Banner

Die Suche ergab 590 Treffer: akkulaufzeit

Suchanfrage: akkulaufzeit

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Zicken machen. Ich würde mir an Deiner Stelle folgende Uhren anschauen: OLED (schickeres Display, das auch in der Sonne ok ist, dafür schlechtere Akkulaufzeit): Forerunner 165 ("Schnäppchen" aber kein Barometer, dazu kein Multiband-GPS und damit unter schwierigen Bedingungen etwas schlechteres ...

Re: Amazfit (Cheetah) vs. Garmin (Forerunner)

... möchte. Es gibt etliche Uhren, die beides erfüllen, also etwa ein Dual-Band GPS für höhere Genauigkeit plus Amoled. Auch eine sehr lange Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig. In diesem Punkt ist die einzelne Stromversorgung der Pixels beim AMOLED Display ja genau der Vorteil: schwarz bedeutet ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... begann, musste was Neues her. Grundsätzlich war ich für alle Marken offen, sogar für andere Polar-Modelle. Wichtig war mir, endlich mal eine lange Akkulaufzeit … meine alte Polar hielt gerade mal 2 Tage!!! Ich hab sooo oft kurz vorm Laufen festgestellt, dass der Akku schon wieder leer ist. Schnell ...

Entscheidungshilfe für neue Laufuhr

... Gesamtpaket so stimmig ist, wie bei Garmin. Wichtig ist mir: - schnelle und stabile GPS Verbindung (hauptsächlich für laufen und Radfahren) - gute Akkulaufzeit - genaues Schlaftracking - übersichtliche App Gerade bei der App bin ich mir bei den Nicht-Garmin-Anbietern unsicher, da ich die App von ...

Re: {Garmin} Welche Musik-App und warum?

... so immer zur Situation. Auch find ich die Navigation inkl. Abbiegehinweisen weit gelungener, ebenso die Auswertungen (ohne Zusatzapps). Von der Akkulaufzeit gar nicht zu sprechen - und ich liebe die Taschenlampe der Epix 2 Pro. Ein wenig weine ich aber den Smartwatch-Fähigkeiten, insbesonders ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Apple hat in Sachen Software und dieser speziellen Unkompliziertheit im Gebrauch die Nase vorn. Bei Garmin gefällt die im Vergleich dazu üppige Akkulaufzeit und das etwas reichhaltigere Sortiment. Letzten Endes auch eine Frage des Geschmacks. Schreibe mein Stat hier gerade am Mac. :wink: Schönes ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

dennis457 hat geschrieben: 11.08.2023, 18:21 Finde außer Akkulaufzeit gibt es eigentlich keine Argumente für Garmin und Co mehr.
Doch! Das Argument, was ich am meisten höre und lese ist, dass man als "ernsthafter" Sportler keine Apple Watch nutzen kann.

Mittlerweile reagiere ich auf sowas gar nicht mehr. :D

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... bescheuert. Oder gibt es dann überhaupt noch Argumente für z.B. eine Fenix 7. Das gilt natürlich nur für Apple Nutzer. Aber immerhin. Finde außer Akkulaufzeit gibt es eigentlich keine Argumente für Garmin und Co mehr. Mit der Apple Watch hat man einfach alles in einem. Kann unterwegs Podcast, ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... 7. Das gilt natürlich nur für Apple Nutzer. Aber immerhin. Es gibt sicher noch Argumente für eine Fenix oder 955/965. Zum Beispiel die längere Akkulaufzeit. Oder der Touchscreen, der bei Regen nicht so doll ist. Sicher auch noch das eine oder andere Softwaregimmick oder Sensor der noch nicht ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... 7 Reihe von Garmin) haben noch besseres GPS, aber bei der HF-Messung tut sich nicht viel. In Ergänzung mit einem H10 bist Du bestens aufgestellt. Akkulaufzeit ist natürlich ein Manko, aber damit kann man gut leben. Muss man halt öfters zwischendurch mal laden. Die Ultra hat noch den weiteren Button ...

Re: Garmin Forerunner 965

Albatros hat geschrieben: 03.05.2023, 13:10 Es ist besser, erheblich besser, ja.
Ok, dann kann ich das einordnen. Ich fand das GPS der 945 auffallend schlecht im Vergleich zu den anderen Uhren, aber mir hat das auch ausgereicht.
Akkulaufzeit war gegenüber der 935 auch schlechter (3-4 Tage), aber für mich auch am Ende egal.

GPS-Laufuhr

... verbunden über Bluetooth-Kopfhörer - GPS oder was man sonst noch so zum Aufzeichnen braucht um das Smartphone Zuhause lassen zu können - Akkulaufzeit für 3-4x Laufen a 1h, also bei mir eine Woche - Automatische Synchronisierung mit Strava - Regenlaufgeeignet - Am besten unter 100€ gebraucht ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Stunde wenn Du GPS trackst? Einfache Lösung: MagSafe Battery Pack oder Konkurrenzprodukt als Backup in der Tasche. Damit hast Du ca die doppelte Akkulaufzeit beim Mini. Kannst auch mal Experimente mit dem Stromsparmodus auf dem iPhone machen. Wie weit sich das auf die GPS Qualität auswirkt, weiß ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... zur 8 als zur Ultra passte, dann halte ich dieses Ergebnis durchaus für plausibel - aber eben nicht allgemeingültig. Gleichzeitig geht dann die Akkulaufzeit runter - weil die Uhr panisch nach dem Puls sucht... Dann noch beide Uhren auf volle Helligkeit, beim Outdoorsport-Nachtest um 20° niedrigere ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... der Hammer. Der Track ist praktisch auf den Wegen festgenagelt, solch gute Tracks hatte ich vorher noch mit keiner anderen Uhr. Um etwas zum Thema Akkulaufzeit zu sagen: Ich laufe so 3 bis 4 mal in der Woche und tracke auch die kleinen Spaziergänge mit dem Hund (wenn ich denn dran denke). AOD ist ...

Re: Der Schnäppchen-Thread

https://www.amazon.de/Garmin-GPS-Multisport-Smartwatch-Herzfrequenzmessung-Akkulaufzeit-General%C3%BCberholt/dp/B09KHKCQQ8/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=garmin+fenix+6s&qid=1669654679&sr=8-1 Ich hab vorhin zugeschlagen. ...

... Zahl Tasten für ihre Bedienung. Wehe da fehlt die LAP Taste! Und ich hoffe das Farbdisplay geht nicht auf die Lesbarkeit bei Licht oder die Akkulaufzeit, vermisst habe ich Farbe bisher jedenfalls nie. Naja, für's erste tut's der 910 ja noch. Auch wenn ich seit ich ihn habe das Gefühl habe, ...

Na. Immer der, der fragt, oder? :teufel: Ich sicher nicht. Das was ich gelesen habe, klingt interessant, aber mehr auch nicht. Akkulaufzeit 30h ist toll, aber für mich kein entscheidendes Feature, die 15-20h meiner 910XT sind gut genug. Keine anspruchsvollen Trainings programmieren zu ...

... als erstes traut... Na. Immer der, der fragt, oder? :teufel: Ich sicher nicht. Das was ich gelesen habe, klingt interessant, aber mehr auch nicht. Akkulaufzeit 30h ist toll, aber für mich kein entscheidendes Feature, die 15-20h meiner 910XT sind gut genug. Keine anspruchsvollen Trainings programmieren ...

... die Uhr (in der Version SF710-S) schon sehr: Nach ein bisschen Herumschnüffeln im (Online-)Handbuch bin ich sehr an einem Test interessiert. Die Akkulaufzeit ist ja gigantisch (30 Stunden), Vibration, programmierbare Trainings, konfigurierbare Bildschirme mit Tap-Funktion, ähnlich meiner FR610, ...

... und die Fenix2. Alle Uhren haben ihre vor und Nachteile. Bei der Fenix2 ist das GPS am ungenauesten und sie ist am teuersten. Dafür ewig lange Akkulaufzeit und drahtlose Verbindung plus garmin connect mit dem Handy. Die 310XT hat auch einen genialen Akku, das Display ist am besten ablesbar, ...

... sein) sind auch online: Support & Downloads - Runsense SF-710S - Epson Bin mal gespannt, wie weit die sich aus dem Fenster lehnen mit der Akkulaufzeit von 30 Stunden und der Ansage, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung die akkuratesten und stromsparendsten GPS-Empfänger bauen. Zwei Sachen ...

... sein) sind auch online: Support & Downloads - Runsense SF-710S - Epson Bin mal gespannt, wie weit die sich aus dem Fenster lehnen mit der Akkulaufzeit von 30 Stunden und der Ansage, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung die akkuratesten und stromsparendsten GPS-Empfänger bauen.

Zur erweiterten Suche