Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    226
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    5

    Standard Siebengebirgsmarathon

    Hi,
    eigentich sollte der Lauf vor allem der Gewöhnung der M-Distanz dienen und dazu ein gutes Höhenmeter Training sein, nun konnte ich auch noch Erfahrungen mit Schnee und eisigem Wind sammeln.

    An dem Muskelkater knabbere ich jetzt auch am 2. Tag noch. Nicht nur die Anstiege forderten ihren Tribut an Körnern, sondern dazu auch noch der oftmals rutschige Untergrund.

    Es war herausfordernd und schön zu gleich - der Bericht.
    Grüße Guido
    renntatze.de

  2. #2
    läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.906
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    75

    Standard

    Danke für den Bericht und die Bilder - tolle Veranstaltung! Find ich jedes Jahr wieder schade wie wenige Läufe es von November bis März gibt, wie man sieht kann sowas auch sehr schön sein!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

  3. #3
    Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    Ort
    Weltopen Holsteen
    Beiträge
    2.399
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    8

    Standard

    Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht und die Bilder - tolle Veranstaltung! Find ich jedes Jahr wieder schade wie wenige Läufe es von November bis März gibt, wie man sieht kann sowas auch sehr schön sein!
    Andererseits verwunderlich, dass bei den unvorhersehbaren schwierigen Wetterlagen unserer Schmuddelwinter überhaupt so lange Läufe stattfinden. Die Herausforderung liegt dann nicht nur in der Länge der hügeligen, rutschigen Strecke, sondern in den weiteren Begleitumständen - für die Läufer wie die Veranstalterin gleichermaßen, was aus dem Bericht mit Bildern sehr schön hervorgeht. Vielen Dank dafür, ich war im Siebengebirge sehr viel gelaufen.

    Mein Verein musste schon mal eine Veranstaltung - allerdings ein Radrennen - mit eintausend Meldungen wegen Schnee und Eis absagen. Das ist nicht angenehm, ob das Geld nun in der Kasse ist oder nicht. In dem Falle wurde das Startgeld sogar in voller Höhe zurück überwiesen.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.


  4. #4

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    226
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    5

    Standard

    Zitat Zitat von barefooter Beitrag anzeigen
    Mein Verein musste schon mal eine Veranstaltung - allerdings ein Radrennen - mit eintausend Meldungen wegen Schnee und Eis absagen. Das ist nicht angenehm, ob das Geld nun in der Kasse ist oder nicht. In dem Falle wurde das Startgeld sogar in voller Höhe zurück überwiesen.
    So um die Osterzeit habe ich auch so manches Radrennen im Schneeregen früher bestritten. Einmal war sogar der komplette Kranz zugefroren, da hieß es dann nur noch Kette rechts fahren.

    Respekt für die Helfer! Beim Zeiler Waldmarathon waren die VP´s alle mit einem geschützten Unterstand untergebracht gewesen.
    Hier stand sie an ihren Tischen frei und waren trotz der Kälte freundlich, fröhlich, hilfsbereit.

    Es gibt ja genügend, die sich im Vorfeld auf solche Bedingungen einstellen und sich davon nicht abhalten lassen.
    Was mich aber sehr gewundert hat, sind die vielen Nachmeldungen, wie der Sprecher verkündete.
    Als wenn diese nur bei Schnee laufen würden.

    Wer im Siebengebirge wohnt, hat zumindest als Trail Läufer ein sehr gutes Revier und kann fleißig Höhenmeter trainieren.
    Grüße Guido
    renntatze.de

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    Beiträge
    682
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard

    Ja der Schnee war schon " extrem " dieses Jahr, ich war auch dabei, habe über 5, 5h gebraucht.

    Ja ich bin die ersten 7 oder 8 Marathons mitgelaufen, war und ist eigentlich immer eine gute Veranstaltung gewesen, aber da war ich mal ein Jahr angemeldet gewesen, konnte dann wegen Krankheit nicht starten und hatte höflich auf Übertrag fürs nächste Jahr angefragt per Mail, kam keine Antwort und dann bin ich das Jahr drauf wieder hingefahren, habe mich nachgemeldet und dabei den " Chef " noch mal wegen der Sache angesprochen und der kam mir leider sehr unsympathisch rüber, muß ich leider sagen,
    die Allüren wie ein Stadtmarathonveranstalter, hat mir leider gar nicht gefallen und habe dann die Veranstaltung gemieden und bin dann dieses Jahr mal wieder mitgelaufen.

    Mir hat es auch super gut gefallen, der Schnee und später für die langsamen Läufer kam die Sonne noch mal hervor, alles gut

    ja vor Jahren ist er tatsächlich auch einmal wegen Schnee ausgefallen, danach war er meines Wissens nie mehr ausgebucht.

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    Beiträge
    226
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    angefragt per Mail, kam keine Antwort und dann bin ich das Jahr drauf wieder hingefahren, habe mich nachgemeldet und dabei den " Chef " noch mal wegen der Sache angesprochen
    Zu dieser Veranstaltung kann ich in dem Bezug nichts sagen, aber das man kein Feedback per Mail bekommt scheint wohl leider normal zu sein. Bei einem Lauf sollten die Ergebnisse sofort via SMS zugestellt werden, natürlich gegen extra Geld. SMS kam nicht und via Mail dem Veranstalter darauf höflich hingewiesen, kein Feedback.

    Ich glaube nicht, dass sie im Nachgang hunderte Mails beantworten müssen und sie müssen auch nicht sofort antworten, aber kein Feedback, das finde ich schon schade.

    Ich will den Veranstalter für die Situation nicht im Schutz nehmen, aber manche Menschen reagieren im Rampenlicht und unter Stress nicht so wie normal, bei anderen gehört das natürlich zu ihrer Art.
    Schön, dass du trotzdem wieder dabei warst. :-)
    Grüße Guido
    renntatze.de

  7. #7
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    Ort
    irgendwo im Ländle
    Beiträge
    4.121
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    116

    Standard

    Toller Lauf und toller Bericht, Guido !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siebengebirgsmarathon
    Von Das Pulsmesser im Forum Laufberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 11:49
  2. Untergrund Siebengebirgsmarathon
    Von Cattie im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 18:49
  3. Siebengebirgsmarathon Training!
    Von Marlo im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:07
  4. Siebengebirgsmarathon
    Von jeck im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 11:25
  5. Siebengebirgsmarathon am Sonntag
    Von ET im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG