Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111

Im Forum dabei seit
    08.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Protein Riegel?

Also ich mache neben Laufen auch noch andere Sportarten. Ich bin sehr gerne auf dem Rad und genieße es auch voll Aber, dass ist nun nicht das zentrale Thema da ich ja auf die Protein Riegel eingehen will. Ich gehe nämlich auch sehr oft ins Fitnessstudio und bisher habe ich mir meist einfach einen Shake gemacht und trinke diesen nach dem Training. Mir ist nun auch aufgefallen, das viele Menschen auch so Protein Snacks zu sich nehmen, wie zum Beispiel die Protein Riegel. Ich habe sie bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber bin da ziemlich neugierig wie die so schmecken und ob sie was können? Hat irgendwer von euch einige Erfahrungen mit Protein Riegel bzw mit Protein Snacks im allgemeinen? Bevor ich mir etwas zulege möchte ich gerne auch eure Meinung dazu haben...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.326
    'Gefällt mir' erhalten
    1.258

Standard

Zitat Zitat von azzit Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir etwas zulege möchte ich gerne auch eure Meinung dazu haben...
    Klar, das ist auch eine große Investition, so ein Riegel. Da holt man sich schon gerne mal ein paar Meinungen von wildfremden Leuten vorher ein.

Mir schmecken Riegel. Aber nicht alle. Manche schon.

Kennst Du vielleicht einen guten Link auf eine Produkttestseite zu Riegeln?

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Ich mag Protein lieber in Form von Steaks

Wenn man nicht wirklich auf extremen Muskelaufbau trainiert ist zusätzliches Protein zur normalen Nahrung aus meiner Sicht nicht nötig.

Schau dir auch mal die Zusammensetzung solcher Riegel an. Oft ist der Hauptbetandteil dann doch noch aus Kohlehydraten.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

...... mit Protein Snacks im allgemeinen? Bevor ich mir etwas zulege möchte ich gerne auch eure Meinung dazu haben...
    Ja. http://www.discounter-preisvergleich...2-19-09-29.jpg

Mit 25 g selbstgemachtem Vanillezucker und 125 g Himbeeren - ick könnt' schon wieder .

Knippi

der Weg ist das Ziel Avatar von heiko1211
    Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Ich habe sie bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber bin da ziemlich neugierig wie die so schmecken und ob sie was können?
    …gibt es für unter einem Euro im Supermarkt und können den Hunger fix stillen. Hab sie immer im Schreibtisch liegen
    LG Heiko

Etappen seit 2014

2014 3km 2015 10km 2016 HM 2017 Marathon 2018 Laufen

Mein aktuelles Tagebuch "Hamburg - Klappe, die zweite"

„Stadien sind für Zuschauer. Wir Läufer haben etwas viel Besseres: die Natur.“ (Juha Väätäinen)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    240
    'Gefällt mir' erhalten
    78

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wenn du nach Schokoriegeln gefragt hättest, wäre dir sicher schneller geholfen worden
    Würde mich aber trotzdem über einen Link sehr freuen.

Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    ...
    Würde mich aber trotzdem über einen Link sehr freuen.
    Bitte schön:
    Ich finde diese Protein-Riegel sehr Lecker.
    Wer ohne Gürtel joggt, hat die Kontrolle über seine Hose verloren. (frei nach Karl Lagerfeld)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    234
    'Gefällt mir' erhalten
    389

Standard

Ich finde Protein-Ringe ja viel praktischer:

FOTO

Mein Lauftagebuch

Planung 2018:
    29.4.: Marathon Hamburg (
    Vorbereitung 8.4.: HM Berlin),
    27.5.: 10km Hasenlauf Hoisbüttel, 1.7.: HM Hamburg,
    28.10.: Marathon Frankfurt
    (
    Vorbereitung 23.9.: HM HH-Wandsbek)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Klar, das ist auch eine große Investition, so ein Riegel. Da holt man sich schon gerne mal ein paar Meinungen von wildfremden Leuten vorher ein.

Mir schmecken Riegel. Aber nicht alle. Manche schon.

... und jetzt will er nicht mehr.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Laufen bis zum Horizont, anschlagen und zurück
    Im Forum dabei seit
    19.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Ich stehe je mehr auf natürliche, außerordentlich frische Proteine:
    https://www.youtube.com/watch?v=UE8ui0TU-t0
    Leider stoppt der Film zu früh, sonst könnte man mich noch hinterherrennen sehen.
    Tom

Im Forum dabei seit
    12.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hat irgendwer von euch einige Erfahrungen mit Protein Riegel bzw mit Protein Snacks im allgemeinen? Bevor ich mir etwas zulege möchte ich gerne auch eure Meinung dazu haben...
    Warum nicht statt dem Riegel einen Eiweißshake selber machen?
    Geht schnell, schmeckt gut und man weiß was drinnen ist:

125g Mager-Quark
    300ml Milch
    1 Banane
    3 EL geriebene Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, usw ..)
    1 EL Honig

Alles in den Mixer und fertig. Ich gebe noch, je nach Lust und Laune, entweder eine zweite Banane oder einen Apfel oder eine handvoll Beeren oder eine Kiwi, usw ... dazu, soll der Shake als Frühstück-Ersatz dienen, füge ich noch 3-4 EL Haferflocken dazu.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.326
    'Gefällt mir' erhalten
    1.258

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    ... und jetzt will er nicht mehr.
    Doch. Sei bitte nicht traurig. Ich vermute, dass der Sportskamerad das beruflich betreibt. Da kann er nicht einfach ohne Link hier abrauschen.

Schnee- und Regenläufer Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zum Thema Riegel kann ich folgendes empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=2cLAq01y9qU
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Doch. Sei bitte nicht traurig. Ich vermute, dass der Sportskamerad das beruflich betreibt. Da kann er nicht einfach ohne Link hier abrauschen.
    Seid mir (nicht spezifisch Steffen und Rolli!) bitte nicht böse, aber ich finde es die letzten Tage doch etwas paranoid, wie Neulinge gleich immer verdächtigt werden, hier irgendwelche Affiliate Links etc. platzieren zu wollen. Ist der Schaden wirklich höher, wenn hier mal ab und an was in der Art durchrutscht als wenn (unnötig) neue Forenmitglieder verkrault werden?
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von jenshb Beitrag anzeigen
    Seid mir (nicht spezifisch Steffen und Rolli!) bitte nicht böse, aber ich finde es die letzten Tage doch etwas paranoid, wie Neulinge gleich immer verdächtigt werden, hier irgendwelche Affiliate Links etc. platzieren zu wollen.
    Ich sehe die Herren da ziemlich treffsicher in der Spur und sich nicht verkraulen.

Man muss hier gar nicht besonders misstrauisch sein und kann nach vorurteilsfreier Sichtung der übrigen Postings des TE entscheiden, dass dieser ein zu Vergraulender sei.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.326
    'Gefällt mir' erhalten
    1.258

Standard

Ich gehe nämlich auch sehr oft ins Fitnessstudio und bisher habe ich mir meist einfach einen Shake gemacht und trinke diesen nach dem Training.
    Wenn man sehr oft ins Fitnessstudio geht und meistens einfach einen Shake (ich gehe von Proteinshake aus) gemacht hat, dann ist man ja nicht ganz außerhalb des Themas. Oder ist der Proteinshake wie Manna vom Himmel gefallen? Oder in einem Heimwerkerforum empfohlen worden?

Mir ist nun auch aufgefallen, das viele Menschen auch so Protein Snacks zu sich nehmen, wie zum Beispiel die Protein Riegel.
    Wo aufgefallen? Im Fitnessstudio vermutlich? Dann wäre es vielleicht naheliegend, die Personen zu fragen, die gerade so einen Riegel zu sich nehmen. Vielleicht lassen die einen auch mal abbeissen oder verschenken sogar einen ganzen Riegel.

Ich habe sie bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber bin da ziemlich neugierig wie die so schmecken und ob sie was können?
    Geschmack ist ja doch sehr subjektiv. Aber so ganz furchtbar werden die alle nicht sein, sonst gäbe es ja nur ganz wenige, die sowas essen würden.
    Und was sollen die können? Einen ernähren? Dicke Muskeln machen? Einen Heißhunger stillen?
    Jeder Riegel hat eine andere Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Zu finden im Internet.

Hat irgendwer von euch einige Erfahrungen mit Protein Riegel bzw mit Protein Snacks im allgemeinen?
    Ja. Zum Beispiel die Sportler im vermuteten Fitnessstudio. Und viele andere auch. Nicht unbedingt direkt naheliegend ist die Frage an Läufer. Da gibt es sicher auch Erfahrungen zu Protein Riegeln. Aber genauso sinnvoll wäre eine Frage nach Staubsaugern, Handkreissägen, Kartoffelsorten, Kabelbindern, etc.

Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich auf Anfänger losgehen würde, das habe ich bewusst noch nie gemacht. Meistens beteilige ich mich an solchen Themen gar nicht. Aber auf offensichtliche Verarsche mit der Werbelinks platziert werden sollen, reagiere ich schon. Mittlerweile vielleicht auch zu sarkastisch.

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Danke Steffen für die ausführliche Antwort per PM und hier. Ein geschärfter Blick für das Thema ist sicher gut, senkt sowohl die false positive wie negative rate ;-) Jetzt liegt es am TE die Kategorisierung zu widerlegen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    180

Standard

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Protein Riegel?
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    08.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Wow, hab nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage nun so eine Diskussion hier auslöse. Ich bin neu hier, da ich mich nun mit dem Laufen intensiver beschäftige und hab mir gedacht, dass ich euch einfach mal frage. Die Frage wäre natürlich in einem Fitness-und Krafttrainingsfourm besser, aber da bin ich nirgends angemeldet und lese meist nur passiv mit.
    @Fire, @M.E.D. , @ElVa : Danke mal für die Antwort, aber ich bin Vegetarier ;) Speziell zu ElVas Kommentar: Wir können ja mal Wildschweinen hinterherlaufen…aber nur weils vielleicht Spaß macht…solangs nicht auf den Teller danach landen ;)
    @Donauinsel: Ich mache mir eh öfters einen Shake aus Quark und Vollmilch...eh ungefähr so wie du es beschrieben hast...aus Interesse hab ich nun mal wegen den Proteinriegel nachgefragt.
    @Steffen42: Ist schon klar, dass die Riegel nicht viel kosten, ich hab sie bisher nur online gefunden und wenn ich mir schon was zulege, dann kaufe ich mir gleich mal eine größere Packung bzw. gibt’s die meisten ja nur in Großpackungen und wird’s dann schon ein bisschen teurer. Wenn die mir dann auch nicht schmecken sollten… wäre es schade um das Geld. Ins Fitnessstudio geh ich immer alleine, da will ich auch nur trainieren und kein Stammbeislpartie zum plaudern haben. Da kenn ich nicht wirklich die Leute persönlich und wollt da auch keinen fremden einfach so wegen einem Riegel anreden.

Ich bin da einfach etwas neugierig und würde mir sowieso die Shakes weiter machen. So einen Riegel würd ich vielleicht mal ausprobieren und ab und zu mal naschen.
    Und ganz so unangebracht finde ich es hier in diesem Forum nicht, da viele Läufer ja auch noch andere Sportarten machen...eine Frage zu Staubsaugern wäre wohl etwas unangebrachter (btw: das Gummirohr bei meinem Staubsauger ist etwas kaputt...könnt ich das mit einem Kabelbinder reparieren? )

Danke @jenshb, sehr lieb von dir.

@heiko1211: hmm bei der Diskussion hier bin ich mir nicht ganz sicher ob du das nun sarkastisch meinst ;)

Im Forum dabei seit
    12.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@Donauinsel: Ich mache mir eh öfters einen Shake aus Quark und Vollmilch...eh ungefähr so wie du es beschrieben hast...aus Interesse hab ich nun mal wegen den Proteinriegel nachgefragt.
    Proteinriegel sind ein weites, weites Feld und es ist nicht einfach, einen guten, gesunden Riegel zu finden, vor allem dann nicht, wenn man kein Ernährungsexperte ist. Ich hab mich früher mal sehr intensiv damit beschäftigt und kann Dir ein paar Tipps geben:

1. Wieviel Eiweiß (= Protein) ist enthalten?

In einem guten Produkt sind wenigstens 20g Protein/Riegel enthalten, optimal sind über 50% der Menge des Riegels ...

2. Welche Proteine sind enthalten?

Ist "Whey-Protein" (= Molke-Eiweiß) enthalten, steigt die Chance, dass Du einen Riegel von hoher Qualität in der Hand hast. Molke-Eiweiß ist in der Herstellung deutlich teurer als Sojaprotein. Alternativ kann auch eine Whey/Casein-Mischung Verwendung finden.

3. Wieviele und welche Kohlenhydrate sind enthalten?

Hier gilt eine einfache Faustformel: Je mehr Kohlenhydrate (inkl. Zucker) der Riegel enthält, desto eher ist es eine Süßigkeit. Zusätzlich sind auch die verwendeten Kohlenhydrate interessant. Wird zum Beispiel Maltitol oder Erythritol (Zuckeralkohole) verwendet, lass es sein, diese beiden bringen maximal Deine Verdauung durcheinander, sonst aber nichts!

4. Wie viele Zutaten sind angegeben?

Der (vielleicht) wichtigste Punkt zum Schluss ...
    Findest Du mehr als 20, zum Teil unaussprechliche, Zutaten, lass es sein. Gute Riegel kommen mit weniger Zutaten aus, die möglichst natürlich sein sollten und je weniger, desto besser!

Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

@heiko1211: hmm bei der Diskussion hier bin ich mir nicht ganz sicher ob du das nun sarkastisch meinst ;)
    ....das war insofern ernsthaft, als das die Riegel tatsächlich unter einem Euro kosten und ich sie im Schreibtisch liegen hab. Diskussionswürdig finde ich das Thema eher weniger. Kaufen, kosten, entscheiden, so problematisch ist das nicht.
    LG Heiko

Etappen seit 2014

„Stadien sind für Zuschauer. Wir Läufer haben etwas viel Besseres: die Natur.“ (Juha Väätäinen)

Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Zitat Zitat von Donauinsel Beitrag anzeigen

125g Mager-Quark
    300ml Milch
    1 Banane
    3 EL geriebene Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, usw ..)
    1 EL Honig
    Danke für das Rezept…jetzt beinhaltet dieser Thread doch etwas sinnvolles
    LG Heiko

Etappen seit 2014

Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

.... Danke mal für die Antwort, aber ich bin Vegetarier ;) ...
    So eine Information nennt man eine Ereigniskarte.

- - -

Naja, dann mal meine Meinung zu Protein-Riegeln.
    Protein nennt man auch Eiweiß.
    1. Ein Ei wiegt etwa 60g. 100 Gramm Ei enthalten etwa 13 g Eiweiß, 11 g Fett und keinen Zucker. Zehn Eier (aus Freilandhaltung) kosten bei Edeka 1,89 Euro
    2. Ein Eiweißriegel (von Edeka mit Peanut-Caramel Flavour) wiegt 65g. 100 Gramm davon (also 1,33 Stück) enthalten 19g Eiweiß, 15,5 g Fett und 27,5 g Zucker. Eine Riegel kostet 1,69 Euro. Ich gebe absichtlich keine (Werbe)link an.
    Bevor ich diese Riegel kaufe mache ich mir lieber ein Zuckerei. Das enthält die gleichen Nährstoffe und keine Aromastoffe.

p.S.:
    Flavour ist englisch und bedeutet "Aroma". Peanut ist das englische Wort für "Erdnuss".
    Keine Ahnung warum sie keine deutschen Verpackungen drucken. Der Preis sollte es hergeben.
    Zuletzt überarbeitet von M.E.D. (12.01.2018 um 10:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    Wer ohne Gürtel joggt, hat die Kontrolle über seine Hose verloren. (frei nach Karl Lagerfeld)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen
    So eine Information nennt man eine Ereigniskarte.

- - -

Naja, dann mal meine Meinung zu Protein-Riegeln.
    Protein nennt man auch Eiweiß.
    1. Ein Ei wiegt etwa 60g. 100 Gramm Ei enthalten etwa 13 g Eiweiß, 11 g Fett und keinen Zucker. Zehn Eier (aus Freilandhaltung) kosten bei Edeka 1,89 Euro
    2. Ein Eiweißriegel (von Edeka mit Peanut-Caramel Flavour) wiegt 65g. 100 Gramm davon (also 1,33 Stück) enthalten 19g Eiweiß, 15,5 g Fett und 27,5 g Zucker. Eine Riegel kostet 1,69 Euro. Ich gebe absichtlich keine (Werbe)link an.
    Bevor ich diese Riegel kaufe mache ich mir lieber ein Zuckerei. Das enthält die gleichen Nährstoffe und keine Aromastoffe.

p.S.:
    Flavour ist englisch und bedeutet "Aroma". Peanut ist das englische Wort für "Erdnuss".
    Keine Ahnung warum die warum sie keine deutschen Verpackungen drucken. Der Preis sollte es hergeben.
    Es gibt auch Riegel mit 35% Eiweiß.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer