Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    30
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Videos vom und beim Laufen

    Hallo,
    ich habe immer wieder meine Läufe gefilmt und werde das auch weiter tun. yum Teil habe ich sie jetyt gesammelt bei youtube geladen. Wer sich so etwas gerne ansieht, gerne, wer nicht bitte nicht darüber meckern. Ich benutze die Filme anderer Läufer gerne als Vorbereitung für meine nächsten Läufe.
    Wer mir Tipps hat wie man wackelfreier beim Laufen filmen kann ich bin für jeden Vorschlag offen. Mein nächstes Projekt ist das Training für den MTUT filmisch zu begleiten und dann auch den Lauf selber.

    https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA

    Viel Spaß und Grüße, Wolf
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    06.06.2017
    Beiträge
    17
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard

    Such mal auf Google/Youtube nach "Daniel Pugge" - der lädt Läufe/Wettkämpfe mit sehr guter Filmqualität hoch.

    Dort findest du bestimmt einige Tipps/Tricks wie man gute Aufnahmen beim Laufen hinbekommt (Stabilisierung/Bewegungkorrektur)

  3. #3
    Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.971
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    172

    Standard

    Also das Gewackel ist für Außenstehende nur schwer anzuschauen.... Als Erinnerung für Dich bestimmt nett.
    Technisch geshehen....

    Zitat Zitat von TheLazyWolf Beitrag anzeigen
    Wer mir Tipps hat wie man wackelfreier beim Laufen filmen kann ich bin für jeden Vorschlag offen.
    ...wirst Du für bessere Ergebnisse wohl nicht um so etwas wie eine GoPro samt wackelfreier Halterung herumkommen...

    https://de.shop.gopro.com/EMEA/stabilization

    Sonst wird das nix mit Zuschauern
    Leichtes Jogging, soll ja auch schön sein....
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: Zunehmend dicker werden...

  4. #4
    Avatar von TheLazyWolf
    Im Forum dabei seit
    30.12.2017
    Beiträge
    30
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Danke für den Tipp, aber € 359 für das Teil... da muss ich aber schon noch ein Weilchen sparen. Das muss es doch irgendwie auch in DIY geben.
    Grüße, Wolf
    Zuletzt überarbeitet von TheLazyWolf (12.01.2018 um 15:34 Uhr)
    If it feels like hard work you work to hard (Caballo Blanko in Born to Run)

    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnp...eC63j8rrNuxAnA
    Sport ist Mord... Bin ich dann Suizid gefährdet?

  5. #5
    Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.971
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    172

    Standard

    Muss nicht das sein.... Das ist halt das Beste derzeit.
    Aber generell wirst du um eine Bildstabilisation nicht herumkommen, wenn es auch für andere interessant sein soll.

    Gibts auch direkt für Smartphones:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%2Ck%3Agimbal
    Leichtes Jogging, soll ja auch schön sein....
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: Zunehmend dicker werden...

  6. #6
    Avatar von MuzunguRunner
    Im Forum dabei seit
    12.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    hey Lazy Wolf,

    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne ein gimbal-stabilisiertes System bekommt man nach einer Minute gucken leichten Brechreiz. Tatsächlich muß es aber nicht der "Karma Grip" (GoPro eigenes Produkt) sein. Ob es "das Beste derzeit" ist wage ich zu bezweifeln, da sagen einige Tests was anderes.

    Ich hab mir selber vor zwei Wochen dieses Teil hier (Feiyu Tech G5) gekauft um damit meine Laufblogs zu machen. Das kostet immerhin lediglich 200 Tacken - und NEIN, ich bekomme kein Werbegeld dafür! Leider...

    https://store.feiyu-tech.com/product...action-cameras

    Da kommt ne GoPro oder ne andere Actioncam in die Halterung. Wenn du ein wenig googelst findest du bestimmt noch 28 andere Gimbal-Lösungen. Mit DIY wirds da schwierig, es sei denn du bist nen Dipl.Ing mit Ambition...

    Mein erster Blogeintrag:

    https://youtu.be/LOkn5rbMp6M




    Mach es dir im Training schwer, dann wird es im Wettkampf leichter. Emil Zatopek.

    10K | 39:30 (Juni 2017)
    HM | 1:28:22 (
    Juni 2018)
    M | 3:19:31 (April 2017)

    Mein Lauf VLOG auf youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UCkG...hdQ0xSthf2uBoA


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. YouTube Videos vom Rheinhöhenlauf Online
    Von Franky im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:07
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:38
  4. Berichte, Videos, Fotos vom EC in Italien...
    Von jodi2 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Acht Gänge-Menü im achten Jahr
23072017 Gourmetlauf Fürth 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim „kleinen Medoc-Marathon Bayerns“ werden 777 Läufer im Fürther Stadtwald kulinarisch v... ...mehr

Attraktive Strecke und kreative Hindernisse
Urban Challenge Celle 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Hindernislauf Urban Challenge gastiert am Sonntag, den 30. September 2018, zum ersten ... ...mehr

Hängt die Laufleistung vom Lungenvolumen ab?
Lungenvolumen

Foto: iStockphoto

Kann man mit einem größeren Lungenvolumen automatisch ausdauernder laufen? Dr. Heiko Strie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG