Banner

Die Suche ergab 12903 Treffer: radfahren

Suchanfrage: radfahren

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Phase noch circa 4 Wochen dauert. Danach nochmal 6 bis 8 Wochen spezifischeres Training und dann bin ich hoffentlich wieder fit für Laufen und Radfahren. Das ist jedenfalls die Hoffnung an die ich mich gerade klammere. Damit wäre die Rennradsaison auch nicht komplet durch und ich könnte im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... massiven Einfluss auf die Gesamtbelastung und Regeneration. Ich bin mir sicher, wenn ich zusätzlich zum aktuellen Laufpensum einfach trotzdem noch Radfahren oder Krafttraining machen würde, dann sähe meine Krankenakte ganz anders aus... Ansonsten bin ich mittlerweile auch immer mehr davon überzeugt, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist. Gesundheitlich (Montag) kann halt immer mal was sein und gestern hatten wir einen schönen Tag mit der Familie und ich habe ja durchs Radfahren doch was getan. Es ging übrigens in die Nähe von Eindhoven und ich war wieder mal begeistert über die Radinfrastruktur in den Niederlanden. ...

Re: Einfach laufen?

... mal wieder hervorgekramt - aus Motivationsgründen. Im November bin ich dann auch mit einer Regelmäßigkeit ins Training eingestiegen: Laufen, Radfahren, Schwimmen. Das hat dann im Dezember und Januar wieder stark nachgelassen. :peinlich: Ende Januar habe ich dann die Twaiv App entdeckt (bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach HM-WK) Mo: - nix, nada, niente - im Gegensatz zu anderen muss ich nach einem PB-HM mal einen Tag pausieren :P Di: 45min Kraft, 1h gemütliches Radfahren Mi: 28km LR Do: 14km reg Fr: 51min Kraft Sa: 30km LR mit 10km @4:48 (MRT) So: 18km GA gesamt: 90km laufen, 1:35h Kraft Irgendwie bin ich diese ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 60er TF, gesamt 90 Min @185W NP + 90 Minuten locker @150W GA1 So: Zwift Meetup 75 Minuten GA1 @175W + 90 Minuten GA1 @165W + 45 Minuten @155W Radfahren: 467km Schwimmen 8.900m Laufen 0 km :nee: Krafttraining 2h + einige 100 Liegestützen über die Woche verteilt. TSS 1.021 ( Erstmals in diesem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @3:34 84% Hfmax Warmup 10km Wettkampf So: Zwift 2:39h @182W 63% Hfmax Zwift Gruppenfahrt 1:55h @174W + 26min @247W + 17min @138W ==> Laufen Radfahren 51,5km in 3:42h @4:19 71% Hfmax 446,6km 16:01h @159W 57% Hfmax 3.033HM 19:43h – 1.064 TRIMP – 764 TSS Bis auf den Wettkampf nichts aufregendes/erwähnenswertes ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie mich :P Ich hatte noch nie einen Monat über 480km und auf 3 Monate war das Maximum 1300km. Aber mal ernsthaft, würdet ihr 2h Radfahren bei so niedrigem Puls und ca. 50% FTP als Training bezeichnen? Auch wenn es 2x am Tag geschieht. Ich tue mir da gedanklich echt schwer. Fällt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der App wird mir jetzt auch immer ein "Wellness-Check" angeboten und "Stress"werte angezeigt Aber mal ernsthaft, würdet ihr 2h Radfahren bei so niedrigem Puls und ca. 50% FTP als Training bezeichnen? Auch wenn es 2x am Tag geschieht. Ich tue mir da gedanklich echt schwer. Fällt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wahren Sporrrrtler. Rückweg vom Büro: 53km @148W 53% Hfmax (104 bpm). Zählt wohl nicht als Sport, denke ich... Aber mal ernsthaft, würdet ihr 2h Radfahren bei so niedrigem Puls und ca. 50% FTP als Training bezeichnen? Auch wenn es 2x am Tag geschieht. Ich tue mir da gedanklich echt schwer. Fällt ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... Woher weißt du denn, dass du deinen Ruhepuls noch weiter senken kannst? Der Ruhepuls läßt sich durch Ausdauersport wie zum Beispiel Schwimmen, Radfahren oder Laufen durch Zunahme des Herzvolumens theoretisch auf bis zu max . 35 Schläge reduzieren. Aber es wie tief der Ruhepuls tatsächlich zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Gerade ein 8km Läufchen mit 10 Strides. Bisschen das übliche Programm umgedreht, damit es später fürs Radfahren wärmer ist. Bin aber noch unsicher, ob ich nicht doch lieber drinnen fahren werde, ist doch recht frisch. Am Abend noch Krafttraining. Woche damit beendet. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Christoph83 hat geschrieben: 16.03.2024, 08:08
Und Ihr so?
Schöne Fahrt, Christoph. :daumen:

Gestern war ich noch eine Stunde pumpen. Heute ist Ausschlafen angesagt gewesen, weil ich schon ziemlich müde war und die HFV auf dem Weg in den Keller ist. Jetzt locker Radfahren draussen. Je nach Wetter kürzer oder etwas länger.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... PS: Unangenehmes Thema: Die Waage zeigt noch 71 Kg, richtig gutes Raceweight wäre 68. Ist nicht viel, aber doch eine kleine Challenge. Also mehr Radfahren (Yeah :D) und weniger essen :peinlich:. Wozu race-weight? Willst du an einem Swim & Bike-WK teilnehmen? :teufel: *duck-und-weg* Möchte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ? PS: Unangenehmes Thema: Die Waage zeigt noch 71 Kg, richtig gutes Raceweight wäre 68. Ist nicht viel, aber doch eine kleine Challenge. Also mehr Radfahren (Yeah :D) und weniger essen :peinlich:. Möchte gerne so sportlich aussehen, wie das dicke Pony. Ältere werden sich erinnern. :teufel:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf die längeren Strecken zu übertragen. Naja, hab ja noch ein paar Wöchelchen und langsam kommt dann der Sommer. Wochenende machte Radfahren schon gut Spass, wenn man mal vom heftigen Ostwind absieht. Mo: 30 Minuten joggen @5:29 + 60 Minuten Krafttraining Di: Zwift 50 Minuten GA1. ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... Wenn das so weiter geht klopfen wir uns nur noch gegenseitig auf die Schulter, oder meckern uns an, wenn mal Einer wieder was über Kenianer und Radfahren sagt. :daumenru: Wobei ich noch Hoffnung für dieses Forum habe. Unglücklicher Weise sind es immer einzelne User, die mit ihrem nervigen Gehabe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das "bisschen in der Gegend rumradeln" von gestern geholfen zu haben. War gar kein Sport und darum nicht erwähnt, einfach ca. 1 Stunde radfahren. Damit stehe ich für diese Woche aktuell bei 73km, wird wohl wieder auf die 100 hinauslaufen :noidea: Nächste Woche dann der HM, da werde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf 3:20 2x15min Steigerung bis Schwelle So: Zwift Laufen 1:15h @162W 59% Hfmax 29,2km @4:21 71% Hfmax Zwift Gruppenfahrt Langer Lauf ==> Laufen Radfahren 117,3km in 8:30h @4:21 70% Hfmax 359km in 12:41h @168W 63% Hfmax 1.461HM 21:11h – 1.352 TRIMP – 1.002 TSS Wieder sehr umfangreich insgesamt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Weiter Daumen gedrückt vor allem für Gesundheit. Okay, aber du musst ja auch keine Bäume läuferisch ausreißen, wenn du dich auf's Schwimmen/Radfahren konzentrierst. Ich war immer verwundert, was manche Triathleten mit nem langwierigen Laufausfall dann - insbesondere läuferisch - gewuppt ...

Re: Der Starter-Faden

... zumindest regelmäßig mind. 30 WKM hinzubekommen - "versuche" ist hier das Stichwort. Nebenher bin ich dabei, wenn es wärmer ist, mit Radfahren einen schönen Kontrast zu schaffen und habe als Anreiz gestern ein feines Hotel für meinen Mann und mich für Ende April gebucht. In ca. 110 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gefragt sind und da hab ich ja einiges zu bieten. Okay, aber du musst ja auch keine Bäume läuferisch ausreißen, wenn du dich auf's Schwimmen/Radfahren konzentrierst. Ich war immer verwundert, was manche Triathleten mit nem langwierigen Laufausfall dann - insbesondere läuferisch - gewuppt ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... im Jahr 2007 einen HM mit ca. 300 HM in ca. 1:52 h. Seitdem habe ich das Laufen eher als Hobby ohne Wettkampf-Ambitionen betrieben. Parallel eher Radfahren und MTB, jedoch als Freizeitspaß. Beschluss gefasst und Entscheidung getroffen: ich fange wieder mehr mit dem Laufen an und mache das Radfahren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mein Workhorse fürs Pendeln oder Radfahren bei Wind, Regen und einstelligen Plustemperaturen bis nahe an den Gefrierpunkt sind welche von Gore-Bikeware. Die halten leider im täglichen Gebrauch maximal 2 Winter. https://www.gorewear.com/de-de/c5-gore-tex-thermo-handschuhe-100563?variant=12571 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hab ich dünne Softshellhandschuhe von Arcteryxs, eigentlich zum Trekking. Zündhaft teuer, sehen aber gut aus. Mein Workhorse fürs Pendeln oder Radfahren bei Wind, Regen und einstelligen Plustemperaturen bis nahe an den Gefrierpunkt sind welche von Gore-Bikeware. Die halten leider im täglichen ...

Re: Der Starter-Faden

... ein Wechselbad der Gefühle. Im November hatte ich meine zweite OP, in der mir das Material aus der Schulter entfernt wurde (Ich hatte mir ja beim Radfahren ein Jahr zuvor einen komplizierten Oberarmbruch zugezogen). Hätte theoretisch auch drinbleiben dürfen und ich war schwer am Grübeln... Ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Duisburg 7,5km Wettkampf So: Zwift Laufen 1:15h @162W 59% Hfmax 22,2km @4:18 69% Hfmax Zwift Gruppenfahrt Halblanger Lauf ==> Laufen Radfahren 93,3km in 6:37h @4:15 72% Hfmax 300km in 10:41h @158W 59% Hfmax 605HM 17:18h – 1.125 TRIMP - 815 TSS War dann in Hinblick auf den Wettkampf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber durch abbremsen und anfahren doch recht viel Zeit. Zurück dann mit der Bahn und die letzten 8km vom Bahnhof nach Hause nochmal mit dem Rad. Radfahren ist an sich schon immer gefühlt einfacher als laufen. Muss wohl an der Schwerkraft liegen. Ansonsten arbeite ich auch an meinem Gewicht. Liege ...

Stressfraktur (Ermüdungsbruch) im Schienbeinkopf

... würde sehr gerne wieder mit dem Joggen anfangen, laut Zweitmeinung darf ich in den nächsten 3 Monaten aber quasi nichts tun, nicht Joggen, nicht Radfahren... Ich bin sicher, hier hatte der ein oder andere schon eine ähnliche Diagnose - wie ist das bei euch gelaufen? Habt ihr irgendwas unterstützend ...

Zur erweiterten Suche