Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Avatar von RUNNER'S WORLD
    Im Forum dabei seit
    12.01.2011
    Beiträge
    71
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Laufschuh On Cloud

    Hallo!

    Um zum Lesertest-Team für den Laufschuh Cloud von On zu gehören, können alle Laufhelden sich bis zum 27. Januar 2014 bewerben. Mehr Infos unter runnersworld.de/lesertest.

    Für die Tester: Bitte postet Eure Beiträge zum On Cloud später alle in diesem Thema.

    Sportliche Grüße,
    Euer RUNNER'S-WORLD-Team

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    04.02.2014
    Beiträge
    2
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard On Cloud

    Hallo zusammen,
    hab heute meine On Cloud erhalten und muss sagen der erste optische Eindruck ist positiv. Er ist sehr leicht und sitzt bei mir super am Fuß.
    Freu mich schon auf die erste Laufeinheit, da ich noch nie einen Schuh mit so einer ungewöhnlichen Sohle hatte.
    Werde mich dann nochmals melden


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	On Cloud.jpeg 
Hits:	935 
Größe:	68,4 KB 
ID:	18029
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo liebe Laufgemeinde!
    Heute habe ich meine On Cloud erhalten. Bisher hatte ich noch keine Erfahrung mit der Marke On, aber ich bin positiv überrascht. Die Leichtigkeit und die sehr gute Passform machen sich sofort bemerkbar. Das Obermaterial spürt man kaum und dennoch sitzt der Schuh perfekt am Fuß. Meine erste kleine Laufrunde war sehr positiv, der Schuh macht einfach Spaß und eine „Eingewöhnungsphase“ aufgrund der „speziellen“ Sohle ist nicht von Nöten. In den nächsten Tagen werde ich ausgiebig testen und berichten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	On.jpg 
Hits:	3073 
Größe:	160,4 KB 
ID:	18051

  4. #4
    o-läufer
    Gast

    Standard

    Hier stinkt's ... nach Werbung.

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Heute Abend die Schuhe erhalten und ausgepackt.
    Erster Eindruck ist durchaus positiv:Leicht, Wertig, Gute Verarbeitung.
    Freue mich auf Morgen Früh und den Weg zur Arbeit

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo, ich kann den ersten guten Eindruck bestätigen. Die Schuhe sind sehr leicht und man wird sehen, wie es bei den etwas winterlichen Verhältnissen gehen wird.

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Laufschuh On Cloud

    Hallo, ich bin dabei beim Lesertest für die On Cloud. Gestern sind sie angekommen. Die Schuhe sind schick (auch wenn ich nicht auf rosa stehe) und sehen gar nicht aus wie Laufschuhe. Sie sind leicht (213 g) und sitzen gut am Fuß. Morgen dürfen sie raus zum ersten Test beim Lauftreff. Ich bin gespannt auf das Gefühl mit den ungewohnten Sohlen. Ich melde mich dann wieder ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	on cloud.jpg 
Hits:	1852 
Größe:	108,0 KB 
ID:	18057

  8. #8
    Avatar von Senf
    Im Forum dabei seit
    27.03.2007
    Beiträge
    249
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Viel Spaß beim Testen

    Hallo,
    Die Schuhe hatte ich mal in der Schweiz anprobiert.
    Damals hatten sie noch einen anderen Namen.
    Kann mir jemand sagen wie die Schuhe oder der Herstelle früher geheißen hat?
    Mir fällt das einfach nicht mehr ein.
    Sportliche Grüße
    Senf

  9. #9
    Avatar von bastig
    Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    Beiträge
    873
    'Gefällt mir' gegeben
    1.558
    'Gefällt mir' erhalten
    291

    Standard

    Meine Laufschuhe sind auch angekommen. Da ich unterwegs bin, kann ich sie leider erst am Wochenende testen. Bin schon sehr gespannt drauf.

  10. #10

    Im Forum dabei seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe meine Schuhe gestern auch erhalten. Sehen super aus, sind super leicht und sitzen perfekt. Das ist mein erster Eindruck. Wenn das Wetter hält werde ich heute den ersten Lauf mit den On Cloud's starten und berichten. Bin gespannt auf das Laufgefühl.

  11. #11

    Im Forum dabei seit
    04.02.2014
    Beiträge
    2
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo,

    hab heute die Cloud ihrem ersten Praxistest unterzogen, 12 km asphaltiert, und mußte feststellen das sie nicht nur optisch Klasse sind, sondern sich auch noch fantastisch laufen lassen.
    Die Schuhe sind wie schon erwähnt sehr leicht ( ca. 240gr. ) und sitzen sehr gut am Fuß.
    Da ich ein leichter Überpronierer bin, war ich am Anfang skeptisch ob ich mit diesen Schuhen überhaupt zurecht komme, da sie für mich keine ersichtlichen Stützen besitzen.
    Diese Skepsis muss ich aber nach dieser Laufeinheit revidiern und kann bis jetzt sagen das auch Läufer mit Überpronation diesen Schuh laufen kann.

    Positiv ist mir noch aufgefallen, das bei den Schuhen 2 Paar Schnürsenkel (Gummi und normale) dabei waren, was ich bisher bei keinem anderen Laufschuhhersteller erlebt hab.

    Ich werde den Schuh die nächsten Wochen noch weiter testen.

  12. #12
    Avatar von Yefimko
    Im Forum dabei seit
    11.12.2005
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    190
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von o-läufer Beitrag anzeigen
    Hier stinkt's ... nach Werbung.
    ne, nach Lesertest.
    Zuletzt überarbeitet von Tim (07.02.2014 um 00:10 Uhr)

  13. #13

    Im Forum dabei seit
    26.05.2011
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard 1. Laufrunde mit Laufschuh On Cloud

    Ich bin gestern in meine erste Laufrunde mit den Cloud's gestartet. Die Schuhe sitzen und passen perfekt. Kein drücken kein kneifen. Ich habe eher einen breiten Fuß. Der Laufschuh vermittelt Leichtigkeit. Auf Asphalt kann man super mit ihm schnell laufen, leider im Gelände und auf losen Untergrund hatte ich das Gefühl das ich mich nicht optimal abdrücken konnte, eher ein unsicheres Laufgefühl. Ich würde diesen Schuh eher für den Strassenlauf auf Aspahlt einsetzen für schnelle Läufe. Die Schnürsenkel sind zu lang, sie haben beim Lauf genervt.

  14. #14

    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Erster Testlauf
    Gestern Abend durften die neuen Schuhe mit zum Lauftreff: 10 km, vorrangig Aspalt, sowie 4x Tempo.
    Die ersten 4 km waren ungewohnt, die Fußballen waren mehr zu spüren als sonst. Danach gewöhnte ich mich aber an das Gefühl und die weiteren Kilometer sowie die Tempoläufe liefen gut. Vor allem bei den Tempoläufen spürte ich, dass die Schuhe enger sitzen als andere, was angenehm war. Schon beim ersten Begutachten hatte ich bemerkt, dass das Obermaterial der Schuhe anders, dichter ist. Da gestern abend hier 10°C waren, spürte ich das auch im Laufe der Zeit. In den Schuhen wurde es recht warm. Für höhere Temperaturen sind sie dann wohl eher nichts. Etwas störend waren die langen Schnürsenkel, trotz Doppelknoten.
    Soweit mein erster Eindruck ...

  15. #15

    Im Forum dabei seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo!
    Heute habe ich den Cloud auf 21 Kilometer getestet, davon ca. 70 % auf befestigten Waldwegen und 30% auf der Straße (Gehweg und Schwarzdecke). Ich wiederhole mich an dieser Stelle gern und die heutigen Kilometer haben es wieder gezeigt, die Passform ist spitze. Selbst Läuferinnen/Läufer mit einem breiteren Fuß dürften von der Passform überrascht sein. Seine Leichtigkeit lernt man natürlich auch bei Trainingsläufen zu schätzen, wobei ich den Schuh vornehmlich als Wettkampfschuh einstufen würde.
    Mit beiden Untergründen kommt der Cloud sehr gut zurecht, wobei ein leichter Vorteil auf der „Straße“ liegt.

  16. #16
    Avatar von bastig
    Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    Beiträge
    873
    'Gefällt mir' gegeben
    1.558
    'Gefällt mir' erhalten
    291

    Standard

    Was für flotte Läufe

    So, heut bin ich mit dem Cloud zum ersten Mal gelaufen. Am Anfang ist es schon ein ganz anderes Laufgefühl als ich sonst gewöhnt bin. Zuerst bin ich langsam gelaufen. Dabei laufe ich dann eher auf der Ferse. Dafür ist der Schuh nicht geeignet. Anschließend bin ich in den Wald. Für unebenen sehr steinigen Untergrund gibt er zu wenig halt. Also raus aus dem Wald und auf Teer gelaufen. Hier habe ich dann mal beschleunigt so 4:30 bis 4:00 min/km. Jetzt hat der Schuh Spaß gemacht! Nun spürt man die Leichtigkeit des Schuhs und jetzt bin ich ihn auf dem Mittelfuß bis Richtung Vorfuß gelaufen. 10km waren es heut mal für den Anfang. Mal sehen wie es beim nächsten Lauf aussieht.
    Passform ist Klasse!

  17. #17

    Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Laufschuh On Cloud

    Hallo Laufgemeinde,
    ich gehöre ebenfalls zu den Testern des On Cloud.
    Der optisch schöne und leichte Laufschuh hat eine gute Paßform,
    auch für breite Füße. Er ist gut verarbeitet.
    Habe Ihn heute in einer 10km Runde ausprobiert und bin mit im auf Anhieb
    gut zurecht gekommen. Ich freue mich schon auf die nächste Laufeinheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  18. #18

    Im Forum dabei seit
    11.11.2013
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Laufschuh On Cloud

    Hallo gehöre ebenfalls zu den Testern.

    Optik und erster Eindruck konnten überzeugen. Leider wurde der Schuh eine Nummer zu groß geliefert,
    trotzdem hat die Passform und die Leichtigkeit überzeugt. Spontan ein sehr angenehmes Tragegefühl.
    Da ich mit 84kg zu den eher schweren Läufern zähle war ich auf den ersten Testlauf sehr gespannt.

    Erster Test über 10 Kilometer auf Asphalt:
    Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig mit zunehmender Strecke aber recht angenehm.
    Werde den Cloud in den nächsten Tagen auf Wald- und Feldwegen auf der ca. 10- 15 Kilometerdistanz testen.
    Des weiteren steht ein Testlauf über ca. 25 Kilometer am Wochenende auf dem Plan.
    Bin gespannt wie er sich auf längeren Distanzen verhält.

    Erstes Fazit:
    Denke der Schuh ist gut geeignet für kurze Distanzen < 15 Kilometer bzw. als leichter Wettkampfschuh.

  19. #19

    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Also bin jetzt 3 mal zur Arbeit gelaufen jeweils 5 km und ich muss sagen bis jetzt macht der Schuh viel Freude. Er ist so leicht man merkt ihn kaum, die Ausstattung ist super, nutze die Gummis damit sitzt der Schuh toll. Relativ schneller Schuh aber eher für die Strasse geeignet ist jedenfalls mei erster Eindruck.

  20. #20

    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Guten Morgen liebe Testinteressierte
    Heute bin ich gleich früh morgens 10 km gelaufen, wieder auf Asphalt. Ehrlich gesagt hatte ich die ersten Kilometer ganz vergessen, dass ich Testschuhe anhabe . Das ist also ein gutes Zeichen Nach wie vor finde ich die Passform Spitze. Ich hatte auch am Laufgefühl heute nichts auszusetzen.
    Einen schönen (Lauf-)Tag für alle

  21. #21

    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    Ort
    Basel
    Beiträge
    487
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

    Standard

    Ich habe den Cloudsurfer bereits Anfang 2012 in Frankreich gekauft, als die Marke ON ziemlich neu in Frankreich lanciert wurde. Ich kann meinen Vorschreibern zustimmen, dass man auf Asphalt erst eine gewisse Pace erreichen muss, um die Vorzüge des Schuhs zu spüren. Bei mir war das ungefähr bei meiner HM- Pace (ca. 5min/km), das ich ein ausserordendlich gutes Laufgefühl hatte. Allerdings ist der Cloudsurfer auch für leichte Pronierer nicht wirklich geeignet. Aufgrund von Fussschmerzen trage ich den Schuh seit Sommer 2012 nicht mehr. Schade, weil ich sonst bei Wettkämpfen nur Swiss engineered Sachen tragen würde (Pulsuhr ausgenommen).
    PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
    PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
    Wettbewerbe 2018:
    Barcelona HM (11..02.), Frankfurt HM (11.03.), Düsseldorf Marathon (29.04.), Dämmermarathon Mannheim (HM, 12.05.), Basel Brückenlauf (26.08.), Köln Marathon (07.10.) Frankfurt Marathon (28.10.), Malaga Marathon (09.12.)



  22. #22

    Im Forum dabei seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Hallo!
    Ich bin heute nochmals 17 Kilometer mit dem Schuh vornehmlich auf Asphalt gelaufen. Bei diesem Lauf konnte ich die „komfortable“ Dämpfung testen. Der Hersteller hat den Spagat zwischen harter und zu weicher Dämpfung gefunden. Bei bisherigen Laufschuhen hatte ich immer das Gefühl, dass die „komfortable“ Dämpfung sich negativ bei den Tempoläufen auswirkt– ein Nachteil. Bei dem Cloud ist das anders, hier passt das Zusammenspiel zwischen Dämpfung und Leichtigkeit.
    Ca. 1 km führte mein Lauf über einen befestigten Waldweg mit leichter Schotterschüttung. Die Sohle nahm auch auf diesem Untergrund nur einen geringen Anteil von „Steinchen“ auf.
    Auch habe ich heute erstmalig die Schnürsenkel ausprobiert – sie sind eindeutig zu lang. Ich werde wieder auf die „Gummis“ umrüsten, weil diese alleine schon von der Passform komfortabler sind.
    Demnächst mehr.

  23. #23
    Avatar von bastig
    Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    Beiträge
    873
    'Gefällt mir' gegeben
    1.558
    'Gefällt mir' erhalten
    291

    Standard

    Heute 14km mit dem Schuh gelaufen. Wieder wurde mein erster Eindruck bestätigt: alles was unter 5min/km ist, geht gut. Für langsamere Sachen ist der Schuh für mich nichts. Ich laufe mit den langen Schnürsenkeln. Mit den Gummis hebt das? Wie habt ihr die denn gefädelt.
    Als ich heute durch Schotter gelaufen bin, musste ich danach auf dem Asphalt erstmal stehen bleiben und drei große Steine aus der Sohle entfernen. Die haben ganz schön Lärm gemacht auf Asphalt. Das fand ich jetzt nicht so schön.
    Also Asphalt geht gut. Könnte mir vorstellen, dass er im Stadion auf der Tartanbahn auch gut funktionieren müsste

  24. #24

    Im Forum dabei seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Reden Laufschuh on On Cloud

    Bin bisher 3x mit dem Schuh am Abend je 10km unterwegs gewesen. Paßt nach wie vor prima.
    Auf Asphalt habe ich trotz des geringen Gewichtes einen guten Eindruck bezüglich Dämpfung.
    Auf Schotterstrecken haben sich immer wieder Steine in die Sohle geklemmt. Ist sicherlich eher
    ein Laufschuh für den Asphalt.http://forum.runnersworld.de/forum/i...ons/icon10.png

  25. #25

    Im Forum dabei seit
    06.02.2014
    Beiträge
    2
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard


    Laufen, wie auf Wolken:
    Ein Schuh mit sehr guter Dämpfung. Äußerst leicht am Fuß und sieht auch noch gut aus! Für Asphalt und befestigte Wege der perfekte Schuh - für mich.

    Noch eine kritische Anmerkung: Dieser Schuh wird mit Gummibändern (welchen Zweck diese erfüllen sollen, weiß ich nicht) und Schnürsenkeln ausgeliefert. Bevor ich mit diesem ansonsten perfekten Laufschuh loslaufen konnte, musste ich ersteinmal die Gummibänder entfernen und in mühevoller Kleinarbeit (man braucht sehr viel Geduld) die Schnürsenkel einbinden. Also besser gleich mit Schnürsenkeln ausliefern!

    PS: Weiß jemand wofür diese Gummibänder gut sind? Eine Anleitung zu den Schuhen gab es nicht!?

    Ulf

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ON-Cloud Tec Laufschuh- Jemand Erfahrung damit?
    Von Simbi73 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 23:28
  2. Suche 3. Laufschuh
    Von Tell im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 15:49
  3. Laufschuh(e)
    Von Mone77 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:58
  4. Laufschuh Neutralläufer
    Von karlimglueck im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft