Banner

Die Suche ergab 21941 Treffer: intervalle

Suchanfrage: intervalle

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Schwelle und 28km Langer Lauf in der vorletzten Woche sein müssen bin ich mir nicht sicher. Ich würde die Schwellenintervalle eher als kürzere Intervalle und mit weniger Gesamtumfang laufen. Immer dran denken, das sind reine Erhaltungsreize. Da reichen auch 8*2' oder 4*1 Meile. Die 28 würde ...

Re: Immer gleich laufen

Du brauchst keine Tempoläufe, Intervalle oder sonst was zur allgemeinen Erhaltung der Fitness und der Gesundheit. Die 2 bis 3 lockeren Läufe pro Woche sind vollkommen in Ordnung für den Zweck. Auch lässt sich ganz allgemein sagen, dass Leistungstraining ...

Immer gleich laufen

... meiner allgemeinen Gesundheit gut tut?an hat nämlich manchmal den Eindruck der Körper würde erschlaffen wenn man nicht wenigstens einmal die Woche Intervalle trainiert. Wenn man fit ist ist man fit. Dann muss ich mich nicht noch drei Mal fitter machen. Für was?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie du nun mal bist - gekauft hast, damit Frau Anti deinen alten bekommet? Brüller! :hihi: Training: gestern regenerative 12km heute VO2max Intervalle - 18km mit 6x 1000m @5k Pace mit 500m TP. Eine Einheit, vor der ich ziemlich Schiss hatte. Könnte daran liegen, dass ich eine Pace von 4:00 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... hinaus blickt, finde ich das schon schade. Und teilweise lustig. Nämlich dann wenn der Kollege doch mal aus dem Schlappschritt geht und 1.000er Intervalle macht - ich höre mir dann sowas an wie "heute 1.000er in 3:50 geballert" und muss innerlich schmunzeln...

Re: Der Starter-Faden

Die Woche über war ich ziemlich faul. Dienstag ein paar Tempo-Intervalle und ansonsten bin ich nur 2x auf dem Trimrad rumgejuckelt. Sonntagmorgen musste ich was tun, wg Halbmarathon in 3 Wochen, und es wurden es 18km. Dabei hab ich mich ein wenig selbst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ausgelassen, weil das für mich eher LD-Tempo gewesen wäre. Und die Intensitäten letzte Woche kitzeln die Form schon etwas und auch die KA-Intervalle liefen gut. Schwimmen bin ich auch zufrieden. Was halt so geht. Aber ich bin schon etwas flotter und vor allem effizienter und stecke aktuell ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bzw vermehrte KH-Zufuhr sieht das gleich wieder ganz anders aus. Tatsächlich bemerke ich bei mir ein ähnliches Phänomen, insbesondere nach langen Intervalle fallen mir oftmals schwere Beine auf. Hatte das allerdings niemals auf die Ernährung zurückgeführt, an KH sollte es bei nicht mangeln. Werde ...

Re: 10 Km SUB 40

... könnte auch so ungefähr dein Renntempo sein. Ob du da wirklich schwächer bist als ich, weiß man auch erst, wenn du es mal richtig probierst. Die Intervalle im Bereich 3:30 stellen dich ja auch vor gar keine Probleme - und das aus dem Marathontraining. Da könnte schon auch was auf MD gehen. Aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Da würde ich als ersten Schritt eher nur leicht schneller werden. Verpflegung siehe ToPoDD . Neben den langen Läufen habe ich einmal die Woche Intervalle gemacht, je näher der Wettkampf rückte umso länger die Intervalle. Also Anfangs mit 1000er mit 10RT am Ende dann eher 5000er mit MRT. Dazu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... daher mittlerweile :P Von den objektiven Werten her war der Lauf sehr gut, gewünschte Leistungswerte ohne große Kontrolle sauber getroffen, alle Intervalle in 3:18-3:20 bei 364-366W. Puls und Anstrengungsgefühl waren überschaubar, was bei der Einheit auch erwartbar ist. Jetzt gibt es 2 Tage Mini-Tapering ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 35km und dann am Ende 5km Endbeschleunigung würde ich mich wahrscheinlich völlig zerschießen. Neben den langen Läufen habe ich einmal die Woche Intervalle gemacht, je näher der Wettkampf rückte umso länger die Intervalle. Also Anfangs mit 1000er mit 10RT am Ende dann eher 5000er mit MRT. Dazu ...

Re: 10 Km SUB 40

... - aber das gilt es jetzt erstmal zu beweisen. Ob du da wirklich schwächer bist als ich, weiß man auch erst, wenn du es mal richtig probierst. Die Intervalle im Bereich 3:30 stellen dich ja auch vor gar keine Probleme - und das aus dem Marathontraining. Da könnte schon auch was auf MD gehen. LongLeg ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Fahrt zur Arbeit mit dem Rad. Vor dem Mittagessen gehe ich noch für eine schnelle und kurze Einheit auf die Laufbahn. Wahrscheinlich 10x1' Intervalle. Frühen Abend geht es wieder mit dem Rad nach Hause und ich werte das wieder auch als Einheit. Sport ist ja auch nicht binär. Bisschen anstrengender ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass es schneller als Schwelle war. Ob 10x3' @3:16 m. 2'TP so viel besser als 6x1,6KM @3:24 m. 1'TP ist (bzw. die Meilen schlechter als die 3'-Intervalle), wage ich auch mal zu bezweifeln. Also: Deine Form ist gut, Sub33 sollte auf jeden Fall das Ziel sein. Die Pace gestern würde ich nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche 5: 110wkm , darunter 33km Longrun + 2x Kraft. Wahnsinn, was 1 Lauf mehr ausmacht. Woche 6: 108wkm , darunter 35km Longrun mit 318hm + VO2max Intervalle 5x1200m @4:10 + 2x Kraft Diese Woche war zwar als Vorbereitung für den M super, aber vermutlich nicht ganz ideal, wenn man für die Woche ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bahneinheit vor dem Wettkampf an: 2 x (400 m @ 4:00/km, 200 m TP), 400 m DL, 2 x (2 km @ 4:20/km, 600 m TP), 2 x (400 m @ 4:00/km, 200 m TP), also Intervalle in 5k- und HM-Pace. Die Beine fühlten sich gut an und ich habe die Paces fast immer getroffen. Bei der zweiten schnellen 400er Runde (in ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 75 Min Zwift GA1 @167W Di: Zwift 90Min @160W +2.500m schwimmen Fr: 2.000m schwimmen + 60 min Kraft/Stabi Sa: Rad GA1 5h:30min /144km @150W So: Rad Intervalle um FTP 4 x 2 min @250W + 2 x 8 min @240W, gesamt 3h:03 min @172W NP Rad 465km Laufen 11km Schwimmen: 4.500m Kraft/Stabi 1h 969TSS

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (157HM) 22km MLR Di: Laufen 18.2km @4:39/km (144HM) 18km MLR (+ WK-Schuhtest) Mi: Laufen 10.2km @4:28/km mit 5x[1000m / 400m TP] @4:04/km Tapering Intervalle im angedachten HMRT Do: Laufen 8.2km @5:06/km (114 HM) 8km Tapering/Recovery Fr: Laufen 8.2km @5:08/km (117 HM) 8km Tapering/Recovery Sa: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 300 m TP) 10.92 km @ 4:51/km 44.6 | 44.1 | 43.9 | 43.8 | 42.8 42.8 | 41.9 | 42.9 | 42.6 | 40.5 Mittwoch Dauerlauf 9.50 km @ 5:09/km - Donnerstag Intervalle in 5k-Pace 5 x (400 m @ 4:00/km, 200 m TP) 9.10 km @ 4:56/km 96.1 | 96.2 | 96.1 | 95.8 | 96.0 Samstag Langer Tempolauf 10km @ 4:25/km 21.33 ...

Re: Austausch für Anfänger

... Für mein Ziel ein Langer, langsamer Lauf bis mindestens 21km, eine ellenlange Tempo-Ausdauer-Einheit von 12-15km und einmal schnellere, kürzere Intervalle auf der Bahn. Das habe ich versucht mit meinem Job und den Dates mit der Laufgruppe unter einen Hut zu bekommen und dabei auch noch zu berücksichtigen: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... angefühlt. Ob das jetzt wirklich ein realistisches HMRT ist, finde ich schwer zu beurteilen? :gruebel: Zumindest hatte ich keinerlei Probleme die Intervalle in dem Tempo zu laufen, aber alles andere wäre bei einem solch harmlosen Programm natürlich auch ein massives Alarmsignal. :hihi: Puls während ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Und ich hatte nicht den Eindruck das mit das geschadet hätte. Und selbst nach dem Marathon selbst dann bin ich Mittwochs dann direkt wieder VO2max Intervalle gelaufen... :haeh: (Spätestens da sage aber auch ich: Nachahmung nicht zu empfehlen! ) +1, volle Zustimmung. Es ist per Ferndiagnose unmöglich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und tatendurstig, "versuche" die Euphorie jedoch zu bremsen und es langsam angehen zu lassen. Erst mal ein paar Kilometer sammeln, keine Intervalle keine Tempoeinheiten. .... Fühlte sich auch alles easy an und hat Spaß gemacht. Wenn ich mir Pace anschaue, kommen mir fast die Tränen...aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und tatendurstig, "versuche" die Euphorie jedoch zu bremsen und es langsam angehen zu lassen. Erst mal ein paar Kilometer sammeln, keine Intervalle keine Tempoeinheiten. .... Fühlte sich auch alles easy an und hat Spaß gemacht. Wenn ich mir Pace anschaue, kommen mir fast die Tränen...aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sei dank, das Projekt „ Geile Radform“ an. Deshalb heute ausgedehnteres Zwiftmeetup mit der Coachtruppe. Gab zuerst ein paar anstrengende Intervalle im Sweetspotbereich 4 x 5 Minuten@240W/5 Minuten @225W , gesamt 50 Minuten @223W NP. Angenehm hart. :geil: Dann noch 45 Minuten steady @170W ...

Re: 10 Km SUB 40

... gleichen Größe wie die TempoNext und wie sitzen die ? Läufst du regelmäßig mit denen auf der Bahn ? Zu deinem Training: Wie fühlten sich denn die Intervalle@4:00/km an ? Könnte es HMRT sein ? Mir wären es ja wieder ein bisschen zu wenig WKM für HM-Training und ich hätte etwas Bedenken hintenraus ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und tatendurstig, "versuche" die Euphorie jedoch zu bremsen und es langsam angehen zu lassen. Erst mal ein paar Kilometer sammeln, keine Intervalle keine Tempoeinheiten. Letze Woche: Donnerstag: 10,1km @ 5:26 Samstag: 10,6km @ 5:23 Sonntag: 11,6km @ 5:17 Fühlte sich auch alles easy an ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kommt mir das eigentlich echt ok vor. :gruebel: +1, wobei der Mittwoch schon etwas zu hart ist. 10*1km unter 10er PB-Pace, da hätten es auch 3-4 Intervalle getan. Ansonsten schaut das doch gut aus. Wie immer 7 mal gelaufen und Umfang deutlich angepasst. Ich hätte Freitag oder Samstag noch ein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Laufen 10.0km @5:17/km (155 HM) 10km Recovery Di: Laufen 22.4km @4:53/km (153 HM) 22km MLR Mi: Laufen 10x[1km + ~96s Pause] @3:54/km Laufgruppen Intervalle (2x voll, 8x mit 95% Effort) Do: Laufen 8.2km @5:05/km (115 HM) 8km Recovery Fr: Laufen 6.5km @4:51/km (101 HM) 6km Tapering (Flotteres GA) ...

Re: 10 Km SUB 40

... IV Einheiten (über WK Distanz) und Pausen kürzen bzw. weiterlaufen statt Gehpause (Fartlek/Cruise-IV/TWL artige Einheiten). Ich hab erst 1x Intervalle dieses Jahr gemacht. Ich mache immer Pause mit langsamem Laufen. ca. 6 bis 6:30 Pace. Ausnahmsweise auch mit verkürzten Pausen, ca. 60% der ...

Re: 10 Km SUB 40

... auf den 5KM-WK oder nimmst du den nur so mit ? Bei mir geht es ja wahrscheinlich bald auch wieder auf 5 KM und ich würde wohl unter der Woche Intervalle im RT machen und dann am WE einen flotten TDL oder längere Schwellenintervalle. Für den 10er bin ich ja ganz gut mit folgender Progression ...

Re: 10 Km SUB 40

... es bringen könnte, da der Impuls zu spät gesetzt ist. 9-14 Tage vorher würde ich so einen TT vielleicht laufen, in der WK-Woche dann nur kürzere Intervalle in dem Tempo. Ist aber wohl auch individuell und hängt dazu vom Trainingszustand. - Den ersten Kilometer 15 Sekunden schneller starten als ...

Re: 10 Km SUB 40

... es bringen könnte, da der Impuls zu spät gesetzt ist. 9-14 Tage vorher würde ich so einen TT vielleicht laufen, in der WK-Woche dann nur kürzere Intervalle in dem Tempo. Ist aber wohl auch individuell und hängt dazu vom Trainingszustand. - Den ersten Kilometer 15 Sekunden schneller starten als ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut Spass, wenn man mal vom heftigen Ostwind absieht. Mo: 30 Minuten joggen @5:29 + 60 Minuten Krafttraining Di: Zwift 50 Minuten GA1. mit kurzen Intervallen , gesamt @180W/190W NP Mi: 2.700m schwimmen Do: Alsterjogging 48 min @5:39+ schwimmen 1.800m Fr: 45Min Jogging @5:30 Sa: Rad Intervalle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... | 8:40 | 4:20 44.5 | 44.3 Mittwoch Dauerlauf 7.00 km @ 5:13/km - Donnerstag Dauerlauf mit 5 x 100 m Steigerungen 10.21 km @ 5:16/km - Freitag Intervalle in 5k-Pace 10 x (90 s @ 4:00/km, 60 s TP) 11.02 km @ 4:53/km - Samstag Dauerlauf 5.74 km @ 5:12/km - Sonntag Langer Lauf mit Endbeschleunigung ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... da ich, wie bereits geschrieben, das Training sehr abwechslungsreich fand und vor allem dynamisch. Zwei typische Intervalltrainings: Lange VO2max Intervalle: 4 x 5 Minuten mit 4:42 Pace mit 4 Minuten Pause -> die habe ich beim letzten Mal gut halten können, allerdings laufe ich die immer im Freien ...

Re: „Schnell laufen“?

... fallen, aber du solltest es (gerade so) schaffen (und danach froh sein, dass es das letzte war :wink: ) Die "Kunst" dabei wäre, alle Intervalle nahezu gleich schnell zu laufen – das ist aber nicht nur für Anfänger schwer … Vielleicht gelingt dir diese Trainingseinheit nicht beim ersten ...

Zur erweiterten Suche