Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.073
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    [red]Das nachfolgende Geschreibsel ist bitte NICHT WÖRTLICH zu nehmen. Ich begeben mich hier jetzt mal auf völlig spekulativ unterhaltsames Eis!

    Folgendes Zitat von Tim fand ich in einem der zahllosen Diskussionsbeiträge, die derzeit wegen der etwas schiefen Lage hier im Forum kursieren.[/red]

    Zitat ON
    ---------------
    Letztes Jahr habe ich in der Uni ein Seminar "Netzidentitäten" besucht. Es war wirklich interessant zu sehen, wie und warum sich viele Chatter / Forenschreiber mehrere virtuelle Identitäten zulegen.
    ---------------
    Zitat OFF

    [red]So, jetzt gehts los![/red]

    Also unser von uns allen gemochter und anerkannter Admin Tim ist also Student, jedoch hat er uns bisher sein wirkliches Fachgebiet "Soziologie" und "Psychologie" verschwiegen. Auf einem seiner Seminare und Vorlesungen kam ihm die geniale Idee , "ich mache ein riesiges Experiment...die Versuchspersonen werden gezielt aus dem Bereich des Breitensportes ausgewählt, was ich durch ein entsprechendes Themen-Forum erreichen kann und somit nutzt das Ganze dann auch noch etwas dem Fachbereich Sportwissenschaften...das Fachgbiet Sportwissenschaften finde ich, "das Superhirn Tim", sowieso interessant, schließlich bin ich ja auch aktiver Sportler...nemlich Läufer!

    Der ganze Gedanke und die ganze Idee reift so langsam in Tims Kopf und nimmt Formen an. Da ich, Tim, mich ja nicht für alles interessieren kann, schließlich beschäftige ich mich ja schon mit der menschlichen Psyche, brauche ich Unterstützung, eine Internetseite muß entworfen und gestaltet werden, ein perfektes Forum muß her, alles hübsch (hüpfende primitive Smilies) bunt und for nothing für die User zu haben.

    Bei meinen Kumpels an der Uni finde ich ein offenes Ohr...neue Ideen werden eingebracht...man sollte neue, unbequeme User in das Board "einschleusen", Leute, die vom Mainstream abweichen, also echte Querulanten! Streaker treffen auf gesundheitfanatische Walker, Bayern auf Norddeutsche, Berliner auf Österreicher und Holländer auf Schweizer...ich laß hier alles krachen, so gut es geht! Andere Extreme wie die übereifrigen "Mach bloß vorsichtig!-Rufer" und selbsternannte "Hardcoreathleten" finden sich reihenweise ein. Während Tim das ganze Experiment aufmerksam verfolgt, dokumentiert und protokolliert...schließlich wird der Inhalt ja seine Doktorarbeit... kommen immer wieder neue Ideen, Leute werden virtuell eingebracht, die aussehen wie Arnold Schwarzeneggers Nachfolgher (bis zum Gouverneur?)...das es sich dabei um den pickligen Thomas aus dem Folgesemester handelt, bekommt doch eh keiner mit!
    Schwierig wird es nur, wenn die eingesammelten echten User dann die virtuellen User treffen möchten, so ganz unproblematisch geht es also doch nicht ab!

    Der Zweck des Experimentes ist doch irgendwo logisch...reale Leute mit virtuellen Menschen vermischen, ihre Leidensfähigkeit an Konfrontationen untereinander ausprobieren, ihren Gruppenzwang zu erforschen! Können Menschen so dämlich sein, wenn ich hier hereinschreibe, daß ich ab sofort morgens laufe (was natürlich völliger Schwachsinn ist, weil ich jeden Tag bis 9.00 Uhr pennen kann), alle andern brüllen "oh ja geil, das mach ich jetzt auch!"?
    Wie ist die Denkweise der einzelnen Leute bei politischen Themen und Grundgedanken wie Demokratie- und Freiheitsdenken? Lassen die Leute es zu, daß man Politik mit Sport und Hobby vermischt? Wie frei dürfen Gedanken sein, um nicht vom Mainstream abzuweichen? Es ist nicht nur ein rein regionales sondern sogar ein überregionales, ach was, wenn ich lange genug warte sogar ein globales Experiment!

    [red]---
    Zwischenfrage: Vielleicht auch nur ein Teilexperiment im großen "Experiment Internet" ?(
    ---[/red]

    Über die Finanzierung der ganzen Sache brauche ich, Tim, mir auch keine Sorge zu machen, lade ich mir doch einfach ein paar Hersteller zum Mitlesen hierher auf die Seite ein und schaue, was ich denen mit meinem Experiment wert bin, wenn hier User bei Usern für ihre Produkte über Empfehlungen werben.

    [red]Tja, ich bin auf dieses Szenario gekommen, da kürzlich ja in der Glotze "Das Experiment" in deutscher Fernseherstausstrahlung lief! Kurz darauf las ich zum wiederholten male "Die Welle" und heute las ich eben das oben eingefügte Zitat von Tim! Einige Leute von Euch werde sicherlich auch "Matrix"-Fans sein...ich bin es nicht unbedingt...! Nur eines frage ich mich immer noch, ist meine liebe Fidi auch eine Studentin in Tims Leistungskurs und bin gar ich das einzige Versuchskarnickel und ihr alle Tims Studienkollegen??? :stupid:[/red]

    [red]Eigentlich ist dieser Versuch richtig genial und verdient daher meinen , lieber Tim ;) ![/red]

    Nen lieben Gruß von Steif

    PS: wer es nicht verstehen will oder kann, was ich hier geschrieben habe, bitte einfach wegklicken, keine Steinigungen und keine Schimpftiraden, bitte!

    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif

  2. #2
    Bis auf weiteres offline Avatar von Toronto21
    Im Forum dabei seit
    21.10.2003
    Ort
    Hamburgo
    Beiträge
    5.191
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Sieh`s positiv. Du wirst in irgendeiner Fachzeitschrift namentlich erwähnt. Namen wie Steif und oder Toronto21 lassen Psychologen bestimmt seitweise über die Psychologie einzelner Teilnehmer referieren.

    Du bist dann ein ewig geiler Bock (wegen des Namens Steif) und ich habe permanent Fernweh und befinde mich gefühlsmäßig in meinem Umfeld nicht wohl und spiele insofern ständig mit dem Gedanken, das Land zu verlassen.

    Fidi leidet unter frühkindlichen Verlustängsten (frag mich nicht, wieso, aber Fidi war bestimmt mal ein Stofftier, welches verloren gegangen ist).

    Und so läßt sich die Liste endlos fortsetzen.

    http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...milies/002.gif

    The jazz things in life. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen...s/party018.gif

  3. #3
    Mann mit Hut Avatar von kirchheimrunner
    Im Forum dabei seit
    21.03.2003
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    868
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Ich wusste es schon immer:
    Die Welt am Draht, ... das Experiment und MATRIX!
    Endlich habe ich es geschafft und bin auch ein kleines Rädchen im grossen Getriebe.
    Jemand observiert mich,
    kümmert sich um mich,
    interessiert sich für mich; wie fürsorglich!

    Wir werden beobachtet! Von aussen!
    Und analysiert!

    Die Instruktoren lernen unsere Psyche kennen, manipulieren uns gezielt seit Monaten durch gesteuerte Threads; -
    und die besonders hartnäckigen und undurchschaubaren
    durch private Mails.

    Moori und Alpi haben mich schon 3 x vergeblich zum Laufen eingeladen!
    Und ich bin nicht gekommen.
    Der Grund ist einfach:
    ICH BIN GAR NICHT!!!

    Und Ihr seid absolute Null - Checker..

    hi, hi hi.

    Und das Tollste:
    Ich habe mich mal mit Roxanne getroffen; - nur so zum Laufen! Es war toll.
    Aber ich wurde getäuscht:
    Tim hat jemand angeheuert, ein Modell von einer Escort - Agentur; - wie schauderhaft.

    Und dann der Münchner Lauftreff.
    Alles Klons.
    Andreoiden. Virtuelle Gestalten. Lockvögel!
    Oh Uschi! Kerstin, Abejita und Andrea.
    Ihr habt etwas mit mir gemeinsam:
    IHR SEID AUCH GAR NICHT!
    Birdy und Stefan K., Botti aus Augsburg, ihr seid nur Marionetten.

    Und das Ende:
    Auch Tim gibt es nicht;
    das Forum ist nur Täuschung,
    ein Traum...



    Hans der Kirchheimrunner ...


    [ Dieser Beitrag wurde von kirchheimrunner am 18.11.2003 editiert. ]

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.546
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    tim ist doch wohl nicht in wirklichkeit eine weiße maus ? und das forum muß demnächst einer inter(net)galaktischen datenschnellstraße weichen) ? dann werde ich mir nämlich ein alias namens "trillian" zulegen. und steif wird gegen einen typen mit zwei köpfen ausgetauscht:O der mit mir im restaurant am ende des universums essen geht ...

    fidi

    die niemals einen teddy verlieren würde ( :O @steif)

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=250

  5. #5
    Avatar von danieplussahne
    Im Forum dabei seit
    20.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    388
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Genau...Big Brother ist überall...Grund genug, gleich wegzulaufen...raus in den grauen Heidelberger Nebel-Regen...doch vielleicht ist diese Welt auch nicht real?
    Danke Dir für diesen interessanten Bericht,
    http://www.smiliemania.de/php/sg/sho...e=977427-0.png


    Liebe Grüsse...

    Danie
    (running&being)

  6. #6
    auch noch da...
    Im Forum dabei seit
    17.01.2003
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    239
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Eine sehr interessante Idee, die du da aufstellst...Auch wenn es rein spekutlativ ist, und ich dir versichern kann, das ich keine Studienkollegin von Tim bin (wobei, wenn ichs wär, würd ichs dir garantiert nicht sagen ) könnte ich mir vorstellen das es möglich wäre...
    Das es Menschen gibt, die absichtlich Unruhe in Foren stiften, und sich hinterher freuen,wenn sich die restlichen Mitglieder darüber aufregen, habe ich ja schon öfter gehört, wieso diese Verhaltensweisen nicht mal erforschen...?

    Den einen oder anderen Studenten hast du sicher jetzt auf ne gute Idee gebracht

    Und Doktorarbeit mit Mitte 20 ??? Klasse Leistung, Tim !!

    viele Grüße
    :roll:
    Zora
    :roll:

  7. #7
    auch noch da...
    Im Forum dabei seit
    17.01.2003
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    239
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Eine sehr interessante Idee, die du da aufstellst...Auch wenn es rein spekutlativ ist, und ich dir versichern kann, das ich keine Studienkollegin von Tim bin (wobei, wenn ichs wär, würd ichs dir garantiert nicht sagen ) könnte ich mir vorstellen das es möglich wäre...
    Das es Menschen gibt, die absichtlich Unruhe in Foren stiften, und sich hinterher freuen,wenn sich die restlichen Mitglieder darüber aufregen, habe ich ja schon öfter gehört, wieso diese Verhaltensweisen nicht mal erforschen...?

    Den einen oder anderen Studenten hast du sicher jetzt auf ne gute Idee gebracht

    Und Doktorarbeit mit Mitte 20 ??? Klasse Leistung, Tim !!

    viele Grüße
    :roll:
    Zora
    :roll:

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    16.09.2002
    Beiträge
    316
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von fidi:
    tim ist doch wohl nicht in wirklichkeit eine weiße maus ? und das forum muß demnächst einer inter(net)galaktischen datenschnellstraße weichen) ? dann werde ich mir nämlich ein alias namens "trillian" zulegen. und steif wird gegen einen typen mit zwei köpfen ausgetauscht:O der mit mir im restaurant am ende des universums essen geht ...

    fidi

    die niemals einen teddy verlieren würde ( :O @steif)

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=250

    Aber nicht, wenn Du immer Dein Handtuch dabei hast.

    ) ) )

    Ciao Sandra

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

  9. #9
    zurück Avatar von spike
    Im Forum dabei seit
    04.01.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.231
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    ich bin real, ich bin real, ich bin real, ich bin... bin ich ? bin ich real? Tiiiiiiiiiiiiimmmmmmm bin ich real?)

    Spike
    Der Flinki immer mehr liebt

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=320


    Startnummer 83

  10. #10
    Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    Beiträge
    8.121
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?


    ...also ich fühl` mich als Versuchstierchen in Tim`s Experiment recht wohl. Beim Zusammentreffen der realen Charaktere auf verschiedenen Veranstaltungen trennt sich dann ja so zu sagen, die Spreu vom Weizen .

    Ich bin ein gr0ßer Freund solcher Gedankenexperimente, ausgewählte SF-Literatur hab` ich früher "verschlungen". Jetzt bleibt leider kaum mehr Zeit dafür.

    Danke, Steif, für die geistige Anregung!

    Walter

    viermaerker 707
    ____________________________

    pain is weakness leaving the body

  11. #11
    Saunaobensitzer Avatar von Roxanne
    Im Forum dabei seit
    14.03.2003
    Ort
    am südlichen Harzrand
    Beiträge
    4.035
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von kirchheimrunner:

    Und das Tollste:
    Ich habe mich mal mit Roxanne getroffen; - nur so zum Laufen! Es war toll.
    Aber ich wurde getäuscht:
    Tim hat jemand angeheuert, ein Modell von einer Escort - Agentur; - wie schauderhaft.
    Nein Hans, ich gehöre zu denen aus der Oberwelt und bin eigens, um mich mit Dir zum Laufen zu treffen, in Deine Ebene gewechselt.

    Aber wir da oben sind ja auch nur eine "Welt am Draht" )
    Den Film fand ich übrigens echt klasse damals, wie alle Filme aus dem blauen Palais.

    @Steif
    Die These an sich ist schon interessant. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht.
    Aber was hilft`s. Wir würden es ja gar nicht merken, ob wir nur virtuell da sind. Für uns ist alles Realität, alles echt.

    Christa
    wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
    böse Menschen ... laufen nicht ;)

  12. #12
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.073
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Viele Fragen die da noch offen bleiben...eine ist sicherlich recht einfach zu beantworten:

    Was kostet denn so eine Christa aus dem Escort-Service?

    @fidi & Toeff

    kann es sein, daß Ihr mehr lest als lauft?...ich für meinen Teil habe höchstens zwei Seiten (aus genau diesem Buch) geschafft und mußte dann erst mal wieder laufen gehen...aber fidi weiß ja auch was für ein ausdauernder Leser ich bin! Ich glaube bis seite 60 bin ich gekommen und dann hat fidi es wiederbekommen

    Steif

    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif

  13. #13
    UDo
    Gast

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Hallo Steif,

    diese Theorie habe ich schon mal bei unserem ersten größeren Fori-Treffen aufgestellt.

    Wurde natürlich als undenkbar verworfen.... ;)

    Gruß

    Uwe

    ...der nach der Bestzeit greift...

  14. #14

    Im Forum dabei seit
    16.09.2002
    Beiträge
    316
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von Steif:

    @fidi & Toeff

    kann es sein, daß Ihr mehr lest als lauft?...ich für meinen Teil habe höchstens zwei Seiten (aus genau diesem Buch) geschafft und mußte dann erst mal wieder laufen gehen...aber fidi weiß ja auch was für ein ausdauernder Leser ich bin! Ich glaube bis seite 60 bin ich gekommen und dann hat fidi es wiederbekommen

    Steif

    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif
    Dabei sind das neben Herr der Ringe die genialsten Bücher, die je geschrieben worden sind. Ich habe jedes mindestens 3 x gelesen (aber damals bin ich noch nicht gelaufen)

    Ciao Sandra




    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

  15. #15

    Im Forum dabei seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.546
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von Toeff:

    Aber nicht, wenn Du immer Dein Handtuch dabei hast.

    ) ) )

    Ciao Sandra

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

    juhu, sie versteht mich

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=250

  16. #16

    Im Forum dabei seit
    01.12.2002
    Beiträge
    487
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Das hat bestimmt auch was mit den Stimmen zu tun, die hier aus den Steckdosen kommen oder hört Ihr die etwa nicht ?

    Ist sicher nur ein Fehler in der Matrix :hmm:

    ________________________________________ ___________

    Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen http://www.kurts-smilies.de/laufband.gif


  17. #17
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.073
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von Toeff:
    Dabei sind das neben Herr der Ringe die genialsten Bücher, die je geschrieben worden sind. Ich habe jedes mindestens 3 x gelesen (aber damals bin ich noch nicht gelaufen)

    Ciao Sandra
    Hmm, ich schlage irgendwie aus der Art: als ich letztes Jahr krank war mit meinem Fuß und mich auf dem Crosstrainer abgerackert habe, wollte ich mir das Hörbuch vom "Herr der Ringe " anhören...bis CD Nr. 4 bin ich gekommen........möchte die vielleicht jemand haben? Ich kann damit nix anfangen

    Gruß Steif




    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif

  18. #18

    Im Forum dabei seit
    16.09.2002
    Beiträge
    316
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von Steif:
    Original von Toeff:
    Dabei sind das neben Herr der Ringe die genialsten Bücher, die je geschrieben worden sind. Ich habe jedes mindestens 3 x gelesen (aber damals bin ich noch nicht gelaufen)

    Ciao Sandra
    Hmm, ich schlage irgendwie aus der Art: als ich letztes Jahr krank war mit meinem Fuß und mich auf dem Crosstrainer abgerackert habe, wollte ich mir das Hörbuch vom "Herr der Ringe " anhören...bis CD Nr. 4 bin ich gekommen........möchte die vielleicht jemand haben? Ich kann damit nix anfangen

    Gruß Steif




    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif

    Hättest Du das nicht früher sagen können? Ich habe mir das Hörspiel vor 2 Wochen gekauft und hör es mir jetzt jeden Abend zum Einschlafen.

    Aber versuch es erst mal mit den Büchern, die sind super und regen die Fantasie an. Ich habe für alle 3 Bände eine Woche gebraucht und war in der Zeit für keinen ansprechbar. :glow: :glow:

    Ciao Sandra


    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    [quote]
    Original von Steif:
    [red]Eigentlich ist dieser Versuch richtig genial und verdient daher meinen , lieber Tim ;) ![/red]


    Interessant, interessant.
    Rennic`s Rolle als hochpulsiger, spätpubertierender Flegel
    ein Fake?
    eine Marionette?
    oder doch real?
    :stupid: :stupid: :stupid:

    Fragen über Fragen...

    Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



  20. #20
    Mann mit Hut Avatar von kirchheimrunner
    Im Forum dabei seit
    21.03.2003
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    868
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Bitte nicht ernst nehmen:

    Alexander Sprengler, - oder keine Angst vor Greenhorn –
    Eine fast wahre Humoreske aus der Forumswelt:

    Entscheidet bitte selbst.
    Handelt es sich bei meiner Geschichte um eine Tragödie oder um eine Komödie?

    Das Leben schreibt Geschichten.
    Und zwar die Besten.
    Ohne zu fragen werden dazu Personen und Darsteller für
    Schauspiele, Komödien und Dramen ausgewählt.


    Menschen, die nichts miteinander zu tun haben werden oft in groteske Handlungen verstrickt, - vor unlösbare Probleme gestellt und strampeln sich dann meist ein Leben lang ab um eine brauchbare Lösung zu finden, mit der sie selbst - und besonders die zynischen Kritiker zufrieden sind.
    Ein happy End?
    Eine neue Bestzeit,
    neue absolut heisse Trainingstips?

    Nein, das glaube ich kaum.
    Das kommt nur in denn äußerst seltensten Fällen vor.
    Eher schon, - heißt es dann:
    „und wenn sie sich nicht vom Forum verabschiedet haben ..., dann leben sie noch heute ...“

    Zum Trost für alle, die für eine komische Rolle im Forum ausgewählt wurden, sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass jeder Mensch

    - in den Geschichten des Lebens –

    der unangefochtene Hauptdarsteller ist, (eine Rolle die dir niemand streitig macht.)
    Angekündigt in Großbuchstaben,
    in Neonschrift.
    Natürlich seid ihr dann auch den Hyänen und Aasgeiern der Verwässerer und den meist stillen Zuschauern zum Fraß vorgeworfen.
    Panem et circensem; - Brot und Spiele will der gemeine Pöbel; - und nichts anders.

    Sterben in Schönheit wie ein Schwan?
    Das kannste getrost vergessen.
    Action, Spannung, Sex and Crime; -
    das ist alles was zählt!

    Ihr denkt euch jetzt sicher ich fabuliere, oder mache nur allegorische Andeutungen. Weit gefehlt!

    Passt bloß auf, dass ihr nicht so mir- nichts, dir - nichts vom „Leben ge- castet werdet! Das könnte für die meisten von uns fatale Folgen haben!
    Schaut euch doch an!
    Schonungslos wird die kleinste Schwäche die du bisher vor den anderen verborgen hast, vom Ablauf der Geschichte aufgedeckt.
    Als Beispiel deiner bodenlosen Dummheit; – hingestellt als Schauspiel für alle!

