Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    ex Läufer Avatar von Olli
    Im Forum dabei seit
    26.09.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    848
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    So, mal kurz mein Bericht zum Kollerbeck Lauf heute.

    Katrin wollte heute die 5 km Strecke laufen. Am Start waren 12 Läufer!
    Na ja, Ihr Bericht folgt wohl morgen. Auf jeden Fall müsst Ihr Sie wieder aufbauen, habs schon versucht, da brauchts aber noch eure Hilfe http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...e_allesgut.gif







    Ich wollte die 27,5 km Strecke laufen, genau wie Thorsten (der auch schon wieder einen Frust Lauf hatte) http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...e_allesgut.gif







    Aber nun zu meinem Lauf.
    Wollte ja heute nur locker mitlaufen, als Trainig für Berlin.
    Bin dann auch die ersten 25 min ganz langsam gejoggt, ab km 5 sollte es ja auch ziemlich bergauf gehen. So hab ich mich erstmal zurück gehalten.
    Aber ich fühlte mich einfach zu gut und irgendwie hat mich dann doch das Wettkampffieber gepackt.
    Als es dann in den Berg ging, hab ich mein Tempo erhöht. Bin den Berg geradezu raufgerannt. Es ging super locker und oben bei Höhe 500 m war ich wieder weiter vorne dabei.
    Aber dann den Berg runter wollte ich mein Tempo halten, also nix mit langsam (Bergrunter ist nicht so mein Ding )
    In einer Senke ging es dann plötzlich wieder steil bergauf, und da ist es passiert. *Wadenkrampf* ;( ;( Leider hatte ich noch 7,5 km zu laufen.
    Doch laufen ging fast nicht mehr. Also bin ich die restliche Strecke halb gelaufen und halb gegangen.
    Die Zeit war mir da ziemlich egal, wollte nur noch ins Ziel kommen.
    Blödes Gefühl, denn meine Kondition war heute echt super.
    Bin aber doch ganz zufrieden mit der Zeit 02:26:00

    Ich denke der Wadenkrampf kommt wohl auch durch Magnesiummangel. Das nächste Mal bin ich schlauer :glow: :glow:

    Abschließend würde ich sagen, es war ein schöner Lauf mit Gehpausen) )

    Liebe Grüße

    Olli


    Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

  2. #2
    Avatar von flinkfuss
    Im Forum dabei seit
    15.03.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5.451
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Hallo!

    Na, wenigstens bist Du nicht allzusehr frustriert und nimmst es locker,
    aber was ist denn mit Katrin passiert? "Nur" einen schlechten Tag gehabt oder ist sie womöglich gar nicht gestartet oder hat sie sich verletzt oder was?

    Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
    (http://www.clicksmilie.de/sammlung/l...smiley-028.gif

    und Spike)

  3. #3
    Avatar von DAGGI
    Im Forum dabei seit
    18.12.2002
    Beiträge
    3.078
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Hallo Olli,
    super Deine Einstellung und Gratulation für das Durchhaltevermögen. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...grinser003.gif


    Erzähl uns doch schon mal ein bischen von Katrin. Ich hoffe, dass sie sich nicht verletzt hat. Sag schon, lass uns nicht zu lange warten.

    Gruß

    Daggi, die sich auch auf Münster freut.

  4. #4
    Avatar von danieplussahne
    Im Forum dabei seit
    20.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    388
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Hi Olli,
    schön, das Du trotzdem lachst ( Du lachst doch?) - und Respekt vor Deinem Willen...die Zeit wird da zweitrangig :rotate:

    Danie
    (running&being)

  5. #5
    ex Läufer Avatar von Olli
    Im Forum dabei seit
    26.09.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    848
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Na gut. Katrin ist ja gerade nicht dabei ;)

    Gelaufen ist Sie ja, leider war die Strecke doch ziemlich bergig und leider auch nur 12 Läufer auf der 5 km Strecke.
    Aber heute ging nicht viel bei Ihr, die Beine schwer, die Sonne knallte auch ganz schön - einfach nicht Ihr Tag heute http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...fragend013.gif





    Die Zeit so 33 min eigendlich nicht so schlecht, aber 3 min schlechter als beim letzten Lauf. Aber immerhin ist sie nicht letzte geworden.
    Und außerdem hat Sie eine Urkunde bekommen für den 2 Platz in der Klassse W35. Ich hab keine Urkunde X(
    Aber Sie ist trotzdem gefrustet und gerade liegt sie mit ziemlichen Kopfschmerzen danieder http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...e_allesgut.gif






    Ihr Bericht folgt bestimmt

    Ich bin trotztdem zufrieden, denn meine Kondition ist sehr gut, und gegen Wadenkrämpfe kann man ja was tun (Magnesium !)


    Lg
    Olli


    Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    31.10.2002
    Beiträge
    2.487
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    hm, 2.platz und 33min????
    ist doch ein super ergebnishttp://www.laufen-aktuell.de/_laufen...ies/conf36.gif


    hinterher fragt keiner mehr wieviele am start waren

    deine zeit ist in anbetracht der krämpfe auch nicht zu verachten.
    was peilst du für berlin an?

    msg chris

  7. #7
    Halbmarathon-Experte Avatar von runningmanthorsten
    Im Forum dabei seit
    20.02.2003
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    7.703
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Nun folgt noch mein Bericht:

    Bis km 8 liefen wir zu dritt an der Spitze bis sich der Lokalmatador abgesetzt hat. Unser Tempo war eigentlich recht locker. Ca. 2km später lief dann noch ein anderer Läufer zu uns auf, sodaß wir nun zu dritt den Ersten "verfolgt" haben. 3 oder 4km später zogen ich und ein anderer an, sodaß derjenige, der zu uns aufgelaufen war, erstmal wieder zurückfiel. Bis km20 änderte sich nix an der Reihenfolge. Ich lag also mit einem anderen zusammen an 2. Position. Dann mußte ich leider abreißen lassen. Und bei ca. 23km ging es los. Ich bekam Magenkrämpfe die immer schlimmer wurden. Eigentlich hätte ich das "Gebüsch" aufsuchen müssen, so schlimm wurde es. Aber ich bin dann langsam weitergelaufen. Schnell laufen war nicht mehr möglich. Und ca. 2,5km vorm Ziel mußte ich dann noch einen überholen lassen.
    ;( Also war ich nur noch 4.

    Den Platz habe ich dann auch gehalten. Und wie es halt so ist: Die ersten 3 bekamen einen Sachpreis. Aber das ist ja nix neues für mich... Und mit der Zeit die ich vor 2 Jahren gelaufen bin hätte ich den Lauf mit 6:30Min. Vorsprung gewonnen.

    Kurzum: Es war ein verkorkster Lauf für mich!

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

  8. #8
    ex Läufer Avatar von Olli
    Im Forum dabei seit
    26.09.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    848
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Original von Marathon Man:
    hm, 2.platz und 33min????
    ist doch ein super ergebnishttp://www.laufen-aktuell.de/_laufen...ies/conf36.gif





    hinterher fragt keiner mehr wieviele am start waren

    deine zeit ist in anbetracht der krämpfe auch nicht zu verachten.
    was peilst du für berlin an?

    msg chris

    Sehe ich genauso, 2 Platz ist 2 Platz egal von wievielen. ;)

    Für Berlin hab ich mir vorgenommen um die 03:30 zu laufen, denn die Form ist z. Zt. besser, als ich dachte. Schaun mer mal

    LG Olli


    Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

  9. #9
    Avatar von Phönix
    Im Forum dabei seit
    23.01.2003
    Beiträge
    4.223
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    danke, dass Ihr nicht gesagt habt, phönix war Schuld!

    :roll: Aber ohne mich ist mit Euch wohl nicht viel los, was? :roll:

    :rotate: Nee, Scherz beiseite: Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Ihr es Euch gewünscht hättet. Und nächstes Mal mach ich Euch dann wieder Beine!

    Grüße von
    Phönix

  10. #10
    Halbmarathon-Experte Avatar von runningmanthorsten
    Im Forum dabei seit
    20.02.2003
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    7.703
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Original von Phönix:
    danke, dass Ihr nicht gesagt habt, phönix war Schuld!

    :roll: Aber ohne mich ist mit Euch wohl nicht viel los, was? :roll:

    :rotate: Nee, Scherz beiseite: Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Ihr es Euch gewünscht hättet. Und nächstes Mal mach ich Euch dann wieder Beine!

    Grüße von
    Phönix
    Darauf freue ich mich schon Phönix! Wie wäre es am 21.9. mit dem Safarilauf in Stukenbrock? ;)

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

  11. #11
    Avatar von flinkfuss
    Im Forum dabei seit
    15.03.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    5.451
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Also, Thorsten, das tut mir leid für Dich, daß Du schon wieder "nur" den 4. Platz gemacht hast. Aber Du wirst es bestimmt mal schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Und so lange Strecken sind doch auch eigentlich nix für Dich?
    Ärgere Dich nicht zu sehr. Und ich hoffe, Du hast Dir nicht noch ne Magen-Darm-Grippe eingefangen.

    Und Kathrin: es ist zwar ärgerlich, nicht unbedingt so gut gewesen zu sein, wie man es sich erwünscht hat, aber erstens war es bei nur 12 Teilnehmern bestimmt schwieriger sein tempo zu finden (würde mir wenigstens so gehen) und da du nachher Kopfscherzen hattest,warst Du wohl nicht so recht fit.
    hattest Du vielleicht vorher nicht genug getrunken? Das würde die Kopfschmerzen und die Leistungsabnahme erklären.
    Aber so oder so. Gräme Dich nicht, der nächste Lauf wird besser und Letzte bist Du doch auch nicht geworden.
    Und Du sagtest doch, Du wärest "überredet" worden - vielleicht fehlte einfach auch nur die richtige Einstellung?
    Alles nicht so schlimm, finde ich. hauptsache, Du kriegst die Kopfschmerzen weg und bist ansonsten fit und gesund. Nach Ollis Ankündigung hatte ich schon mit abgebrochenen Lauf gerechnet oder ähnlichem.

    Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
    (http://www.clicksmilie.de/sammlung/l...smiley-028.gif

    und Spike)

  12. #12
    ex Läufer Avatar von Olli
    Im Forum dabei seit
    26.09.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    848
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Original von Phönix:
    danke, dass Ihr nicht gesagt habt, phönix war Schuld!

    :roll: Aber ohne mich ist mit Euch wohl nicht viel los, was? :roll:

    Phönix

    Siehste, ich wusste doch, da fehlt doch was. Natürlich

    Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...ies/conf36.gif



    LG Olli


    Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

  13. #13
    Avatar von Phönix
    Im Forum dabei seit
    23.01.2003
    Beiträge
    4.223
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    [quote]
    Original von runningmanthorsten:

    Darauf freue ich mich schon Phönix! Wie wäre es am 21.9. mit dem Safarilauf in Stukenbrock? ;)

    Liebe Grüße!

    Thorsten.



    ) ) ) Du schreckst ja vor nichts zurück! ) ) )

    Wie wäre es mit einem Date in Münster? Überlegs Dir doch noch mal!

    Grüße von
    Phönix

  14. #14
    Halbmarathon-Experte Avatar von runningmanthorsten
    Im Forum dabei seit
    20.02.2003
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    7.703
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    [quote]
    Original von Phönix:

    ) ) ) Du schreckst ja vor nichts zurück! ) ) )

    Wie wäre es mit einem Date in Münster? Überlegs Dir doch noch mal!

    Grüße von
    Phönix
    Bin leider nächstes Wochenende nicht da! ;( Aber das Angebot mit dem Safarilauf steht!!! Und wenn Du brav bist erzähle ich Dir auch einen Trick! ) Aber nur per PM.

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

  15. #15

    Im Forum dabei seit
    12.04.2003
    Beiträge
    8.186
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Ich gratuliere euch TROTZDEM....ich finde Eure Zeiten und Platzierungen spitze! Aber ihr scheint ja wirklich mächtig vom Pech verfolgt gewesen zu sein...Waden- u. Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und schwere Beine....ich hoffe, die Pechsträhne hat sich vaporisiert und zieht nicht etwa gerade gen Rheinland....:shock2:

    ----------------------------------------
    If confusion is the first step to knowledge,
    I must be a genius.

