Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Standard Hallo aus Nordschwaben!

    Im November letzten Jahres hab ich wieder angefangen mit Laufen. Nach vierjähriger Pause ist es mir sehr schwer gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie besonders weit gelaufen bin. Das äußerste waren mal ca 5 km. Bis 2014 habe ich wenigstens noch Agility mit meinen Hunden gemacht, aber darauf hatte ich dann keine Lust mehr.
    Aber jetzt... ja jetzt soll alles anders werden. Die Grundmotivation war letztes Jahr eigentlich, dass ich (wie die meisten anderen Menschen auch) älter werde und somit ganz sicher nicht fitter. Wenn ich nicht endlich was tu. Wenn ich nicht endlich anfange, wieder Sport zu treiben.
    Diesmal ist auch alles etwas strukturierter als damals. Ich hab ne Lauf-App, mit der ich gut zurecht komme. Ich hab mir gute Laufklamotten gekauft und auch in neue Schuhe investiert.

    Tja, dann kam Weihnachten und der passende Durchhänger inklusive allen möglichen Ausreden...

    Aber seit 30.12. bin ich wieder dran - und zwar hochmotiviert.

    Und jetzt mit einem richtigen Ziel, worauf ich hinarbeiten werde:
    Ich will mit meinem Hund CaniCross machen. Ein Seminar im April ist schon gebucht. Und bis dahin heißt es vor Allem für mich: fleißig trainieren, konsequent bleiben, das Ziel stets vor Augen behalten
    Ein Zwischenziel steht auch schon fest: ein kleiner 5km-Wettkampflauf im März. Den Termin hab ich hier gefunden, was mich auch bewogen hat, mich hier anzumelden.
    Hier finde ich gewiss viele Infos und auf einige meiner Fragen habe ich auch schon Antworten gefunden.

    Und wer weiß, vielleicht gibt es ja hier auch Hundehalter, die schon CaniCross betreiben?
    Soweit von mir.

    Liebe Grüße aus Nordschwaben

    Monika

  2. #2

    Standard

    Herzlich willkommen .

    Zitat Zitat von Ejala Beitrag anzeigen
    Aber seit 30.12. bin ich wieder dran - und zwar hochmotiviert.
    Na wenigstens war es nicht der 1.1.

    Herrgottchen, Monika, was war ich doch verliebt in die Kleene, traute mich aber nicht wegen meiner Akne - habe geblüht wie ein Streußelkuchen.

    Sorry für's OT.

    Knippi

  3. #3
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    10.011

    Standard

    guckst du hier

    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  4. #4

    Standard

    @binoho
    Hab in der Suchfunktion hier 'Hunde' eingegeben - da kam aber iwie nix.
    Deshalb: vielen dank

    @Knippi
    ???
    Muss ich das verstehen oder is' das 'n Insiderjoke?
    Zum 1.1.
    An Gute Vorsätze zu Silvester/Neujahr glaube ich nicht. Deshalb hab ich auch schon im November wieder angefangen mit laufen
    Und die paar faulen Tage um Weihnachten hab ich mir längst verziehen ;)

    LG
    Monika

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Ejala Beitrag anzeigen
    @Knippi
    ???
    Muss ich das verstehen oder is' das 'n Insiderjoke?
    Ja.

    Den müsstest Du eigentlich kennen. So wie Fitness-Centren im Januar immer gerammelt voll sind von Leuten Marke "ab nächstem Jahr wird alles anders". So ab März ist man dann wieder "unter sich" plus der wenigen, die dann doch durchhalten.

    Knippi

  6. #6
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    Ort
    irgendwo im Ländle
    Beiträge
    3.682

    Standard

    Zitat Zitat von Ejala Beitrag anzeigen
    @Knippi
    ???
    Muss ich das verstehen oder is' das 'n Insiderjoke?
    Öhmmmmm ... Knippi muss man nicht verstehen. Knippi ist einfach hier - eine Naturgewalt, die man einfach geschehen lassen sollte. Knippi zu verstehen hieße ja, seine Beiträge ihres ganz besonderen, eigenen Zaubers zu entkleiden. (Scheiß Kreide im Hals ... Knippi, ich hasse dich !!)

    Ähm ja, herzlich willkommen hier, Monika. Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ganz persönlichen Zielen.

    Magst du etwas näher verraten, was du unter "Nordschwaben" verstehst (natürlich nur im Rahmen der von dir angestrebten Anonymität) ? Was "Schwaben" angeht, haben Bayern und Baden-Württemberger ja wohl Vorstellungen, die disjunkter kaum sein könnten.

  7. #7

    Standard

    Ah OK. Danke, Christoph
    Jetzat....

    Landkreis Dillingen liegt z.B. im bayerischen Nordschwaben. Da wohne ich im Moment.

    LG
    Monika

  8. #8
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    Ort
    irgendwo im Ländle
    Beiträge
    3.682

    Standard

    Aha, dann liegt "dein" Nordschwaben gut 100 km südöstlich von "meinem".

    Ich bin ja nur ein 'neigeschmeckter Schwob' und jetzt knapp nordöstlich von Heilbronn gestrandet. Als ich noch hoch im Norden zu Hause war, war für mich sonnenklar, wer "die Schwaben" sind und wo sie wohnen. Als ich dann nach Nürnberg zog, war die Überraschung groß zu lernen, dass die "Hauptstadt" von Schwaben eigentlich Augsburg sein soll. Und nun, wo ich in BaWü - dem Schwabenland schlechthin - wohne, wird immer unklarer, wo Schwaben eigentlich liegen soll. Und die, die ich für Schwaben halte, können mir das am wenigsten erklären. Muss wie bei den Ostfriesen sein. Bei denen beginnt das eigentliche, gern bespöttelte, Ostfriesland immer 20 km entfernt von da, wo sie selbst gerade wohnen.

    Egal, hier geht's ums Laufen mit Hunden. Ich wünsche nochmals viel Spaß und Erfolg !

  9. #9

    Standard

    Hihi... Mir ging es da ähnlich wie dir. Und dann gibt es auch noch die, die nicht mal zugeben wollen, in Schwaben zu wohnen
    Dabei heißt die einzige Veranstaltungshalle dort "SCHWABENHALLE"
    Ich könnt mich darüber immer noch schlapp lachen ...
    :p
    Inzwischen hab ich hier mal so einige Beiträge gelesen, die mich in meiner Traingsweise bestätigen. Nicht öfter als 3x pro Woche laufen, immer schön langsam steigern, ....
    Meine Hunde laufen jedes mal mit - aber ohne Leine. Für das CaniX trainiere ich erst, wenn ich das Seminar besucht habe. Dann weiß ich wenigstens, wie unser Training sachgemäß aufgebaut werden muss.
    Bis dahin arbeite ich an meiner Grundkondition - was auch bitter nötig ist.
    Und im März möchte ich dann den 5km-Lauf in Augsburg mitmachen. Ich denke, das Ziel ist realistisch.
    Hm. Das war jetzt lang für an Schwob'... Aber ich bin auch eigentlich keiner. Komme direkt aus dem "echten Bayern" -
    sprich München Umland.
    So weit von mir.
    Deine Beiträge, Christoph, sind wirklich schön zu lesen und haben mich heute schon oft zum grinsen gebracht
    LG Monika

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kiel
    Von Nofeys im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 13:25
  2. Hallo aus H
    Von Dufte im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 16:08
  3. Hallo aus Köln! :-)
    Von kugelblitz_oliver im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:03
  4. Hallo aus JP
    Von kuro im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 10:48
  5. Hallo aus UN
    Von Sajung im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG