Banner

Die Suche ergab 685 Treffer: feuerwehr

Suchanfrage: feuerwehr

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sowie Handhantel und Widerstandband. Davor einen MDL am oberen Ende absolviert. 12Km @5:14/km. Wäre fast nicht losgekommen. Seitens der Feuerwehr haben wir den Rundballenhasen abgebaut und bei mir eingelagert. Zum Glück nur ein Alster getrunken und kein Bier. Gegen sechs am Abend ging ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich aber gut verstehen wenn es nicht nach Plan läuft. Da steigt so langsam der Frustfaktor. Und ihr so? Bin total gerädert, heute nacht mal wieder Feuerwehreinsatz, welcher mich rausgeschmissen hat. Übermüdet dann 13,5 Km mit dem Rad zur Arbeit, später wieder zurück und am frühen Abend Dienstbesprechung ...

Re: Der Starter-Faden

... PB. @Biene, ja lieben Dank. 1. Nacht im eigenen Bett und Wärmeunterbett an, aber Fenster weit auf. Hat die ganze Nacht draußen gepoldert, laut, Feuerwehr und Polizei, geschrien und gefeiert. Halt der normale Wahnsinn hier. Heute gleich aufs Amt i.S. der Eltern. Ach fein. @Triene, was macht der ...

Re: Aus der Presse

... Ob man das braucht, ist die andere Frage. Einsatzgebiete sicher im militärischen Bereich, Haushalt oder vielleicht auch solche Geschichten wie Feuerwehr denkbar. Ist aber natürlich immer noch abgedrehte Zukunftsmusik, wenn man sich einen Roboter-Feuerwehrmann vorstellt, der Menschen aus brennenden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollte ich mal einen Zeitmanagementkurs belegen um auf einen grünen Zweig zu kommen :nee: Bis etwa halb zehn eben noch einen (Pflicht)Kurs für die Feuerwehr doziert. Juste fertig geworden mit Abendbrot, vorher dann Und ihr so? das Fahrzeug zur Jahresinspektion gebracht und von dort aus bei 1°C, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schönen Restsonntag und eine gute Woche! Wünsche ich ebenfalls. Schönes Hügeltraining Dude_CL :nick: Am Vormittag habe ich Einladungen zur JHV der Feuerwehr mit dem Fahrrad verteilt. Die dabei erradelten 22,2Km harmonieren so wunderschön mit den am Freitag erlaufenen 11,1Km. Am Abend gibt es dann ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... habe ich mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. An diesem Freitag ist der Firmenweihnachtsmarkt, und am Samstag die Weihnachtsfeier der Feuerwehr. Wird also ein anstrengendes Wochenende :schwitz2: Mal sehen was da so an Training übrig bleibt. Die heute geplanten kurzintervalle fielen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... die Motivation ist einfach auch nicht da, mich für eine Zeit über meinem eigentlichen Ziel bis zum Anschlag zu quälen. Auf Kilometer 38 steht die Feuerwehr am linken Straßenrand und bespritzt die Läufer, die das möchten in großem Bogen mit dem Schlauch. Ich gebe dem Feuerwehrmann schon von weitem ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... mitgenommen: ein halber Becher zum Trinken, der Rest über den Kopf oder einfach irgendwohin an den Körper. Auch die ca. drei Duschstationen der Feuerwehr waren sehr willkommen - einmal kurz die Illusion von Regen! Ganz herzlichen Dank an euch alle hier! Ihr habt mir in meiner Vorbereitung auf ...

Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... und ich hoffe – über 1 Stunde vor Rennbeginn – noch in Startnähe parken zu können. Nächste Enttäuschung. Die Parkeinweiser der freiwilligen Feuerwehr schicken mich einfach weiter und auch am nächsten ist keine Einfahrt mehr möglich. Ca. 1,5 km vom Startplatz entfernt werde ich auf den abgelegensten ...

In den Tiefen des Schurwalds, LIWA-Laufevent, Lichtenwaldmarathon 23.04.2023

... und hat keinen offiziellen Charakter. Das betrifft auch die Straßenabsperrungen der ländlichen Rennstrecken die wir kreuzen. Hier steht die Feuerwehr bereit und lässt die sonntäglichen Ausflügler verzweifeln. Ist mir fast schon unangenehm diese Mobilitätsverzögerungen anderen aufzuzwingen, ...

Re: Austausch für Anfänger

... noch einige Übungen mit der Blackroll und Eigengewichtstraining im täglichen Wechsel. Sonntag morgens der Lauf war nach unserem Knobelabend der Feuerwehr. Es gab Bier und viel Schnaps, dafür war ich aber erstaunlich gut drauf. Glücklicherweise hatte ich mich nur auf Liköre eingelassen und keinen ...

... gute Organisation, leider. Das soll aber im vergangenen Jahr ähnlich gewesen sein. Und ich habe noch bei keinem Lauf soviele Einsätze der Feuerwehr erlebt. Das ging bei km7 los, da lag der erste Läufer bewußtlos am Boden und von da ab gefühlte alle drei km ein weiterer Zusammenbruch. Ich ...

... kostümierten Läufer? Nicht nur die Zuschauer freuen sich, über diese toll gestylten Spaßvögel. Ich möchte nicht in einer Komplettausrüstung der Feuerwehr 5 Stunden+ auf der Strecke unterwegs sein. Respekt!!! Man sollte die Sache nicht so verbissen sehen, wer schnell laufen will läuft schnell ...

... nicht mit überhitztem Körper ins kalte Nass zu hüpfen.[/color][/font] Da sachste was :daumen: Lustig ist auch, sich unter eine Dusche von der Feuerwehr an der Strecke zu stellen und dabei einen völlig durchnässten Laufschuh zu bekommen :hihi: Det Isse hat ansonsten alles gesacht. Und du bist ...

Trainingsplan Einstellungstest Feuerwehr (gesucht)

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem Trainingsplan für einen Einstellungstest Feuerwehr. Für diesen Test soll ich 3 km unter 15 Minuten laufen. Das wäre dann gerade so bestanden je schneller je besser. Mein Ziel wäre es zu Trainieren auf 3 km in 14 Minuten. ...

... war wirklich heftig. Ich habe mich bis zur Spitzkehre immer in aufrechter Stellung etwas erholt, kurz die Kehre angebremst und ab wie die Feuerwehr über den buckligen Asphalt hinunter. Mein GPS spricht von 60,5 km/h. Einmal war ich mit beiden Rädern in der Luft und versetzte Richtung Böschung, ...

... auch Schwachsinn - und wenn man die Möglichkeit hat mal Hilfe zu rufen ist man froh wenn man es dabei hat. Ich hab unterwegs auch schon mal die Feuerwehr angerufen als ein Kalb sich auf der Weide mit dem Kopf im Zaun verfangen hatte - alleine das war es schon wert.

Ich versteh es nicht, da bewirbt man sich bei Polizei oder Feuerwehr und dann fällt einem zwei Wochen vorher auf, dass man einen Lauftest haben wird. :nick: , zumal die Erklärung doch recht nebelhaft ist. Die Einladung wurde sehr kurzfristig verschickt, ...

... er sei 7 Jahre nicht mehr gelaufen, eher auf einen Jungmann von Mitte 20 tippen, der ganz überraschend zu einem Einstellungstest für Polizei oder Feuerwehr eingeladen wurde - zumindest würde er sich damit unter den gefühlt drei bis vier Leuten pro Woche einreihen, die im Forum das gleiche Anliegen ...

Zur erweiterten Suche