[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Utils.php on line 161: DOMDocument::loadXML(): Char 0xFFFE out of allowed range in Entity, line: 16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Utils.php on line 161: DOMDocument::loadXML(): PCDATA invalid Char value 65534 in Entity, line: 16
RUNNER'S WORLD - Suche
Banner

Die Suche ergab 331 Treffer: wadenschmerzen

Suchanfrage: wadenschmerzen

...habe immer wieder auftretende Wadenschmerzen. Jetzt sogar schon beim Gehen!!! Wann denn sonst noch? Beim Laufen, Radfahren, Schwimmen, im Liegen oder bei einer ungewohnten Bewegung? Wie lange zieht sich das schon hin, Wochen, Monate, Jahre? ...

... 06:23 10,00 feucht-schwül.. Puh! 13.07. 06:31 15,32 klitschnass vom Regen 20.07. 05:55 10,00 GOAL!!! Danke an meinen Pacemaker! 04.08. 06:49 12,00 Wadenschmerzen 10.08. 06:32 15,27 Wadenschmerzen (waren ab km 7 weg) 14.08. 05:53 10,00 jetzt auch alleine mal geschafft!!! Juchuuu!!! 17.08. 06:32 ...

... laufen. Meistens wird einem ja dringlichst davon abgeraten, Schmerzen zu "ignorieren", bzw. trotz Schmerzen weiter zu laufen. Da meine Wadenschmerzen aber nicht unter Belastung schlimmer werden, sondern irgendwann während des Laufens weggehen, bin ich davon überzeugt, dass ich damit ...

... wohl auch das Becken) weh. Das ist auszuhalten und ich habe es bislang in die Schublade "Muskelkater" geschoben. Meint ihr, dass die Wadenschmerzen und die manchmal auftretenden Hüftschmerzen miteinander zu tun haben. Ist ja beides rechts, von daher nicht auszuschließen. Kann ich ...

... wohl auch das Becken) weh. Das ist auszuhalten und ich habe es bislang in die Schublade "Muskelkater" geschoben. Meint ihr, dass die Wadenschmerzen und die manchmal auftretenden Hüftschmerzen miteinander zu tun haben. Ist ja beides rechts, von daher nicht auszuschließen. Kann ich ...

manchmal kann es auch was ganz anderes sein , was die schmerzen in der wade verursacht ;-) ich hatte das auch letztens, plötzlich auftretende wadenschmerzen. 1 woche kühlen,wärmen, massieren und schonen brachte keinen erfolg. dann zum physio, der wusste gleich was los war. beckenschiefstand, ...

... lief, dacht ich mir einfach mal so weit es geht gemütlich weiter zu traben. Raus kamen 19,5km in 1:52:02, also eine 5:44er Pace. Bis auf leichte Wadenschmerzen auf den letzten 300m ging's mir super! Die Schmerzen waren auch der einzige Grund warum ich keine HM Distanz gelaufen bin; wollte nichts ...

... Beschwerden an ungewohnten Stellen, inne zu halten. Ich habe mir dabei wirklich Zeit gelassen, denn sonst sind Sehnenbeschwerden oder unfassbare Wadenschmerzen fast schon vorprogrammiert. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum schmerzfreien Laufen ist auch die Verringerung der Schrittlänge bzw. ...

Soooo hab nun heute meine billigen laufschuhe an den nagel gehängt und mir welche 100 aufwärts gegönnt da ich doch langsam wadenschmerzen bekam auch wenn die schnell wieder vorbei waren will ich trotzdem kein risiko eingehen.
Werd sie morgen gleich mal ausprobieren :)

Wieder da!

... :hihi: ich war überrascht aber bin super zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass ich nun immer mal für bis zu 2,8 km eine Stufe höher gehe und echt Wadenschmerzen habe. :klatsch: Aber auch hier habe ich gelernt, nicht zu viel von mir selber zu verlangen, sondern lieber immer mal ausprobieren und ...

... das Walken kann. Flach Laufen geht nicht. Selbst dann nicht wenn ich mit einer 7er Pace so langsam durch die Gegend zuckle, dass ich nicht in die Wadenschmerzen komme. Aufgrund der Myogelosen kann ich den Fuss nicht richtig aufsetzen und abrollen, so dass ich mir Kilometer für Kilometer nach und ...

... Anfang beiße ich das durch. Muskelkater z.B. habe ich nie, nur immer diese Schmerzen während des Laufens auf den Schienbeinen - was ist das? Die Wadenschmerzen werden besser beim Dehnen, aber die Gelenke (Fuß/Knie) schmerzen schon nachhaltig!

... halbwegs hinbekommen, aber jetzt ist erst einmal pasusieren bis zum Wochenende angesagt. Nachdem HM in Leipzig hab ich echt üble Schienbein und Wadenschmerzen (kann gar nicht so genau sagen was von beiden eigentlich weh tut) die sich bis in den großen Zeh ziehen. Am Wochenende wollte ich dann ...

... a) Vorher Knieschmerzen. Erste Hälfte lief gut, dann kamen die Schmerzen wieder, ab km 30 musste ich rausnehmen. In 3:13 ins Ziel. b) Vorher Wadenschmerzen. Von Anfang an ein dumpfes Klopfen, ab km 10 zu arg, bei km 15 ausgestiegen. DNF. c) Halsschmerzen mit Husten. 8 km in Zielpace durchgezogen, ...

Wadenschmerzen

Hi liebe Läuferinnen und Läufer! Ich bin 17 Jahre alt und leide unter ständig auftretenden Wadenschmerzen die sich von dem Fuß (Achills-Sehnen) bis zur Mitte der Wadenmuskulatur ziehen. Der Schmerz tritt nach ca. 10 min Lauftraining auf, lange Läufe (über 30min) sind ...

800m Training

... 3mal die Woche die nächsten 4 Monate trainieren. Ich laufe alles bis 1000m generell auf dem Vorderfuß. Häufig habe ich danach jedoch ein paar tage Wadenschmerzen. Welche Übungen soll ich machen, damit meine Beine eine solche Belastung aushalten. Über mich: Alter: 14 Jahre Größe: 177 Gewicht: 60kg ...

@dicke_Wade: für eventuellen Input zum Thema Wadenschmerzen beim Laufen bin ich immer dankbar. Aber ich denke bzw. hoffe, dass ich des Rätsels Lösung schon gefunden habe. Ich hatte mir neue Schuhe (andere Marke) zugelegt...bin jetzt wieder auf ...

... auf jeden Fall grad laufen und es scheint auf den ersten Blick kein Problem mit der Hand zu geben :-) @dicke_Wade: für eventuellen Input zum Thema Wadenschmerzen beim Laufen bin ich immer dankbar. Aber ich denke bzw. hoffe, dass ich des Rätsels Lösung schon gefunden habe. Ich hatte mir neue Schuhe ...

... Mein Schienbein braucht den Frühling...gestern zum ersten mal seit dem Ermüdungsbruch 1 h gelaufen! Es war schön! Leiste und Schienbein ok, nur Wadenschmerzen. Ich hoffe, dass der Voodoo Arzt in Wiesbaden mir helfen kann... Mit Krafttraining bin ich sehr fleißig, wie immer...ich glaube ich möchte ...

Wadenschmerzen beidseitig Innenseite, wie verhalten? Laufanfänger

Hallo, ich hab vor 5 Wochen angefangen zu laufen. Ich mach sonst eigentlich keinen Sport, abgesehen davon, dass ich alle Strecken mit dem Fahrrad zurücklege. Ich bin 25 und normalgewichtig, hab im Moment nur so mittlere Laufschuhe (uralte Asics Kayano, die sicher mal gute Laufschuhe waren) aber bald...

Also mein erster Gedanke beim Titel Wadenverhärtung war, dass du vlt.noch mit kurzen Hosen läufst? Ich hatte die letzten Wochen ebenfalls Wadenschmerzen/verhärtungen, weil ich noch keine passende Hose für winterliche Temperaturen hatte. Bin mit ner Dreiviertel-hose gelaufen, Waden waren also ...

B-raucht M-an(n) W-ahn? Aus Efficient Dynamics wird Freude am Rasen, FFM 2013

... es ist jetzt auch ausreichend Platz selbig farbenen Markierungen der Ideallinie zu folgen. Ich komme immer mehr in einen Rausch. Ermüdung, Wadenschmerzen werden ausgeblendet. Alles noch erträglich. KM 37 ich könnte doch eigentlich sicherheitshalber noch ein bisschen schneller. Soll ich. ...

... 2 mal 30-er (einer davon mit 2 Pausen), und 3 Wochen stark reduziertem Training (1-mal Wade, einmal Achillessehne und 1-mal Grippe) und Knie- und Wadenschmerzen ab KM 30 geschafft, eine 3:25-er zu laufen. Um Selbstvertrauen zu tanken, würde ich nun den Vorschlag von Manfred voll unterstützen und ...

... Mal sehen, was morgen ist, also ob es Muskelkater o.ä. an neuen Körperstellen gibt (gelesen habe ich bei anderen von etvl. Schienbein- oder Wadenschmerzen). Mein Fuß sitzt angenehm fest im Schuh, den Untergrund spürt man etwas mehr. Steinchen oder so habe ich nicht gespürt (liegt vielleicht ...

Asics Excel 33 2 Damen

... die Laufrunde abbrechen) - 1 x einen halben Tag im Büro. Seitdem steht er unbenutzt im Schuhschrank. Bekam jedesmal Probleme und wahnsinnige Wadenschmerzen. Muss mir also eingestehen, dass ich mit dem Schuh nicht klar komme. Aber um ihn nur im Schrank stehen zu lassen ist er mir auch zu schade.... ...

... das!!! Daniel, herzlichen Glückwunsch zum WK. Pass mit der Wade gut auf, so hab ich mir im Frühjahr den Start in Düsseldorf vermasselt, bin mit Wadenschmerzen weitergelaufen. Blackroll oder Tennisball, massieren und kühlen mit Eispacks hat geholfen. Und Pause. Bei mir läuft es derzeit sehr gut. ...

Erhebliche Wadenschmerzen

Hallo, ich habe vor 6 Wochen wieder mit dem Joggen angefangen. Zusätzlich spiele ich zweimal die Woche Fussball. Ich habe seit nun mehr 3 Jahren folgendes Problem: Ich fange an zu laufen beim Joggen oder Fussball, nachdem ich mich warm gemacht und gedehnt habe. Und nach ein paar Minuten fangen meine...

... durch den Schmerz, dass er gerade eine Pause braucht. Jetzt (ca. 8 Monate nach Beginn des regelmäßigen Laufens) habe ich diese Knie-, Knöchel- und Wadenschmerzen übrigens nicht mehr.

... es mal eine zeitlang probiert (ohne Traineranleitung). Klar geht man ziemlich damit ab, die Beschleunigung ist 1a. Aber für mich persönlich: oft Wadenschmerzen am Tag danach, sehr Kraftraubender Laufstil, unangenehm wenn man nicht Vollgas gibt. Also warum dazu zwingen? Gruß kullino

... Beiträgen, die ich jetzt erst gefunden habe, bringst du mich mit meiner Wadengeschichte auf neue Ideen, denn ich habe seit 2008! rechtseitige Wadenschmerzen, entweder wenn ich zu schnell los laufe oder gleich bergauf los lege. Bisher habe ich das immer auf den Rücken geschoben,was mir auch ...

Probleme mit den Waden

... muss und auftretende Schmerzen im Knie, Schienbein oder am Fuß mit der Zeit verschwinden. Das ist bei mir aber alles nicht aufgetreten und die Wadenschmerzen gehen einfach nicht weg. Das demotiviert mich auch immer mehr. Ich habe mich auch beraten lassen was die Schuhe angeht und die dann auch ...

Hallo Leidensgenossen,

ein kleiner Tipp von mir, ich habe seit ein paar Tagen eine Bandage im Einsatz, die scheint bei mir Wunder zu wirken.
Bei mir wurde eine Sehnenansatzentzündung im Unterschenkel diagnostiziert, also nicht direkt Shin Splints, aber irgendwie ähnlich. Ich habe keine Druckschmerzen an der Schienbeinkante, aber bei Belastung Schmerzen die quer über Schienbein bis zur Wade gehen. Das fing an mit Wadenschmerzen, über die ich meinte, meine hohen Umfänge einfach "drüberlaufen" zu können. Genau, Blödsinn, aber so war das halt.

Ich habe es mit Salben, Eis, Dehnübungen, Kompressionsstrümpfen, Blackroll und einer Zeit lang Ibuprofen (was mir verschrieben wurde, aber außer Magenproblemen nichts gebracht hat), Traumeel-Tabletten und anfangs zu kurzen Laufpausen von wenigen Tagen probiert. Schleppe das jetzt seit knapp Anfang März rum. Die Laufpausen waren bei mir immer deutlich zu kurz, von daher habe ich mir jetzt eine längere Pause verordnet, bis ich eine Woche komplett ohne Schmerz bin.

Die Schmerzen waren jetzt auch soweit fast weg, aber halt nur fast. Konnte den Schmerz immer problemlos auslösen, wenn ich mein linkes Bein belaste, zum Beispiel wenn ich einbeinig stehe oder fester auftrete oder gar dreisterweise mal ein paar zehn Meter laufe. Nicht schlimm, aber spürbar.

Durch Zufall bin ich auf eine Kompressionsbandage gestoßen, die speziell für Shin Splints gemacht sein soll. Komm, dachte ich, auf die 30 Euro kommt es nicht an, die Rezensionen waren positiv (natürlich gefaked, dachte ich). Bestellt und seit Montag im Einsatz und ich dachte, ich glaube es nicht. Es ist im Prinzip wie eine Kompressionsstulpe, sitzt etwas enger, und hat oben wie unten Bänder zum fixieren, die auch richtig fest zumachen. Als ich das Dingens an hatte, merkte ich sofort einen Unterschied: ich kann den Schmerz (s.o.) nicht auslösen. Ging nicht. Hatte die Bandage ein paar Stunden an und nach dem Ausziehen: kein Schmerz, nicht auszulösen. Habe jetzt die Tage die Bandage mal auch nachts angehabt und wie gesagt: Schmerz ist weg. Spontanheilung? Ist natürlich Quatsch. Zu Laufen habe ich mich jetzt nicht getraut, ich will ja auch einmal vernünftig sein ;-).

Also: ich will hier keine Werbung für eine Firma machen, wer suchet, der findet das auch. Schreibt mir eine PN, wenn Ihr nicht weiterkommt.

Ob das bei Euch auch hilft? Keine Ahnung. Ob das bei mir nachhaltig hilft? Auch keine Ahnung. Ich habe zumindest aber Hoffnung.

Viele Gr￾üße und Gute Besserung,
Steffen

Nachdem letzte Woche fast ein Totalausfall war (Montag gequälte 6 km, ab Dienstag komische Wadenschmerzen, Läufe Mittwoch und Freitag gestrichen) hab ich Samstag 3 "Testkilometer" mit 5, 6 kurzen Steigerungen versucht, hinterher wieder Wade.... Sonntagmorgen: ...

30 männlich, 74kg, Überpronierer sucht ;-) !!Schuhe!!

... Fastwitch 5 (für WK) Die DS Trainer 18 bin ich ein Mal Testweise über ca. 10km gelaufen, hatte aber da meine (vorher schon leicht bestehenden Wadenschmerzen, vom Muskelaufbautraining resultierende kleine Zerrung...) ignoriert und dementsprechend mit Schmerzen in den Waden und aber auch im ...

Zur erweiterten Suche