    [ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 07.09.2003 editiert. ]

  16. #16
    Avatar von DAGGI
    Im Forum dabei seit
    18.12.2002
    Beiträge
    3.078
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Original von runningmanthorsten:
    Kurzum: Es war ein verkorkster Lauf für mich!

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

    Trotzdem gratuliere ich Dir zu der guten Zeit. Der 4. Platz ist wirklich ein undankbarer. Dann kann man besser den 5. machen. Beim nächsten Lauf klappt es wieder. Bestimmt. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...grinser003.gif

    Gruß

    Daggi, die sich auch auf Münster freut.

  17. #17
    Halbmarathon-Experte Avatar von runningmanthorsten
    Im Forum dabei seit
    20.02.2003
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    7.703
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Original von DAGGI:


    Trotzdem gratuliere ich Dir zu der guten Zeit. Der 4. Platz ist wirklich ein undankbarer. Dann kann man besser den 5. machen. Beim nächsten Lauf klappt es wieder. Bestimmt. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...grinser003.gif

    Gruß

    Daggi, die sich auch auf Münster freut.
    Am meisten ärgert mich halt das ich mit der Zeit von vor 2 Jahren 6Min. Vorsprung gehabt hätte... Aber damals bin ich auch nur 3. geworden.

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

  18. #18
    Avatar von DAGGI
    Im Forum dabei seit
    18.12.2002
    Beiträge
    3.078
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    [quote]
    Original von runningmanthorsten:
    Am meisten ärgert mich halt das ich mit der Zeit von vor 2 Jahren 6Min. Vorsprung gehabt hätte... Aber damals bin ich auch nur 3. geworden.

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

    Amer Thorsten http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...e_allesgut.gif hattest bestimmt jetzt ein Formtief. Außerdem werden ja auch die Anderen mal schneller. ;)

    Gruß

    Daggi, die sich auch auf Münster freut.

  19. #19
    Halbmarathon-Experte Avatar von runningmanthorsten
    Im Forum dabei seit
    20.02.2003
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    7.703
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    [quote]
    Original von DAGGI:

    Amer Thorsten http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...e_allesgut.gif hattest bestimmt jetzt ein Formtief. Außerdem werden ja auch die Anderen mal schneller. ;)

    Gruß

    Daggi, die sich auch auf Münster freut.
    Naja, vielleicht lag es auch einfach noch an meiner OP am Montag. kann ja sein. Und die anderen waren gestern ja schon soooo langsam!

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

  20. #20
    Irrläufer Avatar von Alpi
    Im Forum dabei seit
    29.05.2003
    Beiträge
    4.482
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Olli ,das gefällt mir, hauptsache ins Ziel kommen, ist eine gute Einstellung! http://www.laufen-aktuell.de/_laufen.../aktion033.gif




    Torty Du bist für mich der allergrößte Viplaz !! (Viertplatzläufer aller Zeiten ) )

    Baba vom Alpi

  21. #21
    Halbmarathon-Experte Avatar von runningmanthorsten
    Im Forum dabei seit
    20.02.2003
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    7.703
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Kollerbeck heute

    Original von Alpi:
    Olli ,das gefällt mir, hauptsache ins Ziel kommen, ist eine gute Einstellung! http://www.laufen-aktuell.de/_laufen.../aktion033.gif






    Torty Du bist für mich der allergrößte Viplaz !! (Viertplatzläufer aller Zeiten ) )

    Baba vom Alpi
    Viplaz hört sich gut an! Aber besser wäre erplazhinPre! (erstplatzierter hinter den Preisen). )

    Liebe Grüße!

    Thorsten.

  22. #22

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Läuft jemand in Kollerbeck?
    Von kathi68 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:04
  2. 40. Bundesliegasaison Kick - off heute
    Von hypi im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:44
  3. Klasse Laufwetter heute
    Von Roland im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 17:25
  4. Alle Postings von heute weg?
    Von DAGGI im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 22:19
  5. Heute laufen?
    Von Julie im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG