Banner

Die Suche ergab 4066 Treffer: beratung

Suchanfrage: beratung

Re: Asics Premiumhändler

Ich schaue vorher woanders, was ich will und versuche jeder "Beratung" aus dem Weg zu gehen. Wie gesagt, wir sind m.E. nicht die typischen Schuhkäufer, wir sind da schon eine andere Kategorie. Ich gehe nie in einen Laufschuhladen um mich beraten ...

Re: Asics Premiumhändler

... und euch auskennt? Ich nutze vor Ort in den meisten Fällen genau wie online. Ich schaue vorher woanders, was ich will und versuche jeder "Beratung" aus dem Weg zu gehen. (die erwähnte Suche nach den Lightweight-trainern war so ziemlich der letzte Versuch, es anders zu machen). Was ...

Re: Asics Premiumhändler

Das war schon ein Laufshop mit Schwerpunkt Asics.... Zeigt mal wieder, dass die vielgelobte "Beratung" im stationären Einzelhandel sehr oft (aber nicht immer) dann leider doch nur ein Verkaufsgespräch ist. Du hattest zum Glück genug Ahnung um zu merken, dass der ...

Re: Asics Premiumhändler

temi hat geschrieben: 19.03.2024, 09:16 Das war schon ein Laufshop mit Schwerpunkt Asics....
Zeigt mal wieder, dass die vielgelobte "Beratung" im stationären Einzelhandel sehr oft (aber nicht immer) dann leider doch nur ein Verkaufsgespräch ist. Du hattest zum Glück genug Ahnung um zu merken, dass der Dir Unsinn erzählt hat.

"Besser spät als nie" - Ich stelle mich und meine Motivation zum Laufen mal vor

... erhalten zu haben. Vernünftig bin ich auch: Habe an einer sportmedizinischen Untersuchung teilgenommen und zumindest mal für einen Nachmittag die Beratung einer Lauftrainerin in Anspruch genommen. Das war Top und hat mich weiter in meinem Vorhaben gestärkt. Jetzt gilt es natürlich erst einmal, ...

Re: Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

Lange Rede, kurzer Sinn. Du hast dich einfach überfordert und den ganz natürlichen Preis dafür gezahlt. Du brauchst also keine besonderen Laufschuhe, sondern einfach ein paar gute Wanderschuhe und das dazugehörige Training. Der Verschleiß an den Knien und der Hüfte ist halt faktisch vorhanden. Ob i...

Re: Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

Klar. Wir - meine Freundin und meine Wenigkeit - gehen im Grunde täglich spazieren. Das sind dann meistens gemütliche Runden auf meist festen Wegen. Auf Distanzen über 8km kommen wir da so gut wie nie, außer wir planen das als Tagesausflug. Dann sind es auch mal mehr, aber bisher auch nie mehr als 1...

Re: Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

Vorgeschichte: Ich war vor 3 Tagen wandern. Dabei legte ich 22km in 4 Stunden zurück und überwand knappe 700 Höhenmeter. Da ich so lange Distanzen nur selten gehe, war das entsprechend anstrengend. [..] Wie bin ich (nicht nur, aber am liebsten) unterwegs: Lange Wanderungen (Mammutmärsche als Ziel) ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

Servus zusammen, ich war vor etlichen Jahren schon einmal hier im Forum unterwegs, wie ich meinem Profil entnehmen kann. das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich wende mich an euch, weil ich Schuhe suche, die mich bei meinem Problem unterstützen könnten. Vorgeschichte: Ich war vor 3 Tagen wa...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... - Regelmäßiges Dehnen und Kräftigen der gesamten Muskulatur - Wiedereinstieg im September 2023 nach längerer Pause (1,5 Jahre)mit Paradigm 7 (Beratung im Fachgeschäft) - Umfänge binnen 4 Wochen auf 15km/Lauf gesteigert (alle 3 Tage gelaufen) - Oktober wegen Blinddarm-OP pausiert - Im November ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... 3km/Coopertest oder vielleicht auch nen Halbmarathon? - auf guten Asphaltstrecken oder Stadion. Jetzt fehlt mir hier aber Erfahrung und auch gute Beratung vor Ort in unserer Ecke. Der Laufschuhfinder einer größeren Seite tendiert zu den Takumi sen 9 andere wollen den Adios pro 3 besser halten ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... angucken kann? Weißt Du das immer noch nicht? Du schmeißt dauernd irgendwelche Gerätenamen in den Thread und erwartest den Fullservice rund um die Beratung und den Vergleich. Dabei sind die Kriterien doch nicht so kompliziert. Was ist Dir wichtig bei einem Laufband und erfüllt der Kandidat sie? ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... aber das wird Dich nicht weiter bringen. Noch einmal: vor Ort wird Dir klar worauf zu achten ist, und was Deinen Ansprüchen genügt! Die Beratung bei Tiedje in Bochum habe ich als sehr unaufdringlich, kompetent und freundlich empfunden. Ein Blindkauf aufgrund von Rezensionen etc. ist ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... https://www.sport-tiedje.de/taurus-laufband Taurus habe ich aufgrund der Ähnlichkeit mit Geräten aus den Studios herausgesucht. Bei einer Beratung werden sicher noch Alternativen genannt. Ich bin bisher ausschließlich auf Studio-Geräten (von Precor und Technogym) gelaufen, und ich war ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... Kräftigung der Fuß-Muskulatur und langsam steigernde Belastungen sind hier sinnvolle, ergänzende Maßnahmen! Und letztendlich scheinst du der Beratung im Fachgeschäft auch nicht ganz zu vertrauen, von daher: Wenn du partout mit den Schuhen nicht klar kommst und der Meinung bist, du benötigst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einen Umfangsblock zu machen, was ja direkt nach einem voll gelaufenen HM schwierig ist, wenn man nicht Darth oder Farhad heisst. :teufel: Gerade Beratung mit dem Coach. Er hat sich für Winterlaufserie + Rhein-Ruhr-Marathon ausgesprochen. Hätte ich auch nicht gedacht. Die Winterlaufserie sozusagen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mit 72min Zwift @194W wieder langsam in den Trainingstrott kommen :D :geil: Ab morgen wieder Laufen im Plan. Donnerstag Beratung mit dem Coach. Valencia soll schnell sein und es regnet nicht. Iss aber teuer, hab ich gehört. :D Gerade schweisstreibendes Meetup: Bisserl Tempo anfangs: ...

Aufbau einer Laufschuh Rotation

... 45 Minuten Decathon KS 500 (2. Modell) Samstag: 20-50 Minuten zügig bis hin zum HMRT (Nike Streakfly) Dazu habe ich mir vor ein paar Wochen nach Beratung im Laufladen einen Hoka x3 Carbon gekauft habe, um für mich Erfahrungen mit Carbon Schuhen zu sammeln, ohne dass es gleich ein zu heftiges ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mehr zu bestellen, wenn paar Monate später ein neues Modell kommt. :wink: Btw.: wir waren die Tage bei Canyon in Koblenz. Interessant und die Beratung war auch top. Kann man empfehlen. Und heute bin ich zufällig sogar ein Brommi testgefahren (ich selbst suche momentan kein Rad, habe scheinbar ...

Re: Austausch für Anfänger

... mich gar nicht, dass hier zu offenbaren, aber ich laufe in Nike Schuhen, die ich letztes Jahr im Sale gekauft habe... Sind von Deichmann, ohne Beratung, ohne Analyse, einfach weil sie leicht sind, günstig waren und ganz ok aussehen :noidea: Am Anfang für meine kurzen, langsamen Pferdetouren ...

Re: Austausch für Anfänger

... mich gar nicht, dass hier zu offenbaren, aber ich laufe in Nike Schuhen, die ich letztes Jahr im Sale gekauft habe... Sind von Deichmann, ohne Beratung, ohne Analyse, einfach weil sie leicht sind, günstig waren und ganz ok aussehen :noidea: Am Anfang für meine kurzen, langsamen Pferdetouren ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Schockverliebt in die Schuhe....und die kaufst Du. Egal welcher Name dran steht und welche Farbe die Schuhe haben. Wichtig sind für die Beratung doch am Ende nur: - Leichte Läuferin - Schmale Füße - Gemütliches Tempo Deine Knick-Senkfüße musst Du ja gar nicht ansprechen. Deine Einlagen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... aber ganz genau so wie hier die Karten inkl. Deiner Beschwerden durch das Laufen auf den Tisch legen. Ich hoffe Du bekommst eine sehr gute Beratung und die für Dich passenden Treterchen. Und vielleicht mündet das Ganze in einen kleinen Kaufrausch, und Du nimmst gleich 2 Paar! :teufel: Viel ...

Laufen 2.0

... von 361° erwärmen lassen: Sensation 4. Guter Schuh, der jetzt knapp 500 km drauf hat. Ein großes Lob an's LaufschuhWerk in Nellingen für die tolle Beratung! Nachdem ich dieses Jahr mit dem Rennrad wieder durch die französischen Alpen gefahren bin, will ich jetzt wieder mehr Laufen gehen. Zeiten? ...

Re:

Sportscheck Köln. Beratung ist sehr schwach, aber gut Auswahl und oft auch Schnäppchen möglich (auf Aktionen achten). Wenn man weiss, was man will eine gute Adresse. Postscheck Nürnberg kann ich das Thema Beratung auch nur zustimmen. ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... Thema zum politischen Tagesgeschehen ist. Verweise auf mangelnde Disziplin z.B. im Mutterfaden gehören halt auch dazu, wenn man eine ganzheitliche Beratung führen / Hilfestellung geben will.... ... nicht der Inhalt sondern die Art und Weise mancher Antworten ggü. Neulingen sind zweischneidig. Auf ...

Zur erweiterten Suche