Banner

Die Suche ergab 496 Treffer: laeuferknie

Suchanfrage: laeuferknie

Re: Läuferknie - Einlagen?

Vielleicht habe ich was überlesen, aber präzisiere doch mal Knie außen. Außen , wo man die Kuhle unter die unter der Kniescheibe tasten kann oder so richitg die Stelle, wo das Außenband über den Knochen "gnubbelt". Zweiteres tut dann auch nur bei dem Beugevorgang weh. Oder eher Miniskusspa...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi zusammen Also ich hab jetzt seit Januar Pause gemacht...nicht wegen dem Knie oder Schmerzen sondern weil ich einfach zu faul war :-( Heute hat es mich gepackt und ich war wieder laufen, es war alles gut und ann nach 3,5km zack wieder das rechte Knie aussen. Oh man so ein Dreck ....es zieht so rei...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

In diesem Forum bin ich zwar nicht neu, aber bisher so gut wie gar nicht aktiv gewesen. Möchte aber mehr in einen Austausch mit anderen Läufern kommen. Um das Eis zu brechen möchte ich mich euch mal vorstellen: Bin letztes Jahr 50 Jahre alt geworden und habe nach diesem runden Geburtstag festgestell...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi Ich danke dir ! Blackroll hab ich bestellt. Was denkst du, wie lange sollte ich pausieren? Geht ev leichtes radfahren? Danke dir ! Meine Läuferknie Probleme zu Beginn meiner Lauf"Karriere" waren wohl einfach Überlastung geschuldet. Ich würde pausieren bis nicht mehr zu spüren. Und dann...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi Ich danke dir ! Blackroll hab ich bestellt. Was denkst du, wie lange sollte ich pausieren? Geht ev leichtes radfahren? Danke dir ! Meine Läuferknie Probleme zu Beginn meiner Lauf"Karriere" waren wohl einfach Überlastung geschuldet. Ich würde pausieren bis nicht mehr zu spüren. Und dann ...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Nein weder das eine noch das andere wird dein Problem lösen sondern Kraft- und Stabitraining dauerhaft. Doch deine Symptome sind geradezu klassisch für "Läuferknie" bzw Tractus-iliotibialis-Syndrom. Been there done that. Eine der letzten FOlgen des Achilles-Podcast interviewt Dr. Marquardt...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Mhh ich weiß nicht ob es das ist wenn ich mir den Beitrag anschaue. Also geschwollen ist nichts und ich kann auch tagsüber komplett normal und ohne Schmerzen laufen. Es fängt erst nach ca 2 km joggen an. Es ist wie ein Stich seitlich dann laufe ich normal ist es wieder gut und fange ich wieder an la...

Re: Laufschuhe für Senk-Spreizfuß, Straße, schwer

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das Läuferknie mittlerweile in den Griff gekriegt. 4 Wochen gar nicht gelaufen, dann wieder mit 5 km angefangen und alle 2-3 Tage einen km dran gehängt. Hab mir Einlagen machen lassen, bin aber damit nicht klar gekommen. Ganz blödes Laufgefühl. Hab sie nach 3 Läufen...

Re: Wiedereinsteiger: Ist alte Form erreichbar?

So, nach fast einem Jahr schreibe ich hier mal weiter. Der Sommer 2022 war lauftechnisch mäßig, weil ich wieder leichte Achillessehenenprobleme hatte und ich die Umfänge etwas reduzieren musste. Bis Herbst 2022 habe ich aber langsam wieder eine gutes Form aufgebaut und wollte dann im November am Sül...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

Hallo Bewapo Ja, ich konnte weder distanz noch geschwindigkeit steigern ohne angst haben zu müssen das ich wieder mit nem läuferknie pausisieren muss. War bei einem orthopäden, der selber läufer ist und er meinte ich könnte versuchen auf mittelfußlauf umzustellen. Bisher war ich immer auf meinen fer...

@leloo: Ja, ich dehne mich nach jedem Lauf. Auch beim Badminton mach ich das hinterher immer. Das habe ich mich seit meinen Knieproblemen so angewöhnt. @Lilly35: Ne, hatte in beiden Knien leichte Knorpelschäden. Das kam durch zu starke Belastungen beim Badminton. Das starke Abbremsen beim Sprint ans...

Erst mal bewusst machen, wie sich der Körper nach und nach an die Belastung anpasst. Als erstes merkst du bei der Kondition Erfolge, das geht recht schnell. Die Muskeln brauchen länger. Also kannst du zwar konditionell schon 10km laufen, kannst das aber eben nicht unbedingt muskulär wegstecken. Am l...

... 25 und brach voellig frustriert ab. Ich konnte und wollte einfach nicht akzeptieren, dass so kurz vor dem grossen Tag (drei Wochen vorher) dieses Laeuferknie wieder alles versauen sollte. Natuerlich habe ich mich hier nicht zu Wort gemeldet,denn ich wusste ja selbst woher das nun kam - Ueberlastung ...

@Morchl: Auch wenn das eigentlich Thema eines anderen Threads ist, herzlichen Glückwunsch zum ersten HM. Ziemlich genau die Zeit, die ich auch meinen Ersten gelaufen bin. Du siehst auf dem Foto aber deutlich besser aus als ich damals danach :daumen: Wiegetag: 74kg ... ich bin total baff wie gut das ...

Schmerzen außen am Knie. Noch nicht lange am Laufen und recht forsche Unfangsteigerung. Meine Glaskugel spuckt da folgendes aus: ITB-Syndrom oder auch Läuferknie genannt. Such mal hier im Forum danach und befrage mal Tante Gugel.

Gute Besserung wünsche.

Gruss Tommi

Hallo, ich frage mich im Zuge des ganzen Hypes um Barfußschuhe, ob das wirklich so gesund ist, ständig und überall Barfuß zu gehen/laufen. Ist es für den ganzen Bewegungsapparat, besonders für die Fußgelenke, die Knie, die Hüfte und die Wirbelsäule nicht besser, wenn man mit gedämpften Schuhen geht...

Barfuß oder Dämpfung! Was ist gesünder?

Hallo, ich frage mich im Zuge des ganzen Hypes um Barfußschuhe, ob das wirklich so gesund ist, ständig und überall Barfuß zu gehen/laufen. Ist es für den ganzen Bewegungsapparat, besonders für die Fußgelenke, die Knie, die Hüfte und die Wirbelsäule nicht besser, wenn man mit gedämpften Schuhen geht ...

huhu, ihr lieben, melde mich auch mal wieder. ich war gestern endlich beim orthopäden, muss sagen, nach allem schlechten was ich über diese ärztezunft gehört habe war ich sehr positiv überrascht. ich musste keine 5 minuten warten und hatte einen sehr netten arzt, der mir alles ausführlich erklärt ha...

Nungut, vielleicht liegt es ja nicht an den Einlagen, aber es klingt dann doch wie ITB-Syndrom bzw. "Läuferknie". Meine Laufstrecken befinden sich fast nur in hügligem Gelände im Wald, und zuhause gibt es auch drei Stockwerke :D Auch beim treppabsteigen schmerzt das Bein. Im Grunde schmerz...

Läuferknie/ITBS seit fast einem Jahr - Tipps erbeten

Hallo, 1,85, 81 kg, Mitte 40. Laufe seit über 20 Jahren. Ein Physio, den ich vor 13 Monaten das erste Mal aufsuchte und der mich wegen zweier Zipperlein behandelte, kam wegen des Sports mit mir in den intensiven Austausch. Über Wochen lag er mir in den Ohren, dass ich auf Vorfuß umstellen solle und ...

die letzten beiden einheiten waren richtig gut, ich fühle mich wieder kräftiger. allerdings bekam ich gestern nach 6km läuferknie. ich hatte in der HM-vorbereitung auch schon probleme damit, seitdem aber nicht wieder. Nun tat es urplötzlich wieder weg und zwar ziemlich heftig. Was mich daran erinner...

nach drei Kilometern kommt zuverlässig der Hammer-Mann. Ich will mir natürlich nicht anmaßen, einem viel erfahreneren Läufer Ratschläge zu geben. Vielleicht läufst Du aber einfach viel zu schnell? 5:41min/km finde ich schon recht flott, vor allem nach einer längeren Laufpause. Ich wünsche Dir natür...

War nun beim Arzt. Diagnose Läuferknie. Da ich nach außen laufe (Unterpronation) meinte er man könne es mit Einlagesohlen in den Griff bekommen (Rand außen 4mm). Was haltet Ihr davon? Bin ja 2,5 Jahre ohne Probleme gelaufen und habe etwas Angst dass ich mir durch die Sohlen eventuell andere Probleme...

Auch wenn mich noch keiner vermisst hat, gibts eine kleine Rückmeldung von mir :) Sonntag vor 8 Tagen gings in diesem Jahr zum 2. Triathlon und zur 1. OD für dieses Jahr. Die Vorbereitung im Winter und Frühjahr war ja mehr als bescheiden. Zuerst unmotiviert und dann mit Läuferknie Probleme gehabt. Z...

Hallo!! Melde mich nochmal, denn bis heute(12 Wochen später... :frown: ) sind die Schmerzen immer noch nicht ganz weg!! Besonders beim SITZEN mit gebeugtem Bein habe ich Schmerzen, an Laufen ist nicht zu denken........ Bin jetzt 5 Wochen mit Cortison-Tabletten behandelt worden, nachdem mir ein Unfal...

Zur erweiterten Suche