Banner

Die Suche ergab 61 Treffer: 130kg

Suchanfrage: 130kg

... Schuhe, ... Ohne gewisse Grundkenntnisse ist jeder Tipp oder Rat grob fahrlaessig. Meine Meinung. Ohne den TE angreifen zu wollen... Vllt. ist er 130kg Mann, der erst seit 2 Monaten laeuft und vor 2 Wochen von 5km auf 10km gesteigert hat.

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt schon Wochen angemeldet bin, stelle ich mich nun auch mal vor. Im Frühling habe ich mit noch 130kg mit Nordic Walking angefangen. Inzwischen sind schon 38kg weg und nun fange ich auch langsam mit dem Joggen an. Natürlich mit der Hoffnung noch mehr Kilos zu verlieren. ...

Hmm

... weniger da. Und ich kann viel schneller rennen :) Aber man muss manchmal etwas mehr Essen um stärker zu werden. Warum gibt es denn Leute die mit 130kg springen können? Und das ohne Probleme? Kann es sein dass ich zu schnell zugenommen habe? Kann man seine Knie daran gewöhnen? Danke schonmal

lazydaisy hat geschrieben:@Sven: gerade du bist doch ein Paradebeispiel dafür, dass Abnehmen zwar nicht leicht ist aber erfolgreich gelingt, wenn man es will :daumen:
.
Falsch - abnehmen ist super leicht, vor allem wenn man 130kg bei 1,80 hat - das Gewicht niedrig (BMI 25?) zu halten, ist was ganz anderes!


gruss hennes

... habe zwei Kinder geboren). Ich habe gehört, zuviel Milch mache die Zähne fleckig, mache dick usw. usw. Ich denke, jeder Körper ist anders und ein 130kg Mensch kann vielleicht doppelt soviel Milch problemlos vertragen wie ich mit meinen rund 54kg. Naja, dann das ganze TamTam mit der Laktoseintoleranz. ...

Den Satz scheinst du schon mal gehört zu haben, jetzt mußt Du ihn nur noch anwenden! Mit 130kg Liegestütze - viel Spaß! :rolleyes: Nur der Ordnung halber. Es gibt etliche Varianten der Liegestütze. Wie schon angesprochen z.B. die "Frauenliegestütze". Je nach ...

Hennes hat geschrieben:
Mit 130kg Liegestütze - viel Spaß! :rolleyes:
Das klingt so als hättest du mit viel weniger Gewicht schon damit Probleme

Aber dafür gibt es doch extra die sogenannten "Frauenliegestützen" :wink:

Sven K. hat geschrieben:Och Hase! Wenn du keine Ahnung hast schreib doch nichts. :haeh:
Den Satz scheinst du schon mal gehört zu haben, jetzt mußt Du ihn nur noch anwenden!

Mit 130kg Liegestütze - viel Spaß! :rolleyes:

Absolut brillanter Tippppp :uah: .... wie willst Du mit 130kg sowas machen? Statt Liegstütze mit dem Gewicht, kannst du dich auch einfach auf den Rücken legen und EIN HUNDERT KILO hochdrücken....... :hihi: ... :hihi: ... :hihi: ... :hihi: gruss hennes ...

... deinen Alltag mit ein. Z.B. in den Werbepausen beim TV. Oder Morgens ein paar Liegestütze. Absolut brillanter Tippppp :uah: .... wie willst Du mit 130kg sowas machen? Statt Liegstütze mit dem Gewicht, kannst du dich auch einfach auf den Rücken legen und EIN HUNDERT KILO hochdrücken....... :hihi: ...

Dankeschön für die vielen Antworten und das "Mutmachen" :) Hallo, Ich hab bei 130kg abgefangen, 1600m war mein erster Lauf und da war ich schon sowas von kaputt danach.... aber das war der Anfang, der Marathon ist nach 2 jahren in Sichtweite.... Ja Wahnsinn, ...

... 2. vielleicht bei 40min, oder 5 km, 7km... so hat das bei mir angefangen... und jede Stufe war eine inner Bestätigung - das motiviert. Ich hab bei 130kg abgefangen, 1600m war mein erster Lauf und da war ich schon sowas von kaputt danach.... aber das war der Anfang, der Marathon ist nach 2 jahren ...

... 6 Woche laufen festgestellt, dass vermutlich einfach nur laufen ohne Ernährungsumstellung wohl nicht zum Ziel führen wird, denn ich halte konstant 130kg bei 203cm Körpergröße. Ich fürchte also, ich muss auch was an meiner Ernährung ändern, damit ich abnehme und mir meine Gelenke nicht kaputt mache! ...

... 6 Woche laufen festgestellt, dass vermutlich einfach nur laufen ohne Ernährungsumstellung wohl nicht zum Ziel führen wird, denn ich halte konstant 130kg bei 203cm Körpergröße. Ich fürchte also, ich muss auch was an meiner Ernährung ändern, damit ich abnehme und mir meine Gelenke nicht kaputt mache! ...

... 1 min Laufen / 2 min Gehen habe ich mich jetzt auf 4 min Laufen und 3 min Gehen verbessert. Man muß dazu sagen, ich bin 203cm groß und wiege so ca 130kg... also kein Leichtgewicht. Ich gehe auf jeden Fall recht entspannt an die Sache ran - nicht zu letzt, um auch meine Knie zu schonen. Achso: ich ...

Ich habe vor 6 Wochen mit ähnlichen Bedingungen angefangen wie du (203cm, 130kg, 30 J., seit Jahren kein Sport). Vor dem ersten Start habe ich mir einen Trainingsplan für 30min Laufen am Stück gesucht. Und es klappt gut! Man wird immer mehr gefordert, überfordert ...

... Deinem ersten Posting musste ich also Folgendes lernen: selbst mit fast leeren Glykogenspeichern kann ich meine 150kg drücken. Dass ich aber nur 130kg drücke, wenn ich 2 Tage zuvor gelaufen bin, liegt an...Oh, hier fehlt Deine Begründung. Was habe ich also von Dir gelernt? @Milligramm danke, ...

... gut unterstreicht. Habe den Roller noch nicht gewogen, aber er ha wohl min. 20kg mit allen Verstärkungsblechen. Ich wiege aber auch 130kg, da musste schon was Konkretes gebaut werden. Es ist icher nicht der schnellste Roller, aber ich denke nen 15er- bis 17er Schnitt ist möglich ...

Selbstgebauter Tretroller

... Multiplexplatte geschnitten, wird aber noch durch ein dünneres Glasfaserdeck aus dem Longboardbereich ersetzt. Er ist ziemlich massiv, da ich so 130kg wiege!Der Roller fährt seit 3 Tagen. Vorher hat noch keiner von uns beiden einen Tretroller gefahren. Abgesehen von den Pukys, als wir 6 waren. ...

... zu rutschen, obwohl mein niedrigstes Gewicht so gerade eben an der oberen Grenze des normalen BMIs gekratzt hat. Wenn man allerdings von >130kg Startgewicht ausgeht, kann ich die Reaktion meiner Mitmenschen schon verstehen. Bei deinen Eckdaten sehe ich da eigentlich noch kein Problem. ...

Tsstsstss... Ihr mit Eurem "hör' mal auf deinen Körper" :tocktock: Wenn ich auf meinen Körper gehört hätte, würde ich jetzt mit 130kg auf dem Couch vor der Glotze mir die Chips reinschieben. Der Körper will Ruhe und immer wohl ernährt sein. Im Training muss man ab und zu Sachen tun, ...

... hatten meine Oma gegen ihr Venenleiden genutzt, als sie schon über 80 war und das als Spätfolge ihres hohen Übergewichts mit in der Spitze bis 130kg auftrat. Warum man in sowas einem gesunden Menschen einwickelt? Weil die Dinger bis zu 50€ pro Paar kosten wahrscheinlich, das Geschäft würde ...

Mich schockte das Bild heute Morgen in der Tageszeitung von dem fetten Typen im Läuferdress schon ein wenig - doch er hat mein "fettes Respekt" für seine Leistung.
Wer mit über 130kg kann schon an einem Tag 21,1km "walken"?
Womöglich einige - aber der Calli tut's auch!

Habe ein Stollen geschenkt bekommen :klatsch: meine Frau ihre Chefin wiegt 130Kg die kann noch was vertragen :hihi: da hält er keine 2Tage. Gruß Horst Du kennst Du das auch ? "Hier iss noch was; Du kannst es doch vertragen und läufst es heute Abend wieder ...

... Allen anderen gute Besserung und den gesunden fiel Spaß beim Laufen. Habe ein Stollen geschenkt bekommen :klatsch: meine Frau ihre Chefin wiegt 130Kg die kann noch was vertragen :hihi: da hält er keine 2Tage. Gruß Horst

Freiburg Marathon s4.00

... welchen ich meine) Kurz zu meiner Person 39 Jahre alt Größe 185 cm Gewicht 92 kg (also „schwere Knochen“ :wink: ), hatte vor 4,5 Jahren aber mit 130kg noch schwerere Knochen :D Lauferfahrung: ca. 2 Jahre Mein „Hauptsport“ ist im Sommer das Mountainbiken, eine vernüftige, allerdings lauffremde, ...

... ich aus eigener erfahrung(ich war ein dickes kind,ein dicker jugendlicher und ein dicker junger erwachsener war,mit dem "höhepunkt" 130kg)weiß,was sie sich an tun!das mag wohl arrogant sein,aber ich kanns nicht ändern,ich bin so! ansonsten grüße ich im wald alles was geht,läuft,wandert,walkt ...

... jugend "begleitet" hat,begünstigt durch bewegungsmangel und massives übergewicht,schon als kind bis zum höhepunkt mit 21 jahren bei 130kg,aber das ist ein anderes thema!hab dann jahre im fitness-studio trainiert(stepper,aerobic...)und hatte eigentlich keine probleme,ausser dem kosmetischen ...

Ich hab auch angefangen

Hallo, Jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Irgendwie hats bei mir vor 1,5 Jahren klick gemacht. Bis dahin, 31 Jahre, 1,92m, ca 130kg und Couchpotatoe. Hab dann im Frühjahr meine MTB Saison eröffnet (wie jedes Jahr). Jedoch hat sich mein Trainigsumpfang stark erweitert. Keine Ahnung, ...

Rolli's Zitat Dann "Guten Appetit" Mein 130kg leichte Arbeitskollege sagt das auch immer. Erstmal danke,den habe ich meistens. :) Der Unterschied zwischen deinem Arbeitskollegen und mir ist wahrscheinlich der,dass ich Läufer bin und auch ...

Rolli's Zitat Dann "Guten Appetit" Mein 130kg leichte Arbeitskollege sagt das auch immer. Erstmal danke,den habe ich meistens. :) Der Unterschied zwischen deinem Arbeitskollegen und mir ist wahrscheinlich der,dass ich Läufer bin und auch ...

... dazu, bist Du ganz schnell über den Empfehlungen der DGE. Eiweissdrinks/-pulver würde ich Dir nicht raten; wozu auch? Mag sein, dass ein 130kg schwerer Bodybuilder, der sonst noch andere Sachen einwirft, Probleme hat, mit einer ausgewogenen Ernährung den Proteinbedarf von 3-4g/kg zum ...

Bibimon hat geschrieben:Mit welchem Ausgangsgewicht bist du losgelaufen?
Erste Laufversuche (50m) bei ca 160 kg, ernsthaft (aber nur sehr kurze und verhaltene Läufe) betrieben ab knapp unter 150, richtig dauerhaft ab 130kg.

Nach 8 Tagen in denen ich wegen einer Virusinfektion nicht laufen konnte habe ich in den letzten zwei Tagen wieder langsam mit dem Training angefangen. Die Marke von 130kg Lebendgewicht ist nun Geschichte!

... mit meiner Mutter reden, denn sie hat nie Sport betrieben, also müssten die Gene ja vom Vater stammen. Aber das kann nun wirklich nicht sein (>130Kg - no sports). Lediglich mein kleiner Bruder ist "Gelegenheitsjogger" ohne jedliche Ambitionen. gruß markus

Hallo Martin, ich habe ja damal das Walking angefangen, weil es mir doch zu Riskant war, mit 130kg direkt zu laufen und ich bin sofort von Anfang an jeden Tag gewalkt und die Distanzen lagen so bei 5-6km, wobei die innerhalb von 2 Monaten auf 12-15km ausgebaut worden ...

... Dann kam das, was meist kommt, eine Frau. Habe dann aufgehört mit dem Training und habe aber weiterhin so gefuttert, also war der Weg Richtung 130kg geebnet worden :motz: . Dieses Gewicht habe ich dann bis zu meinem 30igsten gehalten, mal ein Kilo mehr, mal eins weniger. 2001 habe ich dann ...

... Zeit, sich an die gestiegene Belastung durchs laufen zu gewöhnen. Alles braucht seine Zeit. Ich selber habe auch Spreiz-Senk-Füße und bin mit 130kg in das Sportleben gestartet, durch einen Sportunfall habe ich auf der linken Seite auch eine leichte Überpronation, aber ich hatte einen sehr ...

Zur erweiterten Suche