Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 256
  1. #1
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Projekt: 1. Schlaubetalhunderter

    Ich hatte heute die im Schlaubetalmarathonfaden die Idee aufgeworfen eine Veranstaltung ähnlich dem Hamburger Hunderter im Schlaubetal anzuleiern.

    Zwei Fragen

    1. Wer aus dem Forum hätte noch Interesse?
    2. Wann wäre ein guter Termin?

    Idee:
    Gruppenwanderung von 100km
    Einzeletappen sind möglich
    Tempo ca. 5,5 bis 6km/h Gesamtzeit mit Einkehr unter 24h
    Verpflegung: Eigenverpflegung und Einkehr in örtliche Lokalitäten
    Strecke: Start und Ziel Bahnhof Eisenhüttenstadt. Start Freitag Abends.
    Nachtstrecke bis Mittagernacht entlang der Oder auf dem Oderneisseradweg nach Norden bis Frankfurt Oder. Dort Rast, Nightlife gegen Mitternacht.
    Von Mitternacht bis früher Morgen südwestlich Richtung Schlaubetal
    Den ganze Tag durch das Schlaubetal mit romatischer Einkehr z.B an der Mühle.
    Am Nachmittag östlich rüber nach Neuzelle mit Besichtigung des berühmten Stifts und Verkostung des wohlschmeckenden Bieres.
    Beschwingt vom guten Bier in der Klosterbrauerei nach Eisenhüttenstadt ins Ziel.
    Zuletzt überarbeitet von Martinwalkt (09.10.2008 um 20:28 Uhr)
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  2. #2
    Iron(wo)man 2010 Avatar von Kathrinchen
    Im Forum dabei seit
    20.08.2004
    Ort
    Ehrwald/Tirol
    Beiträge
    7.107
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Martin, was hälst Du davon, wenn Du so eine Art "Notflyer" erstellst - laß Deiner Kreativität freien Lauf.... Eine website-adresse dazu, wo`s Infos gibt... also das kann ja so ne blog-seite sein, na Du kennst Dich ja aus Die könnt ich dann zum SM schon hier verteilen. Oder ist das komplett ein anderer Beutekreis? Nö wa, wir haben ja auch Walker dabei....

    Zeitiges Frühjahr ist gut, was meinst Du, so Anfang April?
    ☼ ☼ ☼
    Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
    vernichte die Alternativen.

  3. #3
    Echte Marathona Avatar von Erdbeerkeks
    Im Forum dabei seit
    14.02.2007
    Ort
    Siehdichum
    Beiträge
    1.908
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Zeitiges Frühjahr ist gut, was meinst Du, so Anfang April?
    Ein bisschen Begleitung würde ich auch machen . Den angesprochenen Bäcker (sogar mit Sitzmöglichkeiten) in Müllrose gibt es auch, und das mitten auf dem Markt.

    Anfang April klingt nicht so schlecht, aber am 5. April ist Berliner HM, eine Woche später Ostern. Also wäre doch Ende März für uns Schlaubetaler günstiger?

    Viele Grüße
    Anett

  4. #4
    Avatar von trampler
    Im Forum dabei seit
    12.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    864
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo Martin,

    hab mal gerade auf Bahn.de nach den Verbindungen geschaut. Kostet ja ein Vermögen - merkwürdigerweise keine Sparpreise nach Eisenhüttenstadt. Liegt ja wirklich sehr abgelegen.

    Ich bin aber gerne dabei. Wochenende ist mir vollkommen egal, darf ruhig auch im Winter sein . So ein Hunderter geht ja immer ...
    Schöne weißblaue Grüße ...

    Kurt

    Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
    (Emil Coué)



  5. #5
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von trampler Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    hab mal gerade auf Bahn.de nach den Verbindungen geschaut. Kostet ja ein Vermögen - merkwürdigerweise keine Sparpreise nach Eisenhüttenstadt. Liegt ja wirklich sehr abgelegen.
    Guck mal nach Sparpreisen nach Berlin...
    oder hol dir einfach mal ne Sparcard 50, lohnt sich nach ein paar Mal zu Hundertern reisen ja immer.
    [/QUOTE]


    Termin:
    Ende März hört sich doch nicht so schlecht an Evt. dann 26-27.3
    Heute Morgen hatte ich noch die Idee man könnte da ja auch parallel mit dem Marthon machen. Am Vorabend starten. Unterwegs den Läufern entgegenwandern. Eine Verpfelgungstelle im Schlaubetal gleichzeitig nutzten und Abends feiern alle gemeinsam beim Sportlerball. Synergieeffekten nennt man sowas wohl. Was haltet Ihr davon? Oder lieber als Frührjahrsveranstaltung und seperat? Mehr als 10 Leute werden das wohl nicht die mitwandern, aber das ich ja auch OK für so einen Rahmen.

    @Kathrin,
    ich mache mal so ein Blättchen mit link zum Verteilen. Kriegst du noch vor dem nächsten Wochenende

    @ Anett
    hört sich gut an. Danke
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  6. #6
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Erster Streckenvorschlag als Track

    Ich habe meine Idee mal eben in einen ersten Entwurf auf GPSies geprüft.
    Das Grobkonzept scheint aufzugehen. In Müllrose wäre ca. die Hälfte und wir könnten dort ein ersten Frühstück einnehmen. Dann am Tag durch das Schlaubtal. Es geht sogar bei Kathrinchen dann zuhause vorbei zum Cafe...dann zum Bier nach Neuzelle und Endspurt nach Eisenhüttenstadt. Das Ganze ist natürlich noch ganz grob und die Wege im Schlaubetal sind auf dem Satelittenbild auch nicht wirklich zu sehen. Aber das Grundkonzept sollte hinhauen

    Klick zur Karte
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  7. #7
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Schlaubetal Hunderter als Blog

    Unter Schlaubetal-hunderter.blogspot.com gibt es jetzt dann ein Blog zum Thema auf das verwiesen werden kann.

    Alles Weitere wird sich entwickeln...
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  8. #8
    Iron(wo)man 2010 Avatar von Kathrinchen
    Im Forum dabei seit
    20.08.2004
    Ort
    Ehrwald/Tirol
    Beiträge
    7.107
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Martinwalkt Beitrag anzeigen
    Dann am Tag durch das Schlaubtal. Es geht sogar bei Kathrinchen dann zuhause vorbei zum Cafe...
    Das klingt schon mal richtig perfekt Martin! Für so nen "Halbinsider" ne reife Planungsleistung mein Lieber! Ach ja, Du bist ja sowat von Beruf... Zum Termin: ich würde schon sagen, für die Erstauflage Ende März und dann kann man mal schauen, denn das Konzept mit dem Marathon zusammen, das hört sich nicht so übel an!

    Lass uns weiterspinnen Martin!
    ☼ ☼ ☼
    Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
    vernichte die Alternativen.

  9. #9
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Zum Termin: ich würde schon sagen, für die Erstauflage Ende März und dann kann man mal schauen, denn das Konzept mit dem Marathon zusammen, das hört sich nicht so übel an!

    Lass uns weiterspinnen Martin!
    Ja, das ist doch prima. Wir machen im März mal in kleiner Runde einen Probemarsch und dann bieten wir das Ganze zum Marathon mit an. Ich denke mal Kurt und ich sind auf jeden Fall dabei, und so wie ich Tellertaxe kenne...bestimmt auch...

    Gruß Martin

    Zur Zeit im herblich schöne Sauerland
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  10. #10
    Unterwegs in neue Welten Avatar von 19joerg61
    Im Forum dabei seit
    15.09.2004
    Ort
    Arnstadt /Thüringen
    Beiträge
    4.247
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    7

    Standard

    Irgendwie klingt es ja schon interessant.......
    Neue Laufabenteuer im Blog

  11. #11
    Iron(wo)man 2010 Avatar von Kathrinchen
    Im Forum dabei seit
    20.08.2004
    Ort
    Ehrwald/Tirol
    Beiträge
    7.107
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 19joerg61 Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt es ja schon interessant.......
    Nichwar?
    ☼ ☼ ☼
    Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
    vernichte die Alternativen.

  12. #12
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 19joerg61 Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt es ja schon interessant.......
    jaaaaa? ! ...nicht wahr......?




    und überhaupt:
    Tellertaxe, Hendrik....wo seid Ihr......?
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  13. #13
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Also ich würd ja mal die Schlaube mit dem Kanu befahren. Wer hat Lust? Drei Plätze sind noch Frei.

  14. #14
    running on the psychopath Avatar von cabo
    Im Forum dabei seit
    03.05.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.222
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Was meint ihr - wer 50km laufen kann, schafft doch auch einen gemütlichen Hunderter, oder?

    Wichtig ist für mich nur, dass die Rennsteigvorbereitung nicht unter diesem Experiment leidet, aber sonst schließe ich mich Jörg an

    Cathleen

  15. #15
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cabo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr - wer 50km laufen kann, schafft doch auch einen gemütlichen Hunderter, oder?

    Wichtig ist für mich nur, dass die Rennsteigvorbereitung nicht unter diesem Experiment leidet, aber sonst schließe ich mich Jörg an

    Cathleen
    Das wäre ja super Cathleen. Das schadet sicher nicht. Die Regerationszeit nach so wandertouren ist viel kürzer als nach Marathonläufen. Es ist sozusagen die ideale Ergänzung...

    Und wie gesagt: Wir machen das ganz entspannt und geschmeidig...
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  16. #16
    Avatar von tellertaxe
    Im Forum dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    Spreeathen
    Beiträge
    645
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo Wandervögel!
    Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mal wieder einen Monat lang in der Versenkung zu verschwinden.... ich gelobe Besserung.... aaaaalso, ich wäre beim "Hunni" dabei..... 80 km habe ich ja schon geschafft.... und wenn ich pünktlich bin, steht dem Hunni nichts im Weg.... Auch da gelobe ich Besserung!
    Das Kirschbier kann ich übrigens echt empfehlen.... und Grüße an "Bibulibus".... dieser Name ist mir vom Rundgang in der Brauerei immer noch in Erinnerung!
    Bis denne erstmal! tellertaxe .... zieht mal weiter zum nächsten Thema....
    Zuletzt überarbeitet von tellertaxe (26.10.2008 um 11:25 Uhr)

  17. #17
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    klingt gut und la Marato einfach mal vormerken!

  18. #18
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    sehr schön, dann würen wir ja schnon eine nette schlagkräftige Truppe!

    Ich habe jetzt meine Trainerkurstermine für die Marathonvorbereitungstruppe. Daher würde ich die Aktion gern eine Woche früher im März zum Frühlingsanfang vorsehen. Wie wäre es mit dem Wochende 18-19 März. Wandern in den Frühling sozusagen.

    Interessenten sind also
    Trampler
    Marato
    Tellertaxe
    19Joerg61
    Cabo
    Kathrinchen
    Erdbeerkeks

    Wie schaut es aus bei euch?
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  19. #19
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Apro pos Streckenplanung: die Bremsdorfer Mühle müsste auf den Plan!

    Und diesmal nehm ich mir ne gute Kamera mit :klick:

  20. #20
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marató Beitrag anzeigen
    Apro pos Streckenplanung: die Bremsdorfer Mühle müsste auf den Plan!

    Und diesmal nehm ich mir ne gute Kamera mit :klick:
    Die Mühlen liegen ja am Weg...und wo es weizen gibt ist rast
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  21. #21
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Martinwalkt Beitrag anzeigen
    Die Mühlen liegen ja am Weg...und wo es weizen gibt ist rast
    Gibts denn schon ne Route?
    orientiert die sich am Schlaubemarathon?
    Oder laufen wir nur um Eisenhüttenstadt herum? Oder vielleicht nur um den Hochofen? (Den Smiley missbrauch ich jetzt mal als Hochofenwanderer)
    Bei dir muss man ja auf alles gefasst sein, Martin!

  22. #22
    schlaflos.... Avatar von Marató
    Im Forum dabei seit
    17.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.449
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Martinwalkt Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Wochende 18-19 März. Wandern in den Frühling sozusagen.
    im Frühtau in´s Tale
    wir ziehn faldera!

    Also der Thermin ist schon mal vorgemerkt!

  23. #23
    Avatar von trampler
    Im Forum dabei seit
    12.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    864
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Martinwalkt
    Wie schaut es aus bei euch?
    Trag' mich einfach mal in deine Liste ein.
    Was ist eigentlich mit unserem BugsBunny ?
    Schöne weißblaue Grüße ...

    Kurt

    Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
    (Emil Coué)



  24. #24
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.694
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marató Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon ne Route?
    orientiert die sich am Schlaubemarathon?
    :

    Vielleicht liest du diesen Faden mal ganz! Dann würdest du auch den link zur Strecke und zum eigenen Blog zu diesem Thema finden. Tz tz tz die jungen Leute heutzutage.


    Bugs bunny... wo bleibt die Schweiz?
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  25. #25
    Iron(wo)man 2010 Avatar von Kathrinchen
    Im Forum dabei seit
    20.08.2004
    Ort
    Ehrwald/Tirol
    Beiträge
    7.107
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Eh cool eh, hier geht ja richtig die Post ab! Ich muß jetzt wohl mal das Unterforum in meine Themenliste mit aufnehmen Der Termin klingt gut Martin! Nochmal zur Strecke, schau doch mal in die Karte, ich habe einen kleinen Korrekturvorschlag: von der Schlaubemühle aus gehts nicht nach Kobbeln, sondern zum Wirchensee an die Quelle der Schlaube. Ich denke, die sollte mit rein, ist ja kein großer Umweg. Dort gibts dann Verpflegung an einer Schutzhütte, da sorge ich für, und dann laufen wir über Treppeln ins Dorchetal - über die Schwerzkower Mühle nach Neuzelle. Schau mal, was die Kilometer sagen, aber es müsste passen.
    ☼ ☼ ☼
    Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
    vernichte die Alternativen.

Thema geschlossen
Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marathon Projekt gestorben?
    Von Gäu-Läufer im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:20
  2. PROJEKT: Marathon 2:40
    Von Lupert im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 09:51
  3. Ein Projekt!
    Von TheIndependentMind im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 00:35
  4. Projekt 3:14:xx
    Von roadrunner234 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 10:31
  5. Projekt Halbmarathon 2005
    Von goodfella im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Acht Gänge-Menü im achten Jahr
23072017 Gourmetlauf Fürth 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim „kleinen Medoc-Marathon Bayerns“ werden 777 Läufer im Fürther Stadtwald kulinarisch v... ...mehr

Attraktive Strecke und kreative Hindernisse
Urban Challenge Celle 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Hindernislauf Urban Challenge gastiert am Sonntag, den 30. September 2018, zum ersten ... ...mehr

Hängt die Laufleistung vom Lungenvolumen ab?
Lungenvolumen

Foto: iStockphoto

Kann man mit einem größeren Lungenvolumen automatisch ausdauernder laufen? Dr. Heiko Strie... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG