Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Hallo!

    Hiermit melde ich mich zurück in der laufenden Bevölkerung. :dance:
    Seit September 2003 zwickte es an einer Sehne am Knie, so dass Laufen nur extrem eingeschränkt möglich war. Mehrere Arztbesuche inkl. Arztwechsel, Kernspintomographie, Laufpause, billige Einlagen, wieder Laufpause, Tabletten, Spritzen, teure Einlagen, alles nicht das Richtige. Es wurde zwar mit der Zeit etwas besser, aber eben nicht so richtig.

    Bis Dienstag! Meine Einlagen wurden noch mal minimal verändert, da sie ja noch nicht die erhoffte Wirkung zeigten, und siehe da ... das Wunder ist geschehen. Diese vom Fuß kaum wahrzunehmende Veränderung scheint es geschafft zu haben, aus meinen Dingen, die am unteren Ende an die Beine anschließen, wieder richtige Füße zu machen.
    Zweimal bin ich jetzt absolut schmerzfrei unterwegs gewesen (jeweils ca. 50 Minuten), ein Gefühl, das ich nur noch von "früher" (September) kannte.
    Nach dem ersten geglückten schmerzfreien Lauf war ich noch skeptisch, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher: Ich bin wieder da!

    Letzte Nacht habe ich sogar schon von einem Marathon geträumt. :stupid: Naja, träumen darf man ja, oder?

    Mein einziges Ziel für 2004, der erste Halbmarathon, wird also in Angriff genommen, allerdings ohne Zeitziel. Ich möchte auf keinen Fall durch zu stark gesteigertes Training einen Rückfall erleiden. Also einfach mal ankommen, ist ja schonmal besser als nichts.

    Nicht mehr lange und ich kann sogar mal wieder zu einem Lauftreff mit der LG Hamburg, nicht nur zum Sauftreff.

    Viele Grüße
    Jens

  2. #2
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.073

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Original von till:
    Nach dem ersten geglückten schmerzfreien Lauf war ich noch skeptisch, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher: Ich bin wieder da!
    Mensch Klasse, Jens, das freut mich ja echt für Dich! Wo Du doch so sehr gelitten hast! Sag mal, wo die doch da noch Änderungen machen mußten....wäre es nicht sinnvoll, noch mal zu dem Schuhorthopäden zu gehen und sozusagen eine "Mastercopy" oder ein "Muster" in deren Archiv ablegen zu lassen? Vielleicht brauchen die dann bei den nächsten Einlagen nicht mehr so lange? Ich habe mir sagen lassen, daß Einlagen auch "durchlaufen" und daher die Getragenen nicht mehr als Muster dienen können? Also wenn sich das mit den neuen Einlagen als okay erweist, würde ich da noch mal nachfragen!

    Steffen

    Einladung: Wenn Du mal Lust auf ein läufchen hast, melde Dich doch mal, da läßt sich sicherlich immer was außer der Reihe und ohne lange Interessentenliste der LG Hamburg einrichten! Spontanläufe sind ja auch schon mit Stefan und André zustande gekommen!




    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.world-of-smilies.de/html/...mputer/lam.gif

  3. #3

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Steif, ich glaube, im Moment spiele ich in einer anderen LIga als Du. Und zwar einige Klassen tiefer. Wenn ich soweit bin, dass ich einen zügigen Lauf mache, der in etwa so schnell ist, dass es für Dich eine Art Regenerationslauf ist, können wir mal weitersehen. )

  4. #4
    not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.073

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Hehe, nun mal nicht so bescheiden.... Du wirst sicherlich bald am alten Niveau anknüpfen und außerdem: Wie kannst Du denn wissen, daß es nicht paßt, wenn Du es nicht mal ausprobierst?

    Wenn Du zwei drei Wochen schmerzfrei mit den neuen Einlagen läufst, können wir doch mal [red]gemütlich[/red] in der ersten Frühlingssonne durchs Alstertal trippeln. Fidi und André sind dann sicherlich auch gern dabei! Für Stefan sind wir wohl eher zu langsam ;) ! Oder wir machen mal nen gemütlichen "Landausflug" von meiner Wohnung aus Richtung Bönningstedt/Hasloh!

    Steffen

    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.world-of-smilies.de/html/...mputer/lam.gif

  5. #5

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    WOW, klasse jens, was für eine schöne nachricht
    :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

    dann steht ja dem brücken-halbmarathon im juni nichts mehr im wege. klar, dass du erst mal vorsichtig bist und es langsam angehen lässt ... ich würde dem frieden auch nicht sofort trauen. aber ein gemeinsames läufchen am alsterlauf oder sonst wo sollten wir unbedingt bald machen. einfach nur zum spass, da schneckt man doch eh gemütlich dahin...

    ich freu mich drauf, mal wieder mit dir zu laufen

    fidi

    http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=250

  6. #6

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Hallo Jens!

    Schön zu hören, das die Beschwerden weg sind!
    Werde zwar kein Läufchen mit Dir machen können, aber Extragrüsse
    und viel Spass beim Neustart wünschen!!!

    Regina:rotate:

    ...und der kleine beige Hundhttp://www.mainzelahr.de/smile/tiere/feet.gif

  7. #7

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    na das hört sich doch gut für dich an, jens, viel glück weiter für dich

    waldi

    springt jetzt trampolin

  8. #8

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Hi Jens,

    danke für deine Geschichte. Ich habe da ähnliches erlebt. Mußte mit dem Laufen aufhören wegen Knieproblemen die auftraten aufgrund einer Fußfehlstellung. Auch ich bekam vom Sportorthopäden Einlagen verpasst. Allerdings schmerzten beim Laufen damit meine Fuße so sehr das ich den Lauf nach schon 1 - 1,5 km abbrechen mußte.
    Frage: ist das normal und maß man sich erst daran gewöhnen, oder sollte ich diese Dinger auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen lassen?

    Gruß, Gerald

  9. #9

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Original von Geppo:
    Hi Jens,

    danke für deine Geschichte. Ich habe da ähnliches erlebt. Mußte mit dem Laufen aufhören wegen Knieproblemen die auftraten aufgrund einer Fußfehlstellung. Auch ich bekam vom Sportorthopäden Einlagen verpasst. Allerdings schmerzten beim Laufen damit meine Fuße so sehr das ich den Lauf nach schon 1 - 1,5 km abbrechen mußte.
    Frage: ist das normal und maß man sich erst daran gewöhnen, oder sollte ich diese Dinger auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen lassen?

    Gruß, Gerald

    Hallo Gerald,

    unangenehm fand ich die Einlagen am Anfang auch, aber richtig geschmerzt hat nicht wirklich. Mir hat man gesagt, dass man, wenn es nach ca. 2 Wochen wirklich noch nicht angenehmer wird, wiederkommen soll, um eventuelle Nachbesserungen machen zu lassen.

    An Deiner Stelle würde ich die Dinger nochmal überprüfen lassen. Bei mir war es ja tatsächlich so, dass eine winzige Änderung sehr viel gebracht hat.

    Viel Erfolg!

    Jens

  10. #10

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die Antwort. Da werde ich wohl schnell mal zu Orthopäden gehen.

    Gruß, Gerald

  11. #11

    Standard Wunderwirkende Einlagen

    Hi Jens,

    das ist ja mal ´ne gute Nachricht. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass es so weitergeht. Und im nächsten Jahr träumst Du nicht nur vom Marathon, sonder Du läufst ihn.

    Liebe Grüße, Bogi

    Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einlagen
    Von nicrunner im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 14:11
  2. Einlagen
    Von Katja2 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 17:52
  3. Orthopädische Einlagen
    Von eraserhead im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 12:23
  4. Laufen mit Einlagen ...
    Von Bakterie im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 08:40
  5. einlagen
    Von waldlaufer im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG