Banner

Die Suche ergab 3093 Treffer: bremen

Suchanfrage: bremen

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Tolle Leistung!
Aber schade das es nur um den Werdersee ging. Bremen ist echt schön, da gibt es viele schöne Laufstrecken. Der Marathon in Bremen ist ja auch so ein Highlight, tolle Streckenführung. Von Natur, auf dem Deich, durch die Stadt, Tunnel und eine Runde im Weserstadion ist alles dabei :)

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... die Vorbereitungszeit dann doch nicht. Mein anvisertes Ziel daher eine Sub 4:40 h, das wäre eine 5:36er Pace. Am Samstag Vormittag gemütlich nach Bremen gefahren. Dort sind wir dann alle Laufpartner zusammen an der Weser lang und dem Weserstadion vorbei gemütlich zur Startnummernausgabe gelaufen. ...

Re: Der Starter-Faden

... nicht von schlechten Eltern und auf der Strecke wird bestimmt ordentlich was los sein. Biene77 Ich mache im Sommer auch beim Megamarsch hier in Bremen mit. Die reine Distanz macht mir dabei weniger Sorgen, als die Kombination aus selbiger mit der "Langsamkeit" des Wanderns. Und wenn ...

Re: Kilos killen

... Jahr, dann kann ich vergleichen. Und im April gibts den Jahresausflug mit dem Laufverein. Dann kommt noch ein Lauf im Herbst, Bremerhaven oder Bremen, dann bin ich fertig mit meiner Bundesländer-Laufchallenge, dann hab ich alle Busdesländer durch. Zumindest schon mal läuferisch ein paar Ziele ...

Re: Tartanbahnen in Bremen

In der Nähe kenne ich keine. Es gibt eine Bahn in Arsten, eine in Findorff, eine am Weserstadion und eine in Blumenthal. Arsten ist sicherlich die beste Anlage. Dort habe ich aber noch nicht trainiert, sondern bisher nur an einem Wettkampf teilgenommen. Allgemein sind die Bahnen nicht verlässlich zu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Trotzdem gute Besserung dem Zeh, drücke die Daumen das er hält. Einige aus der dienstagslaufgruppe waren heute zu Wettkämpfen in Köln und Bremen. Alle zum HM. Einer von der Bremer Truppe ist übrigens mit den aktuellen Nimbus dort an den Start gegangen. Durchschnitsspace 4:05/km, er meinte ...

Re: Austausch für Anfänger

... Völlerei habe, bin ich nicht sicher, zu was ich in der Lage bin :peinlich:. Seit dieser Woche bin ich für den Megamarsch im nächsten Sommer in Bremen gemeldet, mal ein bisschen was anderes. Somit habe ich immerhin 2 größere Events für nächstes Jahr. Den 24 Stunden Lauf in Delmenhorst und halt ...

Re: Austausch für Anfänger

... Höhenmeter. Das ist mir vielleicht noch zuviel. Zumindest machen die mir Sorgen. Ich wohne seit einigen Jahren jetzt schon zwischen Hannover und Bremen. Was man hier Berge nennt sind eigentlich Hügelchen. Gibt es die Strecke über 10km auch irgendwo im Netz zu sehen? Hab sie jetzt noch nicht gefunden. ...

Re: Austausch für Anfänger

... Höhenmeter. Das ist mir vielleicht noch zuviel. Zumindest machen die mir Sorgen. Ich wohne seit einigen Jahren jetzt schon zwischen Hannover und Bremen. Was man hier Berge nennt sind eigentlich Hügelchen. Gibt es die Strecke über 10km auch irgendwo im Netz zu sehen? Hab sie jetzt noch nicht gefunden.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... oben und zählt nicht zum erweiterten Kreis in DE... Verstehe ich irgendwie nicht :gruebel: Die Woche im Überblick: Mo.: Verwandschaftsbesuch in Bremen mit ausgedehnten Spaziergang Di.: 11Km Hügelläufe technisch und kraftvoll mit vorherigen Lauf-ABC, 83HM 70% HFMAX Mi.: 12,1Km mittlerer Dauerlauf ...

Re: Austausch für Anfänger

... geschüttet, gepaart mit ambitioniertem Wind :rolleyes:. Das Wetter war zwar auch nicht der wirkliche Grund für das Drücken vorm Silvesterlauf in Bremen zu dem ich gemeldet war, aber war der Motivation auch nicht wirklich dienlich. (Grund war, dass meine Laufpartnerin ausfiel und da ich eh nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie ich auf die letzten Monate und ist deeply dissatisfied. :D Lionel ist der geborene Underdog. Vom Status her lange vergleichbar mit dem Werder Bremen der End 80er/Anfang 90er. Von der B-Note aber eher VFL Bochum :D Unbarmherzig kritisch ist der Typ in der Tat. Das hat ihn zu unbarmherzig sinnlosen ...

... Schätzung) absolvierst Du lange Läufe von 30km Länge bei sonst geringen Lauftrainingsumfängen. Ich selber bin vor 28 Jahren bei meiner 3:45h beim Bremen Marathon in der Vorbereitung 40km bis maximal 60km in der Woche gejoggt. Damals hieß der Laufpabst Dr. van Aaken und von GA1 und GA2-Läufen wußte ...

... Chip von Mika-Timing, nur mit BMW Branding? ... den Chip brauchst du eh öfters mal bei Wettkämpfen - behalt ihn einfach - und rock das Ding in Bremen. ja das ist so ein Chip von Mika und so wie es aussieht haben die mir heute auch schon eine Mail mit SEPA-Lastschriftankündigung geschickt. Hammer, ...

... behauptet, so etwas passiert mir sicher nicht noch einmal. Allerdings habe ich nicht Monate Zeit gehabt mich vorzubereiten, da ich eigentlich in Bremen starten wollte und den Berlinmarathonplatz erst vor kurzem gewonnen habe.Dementsprechend war meine Unterkunft auch nicht sehr zentral. Mir ist ...

... behauptet, so etwas passiert mir sicher nicht noch einmal. Allerdings habe ich nicht Monate Zeit gehabt mich vorzubereiten, da ich eigentlich in Bremen starten wollte und den Berlinmarathonplatz erst vor kurzem gewonnen habe.Dementsprechend war meine Unterkunft auch nicht sehr zentral. Mir ist ...

... Situation hineinversetzen... :klatsch: Tut mir leid, dass es so dermaßen blöd für dich gelaufen ist. Schön, dass du so schnell eine Alternative (Bremen) gefunden hast. Und für die Zukunft: Die Anfahrt und das drumherum muss genau so gut geplant sein wie das Training für den Marathon. Dass es ...

... du da nicht Vollgas geben willst. 4 Wochen Trainingsrückstand holt man nicht so einfach auf. In Oldenburg war ich auch schon mal zum Halbmarathon. Bremen zwei Wochen vorher fand ich aber viel schöner. Da muss man auch nicht zwei Runden drehen und in Oldenburg kann es schon empfindlich kalt bzw. ...

Hallo, hab heute erfahren, dass ich einen Startplatz für Berlin gewonnen habe! Dann mal meinen Glückwunsch :zwinker2: Wenn Bremen und Berlin nur 1 Woche auseinander sind, wirst du bereits für Bremen trainieren. Ich würde Bremen sausen lassen und Berlin laufen. Ohne Zeitziel. Berlin ...

... bin ja noch gar keinen Marathon bisher gelaufen und habe mich grad erst vor 3 Wochen spontan für meinen ersten Marathon hier in meiner Heimatstadt Bremen angemeldet. Der ist aber eine Woche nach Berlin! Vor Berlin bin ich nun auch noch 2 Wochen im Türkeiurlaub, bei wahrscheinlich 30-40 Grad am ...

... up, go running" googeln! :zwinker4: PS: wegen diesem User aus GE musste ich tatsächlich Dank einer verlorenen Wette auf der 5x5km Staffel in Bremen in Damenunterwäsche laufen :haeh: Klar meinte ich nicht alle aus GE, es geht ja um diesen einen mit dem krassen doppel X im Namen.

Zur erweiterten Suche