Freut mich, wenn meine Beiträge hilfreich sind. Das motiviert zum weitermachen. Zeitweilig habe ich mich ja schon gefragt, ob ich den Thread nicht besser verlassen sollte, damit neue Starter nicht von dem Leistungsniveau der alteingesessenen Starter abgeschreckt werden, aber es gab ja außer mir auch noch mehr noch fortgeschrittenere Starter und letztendlich finde ich es gut, daß wir hier als Gruppe zusammengeblieben sind und es gibt ja auch jetzt den Langsamläufer-Thread als Alternative für Neulinge, denen der Starter-Faden nicht geheuer ist.
@Laufschlaffi: OK, versuch es erstmal mit dem 2:12-Plan und bei der Zeit, die Du noch hast, kannst Du immer noch später in einen ambitionierteren Plan wechseln.
Ich habe heute nur ein halbes Intervalltraining absolvieren können. Weil ich nach dem Lichterlauf geschlagene drei Tage zur Regeneration gebraucht habe, habe ich mich entschieden, mit dem Training auf einem etwas niedrigeren Niveau wieder einzusteigen. Das bedeutet dann, daß ich in meiner WK-Serie im Oktober (u.a. habe ich da schon seit längerem Berlin und Dresden geplant), kleinere Brötchen backen muß und meine PB nicht mehr angreifen kann. Deshalb bin ich das Intervalltraining auch nur im gehobenen 10er-Tempo gelaufen, um mich nicht nach und nach völlig kaputt zu laufen. Leider wurde ich dann mittendrin beruflich angerufen und mußte das Training abbrechen. Eigentlich hätte ich gerne noch nach dem Training mit meinem Trainer darüber geredet aber das ging dann nicht mehr. Nächste Woche fällt das Tempotraining aus und ich muß dann halt in dem Zustand, in dem ich bin, in Berlin und Dresden antreten. Ich könnte das zwar noch absagen, aber dann müßte ich meinen ganzen daraufhin geplanten Urlaub ungenutzt verstreichen lassen. Und das möchte ich dann auch nicht. Ich denke, ich werde Berlin und Dresden machen und mich aber vom Training eher auf das Ziel Blumensaat-Lauf am 23.11. konzentrieren. Das ist noch mal eine absolute PB-Gelegenheit, aber auch die letzte im Jahr.
@Det_isse: Dir wünsche ich schon mal viel Glück beim Marathon am Sonntag! Es sind dort auch zwei Kollegen aus unserer Laufgruppe dabei.