    Das Leben macht ernst! – Jeder wird zum Charakterdarsteller.

    Eine letzte Warnung gebe ich noch.
    Lest nicht weiter, wenn ihr nicht wollt, dass euch das Schicksal auserwählt.
    Das Leben braucht keinen großen Aufhänger, keine Skandale um eine richtige Story daraus zu machen. Oft genügen schon ein paar banale Worte, - einfach so hingesagt – oder belanglose Threads, um einen richtigen Plot daraus zu machen.

    Warum also, sollte es euch anders ergehen, als dem Protagonisten unserer Geschichte:
    Vorhang auf, zur Premiere, Kamera läuft:

    Ort der Handlung:
    Einzimmerappartement München Haidhausen, Max – Weber- Platz.
    20:30 Uhr, Freitagabend.

    Unser Hauptdarsteller betritt die Bühne, - pardon – das kombinierte Wohn- und Schlafzimmer und lässt sich auf die Couch fallen ...
    Seine Laufklamotten liegen am Boden vor ihm!

    .... Alexander Sprenger war es gewohnt, ganz oben zu stehen.
    Die Pose des Siegers kostete er gerne aus.
    Er hielt die Bestzeiten seines Laufclubs auf 800 m auf 5 und 10 Kilometer!
    Er siegte oft.
    Weil er überlegen war.
    Und Niederlagen kannte er nicht.

    Seine Beziehungen scheiterten,
    und zwar nur deshalb, weil andere nicht in der Lage waren,
    der zwingenden Logik folgend - seine Rolle so zu nehmen wie sie war:
    The Winner takes it all.
    Sprengler war Fighter, ein sogenannter Rabe.

    Schon sein Vater hatte es ihm gnadenlos eingebläut:
    Ein Sprengler fragt nicht lange, er nimmt sich was er will, klaro?

    Alexander Sprengers Beziehungen scheiterten also zwangsläufig oft.
    Uns wundert es nicht.
    Auch Raven A. Sprengler wusste auch warum:
    Doch er scherte sich einen Dreck darum.
    Sieger gewinnen,
    sind dominant.
    Das ist ihr Schicksal!
    Oder sollen sich die Starken den Schwachen unterordnen?
    Ihnen nachwinseln?
    Nicht doch! Kusch oder verpiss dich!
    Take it or leave it; - Bunny – Baby.


    Aber Gestern Abend hat ihm etwas den Rest gegeben.
    Hat ihn auf die Bretter geschmissen.
    7 – 8 – 9 – 10; aus; technischer k.o.
    So spielt nun mal das Leben ....

    Eigentlich wollte er ein bisschen im Internet chatten.
    Cyberflirting und so. Ein virtueller Aufriss!
    (Ein paar Weiber verarschen, versteht ihr?)

    Da war er beim Surfen auf ein Posting gestoßen.
    In http://www.Laufen - aktuell!
    Ein pickliges Forum für Jogger!
    Aber das war Enttäuschung pur.

    Nix als hüpfende Smilies, Winke - Winke und sonstige grabschige Streicheleinheiten.

    Überhaupt; das ganze Forum war vielleicht ein Cyberspacekaffekränzchen, mein Lieber.
    Zuerst war es zum Kaputtlachen.

    Ihre Rumhüpferei - so um die 10 km in der Woche, nannten die Doofis Laufsport!

    Da kannst du dir selbst bei 20 Grad unter null die Füße wärmen,
    bei soviel Gefühlsschnickschnack und hin- und her Getratsche.

    Mann o Mann!
    Voll fett speckig diese Leute!
    Aber dann, wie gesagt
    War er auf dieses Posting gestoßen:

    Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Irgend so ein aufgescheuchter Fori, gab seine Ängste zum Besten!
    .... macht euch bereit für neue Horizonte!

    Vergiss es!
    Als er sich dann, angewidert von diesem Gesülze über Verwässerung und Lauftreffterminen abmelden wollte,
    da war es um ihn geschehen:

    Was war plötzlich bloß mit ihm los?
    Nix mit
    alles roger
    in Khambodscha
    nix war klar
    auf der Andrea Doria;
    von
    null Problemo
    In der Sceno...
    gar nicht zu reden.

    Es nämlich war volle Panik
    auf der Titanic.

    Er schaute in den Spiegel,
    suchte sein Gesicht
    und fand nur ein

    Er schrie laut auf, denn der Schmerz war unerträglich.
    Dieses Forum war wirklich zum Fürchten;
    - geradezu eine Bedrohung.

    Und wenn ihr jetzt denkt, dass Raven A. Sprengler nach dem grausigen Abspann aus dem Film – bis weit in den fernen Horizont hinaus – gejoggt ist,
    wie einst Charlie Chaplin der Tramp,
    dann habt ihr euch getäuscht.
    Denn Raven kam sich wirklich vor wie der
    allerletzte Looser.


    Hans der Kirchheimrunner ...

  21. #21
    UDo
    Gast

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Logge dich ruhig ein, genügend Nicks zur Auswahl hast du ja wohl mittlerweile...

    Und einige hier haben sich auch sehr verständnisvoll gezeigt.

    ...der nach der Bestzeit greift...

  22. #22
    Saunaobensitzer Avatar von Roxanne
    Im Forum dabei seit
    14.03.2003
    Ort
    am südlichen Harzrand
    Beiträge
    4.035
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von Steif:

    kann es sein, daß Ihr mehr lest als lauft?...ich für meinen Teil habe höchstens zwei Seiten (aus genau diesem Buch) geschafft und mußte dann erst mal wieder laufen gehen...aber fidi weiß ja auch was für ein ausdauernder Leser ich bin! Ich glaube bis seite 60 bin ich gekommen und dann hat fidi es wiederbekommen
    ich bin auch bekennender Vielleser, vorzugsweise SF und im Bett. Die Anhalterbücher habe ich alle gelesen, mehrfach.
    Den Herrn der Ringe kenne ich allerdings nur aus dem Film.

    Christa
    wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
    böse Menschen ... laufen nicht ;)

  23. #23
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.073
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von UDo:
    Logge dich ruhig ein, genügend Nicks zur Auswahl hast du ja wohl mittlerweile...

    Und einige hier haben sich auch sehr verständnisvoll gezeigt.

    ...der nach der Bestzeit greift...
    He Uwe, kannst doch nicht Tim hier so anpöbeln! Oder noch schlimmer, vielleicht war das ja sein Prof. ?( ;) !

    ;) Steif



    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif

  24. #24
    UDo
    Gast

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    Original von Steif:
    Original von UDo:
    Logge dich ruhig ein, genügend Nicks zur Auswahl hast du ja wohl mittlerweile...

    Und einige hier haben sich auch sehr verständnisvoll gezeigt.

    ...der nach der Bestzeit greift...
    He Uwe, kannst doch nicht Tim hier so anpöbeln! Oder noch schlimmer, vielleicht war das ja sein Prof. ?( ;) !

    ;) Steif



    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/006.gif
    Ups hast recht, aber das wird schon wieder

    Gruß

    Uwe




    ...der nach der Bestzeit greift...

  25. #25
    Avatar von danieplussahne
    Im Forum dabei seit
    20.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    388
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Sind wir Teil eines riesigen Versuches?

    "...Und wenn ihr jetzt denkt, dass Raven A. Sprengler nach dem grausigen Abspann aus dem Film – bis weit in den fernen Horizont hinaus – gejoggt ist,
    wie einst Charlie Chaplin der Tramp,
    dann habt ihr euch getäuscht.
    Denn Raven kam sich wirklich vor wie der
    allerletzte Looser.


    Hans der Kirchheimrunner ..."

    [/quote]


    Hi Hans,
    einen Forums-Oscar für den besten Beitrag, die beste Satire, den besten Zynismus...!
    Du solltest eigentlich Bücher schreiben...
    Ein lieber Gruß...


    Danie
    (running&being)

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laufbericht eines Anfängers
    Von Andyxx im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:33
  2. Frage eines Anfängers
    Von hgs im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 21:55
  3. Beginn eines Sch....tages!
    Von MDeus im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:01
  4. Löschen eines Beitrages
    Von Ulrike im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 23:41
  5. Phänomen eines Pulsmesssers
    Von Kathrin im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG