Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    07.02.2004
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis in Hessen
    Beiträge
    96
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Gibt es eigentlich sowas wie einen Routenplaner für Läufer?

    ...So mit Bodenbeschaffenheit und Steigungen und Streckenlängen online, oder als Atlas für Hessen zu kaufen???

    Lasst es Euch gut gehen an diesem stürmischen Sonntag
    Jambo:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (man weiss nie, wann de LKW mit dem eigenen Namen drauf um die Ecke schiesst...)

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.412
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Gibt es eigentlich sowas wie einen Routenplaner für Läufer?

    So einen richtigen Online-Routenplaner gibt es (leider) nicht. Ich zähle Dir aber mal die verschiedenen Varianten für den PC auf:

    - Top50-Karten (auf CD-ROM): http://www.magicmaps.de/shop/produkt6.html


    - MyWay Personal Router: http://www.myway-personalrouter.de/


    - sogenannte GeoServer: Keine Ahnung ob es das für Hessen gibt, meines Wissens nur für´s Ruhrgebiet und Bayern

    Ansonsten helfen nur aber auch andere Mittel wie z.B. GPS-System, Fahrradcomputer, Auto, Lineal + Stadtkarte etc. etc. etc.

    Gruß...René
    ________________________________________ ____
    Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

  3. #3
    Saunaobensitzer Avatar von Roxanne
    Im Forum dabei seit
    14.03.2003
    Ort
    am südlichen Harzrand
    Beiträge
    4.035
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Gibt es eigentlich sowas wie einen Routenplaner für Läufer?

    Hallo Jambo,

    wie René schon schrieb, TOP50-Karten. Die benutze ich auch (für Nds), ist eine topographische Karten mit Höhenlinien, auch kleine Wege sind eingezeichnet.

    MapPoint von MS oder Map24 geht auch ganz gut, hat aber keine Höhenlinien (meine ich jedenfalls).

    Jede gute Wanderkarte, Faden und Lineal tut`s aber auch )

    Christa
    es geht aufwärts oder auch nicht )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt´s eigentlich auch Halbmarathon-Training???
    Von Moori im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:24
  2. jeder läufer sollte davon einen haben...
    Von markuz im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 08:36
  3. Es gibt sie wirklich
    Von Toeff im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 08:08
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 12:36
  5. es gibt ...
    Von erich2 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG