Banner

Die Suche ergab 27953 Treffer: leistung

Suchanfrage: leistung

Re: Stirnlampen für den Winter?

... bezüglich der Armytek Wizards C2 ergänzen möchte: im Turbomodus regeln diese Lampen sehr schnell runter, und deshalb ist die Angabe der maximalen Leistung ganz vorsichtig ausgedrückt Marketing. Ist bauartbedingt und eine Schutzeinrichtung, die aber glücklicherweise wie Du schon angemerkt hast ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... bezüglich der Armytek Wizards C2 ergänzen möchte: im Turbomodus regeln diese Lampen sehr schnell runter, und deshalb ist die Angabe der maximalen Leistung ganz vorsichtig ausgedrückt Marketing. Ist bauartbedingt und eine Schutzeinrichtung, die aber glücklicherweise wie Du schon angemerkt hast ...

Re: 10 Km SUB 40

... Training der letzten Wochen jetzt einfach das Tapering brauchst und dann in einer Woche beim Marathon wieder vor Kraft strotzt und eine starke Leistung abliefern kannst, die deinem harten, sehr guten Training, das sich auch so schon durch die tollen Zeiten auf den Unterdistanzen ausgezahlt ...

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

... 8te Trainingswoche etwas umgebaut/aufgewertet. Sa: 8km locker / So: 30km LDL, Mi: 18km (davon 12 im MT). Fr: 18km (davon 11 im MT) > Die Leistung war da, vermutlich hab ich es übertrieben - denn leider hats mich dann direkt am nächsten Tag (gestern) wieder hingelegt (Schnupfen und Husten). ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... war… Für mich maximal ärgerlich, da eine PB im Bereich des möglichen war… So bin ich halt offiziell keinen HM, sondern irgendwas gelaufen… Mit der Leistung kann ich dennoch zufrieden sein. Es lief sich deutlich besser als in der Vorwoche beim 10er. Trotz ungewohnt warmer Bedingungen und einer sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern Abend gemütliche 16km mit Rückenwind nach Hause. Die Rache kam heute früh, 18km gegen einen stürmischen Ostwind. Selbe HF, selbe Leistung, 15s/km Pace-Unterschied :P :giveme5: Ähnlich hier. Ich schrieb ja mal, ich laufe immer eine Strecke für meine MLRs, also vereinfacht gesagt: eine ...

Re: Immer gleich laufen

... mit eintönigen Läufen von 3x10Km die Woche wird man schneller und ausdauernder. Es dauert nur länger. Man nähert sich asymptotisch einem gewissen Leistungslevel an. Studien gab es sicherlich, allerdings dürfte es mittlerweile in jedem Sport-Lehrbuch stehen, dass ein gleichbleibender Trainingsreiz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern Abend gemütliche 16km mit Rückenwind nach Hause. Die Rache kam heute früh, 18km gegen einen stürmischen Ostwind. Selbe HF, selbe Leistung, 15s/km Pace-Unterschied :P :giveme5: Ähnlich hier. Ich schrieb ja mal, ich laufe immer eine Strecke für meine MLRs, also vereinfacht gesagt: eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ihr so? Gestern Abend gemütliche 16km mit Rückenwind nach Hause. Die Rache kam heute früh, 18km gegen einen stürmischen Ostwind. Selbe HF, selbe Leistung, 15s/km Pace-Unterschied :P Also meine letzten 2 Wochen sehen so aus: 25.03. - 31.03. Mo 20km @4:13 darin 17km TDL @4:03 Di 12km @4:48 Mi ca ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass du einen guten Tag, top Bedingungen auf ner schnellen Strecke hattest und vermutlich ne gute Gruppe erwischt hast. (Dass ich deine Leistung damit keinesfalls schmälern will, weißt du ja, daher erwähne ich es nur indirekt :wink: .)Ich hoffe natürlich auch auf gute Bedingungen, aber ...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Tolle Leistung!
Aber schade das es nur um den Werdersee ging. Bremen ist echt schön, da gibt es viele schöne Laufstrecken. Der Marathon in Bremen ist ja auch so ein Highlight, tolle Streckenführung. Von Natur, auf dem Deich, durch die Stadt, Tunnel und eine Runde im Weserstadion ist alles dabei :)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... euch gern selbst dazu, aber ich glaube nicht, dass einer von den beiden auch an einem außergewöhnlichen Sahnetag überhaupt in die Nähe deiner Leistung kommen würde. Du schriebst außerdem, dass es weit weg vom Limit war und du dich auch noch gut gefühlt hast. Genauso sehe ich das auch. Ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... euch gern selbst dazu, aber ich glaube nicht, dass einer von den beiden auch an einem außergewöhnlichen Sahnetag überhaupt in die Nähe deiner Leistung kommen würde. Du schriebst außerdem, dass es weit weg vom Limit war und du dich auch noch gut gefühlt hast. Das heißt für mich, dass das selbst ...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... wie gut du dich vom Gefühl her an diesem Tag selbst einschätzen konntest. Und natürlich wie gut du drauf warst. Mein Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Erlebnisse dieser Art wünscht sich jeder ambitionierte Laufende*. Liebe Grüße Udo *) Oh Gott, ich fange an zu gendern, jetzt geht's dahin ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nimmt das nicht für voll was ich da mache. In Meiner Wahrnehmung zählt für Ihn nur die Distanz - es muss schon mindestens ein HM sein damit die Leistung in sein Weltbild passt… Es reicht wenn so jemand mal 400m all out läuft und am besten noch zu schnell angeht. Ich bin selbst kein MD-ler und ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nimmt das nicht für voll was ich da mache. In Meiner Wahrnehmung zählt für Ihn nur die Distanz - es muss schon mindestens ein HM sein damit die Leistung in sein Weltbild passt… Was das angeht hat sich meine Meinung und Wertschätzung jedenfalls krass geändert, seitdem ich das selbst mal ausprobiert ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... recht. Die Wertigkeit eines solchen Titels ist allerdings auch stark abhängig vom Teilnehmerfeld. Auf der anderen Seite muss ich mich ja für meine Leistung nicht entschuldigen und für das Fernbleiben potenziell stärkerer Mitstreiter kann ich auch nichts... Von daher, rückblickend gut, dass ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... recht. Die Wertigkeit eines solchen Titels ist allerdings auch stark abhängig vom Teilnehmerfeld. Auf der anderen Seite muss ich mich ja für meine Leistung nicht entschuldigen und für das Fernbleiben potenziell stärkerer Mitstreiter kann ich auch nichts... Von daher, rückblickend gut, dass ich ...

Re: Barklay 2024

Es geht ja nicht darum, wie es nach aussen aussieht, sondern wie es sich innen drin anfühlt. Bei mir sind das wie zwei Magnetpole, sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Und ich denke diese Bilder vermitteln dasselbe.

Eine wahnsinnige Leistung.

Barklay 2024

Hallo SIE HAT ES GETAN!!! Sie hat als erste Frau den Barklay gefinished. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER GRANDIOSEN LEISTUNG!!! (Mir fehlen die Worte) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Paris https://run247.com/running-news/trail/how-did-barkley-marathons-start-when-where-history ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... begeistert, dass der Faden noch lebt. Ich selbst jogge nur noch ab und zu bekomme aber über Garmin Connect schon die ein oder andere top Leistung mit. Z.b. der absolute Hammer HM von Darthan oder der super 10er von Jan, quasi von 0 auf 100. Mich irritiert etwas, dass es hier einen User ...

Nach Erkältung

... war alles weg bis auf eine Nase die ich am Tag abunzu schneuzen muss. Bin am 15.03 locker laufen gegangen hat sich alles gut angefühlt. Gut die Leistung zu Puls hat nicht gepasst aber das kommt wieder. 16.03 nochmal pausiert zur Sicherheit auch wenn ich unbedingt was machen wollte und mir es ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... auch immer) mußt Du intensiver und häufiger trainieren. Allerdings wird normalerweise trainiert, um auf einer bestimmten Strecke eine gewünschte Leistung in Stunden, Minuten und Sekunden zu erbringen. Der niedrigste Puls im Verhältnis zur erzielten Zeit zählt nicht in die Wettkampfleistungsbewertung.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Orga, Strecke, Anreise am gleichen Tag möglich). Bin auch überzeugt, dass die emotionale Bindung zur Veranstaltung für extra Motivation und Leistung sorgt (Heimatstadt, erster Marathon 2016, erster und einziger Sieg bei einer Laufveranstaltung). Im Herbst dann wahrscheinlich wieder ein "großer" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... muss zu kurz gewesen sein. :tocktock: P.S. Jetzt erwarte ich aber auch mindestens eine 1:33:58h von @feu92 :zwinker2: Glückwunsch Darth, saubere Leistung!! Für eine 1:33:58 fehlen war meine Strecke leider 27 Sekunden zu lange :P 01:34:25 lautet das offizielle Nettoetgebnis, meine Uhr habe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ethan hat geschrieben: 17.03.2024, 12:08
Steffen42 hat geschrieben: 17.03.2024, 12:00 Glückwunsch, @Dartan! Starke Leistung!
Jetzt die Form bis zum Marathon halten oder ausbauen, dann wird das was!
+1 Und. Abr echt, ey. Großes Kino, @Dartan Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung/en.
Dem schließe ich mich an.
Glückwunsch @Dartan
Geiles Ding :hurra:

Re: Was kann ich erwarten?

... Kumpels, die Kraftsport seit Jahren betreiben, Laufen auch nur ein wenig nebenbei. Sobald der Muskelaufbau in irgendeiner Weise stagniert oder die Leistung beim Drücken nicht mehr gebracht werden kann: Sofort Pause mit Laufen ;) Ich kenne auch keinen, der ernsthaft Kraft betreibt und wirklich gut ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er: Etwas verspätet von mir auch noch Glückwunsch zur starken Leistung und zur PB natürlich. Der Sub3 steht in der Tat nichts im Wege!

@Me: Umzug läuft ganz gut soweit, heute fleißig Möbel aufgebaut, morgen dann hoffentlich mal wieder etwas Lauftraining!

Eine gute Woche allen!

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... man mehr ? ...ok, Zielzeit nicht ganz erreicht, aber hintenraus auch nicht komplett eingebrochen und angesichts der Umstände doch eine sehr gute Leistung! Kam das denn ganz ansatzlos mit der Übelkeit ? Ich hatte damit bei beiden meiner Marathons Probleme, es aber rechtzeitig bemerkt und konnte ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

hbef - Herzlichen Glückwunsch! Ganz starke Leistung – gerade auch angesichts der Krämpfe. Ich hatte bei meinem letzten Marathon zum ersten Mal beim Laufen starke Wadenkrämpfe. Das ging so bei ca. KM35 los und trat dann immer wieder auf – fand ...

Zur erweiterten Suche