+ Antworten
Seite 898 von 1490 ErsteErste ... 3987988488888958968978988999009019089489981398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.426 bis 22.450 von 37245
    Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.784
    'Gefällt mir' erhalten
    2.140

Standard

@MichaelB
    hab mir gerade noch mal Deinen Laufbericht aus Flensburg durchgelesen.

Es gibt das Steigungen???? 10%???
    Ey, das ist der äußerste Norden, das gehört verboten...

Zum Glück laufe ich keinen Marathon und muss da nicht so oft lang.
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Ja neee,

das ist aber ein Fjord und der hat sich nun vor ein paar Jahren so gebildet
    Nur Km6 ist richtig heavy weil es auf 1Km eben teils recht steil hoch geht, aber sobald der geschafft ist... für mich liegt FL zu nach an HH und fällt von daher im nächsten Jahr aus.

Ziele und Pläne für das kommende Jahr?
    Eigentlich... nur... gesund bleiben und weiterhin Spaß am Laufen haben.
    Also die läuferischen, ansonsten genug andere Dinge die zwar nix mit dem Laufen direkt zu tun haben, das aber mit Sicherheit weiterhin beeinflussen werden.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.154
    'Gefällt mir' erhalten
    1.104

Standard

Huhu zusammen,

nachdem die Woche erfolgsversrpechend begonnen hat, ist sie bescheiden zu Ende gegangen.

Egal - neues Jahr neues Glück mit hoffentlich mehr Disziplin in mancherlei Situationen.

Runalyze spuckt folgendes fürs Jahr 17 aus:

Also wie man sieht kann es eigentlich nur noch besser werden.

Die Laufkilometer sind dieses Jahr um gut 450 km zurückgegangen aber dafür war ich einige Stunden auf dem Ellipsentrainer (Sonstiges).

Jetzt wünsche ich noch allen die heute einen WK laufen viel Spaß und alles Gute für das kommende Jahr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.152
    'Gefällt mir' erhalten
    8.946

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    @MichaelB
    hab mir gerade noch mal Deinen Laufbericht aus Flensburg durchgelesen.

Es gibt das Steigungen???? 10%???
    Ey, das ist der äußerste Norden, das gehört verboten...
    Ähnlich ging es mir bei meinem ersten 10km-Wettkampf in Lübeck. Ich rechnete mit komplett flacher Strecke - aber denkste...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.165
    'Gefällt mir' erhalten
    3.459

Standard

So, Ihr Lieben,

dann möchte ich mich zum Ende des Jahres einreihen, das Jahr abschließen und meine Wünsche und Hoffnungen für das kommende Jahr beschreiben.

Ursprünglich waren in diesem Jahr 3 Marathons geplant. In L.A., in Wien und in Berlin. Die Plantarfaciitis schleppe ich nun 15 Monate mit mir herum aber nun mit deutlicher Tendenz nach oben. Es wird, langsam aber sicher. Unterschwellig sind die Schmerzen noch vorhanden, schlimmer werden diese dann mit "Speed". Aber kein Vergleich mehr zu den letzten Monaten.

Zum Anfang des Jahres war die Vorbereitung auf L.A. Da wir um den M eine 2 wöchige Reise planten, wollte ich unbedingt den M laufen. Noch dazu, weil wir auch im Zielbereich des M direkt unser Hotel hatten. Sicherlich voll bedeppert und für die Heilung schädlich, zog ich das Training abgespeckt durch. Der L.A. M selbst war demensprechend anstrengend und ich wollte einfach nur das Ziel erreichen. Geschafft.

Den Wien M cancelte ich.

Die Berlin Vorbereitung, die keine war, habt ihr hautnah miterleben dürfen. Selbst auf der Strecke wollte ich noch nach Hause abbiegen. Die Vorbereitung mit 1x24 k und 1x26 k war vielleicht etwas suboptimal. Aber Ziel erreicht.

Die Schnelligkeit konnte ich bei allen Veranstaltungen komplett abschreiben.

Dafür hielt das Knie. In diesem Jahr nur 1x kurz verdreht, sonst keine Schwierigkeiten, dank Einlagen. Die waren goldwert. Hätte ich mal früher schon ...

Meine Wünsche für das kommende Jahr:

Nach 1,5 Jahren endlich wieder im Frühjahr beim Vereinstraining teilnehmen. Im Mom. laufe ich nach TP vom Verein was WKM, LaLa und TE betrifft. Die Schnelligkeit ist weiterhin Gift für die Ferse, ich versuche aber hier besser zu werden. Besprochen mit dem Trainer, werde ich im Frühjahr auf der Donnerstagrunde im Verein mitmachen. Da sind IV auf der Bahn und ich blockiere so niemanden, wie es sonst auf den Dienstagsrunden im Grunewald möglich wäre.

Dann steht der HM im Frühjahr an, hier hoffe ich darauf, einige von euch wieder sehen zu dürfen.

Auf Delmenhorst freue ich mich sehr. Vorrangig ist der Spaß mit euch. Sollte die Vorbereitung funktionieren, würde ich gern 60-70 km schaffen. Zickt die Ferse weiterhin, nehme ich Delmenhorst als netten Event mit euch und darauf freue ich mich schon sehr. Viele von euch kenne ich, einige wenige kommen neu hinzu. Bisher hatten wir bei jeder Begegnung Spaß ohne Ende. Ich freue mich unheimlich darauf.

Den BM werde ich wohl wieder mitnehmen. Ankommen, mehr nicht. Raffi hat bereits sein Hotel 100 m neben unserer Wohnung gebucht. Sicherlich treffen wir uns wie die Jahre zuvor dann alle wieder beim Hbh und verbringen die Zeit vor dem BM gemeinsam. Das war bisher immer puppenlustig.

Heute lief ich die letzten paar km und schließe 2017 mit 1.900 km ab.

Nun bleibt mir, euch einen wunderschönen guten Rutsch zu wünschen. Bleibt gesund, habt Spaß heute und dann freue ich mich auf euch im kommenden Jahr.

Ich fühle mich mit euch sehr wohl im Starterfaden. Macht's gut ihr Lieben.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.228
    'Gefällt mir' erhalten
    2.968

Standard

Ich melde mich auch noch einmal zum Ende des (noch) laufenden Jahres:

Gestern Abend und heute bin ich noch einmal ein wenig auf der Rolle geradelt, um die 100WKM (Laufen + Radeln ) vollzumachen. Ich habe beschlossen, beim Radeln nun mal ein bisschen auf eine höhere Trittfrequenz zu achten. Es ist schon komisch. Beim Laufen ist meine Trittfrequenz hoch (wie auch anders bei den kurzen Beinen) und ich wünsche mir längere kraftvollere Schritte, während beim Radeln meine Trittfrequenz zu niedrig ist und ich an schnelleren Beinen arbeiten muss. Das habe ich heute getan und bin nach 10min Einrollen (auch schon mit für mich hoher Trittfrequenz) 15x im Wechsel 10s mit einer Trittfrequenz im Bereich von 105 bis 115 und 50s mit ca. einer Trittfrequenz von 90 gefahren. Das war angenehm anstrengend. Da werde ich weitermachen.

Inzwischen habe ich nun auch rausgefunden, wo ruca heute seinen Silvesterlauf macht. Das wäre ja eigentlich auch was für mich gewesen und wahrscheinlich hätte ich auch angedacht, dort noch spontan vorbeizuschauen. Gestern Abend stand nun aber ein Nachbar vor der Tür und hat mich für 12 Uhr (also jetzt gleich) zu einem traditionellen Männerumtrunk eingeladen. Da konnte und wollte ich natürlich nicht nein sagen. 2 der 3 Teilnehmer dieser Männertruppe radeln regelmäßig auf der Rolle, einer der beiden hat schon mindestens zwei Langdistanz-Triathlons hinter sich. Er hat mir angekündigt, mir gleich noch ein bisschen was über das Radtraining erzählen zu wollen. Ich freue mich drauf.

Euch allen wünsche ich einen schönen letzten Abend dieses Jahres und alles denkbar Gute für das kommende Jahr 2018. Ich freue mich sehr darauf, das nächste Jahr hier weiterhin mit Euch virtuell verbringen zu dürfen. Noch mehr freue ich mich aber auf die anstehenden persönlichen Treffen beim Berlin HM, HH M, Delmenhorst Kreiseln, Berlin M und vielleicht ja noch weiteren anderen Gelegenheiten. Das nächste Jahr wird gut!

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.152
    'Gefällt mir' erhalten
    8.946

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich nun auch rausgefunden, wo ruca heute seinen Silvesterlauf macht.
    du hättest auch einfach fragen können.

Den Lauf habe ich erfolgreich abgeschlossen. Eine 49:59 auf 10,3km, das Ganze ohne zu sehr an die Grenze zu gehen... mein Kostüm kam wieder mal sehr gut an, ein wirklich schöner Jahresabschuss.

Das nächste Jahr wird gut!
    Auf jeden Fall.

Ich bedaure es immer noch, nicht in Delmenhorst dabeizusein, ich kenne mich aber soweit, dass ich genau weiß, dass ich mich bei dem Event nicht zurückhhalten könnte und mich für die nächsten Monate abschießen würde... daher hat die Vernunft gesiegt und ich habe alle diesbezüglichen Überlegungen gestoppt.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.165
    'Gefällt mir' erhalten
    3.459

Standard

Erst einmal, schön, dass du noch einen schönen Lauf am letzten Tag des Jahres abschließen konntest.

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen

Ich bedaure es immer noch, nicht in Delmenhorst dabeizusein,....

Hattest du dies bereits schonmal geschrieben?

Von MichaB wusste ich, dass er nicht dabei sein wird.

Es ist sehr schade, dass du diesen Event nicht als Spaß und Freude genießen kannst. Die Km sind für einige nebensächlich, andere wollen eben die Laufleistung aus dem letzten Jahr verbessern.

Nebenher stellt sich auch nun die Frage, wie insgesamt 3 Stühle nach Delmenhorst gelangen. (Für Koboldchen, Isse und Isse Mann) Wir haben jeweils kein Auto.

Hat jemand hierzu eine Idee?
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.152
    'Gefällt mir' erhalten
    8.946

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Hattest du dies bereits schonmal geschrieben?
    Ja, hatte ich. Der große Aufschrei blieb zwar aus, ich ging aber trotzdem davon aus, dass Ihr es alle mitbekommen hattet...

Es ist sehr schade, dass du diesen Event nicht als Spaß und Freude genießen kannst.
    Finde ich auch. Ich kenne mich aber, das würde bei mir so richtig in die Hose gehen. Für den Lauf selbst wäre mir das egal aber auf eine Wochenlange Laufpause mit Ansage habe ich keine Lust...

Laufen bis zum Horizont, anschlagen und zurück
    Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    mein Kostüm kam wieder mal sehr gut an, ein wirklich schöner Jahresabschuss.
    Mein Kopfkino sagt mir, das du das Kaiser-Kostüm getragen hast. .... Dem, mit ohne Kleider....
    Tom

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.152
    'Gefällt mir' erhalten
    8.946

Standard

Dieses Kopfkino wirst Du bis ins nächste Jahr mitnehmen müssen.

Laufen bis zum Horizont, anschlagen und zurück
    Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Ich hab's befürchtet

Mein Rückblick auf 2017:
    Grandios! Ich kann wieder richtig laufen! Mit allen Schickanen bis hin zu den Strides und Intervallen. Kein Problem über 70km in der Woche zu machen. Zumindest orthopädisch .

Und das wünsche ich auch allen Siechen und Leidenden, dass Ihr 2018 wieder so laufen könnt, wie ihr wollt. Und allen Anderen wünsche ich, dass es auch 2018 Euch weiterhin Spass macht

Ich würde gerne 2018 wieder Halbmarathon-Wettkampf laufen können. Unter 1:50' und ohne AS Problem. Das wäre ein Ding...

Tom

PS:
    Speziellem Dank an Isse, die es irgendwie schafft den Faden zusammenzuhalten, sodass ich auch verstehe, worum es hier gerade geht. Lauter Schnacker hier am Werk
    Tom

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.534
    'Gefällt mir' erhalten
    3.402

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Euch allen wünsche ich einen schönen letzten Abend dieses Jahres und alles denkbar Gute für das kommende Jahr 2018. Ich freue mich sehr darauf, das nächste Jahr hier weiterhin mit Euch virtuell verbringen zu dürfen. Noch mehr freue ich mich aber auf die anstehenden persönlichen Treffen beim Berlin HM, HH M, Delmenhorst Kreiseln, Berlin M und vielleicht ja noch weiteren anderen Gelegenheiten. Das nächste Jahr wird gut!
    Dem schließe ich mich uneingeschränk an und wünsche euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück im neuen Jahr, und freue mich auf das eine oder andere persönliche Treffen 2018.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.752
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

So, den Sylvesterlauf hab ich auch absolviert.
    Der örtliche Leichtathletik-Verein lud zu einer Stunde Jogging mit anschließenden Plausch bei Keksen und heißen Getränken ein.

Ich hatte genau 8.88 km auf der Uhr, in China würde man sagen - Lucky Numbers
    Wenn das mal kein gutes Omen ist

Guten Rutsch euch allen!

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.831
    'Gefällt mir' erhalten
    1.475

Standard

Ach ja, da war was: Silvesterlauf. Die Damen, mit denen ich im vergangenen Jahr joggend über den Rundkurs gehoppelt bin, wollten in diesem Jahr nur anfeuern. Allein wollte ich dann doch ein bisschen flotter, aber nicht am Limit. Wurde laut meiner Uhr eine 26:43 für 5 km. Passt scho'!

Allen nochmal einen guten Rutsch heute Nacht und nur das Beste für 2018!

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.228
    'Gefällt mir' erhalten
    2.968

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich uneingeschränk an und wünsche euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück im neuen Jahr, und freue mich auf das eine oder andere persönliche Treffen 2018.

Ach genau: Auf das gemeinsame Kreiseln auf der Laufbahn im Hammer Park freue ich mich natürlich auch schon sehr.

Das gemeinsame Vorglühen mit den Radfahrern war heute Mittag eher „intensiv“. Jetzt dürfte ich aber die Nullinie wieder einigermaßen erreicht haben. Der Grill steht bereits im Carport. Das Fleisch badet im Wasserbad. Die Gäste werden gleich eintreffen. Euch allen einen schönen Abend!

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moiiiinn,

und eine guten Start in den Tag, in die (teils kurze Arbeits)Woche, ins neue Jahr 🌻

Als wir gegen 23:15 lecker und satt gespiesen beim Inder raus sind, gab es die beiden Optionen Feuerwerk an der Alster oder am CoffeeToFly - es regnete immer noch und so sind wir im Schleichgang in Richtung Fuhlsbüttel gecruist.
    Natürlich regnete es auch hier und uns war weder nach Gemeinschaftsdusche im Freien, noch nach Sardinenkuscheln mit wahrscheinlich ausreichend Beschwingten drinnen... ergo weiter in Richtung Heimat.
    23:59 kurz auf einen Parkplatz an der B432 und um Punkt null Uhr spielte Radio Bob Hell's Bells 😎
    Knapp 10min dem Irrsinn aus der Ferne zugeschaut und gelauscht...

Und nun kann 2018 starten 🤘

Ich frage mal direkt Farhad: gibbet schon was zum Thema 'ein paar Runden im Hammer Stadion'?

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.165
    'Gefällt mir' erhalten
    3.459

Standard

Moin, Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und schönes neues Jahr. Ich hoffe sehr, dass eure gesteckten Ziele in Erfüllung gehen und dann freue ich mich darauf, mit euch bei gemeinsamen Events Spaß zu erleben.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr alle gut ins neue Jahr reingerutscht seid. Hier war wieder jede Menge los und die Böllerei hörte dann irgendwann heute gg. 6 Uhr auf.

Meinen Glückwunsch liebe @Kobold, zu dieser schönen Pace beim Silvesterlauf und @Rauchzeichen, ich sach mal: Treffer! Perfekt.

Nachher geht es zum Pfannkuchenlauf, so mein lieber Mann bis dahin munter wird. 4 km Strecke, Treff am Brandenburger Tor. Wir werden wohl hin- und zurücklaufen. Das wären dann 9 km am 1.1. passt.

Wünsche euch was feines.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.228
    'Gefällt mir' erhalten
    2.968

Standard

Ein herzliches Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen ein zufrieden und glücklich machendes Jahr 2018.

Wir haben den Silvester-Abend ganz ordentlich über die Runden bekommen. Mit vier 3 bis 6jährigen Wilden bekommt das ganze aber natürlich einen gänzlich anderen Charakter als früher. Als der Silvestertag gestern Mittag mit 2 Jägermeistern (blöderweise fast zwei Flaschen für uns vier Nasen) begann, schwante mir schon Böses. Glücklicherweise wurde es von dahin aber immer ruhiger und entspannter. Wir wohnen in einer Sackgasse und seit 10 Jahren richten immer ein paar Nachbarn im Wendehammer ein gemeinsames Beieinander mit Bespaßung für die Kinder aus. Anschließend sind wir dann mit einer Nachbarfamilie zu uns gegangen. Die Steaks badeten bereits im Sous Vide Wasserbad und konnten so punktgenau auf dem Grill knusprig geröstet werden. Den Rest des Abends bis Mitternacht haben wir dann mit Puzzeln, Uno und ähnlichem zugebracht, um die wildgewordene und völlig aufgedrehte Truppe irgendwie davon abzuhalten das Haus völlig zu zerrocken. Da wir die vier schon gegen 22.30 Uhr in der Hoffnung in Schlafanzüge gesteckt hatten, sie würden vielleicht einschlafen (sind sie natürlich nicht), sind wir dann um Mitternacht nicht einmal mehr vor die Tür gekommen sondern haben den Verneblungskünsten meiner werten Nachbarschaft aus dem Kinderzimmer hinter geschlossenen Fenstern beigewohnt. Um 1 Uhr waren die Gäste dann weg und ich habe mit meinem Ältesten noch Dinner for One geschaut, bevor auch er bereit war, ins Bett zu gehen. Heute morgen haben wir dann sogar tatsächlich einmal alle ein bisschen länger geschlafen (natürlich war ich dennoch zwischendurch um 5.30 Uhr wach). An Neujahrsmorgen gänzlich ohne dicken Kopf aufwachen, ist sehr schön und könnte ein Konzept für die Zukunft werden

Läuferisch steht für mich jetzt eine Entlastungswoche an. Erst am Sonntag beabsichtige ich einen längeren Lauf und bis dahin nur zwei oder vielleicht drei kurze langsame Einheiten. Wenn ich dass dann mit ein paar schönen Radeinheiten garniert bekomme, ist der Start ins neue Jahr gelungen.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.228
    'Gefällt mir' erhalten
    2.968

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Ich frage mal direkt Farhad: gibbet schon was zum Thema 'ein paar Runden im Hammer Stadion'?

https://forum.runnersworld.de/forum/...hbar-1150.html

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

OK,

Danke - und eingetragen 👍
    Zwei Monde vorm HH-M sollte das passen und als LaLa verbucht werden können ☺

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.534
    'Gefällt mir' erhalten
    3.402

Standard

OK,

Danke - und eingetragen 👍
    Zwei Monde vorm HH-M sollte das passen und als LaLa verbucht werden können ☺
    Das ist das einzige Event, das bei mir fest geplant ist, alles andere wird spontan entschieden. Ich freue mich😊.

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Me2 ☺

also freuen jetzt... 😊
    Für die erste Hälfte 2018 habe ich drei WK eingetragen und bin bei zweien schon gemeldet - Nr3 ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, da hab ich nur die Aussage des Veranstalters ✌
    Ist übrigens auch im Stadion und ein offizieller Spendenlauf inkl. Eintrag in der DUV 😎

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.534
    'Gefällt mir' erhalten
    3.402

Standard

Me2 ☺

also freuen jetzt... 😊
    Für die erste Hälfte 2018 habe ich drei WK eingetragen und bin bei zweien schon gemeldet - Nr3 ist noch nicht offiziell ausgeschrieben, da hab ich nur die Aussage des Veranstalters ✌
    Ist übrigens auch im Stadion und ein offizieller Spendenlauf inkl. Eintrag in der DUV 😎
    Aha, wann und wo😈, sowas reizt mich immer 👍

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.228
    'Gefällt mir' erhalten
    2.968

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Aha, wann und wo, sowas reizt mich immer 

+1

Aktive Benutzer