Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 45 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1123
  1. #1
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard Der Glückskeks rennt

    Nachdem ich meinen ersten Lauf gemeldet habe, werde ich hier ein Tagebuch führen. Ich denke das motiviert mich zusätzlich.

    Meine ersten Lauferfahrungen habe ich 2008 gemacht. 6 Monate bin ich gelaufen, eher geschlichen. Dann hatte ich wieder mal Knieprobleme und die Lauferei ist eingeschlafen.
    2012 wurde ich am linken Knie operiert (Meniskus und Plicasyndrom) und seit 2013 bin ich beschwerdefrei.
    Nun habe ich im Frühjahr 2014 meine Laufschuhe aus dem Schrank gekramt und bin wieder losgekrochen.
    Bis August 2014 bin ich also immer zwischen 4 und 8 km gelaufen. Nie wirklich schnell, nie mit übergroßem Ehrgeiz.

    Von September 14 bis November 14 war ich krankheitsbedingt außer Gefecht (Gehirnerschütterung, Schädelprellung und im November hartnäckigen Husten)
    Im Dezember habe ich dann locker angefangen wieder zu laufen. Heißt: 2 x 10 km im Dezember mit einem ØPace von 7,3.
    Und inzwischen hat mich das Lauffieber gepackt. Im Januar war ich bisher 4 mal unterwegs, immer um die 10 km.
    Seit einer Woche habe ich neue Laufschuhe und ich liebe sie.

    Lauf gestern: 10 km mit ØPace von 6,3.
    Für Anfang März habe ich mich zu einem 10,4 km Lauf angemeldet. Ich hoffe ich blamiere mich nicht.
    Bis dahin möchte ich 3 Mal wöchentlich laufen gehen. Einen besonderen Trainingsplan habe ich nicht. Ich hatte mir überlegt 2 x auf Ausdauer zu laufen und die Kilometer zu verlängern, und einmal Tempolauf zu machen.
    Dann gibt es ja immer noch diese Intervallläufe. Irgendwie ist mir das aber derzeit noch zu kompliziert.
    Am liebsten würde ich einfach nach Gefühl laufen.

  2. #2
    Jogger & Ukulelespieler Avatar von PescheMAX
    Im Forum dabei seit
    30.11.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    586
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Glückwunsch zum Neuanfang! Dein Plan klingt für mich (noch Anfänger) sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig!
    19. April 2015: Zürich Marathon

  3. #3
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.426
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    50

    Standard

    Willkommen und viel Spaß beim Laufen Deine Wochenplanung ist doch schon mal gut und nach Gefühl laufen auch nicht verkehrt. Und blamieren wirst du dich auf keinen Fall

    Gruss Tommi

  4. #4
    Avatar von mtbfelix
    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    985
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Und blamieren wirst du dich auf keinen Fall

    Gruss Tommi
    Genau, solche Gedanken brauchst Du Dir nicht zu machen. Habe noch nie gesehen, dass jemand auf einer Laufveranstaltung ausgelacht worden wäre.
    Viel Spaß und bleib dran!!

  5. #5
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Danke für Eure aufmunternden Worte. Da motiviert mich einfach weiter zu machen.
    Heute möchte ich einen lockeren Dauerlauf machen. Ruhiges Tempo, und die 10 km etwas ausdehnen.
    Nachdem es Abends dunkel ist, und ich ein Oberschisser, werde ich einfach durch die Stadt laufen.

  6. #6
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Ich bin ganz schön stolz auf mich. Heute bin ich das erste Mal 13,6 km gelaufen. Zwar nicht schnell, aber trotzdem
    ØPace 7,23 min / km.

  7. #7
    Jogger & Ukulelespieler Avatar von PescheMAX
    Im Forum dabei seit
    30.11.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    586
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Zitat Zitat von andreah48 Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz schön stolz auf mich. Heute bin ich das erste Mal 13,6 km gelaufen. Zwar nicht schnell, aber trotzdem
    ØPace 7,23 min / km.
    Glückwunsch!!! Dieses "Das erste Mal xx km"-Gefühl ist immer wunderschön!
    19. April 2015: Zürich Marathon

  8. #8
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.426
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    50

    Standard

    Feinchen

    Gruss Tommi

  9. #9
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Mein Freund kommt gerade etwas in Zugzwang. Als er gestern gehört hat, dass ich wieder laufen war, da hat er ein ganz schlechtes Gewissen bekommen. Ich war diese Woche bisher 2 x laufen, und er keinmal.

  10. #10
    Jogger & Ukulelespieler Avatar von PescheMAX
    Im Forum dabei seit
    30.11.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    586
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    He he, das kommt hier im Forum viel zu selten zur Sprache: Das schöne Gefühl, den weniger aktiven Mitmenschen ein schlechtes Gewissen zu machen }:-) *fieslächel*
    19. April 2015: Zürich Marathon

  11. #11
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.756
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    51

    Standard

    Hi

    Auch von mir ein lachhaftes Hallo

    Ich hatte mir überlegt 2 x auf Ausdauer zu laufen und die Kilometer zu verlängern, und einmal Tempolauf zu machen.
    Das klingt auch für mich nach einem richtig guten Plan für den Anfang!
    Nicht zu übermotiviert, aber durchaus ein paar verschieden Reize setzten, um auch weiter zu kommen, das passt!
    Das WICHTIGSTE ist, dass Du den Spaß daran behältst und das klappt am Besten, wenn Du keine Beschwerden hast/bekommst.

    Bin gespannt auf Deinen Werdegang

    PS: Bin selber erst relativ neu dabei, ich laufe jetzt seit einem Jahr und auch wenn mein Eintrittsadtum hier 2011 ist, bin ich auch erst seit vergangenem Februar wirklich aktiv dabei. Also mich hats VOLL erwischt, was die Lauferei anbelangt und das Forum hat daran einen nicht unerheblichen Anteil, das kann ich ruhig mal sagen. Es hilft einfach enorm seinen Gedankenkram hier loszuwerden und es dabei im großen und ganzen mit Gleichgesinnten zu tun zu haben. Gerade wenn (Wie bei mir) der Partner nicht richtig mit dabei sein kann oder will, ist es einfach toll sich hier nach Herzenlust austoben zu können
    Aktueller Trainingsplan für HM am 25.03.2018
    Mein Blog: Laufnase.de


    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: 10km: Sub 40; HM Sub 1:29:00

  12. #12
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Mein Freund läuft ja auch. Im Mai seinen 3. Halbmarathon. Er unterstützt mich wo er nur kann. Aber hier im Forum gefällt es mir total, ich kann meinen Senf dazu geben und überhaupt finde ich es sehr lustig hier. *gg*
    Und ich hab das Gefühl, dass ich hier noch gute Tipps erhalten kann.

  13. #13
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.756
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    51

    Standard

    Dann warte mal ab, bis Lilly mal wieder so richtig auf- und/oder abdreht, da kannste was erleben...
    Aktueller Trainingsplan für HM am 25.03.2018
    Mein Blog: Laufnase.de


    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: 10km: Sub 40; HM Sub 1:29:00

  14. #14
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Ich überlege mir eine GPS-Dingsbums-Uhr zu kaufen. Es passiert ziemlich oft, dass die Runtastic-App beim Laufen abstürzt. Dann muss ich immer am Handy rumfummeln und das nervt. Andererseits wollte ich jetzt erstmal Geld in neue Laufklamotten stecken.
    Pfff....ich glaub ich mach am Wochenende mal meine Steuer

  15. #15
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.756
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    51

    Standard

    Also dass Runtastic dauernd abstürzt liegt aber nicht an der App.
    Ich laufe seit einem Jahr mit Runtastic und hatte bei 165 Aktivitäten vielleicht zwei, drei Abstürze.
    Das liegt dann wohl eher am Smartphone.
    Nichtsdesto trotz habe ich mir auch gerade eine GPS Uhr gekauft, die ist aber noch nicht da. Ich warte sehnsüchtig drauf.
    Ist einfach entspannter, so am Handgelenk und ohne Akkulaufzeitprobleme, so meine Hoffnung...
    Es ist die Polar M400 geworden, Pulsgurt habe ich bereits.
    Im Ausrüstungsforum gibts viel zu lesen zu dem Thema
    Aktueller Trainingsplan für HM am 25.03.2018
    Mein Blog: Laufnase.de


    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: 10km: Sub 40; HM Sub 1:29:00

  16. #16
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Du willst jetzt wohl doch nicht meinem heiligen Smartphone die Schuld geben
    Aber das kann natürlich auch sein. Ist schon älter das Ding. Hmmmm....neues Smartphone, GPS Uhr....neues Smartphone, GPS Uhr... oder alles neu
    Ich les mich mal in GPS Uhren ein. Einen Pulsgurt hätte ich auch noch rumliegen. Da müssten aber die Batterien gewechselt werden.

  17. #17
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Die Polar M400 geht ja preislich. Dann warte ich mal auf Deine Erfahrungsberichte

  18. #18
    MarcYa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gecko63 Beitrag anzeigen
    Es ist die Polar M400 geworden, Pulsgurt habe ich bereits.
    Wenn man nicht den original H7-Pulsmesser nimmt, werden einige Spielereien aber nicht unterstützt, soweit ich weiß. Der Puls wird aber mit jedem Bluetooth-Gurt gemessen. Als Bundle ist der Aufpreis auch nicht so hoch wie der Einzelpreis des Gurts.

  19. #19
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.756
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    51

    Standard

    Ich habe aber den H7
    Aktueller Trainingsplan für HM am 25.03.2018
    Mein Blog: Laufnase.de


    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: 10km: Sub 40; HM Sub 1:29:00

  20. #20
    MarcYa
    Gast

    Standard

    Dieser Hinweis war für Andreah48 gedacht, falls sie sich aufgrund Deiner Erfahrungsberichte auch überlegt, sich das Teil zu kaufen. Du hättest ja eh nichts mehr ändern können und es wäre auch nicht wirklich dramatisch (Der Tchibo-Gurt ist auch gut).

  21. #21
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.756
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    51

    Standard

    Ah ok, wie auch immer, der H7 scheint so oder so eun recht guter Vertreter seiner Art zu sein.
    Zumindest hatte ich mir den -unabhängig von einer Polar Uhr- aufgrund vieler guter Rezensionen gekauft. Derzeit nutze ich ihn auch in Runtastic via Iphone5
    Sollte Andrea ihr sein Gurt (Ich liebe diese Formulierung) den sie rumliegen hat, sich als nicht funktionierend herausstellen, wäre der H7 auf jeden Fall die richtige Wahl will ich meinen...

    Es ist aber interessant, dass Du sagst, nur der H7 unterstützt alle Funktionen. Welche wären das denn z.B. ?
    Das wusste ich nämlich auch nicht.
    Aktueller Trainingsplan für HM am 25.03.2018
    Mein Blog: Laufnase.de


    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2018: 10km: Sub 40; HM Sub 1:29:00

  22. #22
    MarcYa
    Gast

    Standard

    Da gibt es so einige Fitnesstests. Ist ganz interessant, aber wie genau die sind, kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall eine nette Spielerei.

  23. #23
    MAKE THE FORUM GREAT AGAIN Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.638
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    80

    Standard

    Zitat Zitat von gecko63 Beitrag anzeigen
    Dann warte mal ab, bis Lilly mal wieder so richtig auf- und/oder abdreht, da kannste was erleben...
    Also, ich hab das Gefühl, ich bin ganz brav geworden, aber das komplette Forum dreht grad völlig am Rad. Das Gute daran, wenn ich mir meinen Thread jetzt so anschaue: Das gibt mir ja wohl locker einen Freifahrtsschein zum Schreddern... ;-)

    P.S.: Beim Batteriewechsel am Brustgurt drauf achten, dass das Batteriefach wieder korrekt abgedichtet wird. Mir hat nach einem Batteriewechsel der Schweiß die Batterie zum Auslaufen gebracht. Nebst feinem Ausschlag am Brustbein war dann auch noch der Gurt hinüber.

  24. #24
    Avatar von andreah48
    Im Forum dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

    Standard

    Heute war ich 10 km unterwegs. Habe versucht wieder einen Tick schneller zu laufen. Endergebnis war ein 🚫Pace von 6,16 Min / km. Damit bin ich zufrieden.
    Bei den letzten 10 km waren es 6,29 Min / km.

  25. #25
    MAKE THE FORUM GREAT AGAIN Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.638
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    80

    Standard

    och, "mal eben" 13 Sekunden pro km schneller.... Da scheint ja noch einiges zu gehen. Wie fühlten sich die 6:16 denn an?

+ Antworten
Seite 1 von 45 123411 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lena rennt...
    Von Lenarennt im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 16:20
  2. Michaele rennt
    Von the-michael im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:46
  3. 70 Jähriger Guido Mueller rennt und rennt
    Von Michael_85 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 18:17
  4. Anja rennt.....
    Von taukaz im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:09
  5. Britta rennt
    Von Brit im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Von Orkan Friederike beeinträchtigt
2. Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018

Foto: Veranstalter

Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr

Tragen Sie Sportkleidung auch im Alltag?
Sportkleidung im Alltag

Foto: Hersteller

Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir monatlich unsere Leser. Für die März-Ausgabe wolle... ...mehr

Eine Innovation, die Spaß macht
Laufschuh Topo Athletic Ultrafly

Foto: Runner's World

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG