Banner

Die Suche ergab 1652 Treffer: kniescheibe

Suchanfrage: kniescheibe

Welcome to the HYSociety

... viel Kraft. Das Knie muss bei jedem Schritt den Boden berühren und man will die Bewegung halbwegs kontrolliert durchführen, um sich nicht die Kniescheibe aufzuschlagen. Die Walking Lunges waren für mich die schwerste Übung, ich brauchte viele Pausen. Im Double hätte man sich einfach mit dem ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... Sehr cool! Naja, wäre ich nur nicht in Freiburg gestartet... Mein Knie ist wohl dauerhaft geschädigt. Knorpelschaden und Veränderungen an der Kniescheibe. Der Radler hat sich bis heute nicht entschuldigt - war wohl nicht nötig... Dass ich dieses Jahr in Stuttgart schneller war als 2022, lag ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... Sehr cool! Naja, wäre ich nur nicht in Freiburg gestartet... Mein Knie ist wohl dauerhaft geschädigt. Knorpelschaden und Veränderungen an der Kniescheibe. Der Radler hat sich bis heute nicht entschuldigt - war wohl nicht nötig... Dass ich dieses Jahr in Stuttgart schneller war als 2022, lag ...

Re: Austausch für Anfänger

... km. Heute hat mir das seit Freitag wieder wärmere Wetter echt zu schaffen gemacht. Außerdem spüre ich einen leichten Druck von oben auf der linken Kniescheibe. Zum Ende meines Laufes heute war der zum Glück so gut wie weg. Als Belohnung gab es zwei Stücke Erdbeerboden mit Schlagsahne und einen ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... sehr trist dargestellt, kniemäßig: Da hat sich wohl ein Stück Knorpel verabschiedet und "schwirrt" da am Gelenk auch noch herum. Die Kniescheibe sitzt bei mir anatomisch sehr "ungünstig" und es fehlt wohl auch an diversen anderen Stellen auch schon Knorpel … Beim Autoreifen ...

Hilfe bei Knie-MRT Interpretation / hartnäckige Knie-Probleme / Chondropathia patellae

... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Hier ganz gut zu sehen die geschlängelte Plica oberhalb der Kniescheibe https://i.ibb.co/sPyTct5/Bildschirmfoto-2023-01-13-um-13-20-08.png - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ...

Knie- Hüftproblem, ähnliche Erfahrung? und guter Therapeut in Wuppertal/Düsseldorf?

... mehr Sorgen. Die Stelle, die im Ruhezustand überhaupt nicht weh tut, scheint nicht ITBS typisch zu sein. Außen, recht mittig und nah von der Kniescheibe springt eine Sehne. Das hab ich auch schon länger. Beim Kniebeugen auch hier kein Problem. Beim Laufen wird es aber schlimmer. Das Knie ...

Ursache Knieschmerz im Marathontraining (Schuchabrieb,Beinstatik)?

... meiner Trainingsvorbereitung fuer einen Marathon habe ich mir bei einem langen Lauf starke Knieschmerzen zugezogen -einseitig rechts -unter der Kniescheibe -medial/Innenseite des Knies -anschliessende leichte Schwellung und warm also vermutlich entzuendet Bin bisher alles in neutralen Laufschuhen ...

Aua, mein Knie

... um es genauer zu untersuchen (strecken und beugen war nicht möglich) und hat "nur" ein Röntgenbild gemacht. Knochen waren in Ordnung, Kniescheibe saß auch richtig und im Hintergrund sah man einen ordentlich Bluterguss (Prellung) Aufgrund meiner Tätigkeit auf der Arbeit (körperlich ...

... Und durch das teilweise heftige Training (jeden Tag K Kniebeuge mit ner Menge Gewichten) hatten wir alle mehr oder weniger starke Probleme mit der Kniescheibe. Daher hab ich das Beispiel gewählt. Der Muskeltonus des Quadrizeps (ja das ist der große vorne am Oberschenkel) war enorm erhöht und konnte ...

Erstmal ne Frage: Dehnst du deinen Quadrizeps regelmäßig? Ein erhöhter Tonus desjenigen erhöht die Belastung der Kniescheibe unnötig. Was dein Empfindungen am Knie betrifft ist es wohl unmöglich, zu sagen, was es ist und ob das nu harmlos ist oder nicht. Ich empfehle dir, als Erstes ...

... unser Kniegelenk in Gefahr ist. Knacken allein ist unbedenklich "Das Knacken im Kniegelenk kommt vom Kniestreckapparat. Es entsteht, wenn die Kniescheibe im Zuge des Streck- und Beugevorgangs in ihrer Gleitrinne verrutscht", erklärt Dr. Jürgen Walpert, Facharzt für Orthopädie und physikalische ...

... derzeit ganz gut klar , ich laufe so 30-40 Minuten, das passt. Jedoch habe ich nach dem Laufen extrem starke Schmerzen im linken Bein, etwa höhe Kniescheibe – das zieht sich dann einmal komplett durch. Das ist ein Widerspruch. Da haben die aufmunternden Kommentare in Deinem anderen Thema ihr ...

Probleme mit dem Knie/Bein

... derzeit ganz gut klar, ich laufe so 30-40 Minuten, das passt. Jedoch habe ich nach dem Laufen extrem starke Schmerzen im linken Bein, etwa höhe Kniescheibe – das zieht sich dann einmal komplett durch. Insbesondere wenn ich das Bein dann anwickle (z.B. beim Rad fahren nach Hause) habe ich krasse ...

... bin aber ziemlich pessimistisch. Will jemand meinen Startplatz haben? :frown: Hotelzimmer hätte ich auch noch abzugeben. Wo tuts weh, Sehne an der Kniescheibe und Treppe hoch?? Falls ja:Zum Physio und/oder Rolle besorgen, mehrmals am Tag Oberschenkel durchrollen und Dehnen und Bandage (habe so ...

... OP und ein Gips vom Oberschenkel bis zum Fußknöchel. Danach war nichts in Ordnung, bei jeder falschen Bewegung (schon beim Aufstehen) sprang die Kniescheibe seitlich raus und verursachte enorme Schmerzen. Das Knie war andauernd dick geschwollen und musste punktiert werden. Mit 16 war waren wieder ...

Die 24 Stunden von Bernau 2014 - Ich dieses Jahr in der Radiergummiliga-Staffel dabei

... kann also wirklich alles Essen und dennoch richtig schnell wetzen *hihi*. Abseits des Magens gab es aber eine andere Beschwerdestelle. Meine linke Kniescheibe. Das überraschte mich nicht besonders, aber sie machte mit Nachdruck auf sich aufmerksam. Dieses Tempo gefiel ihr überhaupt nicht und nicht ...

... Monaten und nicht erst seit ein paar Tagen? Nun, die gibt es auch :D Mich mal als Beispiel. Es gibt Tage, da habe ich lecker Schmerzen mit meiner Kniescheibe beim Treppensteigen und wenn ich meine Trainingsläufe mache, dann merke ich nix. Keine Ahnung, ob ich das nicht in 10 Jahren mal bereue ...

... Krücken gehen und das jetzt nach 4 Wochen ! Mein Schmerz ist dank der mobilsierung die absolut nicht funktioniert extrem und ich merke wie die Kniescheibe immer mehr von meinem Knorpelschaden aufbricht, weil sie stecken bleibt und wieder einen Teil heraus bricht. Hat letztes Mal sogar der Physio ...

... aber erst einmal kürzer treten (müssen) bzw. 1 Woche Pause davon machen. Im Video sieht man auch recht schön, dass es eine Phase gibt, wo meine Kniescheibe über den Zehen ist, dadurch könnte ich mir die hohe Belastung für die Knie vielleicht erklären.

... Dauerläufen integriert. Dabei muss ich allerdings sagen, dass die Belastung für die Knie doch erheblich höher ist. Aufgrund des Drucks unter der Kniescheibe (leichte Anzeichen eines Läuferknies) habe ich heute vorerst wieder auf die Ferse gewechselt. So recht bin ich mit dem Mittelfußlaufen noch ...

... von uns war hinter der Schallschutzwand die A113. Nun begann ein Abschnitt, den ich sehr genoss. Die anfänglichen leichten Schmerzen der linken Kniescheibe hatte ich bereits hinter mir, es ging mir gut und ich hatte mein Wohlfühltempo gefunden. Die Strecke ging geradeaus und war bestens asphaltiert. ...

... Dennis, schön, dass es offenbar nichts Ernstes ist. :daumen: Allerdings ... ... Gestern beim Langen hat sich in meinem linken Knie unterhalb der Kniescheibe ein stechender Schmerz eingeschlichen. Das war der selbe Schmerz wie im letzten Sommer, als ich einen Knorpelschaden erlitten hatte. Nur ...

War gestern beim Arzt. Soll keine Übungen machen in denen die Kniescheibe/Knorpel belastet wird (also unter Beugung). Beinpresse sei ok, nur nicht mehr als ca. 70 Grad Beugung. Um den Oberschenkelmuskel weiter aufzubauen soll ich das gestreckte Bein (ggf. ...

... mittleren Alters auswirkt. :haeh: Wenn ich jedoch diesen Beitrag lese ... ... Gestern beim Langen hat sich in meinem linken Knie unterhalb der Kniescheibe ein stechender Schmerz eingeschlichen. Das war der selbe Schmerz wie im letzten Sommer, als ich einen Knorpelschaden erlitten hatte. Nur ...

... Patellasehnenentzündung leide.Die Gelenksinnenhaut war nur ein Zufallsbefund. SCHWERPUNKT war die MPLF Plastik und somit die Stabilisierung meiner Kniescheibe. Eigentlich wollte er auch die Patellasehnenversetzen, nur hat er das dann doch nicht gemacht obwohl mein TTTG Wert bei 27 und somit auch ...

... spannend. :wink: Was die angesprochene Entscheidung angeht, in meinem Fall. Gestern beim Langen hat sich in meinem linken Knie unterhalb der Kniescheibe ein stechender Schmerz eingeschlichen. Das war der selbe Schmerz wie im letzten Sommer, als ich einen Knorpelschaden erlitten hatte. Nur ...

... bekam ich höllische Seitenstiche und Sodbrennen. 200 Meter weiter kam ein Schmerz außen im linken Oberschenkel und ein Stechen hinter der rechten Kniescheibe dazu.... Mir wurde leicht schwarz vor Augen und zu guter letzt fühlte es sich so an als könnt ich Blasen an beiden Füßen beim Wachsen spüren. ...

Mauerweglauf - 100 Meilen von Berlin am 16./17.08.2014

... Hauptsächlich waren es meine Beine, die etwas mürbe waren und mir leichte Sorgen machten. Dazu kam, dass mich bereits beim Comrades meine linke Kniescheibe kurze Zeit ärgerte. Es verging zwar rasch wieder, aber sowas merke ich mir dann schon. Die Patellaspitze und auch die Patellasehne ärgerten ...

Schmerz hinter der Kniescheibe ist oft auf eine Reizung des Knorpels der Kniescheibe sowie des "Bettes" in dem die Kniescheibe gleitet zurück zu führen. Du solltest das mit deinem behandelnden Arzt abklären, ehe es noch schlimmer wird.

Gruss Tommi

Hi,

beim ITBS ist der chmerz doch an der äusseren Knieseite ?
Ich spüre den Schmarz beim Bergabgehen (bzw. Knie anwinkeln und belastet) hinter der Kniescheibe mittig.

Hab jetzt erst mal das Training mit Gewichten/am Gerät für ein paar Tage eingestellt um zu sehen ob sichs bessert...

LG, Tom

... machen! Ich habe jetzt nicht alles komplett durchgeackert hier, daher meine Frage: Hast Du schon mal so eine Kniebandage probiert, die dort wo die Kniescheibe ist ein Loch hat und die links und rechts diese Versteifungen drin hat? So ein Teil kann man sich auch verschreiben lassen und das stützt ...

Knieschmerzen rechtes Knie rechts außen neben Kniescheibe

Hallo Laufcommunity! Ich habe bis vor einem Monat an einer Sehnenentzündung gelitten und musste das Laufen für mehrere Monate sein lassen. Seit einem Monat ist diese Sehnenentzündung verheilt und ich begann wieder zu laufen, und da begannen auch schon die Knieschmerzen. Wie auf dem Bild zu sehen, ha...

Zur erweiterten Suche