Banner

Die Suche ergab 1074 Treffer: ultralauf

Suchanfrage: ultralauf

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... - mit dem 12-Uhr-Läuten ist das erreicht. Immer wieder gibt es kurze Gespräche beim Miteinander-Laufen. Edda Bauer eine Vereinskollegin (LG Ultralauf) ist angereist und absolviert Ihren x-ten Ultra, Sie hat schon mehrfache (inter-)nationale Auszeichnungen erhalten - vor allem natürlich in ...

Re: Austausch für Anfänger

... sammeln. :wink: Datt wird schon! Es ist flacher 10k um einen See rum bei mir in der Nähe. Ich glaube aber, die Hauptveranstaltung ist eig. ein Ultralauf. Über das Streckenprofil habe ich nichts gefunden, aber den Bildern zu urteilen, ist das meiste geteert. Also ähnlich dem Untergrund auf dem ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... wenn ich die 10,6 km in 5er Pace schaffe. Im neuen Jahr habe ich mehrere Optionen für Vorbereitungs-WK . Anfang März ist von den Laufpartner ein Ultralauf geplant, wo ich wie letztes Jahr 30 km laufen möchte. Dann gibts Ostersamstag den Osterlauf, wo ich noch entscheiden werde, welche Strecke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zurückgegangen ist. Bleibt mir noch eine Woche mit möglichst wenigen u. nicht zu schnellen KM. Danke noch an Anti für den youtube-link zum Thema Ultralauf-Training bzw. die Vergleiche/Unterschiede zu MRT. Fand ich hochinteressant u. gut nachvollziehbar und nächstes Jahr wird das für mich wieder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern gabs auf der Rolle übrigens einen, wie ich fand, interessanten Artikel zum Ultralauf, speziell über die Bedeutung des Trainingstempos für einen 100km Ultra. Basierend auf einer Studie des Ultraläufers und Sportwissenschaftlers Beat Knechtle. https://www.youtube.com/live/mwWIPmS_eFc?feature=shared ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern gabs auf der Rolle übrigens einen, wie ich fand, interessanten Artikel zum Ultralauf, speziell über die Bedeutung des Trainingstempos für einen 100km Ultra. Basierend auf einer Studie des Ultraläufers und Sportwissenschaftlers Beat Knechtle. https://www.youtube.com/live/mwWIPmS_eFc?feature=shared ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

ein 6-Stunden-Lauf Hammer! Ganz herzlichen Glückwunsch zum mehr als gelungenen Ultralauf und Danke für den tollen Bericht! Über 61 KM ist ja wohl doch das riesige Katzenvieh, von dem ich geschrieben hatte! Eine ganz ganz starke Leistung, die noch bemerkenswerter ...

6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

... Puuhhh, was mache ich denn jetzt? Minimalziel waren natürlich immer noch die 50 km. Aber ich traute mir trotz des Schmalspurtrainings für einen Ultralauf trotzdem auch 55 km zu. Ok, dann war das jetzt mein neues Ziel. Am Tag vor dem Lauf meldet sich noch die eingangs erwähnte Lauffreundin, die ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... ... und zündet sich eine Fluppe an, setzt sich hin und qualmt - im Ziel beim Berlin-MA habe ich sowas schon paarmal gesehen, aber mitten in einem Ultralauf?? Als ich das später Anderen erzähle, höre ich: den habe ich auch gesehen - der hat auch da...oder dort gequalmt - das ist echt was Neues ...

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

... sein können.. :daumen: Ist natürlich nicht so einfach, einen Trainer für Ultramarathon zu finden. Kennst du Norbert Madry? Der hat mit dem "Ultralauf-Kompass" ein wirklich gutes Buch geschrieben. https://www.amazon.de/dp/B01LZM0BKJ?tag=billigerde-21&ascsubtag=UUID807e94a5ca37413a86d1e68c7098e975&linkCode=ogi&th=1&psc=1&language=de_DE

Re: 10. Himmelswegelauf von Goseck nach Nebra - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

... nicht - ist schon ein Stück zu fahren. Ich bin dort vor paar Jahren (übrigens einigermaßen erfolgreich) bei der DM im 6Std-Lauf gestartet. Die LG Ultralauf war dort groß vertreten - das war etwas außerhalb, auch unsere Unterkunft - aber Klasse war ein Vereinsangehöriger hatte Verwandtschaft aus ...

Lauf durchs Weltkulturerbe

... bewölkt und auch noch nicht warm, ich rechne jedoch später mit intensiver Sonne und viel Wärme. Deshalb mit richtig kurzer Hose und kurzem LG-Ultralauf-Shirt, natürlich mit Trinkgurt befüllt mit meinem "Iso-Zaubertrank" und 3Gels. Der 4Std-Läufer ist schnell entfleucht und kurzzeitig ...

Meter um Meter vor dem DNF weglaufen, Grüntal Frühlingsultra 25.03.2023

... leichten Infekt eingehandelt. Etwas trockener hartnäckiger Husten und eine ständig tropfende Nase. Keine guten Voraussetzungen für eine kleinen Ultralauf. Das einfachste - und vielleicht vernünftigste - wäre es gewesen am Samstag einfach auszuschlafen, anstatt das 1.DNF nach über 100 gefinishten ...

Hawaii in Baden

Naja, nicht ganz Hawaii sondern HaWei. Ich habe einen schönen Lauf zufällig entdeckt. Ein Abendlauf über 5 und 10 Kilometer mit einem 50km-Ultralauf als Side-Event. Der Ultralauf startet morgens, 5 und 10km abends mit der Dämmerung. Nennt sich HaWei50 und HaWei by Night. Es geht von einem Camping-Gelände ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

früher war mehr Lametta :rolleyes: wenn wir schon bei Ultras & Mittagshitze und so .... früher (die älteren unter uns werden sich erinnern :wink: ) haben der Birne & dem Body weder Hitze, noch Schlafmangel was ausgemacht Gell, Strolchi aka Holgi aka D-Bus , was war das für ein :geil: er Lau...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, schön das Du wieder wettkampfaktiv bist - liest sich klasse. An dem Ultralauf an dem Du gestern teilgenommen hast war ja auch der Jürgen (Klopfer) dabei. Den habe ich heute beim Vaihingen-MA getroffen (ein Stück des Rundkurs geht über den Rössleweg). ...

Re: Ziel 65km mit 3000hm

... diese alte Torte aus dem Keller? Tja, auf der Suche nach einer Erfolgsstory für eine Frage in einem anderen Thread https://forum.runnersworld.de/ultralauf/vorhaben-realistisch-vom-marathon-zum-ultratrail-t132615.html bin ich bei der Luftpumpe in diesem Thread gelandet. Die Distanz liegt bei 60km ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... ich ohnehin schon an den Kraftmaschinen hing, nahm ich auch noch Übungen dazu, die meinen Bewegungs- und Halteapparat im Hinblick auf Marathon/Ultralauf kräftigen. Also Übungen für neuralgische Läuferzonen wie Knie, Achillessehnen, Adduktoren, Abduktoren, Bauchmuskulatur, usw. Inzwischen landete ...

... wird dann steht es auch in der Ausschreibung und die gab es aber nicht, es war nirgendwo vermerkt das GPS verlangt ist. Wenn ich für einen Ultralauf 100Euro bezahlen muß erwarte ich auch das dem gerecht wird und das war hier jedenfalls nicht der Fall.

... Abzweigung komme erst noch. Vermutlich gibt es da noch Möglichkeiten, die Abzweigung besser zu markieren, aber die Navigation gehört halt auch zum Ultralauf. Mein Fazit: ein wunderschöner Lauf mit insgesamt guter Organisation und sehr sehr freundlichen Helfern. Eine sehr positive Atmosphäre. Für ...

... Philippé 44km? oktober 05.10.2014 schönbuchlauf -> 17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> 19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km -> sonnenläuferin (hm)? 25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km) ->günni, sonnenläuferin (hm)? 18.10.2014 transruinaulta -> SchweizerTrinchen ...

... Philippé 44km? oktober 05.10.2014 schönbuchlauf -> 17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> 19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km -> sonnenläuferin (hm)? 25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km) ->günni, sonnenläuferin (hm)? 18.10.2014 transruinaulta -> SchweizerTrinchen ...

... den Bewegungsapparat ruinieren. Das ist schon manchem hoffnungsvollen Nachwuchsläufer passiert, betrifft aber alle Distanzen von Mittelstrecke bis Ultralauf. Wer "mit Köpfchen" trainiert, sprich: - das Training geduldig aufbaut, - genügend Erholungszeiten/Entlastungsphasen einplant, - ...

Zur erweiterten Suche