Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    16.02.2004
    Beiträge
    22
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Jubbbiiiduuuufreu!!

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    So, das muss ich jetzt erzählen, auch auf die Gefahr hin, dass jemand mein Gelaber langweilt! *zwinkerzurunninggirlrüber* !!

    Ihr erinnert euch, habe Montag mein erstes Läufchen mit 20 Minuten gemacht, was sehr gut verlief.
    Heute habe ich mein zweites Läufchen gemacht und hab`s ganz locker auf 25 Minuten gebracht! Jubel!!
    Ich bin, weil heute Matsch war auf dem Feldweg, hier in der Wohngegend rumgejoggt und das war auch ganz amüsant! Jetzt kann`s halt nur sein, dass ich morgen meine Schienbeine spüre, weil der Asphalt bestimmt nicht so toll für die Knochen ist.

    Auf jeden Fall lief es wieder ganz super... viel besser, als ich es von meinen früheren Anfangszeiten her kenne, wo ich mich echt durch die Gegend schleppte und mehrere Pausen einlegen musste. Ich weiß nicht, woran es liegt... vielleicht steht der Mond ja gerade günstig für Laufanfänger ) )

    Ich werde euch jetzt nicht jeden meiner "5 Minuten zusätzlich" Erfolge berichten. Aber weil das Forum hier auch erheblich zum Gelingen meiner Pläne beiträgt, soll das hier quasi als kleines Dankeschön verstanden werden.

    So, fertig geredet,
    hoffe, ich musste niemanden langweilen,
    schönen Abend,
    die Sabine


  2. #2
    Ich würd' es wieder tun
    Im Forum dabei seit
    30.08.2003
    Beiträge
    674
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Jubbbiiiduuuufreu!!

    Wenn du mich schon ansprichst. Denke mal nicht, dass du deine Schienbeine morgen spürst, 5 min. mehr sind im Limit und bis 10 min. wäre es auch noch gegangen. Aber ich würde von einer Laufumfangerhöhung über 30 min. noch 10 Tage warten und das Geleistete jetzt erst einmal mit 3 - 4 Läufen stabilisieren.

    Runninggirl1

  3. #3
    Avatar von histernchen
    Im Forum dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    117
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Jubbbiiiduuuufreu!!

    Hallo Sabine,
    also, wenn das heute der 2. Lauf war und du die 25 min durchgelaufen bist, dann:
    Übertreib es aber nicht. den rat von runninggirl kann ich nur unterschreiben. bin auch noch anfänger und hab schon diverse "fehltritte" begangen...
    Aber man freut sich... das kann ich gut nachvollziehen. Laufen ist doch wunderbar!!!
    LG
    aurelia

    Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.

  4. #4
    ...it`s a long way.... Avatar von pandadriver58
    Im Forum dabei seit
    03.01.2004
    Ort
    Gals BE
    Beiträge
    4.434
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Jubbbiiiduuuufreu!!

    ...und warum nicht jede neuen fünf Minuten erwähnen. Musst ja nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen, gell ?
    Ansonsten: 2. Lauf und 25 Minuten:

    ...wir bleiben dran..

    lg

    Sigi - der den Panda reitet...
    -----------------------------------

    ...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    16.02.2004
    Beiträge
    22
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Jubbbiiiduuuufreu!!

    @Runninggirl, danke für den Tip. Genauso habe ich mir das gedacht. Halte das jetzt eine zeitlang und erhöhe dann gaaanz langsam.
    Genau das war nämlich früher immer mein Fehler. Großer Ehrgeiz... bald auf eine Stunde hochgeschraubt, tatsächlich überfordert gewesen und dann frustriert aufgegeben.
    Tja, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich, gell? Werde mein Bestes geben, geduldig zu sein! :rotate:

    Den anderen auch meinen Dank für`s Mitfreuen!

    Grüße,
    Sabine

  6. #6
    Irrläufer Avatar von Alpi
    Im Forum dabei seit
    29.05.2003
    Beiträge
    4.482
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Jubbbiiiduuuufreu!!

    Na, da freut man sich doch mit - übrigens bei Matsch sind fünf Minuten mehr schon ein ziemliches Stück !! ;)



    Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG