Banner

Die Suche ergab 2358 Treffer: kostka

Suchanfrage: kostka

Boardy, Kostka e-Tour Max Fold (E3) und Mibo Mastr abzugeben

Hi. Letzten Sommer hatte ich Hüft-/Rückenprobleme, die mutmaßlich mit dem Tretrollern zusammenhingen. Einen Beweis dafür gibt es natürlich nicht, aber der Verdacht hat gereicht, dass ich fürs Pendeln auf einen e-Scooter (oh Schmach und Schande!) umgestiegen bin. Deswegen habe ich aktuell keinen Beda...

Re: Tretroller Touren Galerie

... Die Tour folgte abschnittsweise grob dem Verlauf der Hessischen Fernradwege R4, R9 und R8. Nachfolgende Touren werde ich primär mit einem Kostka Trip (G7), nebst dem MIBO Altrack das aktuell modernste Tourenfahrzeug mit zweimal 28 Zoll, hydraulischen Scheibenbremsen und Steckachsen, fahren. ...

Kleine Runde im Dollertal

... 4°C angenehm und die Luft absolut feuchtigkeitsgesättigt, zeitweise nieselte es ganz leicht, aber es regnete nicht. Heute durfte mal wieder der Kostka-Tour.-Fun raus, das ist mein Alltags-VW-Golf, der kann alles. Er ist ein kleines bisschen höher als die Mibo's und der Crussis, hat aber dafür ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... bessere Laufverhalten muß für mich aber nicht unbedingt sein. Tendenz geht klar in Richtung Mibo - die Detailausführung gefällt mir besser als bei Kostka, besonders beim Seitenständer. Beim genauen Modell ist guter Rat nun teuer. In Frage kommen: Mibo Universe > fährt gut, im Moment für 400 € sehr ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... betätigt werden Klappmechanismus ist unnötig, stört aber immerhin nicht hochwertige Komponenten sollten sein Schutzbleche müssen sein Hersteller: Kostka oder Mibo Das ursprünglich angedachte Budget ist wahrscheinlich zu knapp bemessen Der Kostka Twenty Pro ist im Moment der erste Favorit, ich ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger,

da es meinen Traumroller, den Kostka Twenty Pro, 2x20“ mit hydr. Scheibenbremsen. nicht mehr neu gibt, empfehle ich Dir den KOSTKA TOUR PRO XXL (G6). Der kann Alles und verträgt auch ordentlich Gewicht, falls Du mal mit mir auf Campingtour gehen willst.

VG Jens

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend, danke für die vielen Hinweise, damit kann ich etwas anfangen und habe eine größere Auswahl. Yedoo / Kostka / Mibo scheinen letztlich alle grundsätzlich ok zu sein, mit verschiedenen Schwerpunkten der einzelnen Modelle - da finde ich sicherlich etwas. Zwei konkrete ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... bin mein Leben lang Fahrrad gefahren (Rennrad, Liegerad, Tandem, MTB Tourenrad…), ich weiß nicht wieviel 100000de Km. 4/2017 habe ich mir einen Kostka-Tour-Pro mit hydr. Scheibenbremsen neu gekauft und seit dem über 40000km gerollert, die Fahrradkilometer sind seitdem vernachlässigbar gering ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... In der Bahn, etwa im ICE, lässt sich nur der gefaltete Mastr als Handgepäck transportieren; alle anderen sind bereits zu groß. Die Faltmodelle von Kostka sind, was das eigentliche Falten als auch den Transport im gefalteten Zustand betrifft, praktischer. Auf Fernreisen nehme ich mein Footbike sters ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Steckachsen und hydraulischen Scheibenbremsen spielt er eine Liga höher als die Vorgenannten und ist auch technisch auf neuestem Stand. Bei Kostka sollte man einen Blick auf den Trip Max G7, mit zweimal 28" (vorne auch bis 29" möglich, hinten auch 27,5"), relativ leichtem ...

Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Disc, der Mibo Split Disc oder Royal Disc Bodenfreiheit auf Waldwegen OK?) sowie Kickbike Cross Max 20 HD+ oder Cross Fix. Auch andere Hersteller (Kostka, Gravity, was gibt es eigentlich noch?) kommen in Frage, diesbezüglich bin ich offen. Ob der Rahmen aus Alu oder Stahl ist, spielt auch keine ...

Re: Fahrten hier am Niederrhein und andere Regionen

... geworfen aber heute habe ich es mal wieder gewagt ein paar Meter mit dem grünen GT zu fahren. Ich habe die Überlegung gehabt den Lenker gegen den Kostka Racer Lenker zu wechseln aber gestern habe ich den Lenker einfach mal ein paar Zentimeter nach oben gemacht und nun passt der optimal beim fahren. ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... Über das CrossSkaten habe ich dann jemanden kennen gelernt, die mich auf den Roller gebracht hat. Das war 2017, ich habe mir dann einen neuen Kostka-Tour-Pro (26"/20") gekauft und bin seit dem 37.983,27 km gerollert. Seit dem fahre ich eigentlich kein Fahrrad mehr, und wenn ich mal ...

Re: Hilfe- Welcher Tretroller

... Cobra (Sport) entschieden, weil mir die Optik am besten gefallen hat, denn gefallen soll der Roller ja auch. Daher scheidet für mich auch der Kostka Tour Max aus, denn den, insbesondere den Lenker, mag mein Auge gar nicht. Übrigens: Den Crussis Cobra (Sport) würde ich mir wieder kaufen, wenn ...

Alle Jahre wieder Holzmachen

... Jahren ganz schön was angesammelt, und das sind noch nicht alle. Im Keller steht noch ein Finnscoot-Sport-Max, ein Freund von mir hat einen Kostka-Tour-Fun als Dauerleihgabe und bei meinen Eltern stehen noch 2 Kostka-Up-Fun. Klar kann ich nicht alle auf einmal fahren, aber ich freue mich ...

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

Hallo Peter, Danke für die Info! Ja an Hirschberg komme ich gut dran, aber ich wollte nicht warten bis die beiden aus dem Urlaub sind, denn dann bin ich selbst weg :-/ Den Urlaub würde ich gerne mit einem Roller machen, zudem es in den flachen Norden geht :-) Aber gut zu wissen, dass man auch Yedoo ...

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

... ist Armin Schlager mit seinem Tretrollergeschäft ( PIRAT - Bike /Tretroller ) zu Hause , Tel :0172-6644114 . Sehr zu empfehlen ! Er hat Yedoo , Kostka , Mibo , Crussis und Kickbike , also alle gängigen Marken. Es ist immer sinnvoll mehrere Marken zu testen. Auch wenn du dich schon für diese ...

Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

KOSTKA TWENTY MAX (G6) >> ---der NICHT zu falten) ODER VEDOO DRAGSTR Beide 20 Zoll hinten und vorne. Gesucht für öfters Mitnahme im Auto, also Räder ab und Einsatz auch für Feldwege. Wegen öfteren Abnehmen der Räder weil wenig ...

Re: Hilfe- Welcher Tretroller

... ein niedriges Trittbrett haben und schmale Reifen, ein echter Rennroller oder ein Allroundroller. Schau mal bei Mibo, Yedoo, Crussis, Kickbike, Kostka. Vergleiche Trittbretthöhen, Preise und Ausstattung wie Bremsen und Reifen und das Gewicht. Es gibt noch weitere Geschäfte: www.tretroller.de ...

Re: Interessantes Angebot auf EbayKA

Und hier gibt es wieder etwas von Kostka - ein Hill gebraucht und günstig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kostka-dogscooter/2354123625-313-20066 (funktioniert auch ohne Hund) Und noch ein größeres Exemplar - ein Kostka Tour: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tretroller-28-zoll-kostka-scooter/2314678739-230-7819 ...

Re: 20"-Reifen

... Und im Winter bleiben die Kickbikes im "Stall", da ich dem Pannenschutz vor allem wegen dem gestreuten Splitt nicht traue... Für den Kostka Hill Twenty habe ich mir zwei Laufrad-Sätze zugelegt: Einen Satz fürs Grobe (darauf sind nunmehr Schwalbe Mad Mike 47-406), die nach meiner Erfahrung ...

20"-Reifen

Liebes Forum, an meinem Kostka Hill Twenty haben sich die Schwalbe Black Jack vor allem im derben und abwechlungsreichen Gelände bei jeder Wetterlage bewährt. Nun suche ich noch eine leichter laufendere und möglichst pannensichere Alternative ...

Re: Umstieg von klassischem Cityscooter mit 10"/8.5 PU-Rollen auf luftbereiften Tretroller

Hallo Ultimativer Gast , ich sehe es genauso wie Jens . Die klassischen Marken sind Yedoo , Kickbike , Kostka , Mibo , und Crussis . Ich weiß nicht wo du her kommst , aber es ist wirklich sinnvoll zu testen. In diesem Sinne , frohe Weihnachten und erfolgreiches Testen . P. ...

Re: Umstieg von klassischem Cityscooter mit 10"/8.5 PU-Rollen auf luftbereiften Tretroller

... einen guten luftbereiften Roller gefahren bist, wirst Du wahrscheinlich nichts anderes fahren wollen. Je nach Einsatzbereich könnte ich mir einen Kostka-Uni, Kostka-Hill, Mibo-Tiny, Yedoo-City oder viele andere vorstellen. Am besten Probefahren und dann entscheiden. Ein luftbereifter Roller ist ...

Re: Mibo Geroy

... nicht. An dem ziemlich neuen Mibo-Geroy (siehe Trittbrett) waren die Industrielager vom Hinterrrad schon ziemlich durch. Die Erfahrung habe ich am Kostka-Tour-Pro auch schon gemacht, dass die Lager am HR viel schneller verschleißen, als die am VR. ???

Re: Beratung für einen Kinderroller

... unbedingt auf die am Schaft markierte Minimaleinschubtiefe [=max. Höhe] achten und vorhandene Bremszuglänge nicht bis ans Limit ausreizen.) Der Kostka Hill Max Kid verfügt über einen gewindelosen Ahead-Steuersatz, der Vorbau ist geklemmt und mit Spacern stufenweise in der Höhe verstellbar, zudem ...

... bekommen :zwinker4: Sind etwas gewöhnungsbedürftig aber g..l :zwinker2: Was auffällt: - der Rahmen ist extrem steif und etwas kompakter wie der Kostka. - Verarbeitung ist extrem gut. Gewindeeinsätze sind aus Edelstahl, der hintere Zug im Rahmen verlegt - Gewicht durch den vorgesehenen Einsatzbereich ...

Zur erweiterten Suche