den ganzen Tag bis dahin nur am Rennen, hatte noch keine 5 min Zeit gehabt, um zur Ruhe zu kommen und runterzufahren.

Das bin ich dann beim Laufen. Gestartet mit ner Menge Frust im Bauch und viiiiel zu schnell, aber das brauchte ich gestern auch. Das hielt an bis km 8, so dass dieser erste Teil glatt als TDL mit ner pace von 5:40 min/km durchgeht. Dann kam ich allmählich zur Ruhe und bin den „Rest“ von 6,42 km mit ner pace von 5:57 min/km locker nach Hause gelaufen. Insgesamt ergibt dann das:

Distanz: 14,42 km
    Zeit: 01:23:37 h
    Pace: 5:47 min/km

So, und dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, um allen Mitstreitern hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Verabschiede mich hiermit in den Jahresendurlaub und wie dabei immer auch aus dem www, bzw. den social medias.

Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    713

Standard

Na,

dann Dir schon mal einen schönen Weihnachts-Urlaub
    Ich darf noch drei Tage und den Rest von heute - da wir aber nicht unterwegs sein werden, verabschiede ich mich nicht aus dem Netz, sondern bleibe für jedwelche geistreichen Kommentare erhalten

Meine Dorfrunden gestern waren wie sie halt sind, wenn man sie nicht auf Tempo rennt - tooootlangweilig... ergo wurden es auch keine Heldentaten.
    Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich frei und will mal wieder ein paar LaLa laufen.

Guten Start ins letzte WoE vor Weihnachten

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.171
    'Gefällt mir' erhalten
    1.132

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen

So, nun habt alle einen schönen Tag und macht was draus.

Mmh, was mache ich nur aus meinen Tag? Keine Ahnung!
    Bin die Woche doch mehr angeschlagen als gedacht.
    Schnupfen, dicke Mandeln, Schlapp.
    Wenn es gut geht kann ich am Sonntag wieder ein kleines Läufchen wagen. Mist!
    Dabei war ich doch gerade dabei doch noch auf mein Jahresendziel zuzusteuern - Gruss an den Zuckerfaden!
    Das Essen klappt leider auch bei Nichtwohlsein.
    Nach dem ich 2 Nächte überhaupt nicht geschlafen habe, hab ich mir gestern Abend erlaubt ein Tablettchen zu nehmen damit ich wenigstens mal ein paar Stunden Schlaf hab. Und was muss passieren? Mein Junior muss natürlich auch noch ins Bett
    Mein Mann hat sich zwar dann um ihn gekümmert aber Muttern bekommt natürlich trotzdem alles mit.
    Naja abgehackt kann nur besser werden.

Wünsche Euch allen eine schönes WE und eine schöne Zeit
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Kopf hoch Biene, es kommen auch wieder bessere Tage

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Bin die Woche doch mehr angeschlagen als gedacht.
    Das geht mir etwas ähnlich. Am Dienstag habe ich mich noch gefreut, wie locker mir der abendliche 14 km-Lauf von der Hand ging, und am Mittwoch war ich dann unerwarteterweise völlig platt und es ging gar nichts. Irgendwie habe ich Nachwirkungen vom Skiwochenende in den Knochen, wo wir recht viel auf hartem Geläuf unterwegs waren, meine Knie fühlen sich nicht so recht fit an. Da kamen 14 km am Di vielleicht etwas zu früh, hätte vielleicht noch einen Tag warten oder mich mit der Hälfte begnügen sollen.

Deshalb habe ich gestern dann auch den geplanten Lauf gestrichen und hab stattdessen etwas Crosstraining in Form einer leichten Spinning-Einheit gemacht. Bin zwar anfänglich vor Müdigkeit schier vom Rad gefallen, aber mit der Zeit gings dann besser, und gegen Ende der Stunde war ich wieder einigermaßen hergestellt, so dass ich noch ne knappe Stunde Krafttraining angehängt habe und zum Abschluss noch ein paar leichte km auf dem Laufband ausgelaufen bin. Der leichte Muskelkater heute fühlt sich dann schon wieder viel besser an. Wenn nichts dazwischen kommt, werd ich also heute abend wieder die Laufschuhe schnüren können, und am WE sollte dann zwischen diversen Weihnachtsktivitäten noch ein LaLa drin sein. Immerhin hatte ich ja eigentlich vor, im Dezember ordentlich Grundlagenkilometer zu machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer