Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    29.09.2002
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.759
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Timex Bodylink System

    Hallo weiss jemand bereits Bescheid hat jemand
    einen Testbericht gelesen oder einen bereits persönlichen
    Erfahrungsbericht über die Timex Bodylink System
    Geschwindikgeit, Distanz und Herzfrequenzmesser in einem?

    Mein Lebensgefährte ist im Ansatz sich dieses Ding zu leisten
    und wäre interessiert einiges darüber noch in Erfahrung zu
    bringen. Im RunnersWorld hab ich jetzt noch kein Testbericht
    od. ähnliches gelesen ev. hab ich aber die entspr. Ausgabe
    verpasst?

    Frage unter anderem wäre: ob jetzt bei
    dieser die Distanz - Zeit automatisch
    gespeichert wird resp. aufgezeichnet wird oder muss
    es trotzdem noch manuell gestoppt werden wie bei der jetzigen 100lap.

    Warte jetzt noch mit den weiteren Fragen ob sich
    da überhaupt etwas tut!

    Danke und Gruss
    Steppi i.v.

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    08.10.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    294
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Timex Bodylink System

    Hallo Steppi,

    den Testbericht hast Du noch nicht verpasst, da es noch keinen gibt soviel ich weiß, zumindest in der Runners World nicht.
    ?( ist denn das Teil schon auf dem Markt.

    Ich habe mir damals (in meiner Sporteinzelhandleszeit) das Timex GPS System zugelegt und habe auch erstmal ein halbes Jahr warten müssen bis Sie ausgeliefert wurden. Ich war fast täglich am telefonieren. Die Infos gab es schon früh , aber bis das Gerät endlich in die Läden kam http://www.laufen-aktuell.de/_laufen.../Heizer002.gif



    Bei Timex dauert das etwas länger. Also ich denke mal dass das Gerät noch nicht auf dem Markt ist.

    :hmm: würde aber vielleicht mal abwarten, weil Nike(auch sehr guter Distanzmesser) und Polar mit Sicherheit auch schon was entwickelt haben.

    Gruß

    The_Runner

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    29.09.2002
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.759
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Timex Bodylink System

    Hallo The_Runner

    Danke für die Antwort. Bei Datasport-Shop
    wird angekündigt ab Herbst 03 auf dem Markt.
    Können uns aber durchaus dann vorstellen, dass es
    länger dauert so wie Du bez. GPS es erlebt hast.
    Wir hatten ja damals bereits auch auf die 100Lap Stoppuhr
    jenste Monate warten müssen. Timex ;)

    Bei dem Preis ist sicher noch ein bisschen zuwarten
    angebracht und dann schauen ob oder was Nike in
    diese Richtung ev. auch noch auf den Markt bringt.
    Danke für den Tipp: Polar demzufolge auch ins Visier
    nehmen.

    Gruss Steppi

    ---------
    Orig.
    TIMEX body link system (59551)
    TIMEX body link system
    Geschwindigkeit, Distanz und Herzfrequenzmesser in einem!

    Das brandneue Trainingsgerät von TIMEX. Die neue Sportuhr der Linie Timex Ironman Triathlon ermöglicht mittels eines GPS-Satellitenempfängers die punktgenaue Messung von Geschwindigkeit und zurückgelegter Distanz eines Sportlers. Zusätzlich können Sie über den Herzfrequenzmess-Brustgurt zeitgleich und in Echtzeit Ihre Herzfrequenz anzeigen.
    Das System ist einzigartig.

    (LIEFERUNG AB HERBST 2003)
    Preis SFr. 750.00

    ---------------

  4. #4
    Laufend durchgeknallt ... Avatar von Rennkuckuck
    Im Forum dabei seit
    14.08.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.627
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Timex Bodylink System

    Ist eigentlich nix überragend Neues. Siehe hier.

    Flinke Grüße
    Eddie

    Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    15.06.2003
    Ort
    Selm
    Beiträge
    21
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Timex Bodylink System

    Hi Steppenläuferin,

    ich habe die Timex und bin sehr zufrieden, bis auf das magere Handbuch und das der GPS-Sender manchmal (vor allem bei starker Bewölkung) ein wenig länger braucht bis der sich mit einem Satelliten verbindet.

    Es werden für jede Lap die Werte Zeit, Distanz, Pace, Speed, durchscnittliche Herzgrequenz gespeichert. Dann werden noch die Gesamtzeit, Gesamtkilometer, durchschnittliche Herzfrequenz der kompletten Zeit, durchschnittliche Herzfrequenzbereich in der Zone*, Max. Kmh, durchschnittliche kmh der Gesamtzeit, Beste Pace, durschschnittlich Pace der Gesamtzeit.

    *Zu den Zonen. Es gibt 5 verschieden Zonen für die Herzfrequenz und eine Manuelle, die Du dann nach belieben ändern kannst. Die maximale Herzfrequenz kann auch noch eingegeben werden.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

    Mit laufenden Gruß
    Mike

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Timex Speed & Distance
    Von Gast im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG