Banner

Die Suche ergab 84 Treffer: belastungsekg

Suchanfrage: belastungsekg

BelastungsEKG in 4 Wochen.

Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines BelastungsEKGs, welches bei mir in 4-5 Wochen ansteht. Dabei muss ich auf einem Ergometer 6 verschiedene Wattstufen treten. Angefangen bei 150 Watt geht es in 25er Schritten hoch bis auf 275 Watt als letzte Stufe. Mein Puls darf dabei nicht über 174 S...

Ich habe eine Frage: Was genau sollte ich beim Arzt machen lassen? Soll ich zu einem Sportmediziner gehen? Soll ich ein Ruhe und BelastungsEKG machen oder was wäre sinnvoll? MfG Chrizz Du "könntest" eine Spirometrie machen lassen, um deinen Grundumsatz und Tagesbedarf feststellen ...

Ich habe eine Frage: Was genau sollte ich beim Arzt machen lassen? Soll ich zu einem Sportmediziner gehen? Soll ich ein Ruhe und BelastungsEKG machen oder was wäre sinnvoll? MfG Chrizz Wenn Du meine Meinung hören willst: Behalte Dein Lauftraining wie bisher bei, ohne Dir unnötige Angst ...

Chrizz1991 hat geschrieben:Ich habe eine Frage:
Was genau sollte ich beim Arzt machen lassen? Soll ich zu einem Sportmediziner gehen?
Soll ich ein Ruhe und BelastungsEKG machen oder was wäre sinnvoll?
MfG
Chrizz
Als erstes würde ich ein wenig Eigenrecherche betreiben.

Knippi

... allerdings erstmalig bei 180km/h auf der linken Spur. So schnell war ich noch nie auf dem Standstreifen weil ich Panik bekam. Da Langzeit EKG, BelastungsEKG und auch das letzte zeitnahe EKG mit Schnelltest in Ordnung war, mache ich mir weniger Gedanken. Ist nur unangenehm wenn es auftritt und ...

... Das das Herz durch Sport größer wird ist allgemein bekannt. Früher dachte man es ist schlimm, jetzt denkt man es ist gut. Mein Arzt hat nach einem BelastungsEKG ein Smiley dahinter gemacht. Der Ruhepuls davor lag bei 40Schläge und die Pulskurve verlief langsam nach oben. Mein Max Puls den ich selbst ...

... an eine klinik verwiesen . ich hatte mal nen richtigen trollo, der war nur hiwi in einer internistischen praxis. mann von frau doktor. hats belastungsekg angelegt und solche sachen erledigt. sagt der mir doch, ich hätte aussetzer und das wäre nicht gut, gar nicht gut! seit diesem tag merke ...

... bald wieder gut gefühlt habe, dann könne man warten. Wenn es aber mehrmals vorkommen würde, dann sollte ich mich wieder melden, dann würde man ein Belastungsekg machen. Also, ich war jetzt heute wieder laufen, etwa 9 km in ca 1 Stunde, mit etwas Intervall darin enthalten, der Puls ging nie über ...

... gesprintet bin. Find das allein schwieriger, als wenn man gegen einen schnelleren Läufer läuft, der einen quasi "mitzieht" Das mit dem BelastungsEKG mach ich auch in erster Linie wegen meiner Gesundheit, da ich jahrelang massives ÜBergewicht hatte. Da bin ich froh wenn mich mal en Kardiologe ...

... und konnte mich auch noch unterhalten (schon etwas mühsam -ok). Ich bemerkte dann nur unter meinen Hörgeräten eine Druckveränderung. Bin dann zum BelastungsEKG gegangen - und anschließend hatte ich eine Pulsuhr. Seitdem kann ich Blutdruckspitzen besser aus dem Weg gehen - mein kritischer Puls ...

... Overkill". Er machte dann ein Echo ( Ultraschall) und meinte wieder mein Herz sei wunderbar und alles normal ich solle jetzt noch zum BelastungsEKG. Dabei wurde dann bei 125Watt ( das war für mich auch nicht mal ANNÄHERND eine Belastung) abgebrochen. Die Arzthelferinnen sagten einfach ...

... 173 :klatsch: und dann jedes Jahr einen weniger!!!??? gemessen habe ich 186 andere Möglichkeit ist Leistungsdiagnostik bei einem Sportarzt mit BelastungsEKG und ähnlichem, kostet zwar Geld aber gibt auch Aufschluss über andere Sachen Gruß M.

... die sind in der Regel andere (überdurchschnittliche) Werte gewöhnt. Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass mir ein Internist nach einem BelastungsEKG eine koronare Herzerkrankung einreden wollte und ich hab dann tatsächlich eine Herzkatheteruntersuchung machen lassen, mit vorherigem ...

Panik: Lipoprotein (a)

Hallo Ihr, Sry, wenn ich Euch belästige, aber ich war bei einer Sportmedizinerin und habe mich von Grund auf durchchecken lassen. BelastungsEKG bis 196 Puls, alles Super. Wie in einem anderen Thread von mir schon erwähnt habe ich Bluthochdruck den ich mit Medikamenten sehr gut im Griff ...

... ewig nicht runter. das hat mir doch etwas Angst gemacht. Dabei war ich nur wenig schneller als Walker :peinlich: Dienstag habe ich ein Termin zum BelastungsEKG (war schon vorher geplant) . Hoffe das der nichts negativ zeigt, zumal ich immer einen hohen Puls habe..

Anderer Tipp: Sportärzte bieten gegen Privatkohle, deshalb fix Termin, ne Sporttauglichkeitsuntersuchung an. Mein Sportarzt hat dazu auch BelastungsEKG und soon Zeug gemacht. Kostet etwa 130 €. ich mach das alle 2 Jahre bei nem HBO-Doc (Tauchmedizin) - der Check beinhaltet auch alles vom Blutbild ...

... Anderer Tipp: Sportärzte bieten gegen Privatkohle, deshalb fix Termin, ne Sporttauglichkeitsuntersuchung an. Mein Sportarzt hat dazu auch BelastungsEKG und soon Zeug gemacht. Kostet etwa 130 €. Gruß M

Ab zum Arzt! Das lässt sich hier im Forum wirklich nicht klären, gründliche Anamnese, BelastungsEKG ggf. Ultraschall vom Herzen sind sichere Diagnosemethoden als Forumsguterwille. Wenn Du nach einer halben Kata, oder in der Mitte vom Gohon Kumite zusammenbrichst, stimmt ...

Kann ich nun den HF Wert -zumindest- auf 187 max. HF stellen? Ja, mindestens . Oder sollte ich sicherheitshalber beim Arzt einen BelastungsEKG durchführen? Sollte man mal gemacht haben bevor man ins ernsthafte Training einsteigt, aber für die Ermittlung deiner HFmax ist es nicht nötig. ...

... maximales Tempo steigern und das so lange wie es geht halten und mit einem Endspurt abschließen. Oder sollte ich sicherheitshalber beim Arzt einen BelastungsEKG durchführen? Was soll das bringen? Erstens wird es oft auf dem Ergometer gemacht, und der maximale Puls auf dem Rad is wohl nicht was ...

... Leistungscheck machen (kostet zwar bis 130 € ist aber sinnvoll investiertes Geld). Ich bin hier zu dem gegangen, der sonst nur Profis behandelt, BelastungsEKG, großes Blutbild und 1 h körperliche Untersuchung waren das Geld wert. Herzmuskelentzündung erkennst Du daran, dass Du umkippst, is ja ...

... Du musst nicht gleich sprinten, aber dich ein wenig anstrengen. Den realtiv hohen Puls bei geringer Belastung würde ich aber schon mal mit einem BelastungsEKG testen lassen. Eventuell hast du auch ein EisenMangel? Fragen kostet ja erstmal nix :) Guß Janni

Vicky09 hat geschrieben:Es ist wirklich ziemlich blöde. Da lasse ich [...] ein Belastungsekg machen, damit ich meine MaxHF weiß
Leider muss ich Dir zustimmen ;-)

Wenn Du nun weißt, dass keinerlei Vorerkrankung erkennbar ist, kannst Du Dich guten Gewissens belasten, das ist doch auch etwas.

Vicky09 hat geschrieben:Da lasse ich schon ein Belastungsekg machen, damit ich meine MaxHF weiß ...
Das ist nicht die Aufgabe eines Belastungs-EKGs.

Warum testest du deine MaxHF nicht einfach selber?

... hab auch überlegt, zu einem sportmediziner zu gehen, hab es mir aber anders überlegt. werde beim hausarzt im rahmen der gesundenuntersuchung ekg + belastungsekg machen. sollte ich es dann mal schaffen, weiter/länger zu laufen, werde ich vielleicht auch mal zum sportmediziner ;-) was macht der eigentlich ...

... ist (fast) alles von der Kasse bezahlt. In anbetracht der sehr hohen Kosten ist das aber auch nötig (Beispiel: Herzuntersuch mit Ultraschall und BelastungsEKG, aufwand ca. 30 min. = EUR 400). Auch bin ich bei der Arztwahl frei, kann also direkt zum Spezi, wenns sein muss. Uebrigens, bei mir kam ...

... Laufen begonnen. Heute habe ich ohne BetaBlocker einen Blutdruck von 125 / 75. Mein Tip ist, wenn du dich unsicher fühlst, lass von einem Arzt ein BelastungsEKG machen. Das sollte dir dann wesentlich mehr Aufschluß geben. Viel Erfolg. chris

... die erst unter Belastung symptomatisch werden - bei jungen, trainierten Leuten auch erst unter Belastungen, die man in einem BelastungsEKG nie simulieren kann, die aber im Marathon bei km 38 doch da sind. Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich irgendwie Geld machen wollte/müsste, ...

... so richtig regelmäßigen Sport habe ich bisher noch nie gemacht. Check-Up beim Hausarzt? Was sollte der kontrollieren? Ich habe vor einem Jahr ein BelastungsEKG gemacht und da war alles OK. Normales Kontroll-EKG habe ich Anfang Dezember gemacht, weil der Blutdruck mal wieder hoch gegangen ist. ...

Zur erweiterten Suche