Banner

Die Suche ergab 1550 Treffer: halbmarathon%3B ultra

Suchanfrage: halbmarathon 3b ultra

ignoriert: 3b

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... ist noch genauso vorhanden mich durchzubeißen, sonst würde ich hier und heute nicht antreten. Was nehme ich mir vor: Mindestziel wäre ein echter Ultra, das wären 45Km - nein die 50Km sollen es schon sein! Sollten mich die Km von Gestern/der Vortage nicht zu sehr belasten kann ich mir einen doppelten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Freude gemacht u. wesentlich besser als am letzten DI. Natürlich wirkte auch noch etwas der lange Berglauf vom Sonntag nach. Ich finde, auch im Ultra-Training sollte man die schnelleren Tempi nicht vergessen, auch wenn es natürlich insgesamt sehr ausdauerspezifisch ist und man auf möglichst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mache, sondern "nur" für den 31km Hermannslauf trainiere, brauche ich auch keine 35km machen. Allerdings muss ich schon a. den Rennsteig-Ultra im Auge haben,- da werde ich die Langen natürlich für ausbauen müssen,- ab ca. Mitte März soll es hochgehen bis 40km und länger ... (natürlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Habe den Lauf extra verlängert, da noch nicht sicher ist, ob ich es zeitlich schaffe, am SA./SO einen Langen unterzubringen. In der direkten Ultra-Vorbereitung werde ich dann aber regelmässig am Freitag einen MLR und am Sonntag einen LDL absolvieren. Dazwischen am SA. dann wohl meist einen ...

Re: Wie war's 2023?

... Kilometer miserable Wegstrecke nicht mehr binnen weniger Wochen aus dem Ärmel schütteln. Also vergewaltigte ich mich und lief im Winter sogar Ultra. Ich kam vordem im Winter immer ganz weit runter, was meine Reichweite (Ausdauer) angeht. Und trainierte mich dann im Laufe des Frühjahrs super ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... und bin einfach so gelaufen, wie es mir gut ging und ich wollte. Bin dann tatsächlich in 4h den Hermann gelaufen. Ich weiß - ist für viele ultra-langsam, aber darauf kommt es bei mir nicht mehr an. Ich merke, dass mir die Verletzungs-Pause letztes Jahr sehr gut getan hat. Ich bin viel entspannter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... keinesfalls unwichtig, also ich werde auch demnächst immer versuchen, das Optimum herauszuholen. Ich schiele aber auch schon auf den nächsten Ultra,- nächstes Frühjahr wird auf jeden Fall wieder der Rennsteig gerockt! Im Oktober laufe ich evtl. mal wieder beim Rothaarsteig-Trailmarathon im ...

grusz von der ostsee

... der sinn, natürlich, ist abspecken. ich bin seit nun 10 jahren so fett. vorher habe ich in meiner sport"karriere" sogar mal für einen ultratrail auf der zugspitze (von planb) trainiert. nein. ein scherz war das nicht. ich bin 2011 an einer paranoiden schizophrenie erkrankt und nehme ...

Sein Letzter war mein Erster

... Metern ein "Happy Birthday" für Ihn an! Mit sage und schreibe 4:44 Std bin ich als 8.Mann im Ziel, bei knapp 46KM (also eindeutig ein Ultra) und fühle mich nicht sonderlich fertig... bei diesem (für mich) außergewöhnlichen Tempo - das macht Zuversicht für kommende Aufgaben. Ich stoße ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der sollte auch nicht in die Tabelle, da nur per GPS gelaufen und nicht sicher, ob es wirklich vermessene 10km waren. Ähm,- die Zeit bei einem ULTRA ist jetzt nicht für die Tabelle vorgesehen? Schade, denn auf die bin ich mit am meisten stolz: 06:47,57h beim 49.Rennsteig-SM 2022 (73,9km). Ich ...

Laufen im Untergrund

... meine Tasche dort und orientiere mich - schon kommt ein "Hallo Roland" - einer der Burger-Zwillinge begrüßt mich (jeder der viel auf MA/Ultra-Veranstaltungen unterwegs ist kennt Sie) ... und es werden so manche Laufgeschichten, Pläne, etc ausgetauscht. Es ist eine große Bühne aufgebaut, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das schon förderlich sein,- dahinter steht auch meine eigentliche Motivation, eine solche Einheit zu absolvieren. Letztes Jahr vor dem Rennsteig-Ultra hatte ich ja mehrere solcher sehr langen Läufe (bis zu 48km) gemacht u. ich bin daher schon gewappnet u. hatte da auch festgestellt, wie sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... konnte,- so selbstverständlich war das bei mir nicht. Die hohen Umfänge dieses Jahr resultieren natürlich auch aus dem ersten Halbjahr mit der Ultra-Vorbereitung, da musste ich eben zwangsläufig viele KM schrubben und sowas geht dann wohl leider auch auf Kosten der Schnelligkeit, was ich denn ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo zusammen, ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Aber zwischendrin konnte ich mich nicht mehr hier einloggen. Wie läuft es bei mir zur Zeit: nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ... :wink: Ich bin Mitte Oktober wieder ganz sachte angefangen m...

... Und danke für den Bericht und für´s "Mitnehmen". Zur "physikalischen" oder auch relativen Länge der letzten Kilometer: Beim Ultra sagt man, die erste Hälfte erreicht man bei km 70, dafür ist die zweite Hälfte aber länger als die erste. :) Den Effekt gibt es auch beim Marathon ...

... Rodgau auch auf dem Schirm hat. Ich finde es eine gute Möglichkeit, sich über den Winter die Motivation zu erhalten. Und nach meinem Mannheimer Ultra muss jetzt mal ein echter sein :-) Allen Berlin Startern viel Erfolg! Besonders lieber Farhat genieße den Lauf und liebe Korinna alles Gute und ...

Sardona Ultra Trail 2014 - Solange mich die Beine tragen….

... wie Vorfreude auf. Vermischt mit dem mulmigen Gefühl, dass das, was ich heute laufen möchte, doch noch eine Nummer zu gross ist für mich. Sardona Ultra Trail. Letztes Jahr war ich schon dabei und habe die 38 km gelaufen. Nicht mal ein Marathon, und trotzdem war ich über 8 Stunden unterwegs. Diesmal ...

... zu erarbeiten. Mal schauen, wo ich in ein paar Jahren stehe. Hallo losläufer, ich möchte meine Antwort nicht so verstanden wissen, dass ich meine Ultra-Exzesse sozusagen von langer Hand - äh pardon: von langem Fuß - vorbereitet habe. Vielmehr war es so, dass ich 2002 "einfach mal einen Marathon ...

... dann die Freunde aus Hamburg an, nur leider nicht deren Koffer. Und damit auch nicht die Laufklamotten für den Lauffreund, der am Samstag den Ultra laufen wollte (und mich zur Meldung für den HM überredet hatte). Bis auf die Laufschuhe, die er glücklicherweise an hatte, musste alles im Eiltempo ...

Zur erweiterten Suche