Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: walken

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    16.09.2003
    Beiträge
    8
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard walken

    hallo,
    ich stöbere schön einige zeit hier im forum herum und finde es wirklich super hier:O :O
    allerdings vermisse ich einwenig das thema walken (oder hab ich etwas übersehe???( )
    ich möchte ja auch mal vom walken zum joggen übergehen allerdings muß ich wohl erst noch etwas kondition aufbauen,meine letzten joggingversuche hab ich nach 5 min abgebrochen (hab echt gedacht ich brech zusammen :hmm: ) und hab mich dann entschlossen es doch lieber erst mal mit walken zu probieren. und es ist wirklich toll. seit vier wochen bin ich jetzt dabei (allerdings einige tage wegen einer erkältung auser gefächt gesetzt).
    außerdem möchte ich sagen, das ich wirklich eure bericht von euren marathonläufen mit begeisterung lese!!
    wie gesagt mein ziel ist es vom walken zum joggen überzugehen und vieleicht irgendwann auch mal von meinem ersten "großen"lauf berichten zu können :O
    wie seit ihr so zum joggen gekommen??
    fg
    bonatur

  2. #2
    Nikotinjunky Avatar von clemme
    Im Forum dabei seit
    26.08.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard walken

    :dance: Hallo bonatur auch wenn Du schon länger hier bist ein herzliches Willkommen.Und probier doch mal aus Walken und joggen zu mixen ,heißt Du walkst 2min. danach joggst Du 2min u.s.w. falls Dir das zu anstrengend ist walkst du länger so wie es Dir gefällt und falls(wobei ich mir sicher bin) sich Deine Kondition gesteigert hat machst Du längere Laufphasen,bis Du durchweg laufen kannst,fals Du willst.Gruss aus Bielefeld vom Clemme:dance:

  3. #3
    rono
    Gast

    Standard walken

    Hi bonatur,

    gib mal bei Forenbeiträge duchsuchen walken oder walking ein. Dann findest Du bestimmt viele Beiträge zum Thema.

    Auch beim Lauftagebuch gibt es die Rubrik `Walken`. Das müßten die Gleichgesinnten und Fachleute sein, die sich dort eintragen.

    Gruß Rono

    Powered by Dets Race Team

  4. #4
    Irrläufer Avatar von Alpi
    Im Forum dabei seit
    29.05.2003
    Beiträge
    4.482
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard walken

    Servus Bonatur, so haben wohl die meisten angefangen, laufen & gehen bzw. gehen und laufen ;) Du machst das schon richtig, laß Dir Zeit, tu es so wie es Dich freut und laß Dich nur nicht zu etwas zwingen ! :klugscheiss:

    Baba vom Alpi

    Abteilung: Spaßlauf ;)

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    03.10.2003
    Beiträge
    665
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard walken

    Hallo bonatur,

    Alpi hat - wie immer - völlig den Durchblick.http://www.laufen-aktuell.de/_laufen.../aktion033.gif



    (Alpi - krieg ich jetzt eine Eis?)

    Fange langsam an - so wie die meisten hier- und höre auf deinen Körper. Wenn es zuviel wird, mach` Pause, gehe oder lege einen Ruhetag ein.
    Zu übertriebener Ehrgeiz ! führt schnell zu Verletzungen.

    Auf die Frage, wie "wir" zum Joggen gekommen sind?
    Meine Anfänge kannst du im Forum "Mitglieder - kurz vorgestellt" unter "Jetzt bin ich auch drin" nachlesen.

    Viele Grüße aus KO:rotate:

    Ebi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Walken statt Joggen ???
    Von RunningShark im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG