Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erst einmal nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    18.01.2012
    Beiträge
    8
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Warum Radiergummiliga??

    Hi,

    mit der Radiergummiliga gibt es hier eine sehr interessante virtuelle Gemeinschaft - die externe Webseite haben wir auch schon gesehen.
    Warum nehmt ihr daran teil?
    Gibt es vergleichbare Gemeinschaften außerhalb dieses Forums?
    Wir erarbeiten noch einen Fragebogen, aber vielleicht will jetzt schon jemand antworten, damit wäre uns sehr geholfen.

    Danke!

    A.C.E.

  2. #2
    Bleistiftverfolger Avatar von Rennente
    Im Forum dabei seit
    22.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.564
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Die Anwort findet sich in unsererm Ursprungs-Faden...

    http://forum.runnersworld.de/forum/d...as-4-jahr.html
    You must do the thing you think you cannot do!
    Eleanor Roosevelt



    RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

  3. #3
    Erst einmal nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    18.01.2012
    Beiträge
    8
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    ja danke, aber es bleibt trotzdem die Frage, warum man überhaupt so ein Spiel startet. Laufen kann man prinzipiell doch auch allein ...?

  4. #4
    Avatar von 3fach
    Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    8.848
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    3

    Standard

    Das wurde auch Zeit!


    Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

    Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

  5. #5
    DanielaN
    Gast

    Standard

    Das trifft sich gut:

    Ich erarbeite schon seit einigen Monaten einen Fragebogen, um herauszufinden warum ich an der Radiergummiliga teilnehme. Im Moment mache ich erst einmal ein paar unstrukturierte Vorbeobachtungen bei der Stichprobe. Sie verhält sich schon recht inkonsistent, muss ich sagen.

    Das Problem stellt noch die Kontrollgruppe dar, da keine meiner Teilpersönlichkeiten NICHT in der Radiergummiliga teilnimmt. Das ist etwas blöd und ich spreche gerade mit meinem Doktorvater wie ich diese wissenschaftliche Schwierigkeit lösen kann. Möglicherweise werde ich von einer Befragung auf eine Einzelfall-Studie umschwenken.

    Die Ergebnisse erwarte ich dann etwa Anfang 2018 und informiere Dich dann.

  6. #6
    Fischauge Avatar von Martinwalkt
    Im Forum dabei seit
    21.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.727
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Seminfach Beitrag anzeigen
    ja danke, aber es bleibt trotzdem die Frage, warum man überhaupt so ein Spiel startet. Laufen kann man prinzipiell doch auch allein ...?
    Ach so

    Danke für den Hinweis!
    mit freundlichem Gruß aus Hamburg


    Martinwalkt
    About me, alles auf einen Blick


  7. #7
    nur noch selten hier
    Im Forum dabei seit
    10.11.2007
    Beiträge
    1.498
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Seminfach Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit der Radiergummiliga gibt es hier eine sehr interessante virtuelle Gemeinschaft - die externe Webseite haben wir auch schon gesehen.
    Warum nehmt ihr daran teil?
    Gibt es vergleichbare Gemeinschaften außerhalb dieses Forums?
    Wir erarbeiten noch einen Fragebogen, aber vielleicht will jetzt schon jemand antworten, damit wäre uns sehr geholfen.

    Danke!

    A.C.E.
    Zitat Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
    Die Anwort findet sich in unsererm Ursprungs-Faden...

    http://forum.runnersworld.de/forum/d...as-4-jahr.html
    Zitat Zitat von Seminfach Beitrag anzeigen
    ja danke, aber es bleibt trotzdem die Frage, warum man überhaupt so ein Spiel startet. Laufen kann man prinzipiell doch auch allein ...?

    Da ich nicht glaube, dass Ihr den von Rennente verlinkten Faden so fix in fünf Minuten durchgelesen habt, erübrigt sich wohl Euer letzter Kommentar.

    Erst lesen und zwar alles!, dann resümieren, dann wisst Ihr auch das "Warum"!

  8. #8
    rono
    Gast

    Standard

    Wie lange die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wohl noch erfolgreich läuft

  9. #9
    DanielaN
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rono Beitrag anzeigen
    Wie lange die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wohl noch erfolgreich läuft
    Also jetzt geb ich mal wieder hilfreichen Input;

    ABM sind seit der 2003er Instrumentenreform eigentlich tot weil die nicht mehr hinreichend gefördert werden. Seitdem gibt es die sogenannte Arbeitsgelegenheit nach §16 SGB II; im Volksmund 1-Euro-Job genannt, in 2 Varianten (Mehraufwandsvariante und Entgeltvariante).

  10. #10
    rono
    Gast

    Standard

    Ah ja, Entgelt gibt es hier nicht, aber ein Mehraufwand kann man es nennen.

  11. #11
    Avatar von Domborusse
    Im Forum dabei seit
    09.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.084
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DanielaN Beitrag anzeigen
    Das trifft sich gut:

    Ich erarbeite schon seit einigen Monaten einen Fragebogen, um herauszufinden warum ich an der Radiergummiliga teilnehme. Im Moment mache ich erst einmal ein paar unstrukturierte Vorbeobachtungen bei der Stichprobe. Sie verhält sich schon recht inkonsistent, muss ich sagen.

    Das Problem stellt noch die Kontrollgruppe dar, da keine meiner Teilpersönlichkeiten NICHT in der Radiergummiliga teilnimmt. Das ist etwas blöd und ich spreche gerade mit meinem Doktorvater wie ich diese wissenschaftliche Schwierigkeit lösen kann. Möglicherweise werde ich von einer Befragung auf eine Einzelfall-Studie umschwenken.

    Die Ergebnisse erwarte ich dann etwa Anfang 2018 und informiere Dich dann.
    Oh man Daniela
    Der Fragebogen muss ja auch valide, objektiv und reliabel sein. Dazu musst du die Testitems untereinander korrellieren und die Trennschärfe bestimmen (oder so ähnlich , Studium ist schon was her ). Dann an Stichprobe einsetzen, gewichten...
    Aber all das werden die 3 ja wissen und wenn sie den Monsterfaden gelesen haben, dann können sie ja eine Inhaltsanalyse machen - Material ist ja vorhanden!
    Bezüglich deiner "Teilpersönlichkeiten" man munkelt, dass die multiplen Persönlichkeiten oft gar nicht integriert werden wollen, also: passt schon so und bleib so!!!
    Gruß
    Domborusse
    Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

    "Da ist nix"
    "Das ist nicht schlimm"
    "Das haben viele"
    "Da kann man nix mehr machen"
    "Ja, wir werden alle nicht jünger!"
    "Dat krieje me wieder hin!!!"
    "Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
    Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
    "...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
    gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten"

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wanderpokal der Radiergummiliga
    Von Sachsen Paul im Forum Forum der Radiergummis
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:42
  3. Wertung in der Radiergummiliga - News und Updates
    Von TomRun im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:05
  4. Was ist die Radiergummiliga?
    Von Wolfsblut im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:31
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG