Banner

Die Suche ergab 223 Treffer: kreuzbandriss

Suchanfrage: kreuzbandriss

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... Antwort. Ich weiß nicht was dein Wissenstand bzgl meiner Vorhaben so ist. Aber die 50 km in 2 Wochen sind nicht mein erster Ultra. :wink: Nach Kreuzbandriss und OP Juni 2022, habe ich seit Dezember 2022 wieder langsam aufgebaut und die Umfänge über 2023 langsam erhöht. Bin im Juli auch mal ...

Papou hat geschrieben:Ja, ich hatte es befürchtet, jetzt hab ich Gewissheit: Kreuzbandriss und Meniskus angerissen. Sicher bis Februar kein Lauftraining.
Ist doch alles eine riesen Sch****
Ach Du meine Sch.......! Da wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen und möglichst schnelle Genesung.

... zu sein. Ach ja, für die Mediziner unter euch: War natürlich sofort auf der Notaufnahme. Die klinischen Tests haben soweit nichts Schlimmes (Kreuzbandriss o. Ä) ergeben und auch auf dem Röntgenbild ist nichts so sehen. Was mir persönlich einfach Sorgen macht, war der echt laute Knall :frown: ...

... Google wird dir da auch nichts genaues sagen können, Prellungen können sehr unterschiedlich sein, theoretisch könnte es also alles sein, von Kreuzbandriss bis Zerrung etc. also ich würde einfach einen Orthopäden aufsuchen und dort das Bein mal genauer untersuchen lassen, um es genau zu sehen ...

Ausrüstungstipp Laufräder für angehenden Triathleten, der vom Laufen kommt

... haben und zum Triathlon gewechselt sind: Hab dünne Statur, besonders Beine, Ausdauer aber prima (zuvor 25 Jahre Fussball auf Kreisliganiveau, 2010 Kreuzbandriss, im Aufbautraining Gefallen am Laufen gefunden, viel Training, 10/2012 Marathondebüt in 03:03 geschafft, seitdem immer wieder Kniebeschwerden) ...

puh, mir fehlen die Worte.... ich kann nur sehr bedingt nachfühlen, was Dir so durch den Kopf gehen muss. Bei mir war es ein Kreuzbandriß mit OP, danach ziemlich lange Pause, in der ich nicht laufen konnte. Aber ich konnte wenigstens spazieren gehen. Gar nicht mehr laufen können mag ich mir nicht vo...

... (gehabt). Deutet das auf eine verstärkte Nutzung hin? Dazu muss ich bemerken: ich hatte im rechten Knie vor 6 Jahren einen komplizierten Kreuzbandriss, musste 3x operiert werden, zuletzt 2009. Schmerzen habe ich dankenswerterweise keine, nur ein recht ausgeprägtes Streck- und vor allem ...

... wenn man sehr unvorsichtig tritt. Normalerweise ist das Tretrollerfahren aber extrem kniefreundlich. 2013 bin ich mit einem gerade 9 Wochen alten Kreuzbandriss sogar die Cross-Meisterschaften mitgefahren, dabei konnte ich zu der Zeit noch kaum schmerzfrei eine Treppe runtergehen. Im Dezember habe ...

... die geringsten Anpassungsprobleme. Mein Knie verlangte nach Bewegung, schmerzte aber und sogar vom Radfahren entzündete es sich. Dann kam noch ein Kreuzbandriss hinzu und ich entdeckte den Roller, auf Anhieb konnte ich wieder meine Ausdauer trainieren und wenige Wochen nach dem Riss vom hinteren ...

Ich nehme das Tape immer zur Schmerzlinderung und Stabilisierung, wenn ich merke, ich habe es mal wieder übertrieben. Stütze an sich ist es nicht, da es ja kein starres Sporttape ist. Gleiches Tape geht übrigens auch an der Außenbandseite. Wenn mich mein Kreuzband mal zu sehr plagt, tape ich innen u...

... am Rennrad wieder bewegen kann. Trotz aller Schmerzen, dem ganzen Ärger und den leider noch zu erwartenden "Folgeschäden" hatte mein Kreuzbandriss (zusammen mit dem Innenbandriss) letztendlich auch sein Gutes, so bin ich zum Tretrollersport gekommen und seit ein paar Wochen fast täglich ...

... froh, wenn es im Verein Menschen gibt, die Lust nd Zeit haben, sich dort aktiv einzubringen. (Leider hat mein sich Sohn vor wenigen Wochen einen Kreuzbandriss im Spiel zugezogen, plus Kapselriss, Meniskenrisse, aber es geht gerade wieder aufwärts). Viel Spaß im Forum! Liebe Grüße, Irisanna

Es kann manchmal sehr schwierig sein, an ein Physio-Rezept zu kommen. Bei mir hat es nur drei Rezepte gegeben, dann meinte mein Arzt, das seien genug, nun müßte ich alleine klarkommen (obwohl ich immer noch starke Probleme bei Beugung und Streckung hatte und meine KK sehrwohl noch Rezepte bezahlt hä...

Hallo, ganz lieben Dank für eure Tipps! Rennschnecke, du hattest einen Kreuzbandriss? Mein Sohn hat sich seines vor wenigen Wochen beim Fußball gerissen ... . So, ich habe die von euch empfohlenen Übungen ausprobiert und kann davon folgendes umsetzen: Die Übung ...

... ziemlich gut. Geht auch zu Hause mit Theraband an der Türklinke befestigt. Diese Beinstreckerübung, die Du meinst, konnte ich auch nach meinem Kreuzbandriss lange nicht schmerzfrei ausüben, diese Seilzugübung allerdings schon. Mir wurde erklärt, dass dabei nicht so viel Druck auf die Kniescheibe ...

... ............................... lg Leineläufer Ja das hab ich auch im ersten Moment gedacht. Jedoch sind meine Symptome eher untypisch für einen Kreuzbandriss. Die einzigen Indizien war die fehlende Belastbarkeit die mittels eines Stabilitätstests durchgeführt wurde, und ein Schmerzreflex den ...

... die Ecke, da ich kaum mehr gehen konnte. Er überwies mich direkt ins Krankenhaus, wo sich nach eingehender Untersuchung die ernüchternde Diagnose Kreuzbandriss herausstellte. Damit bin ich erstmal bedient. Mein Arbeitgeber ebenfalls... Tolle Wurst.

*keuch* ... *japs* ... Leutz, nicht hetzen, ich kann nicht so schnell... :zwinker5: ok, auch nach einer Nacht drüber schlafen steht immer noch eine Zeit hinter meiner Startnummer, ich muss also wirklich angekommen sein :zwinker2: ... aber vielleicht sollte ich von Anfang an erzählen, aber Achtung, e...

... mit Laufband bergauf anfangen um Aufprall noch gering zu halten. Für den Fall, dass es nicht so schnell vorangeht: Konnte bis 5 Monate nach OP (Kreuzbandriss in Fussballspiel) nicht schmerzfrei laufen. Aber weiter brav Physioübungen gemacht, dann war auf einmal alles ok und ich habe seitdem ...

... gesagt, das KB ist erst nach frühestens 3 Monaten fest eingeheilt... wie wurdest Du denn operiert? ... Ich habe das vor 5 Jahren auch gehabt. Kreuzbandriss beim Skifahrn - Direkt danach Athroskopie um die Reste zu beseitigen, und den Knorpel zu glätten -> nach ein paar Wochen zum Abheilen ...

... nennt sich bone bruise. Es handelt sich um kleinste Brüche der Spongiosa, die auf einem normalen Röntgenbild nicht sichtbar sind. Jeder Kreuzbandriss verursacht z.B. einen mehr oder weniger großen bone bruise. Abhängig von den Ausmaßen dieses bone bruises müssen die Patienten evtl. einige ...

Hallo zusammen Schön, dass euch das Laufen auch Spass macht. Bei mir ist das nicht anders, und ich brauche für die 10 Kilometer sogar noch länger als ihr, bis jetzt nämlich 1:10.58 h. Trotzdem bin ich voller Elan dabei, eine muss ja schliesslich auch die Letzte sein. :D Liebs Grüessli Rumpelstilzli...

Schmerzen am Beckenkamm/Hüfte ... irgendwelche Ideen?

... beim Laufen direkt merke ich auch nix davon, in Ruhe gibt der Schmerz auch Ruhe. Ich habe meinen Tractus in Verdacht, der macht mir seit meinem Kreuzbandriss immer wieder mal Probleme. Oder kann es noch etwas anderes sein, auf das ich gerade nicht komme? Und – was noch wichtiger ist – wie bekomme ...

Langsamer Dauerlauf im Trainingsplan - warum? - verträgt sich nicht mit meinem Ego

... fundiert begründen, warum / wieweit der überall im ambitionierten Trainingsplan zu findende langsame Dauerlauf wichtig ist? Vorgeschichte: Nach Kreuzbandriss 2010, Ausstieg aus dem Fussballsport (Kreisliga bis Bezirksliga) und fast halbes Jahr Sportpause hab ich mich mit "einfach so Laufen" ...

Ich hab nach meinem Kreuzbandriss auch immer wieder mit dem Knie Probleme. Letztenendes haben Kraftübungen für den Oberschenkel Innenmuskel geholfen. Da wäre so ein Balanceboard, das Hilft bei der Muskelkoordination und stabilisiert ...

... bei so 66 Kilo. Über die Jahre hinweg regelmäßig Sport betrieben, bedingt aber durch Bürojob, längere Sportpausen durch Herzmuskelkrankheit und Kreuzbandriss mal bei 80 Kilo gelandet. Laufe seit 1,5 Jahren intensiv (ca. 3.300 KM), da ich um jeden Schritt froh bin, den ich wieder gesund und fit ...

... habe die letzten 3 Jahre wieder geraucht (zuvor mit knapp 4 Jahren Unterbrechung). Falls noch erwähnenswert: Vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Kreuzbandriss, den ich nicht habe operieren lassen. Und als Kind eine Herz-OP aber nie irgendwelche Probleme in Laufe der Jahre danach gehabt. Wie ich ...

... bekam ich einen Anruf ich solle doch meine Sportsachen packen und notgedrungen einspringen, da sich einer aus der Mannschaft im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Und es war die gleiche Tortur wie damals. Also wieder gedacht "Mensch so kanns nicht mit dir weiter gehen." Wieder ...

... Finale der Damen-Fussball-WM :nene: ) den Meniskus gerissen, aufgrund eines verschlissenen Kreuzbandes (20 Jahre zurückliegender, damals genähter Kreuzbandriss, mit dem ich seitdem keine Probleme hatte). Bei mir wurde der Meniskus genäht, anschließend bekam ich noch eine Kreuzbandplastik, doch ...

wenn man Beschwerden hat, können Tapes wirklich helfen, vorbeugend würde ich sie aber nicht kleben. Du nimmst ja auch keine Kopfwehtablette, weil Du evtl. Kopfschmerzen bekommen könntest. Mir haben die Tapes bei meinem Kreuzbandriß geholfen, die nach der OP beleidigten und verhärteten Muskeln wieder...

@Wiesel: also er hat schon mal gepasst, war mein Einsteigerschuh in den Laufsport, wurde im Laufgeschäft mit Laufbandtest und Beratung gekauft. (Und die Jungs im Geschäft laufen alle selbst, wissen daher, wovon sie reden...). Nach meinem Kreuzbandriß und der OP passte er plötzlich nicht mehr, daher ...

... ich selbst mit ner 1:25 im HM drei Wochen vorm Marathon die sub 3 geschafft habe. Übrigens auch nach "Karriereende" im Fußball durch Kreuzbandriss ;) Ach noch was: von 1:28 im HM auf sub 3 im M is kein "Riesensprung" - ich hab dafür n halbes Jahr gebraucht. Von daher: Hau ...

ist zwar Off Topic, aber ganz kurz: hatte vor 3 Jahren einen Kreuzbandriß, Teilabriß des Vastus Lateralis, kurzzeitig ausgerenkte Kniescheibe und ein angebrochenes Schienbeinköpfchen. Mußte erst abheilen, 3 Monate später OP und - bedingt durch miese erste Physio - über ein Jahr Laufpause und Fehlhal...

Zur erweiterten Suche