Banner

Die Suche ergab 4514 Treffer: bonn

Suchanfrage: bonn

Re: Austausch für Anfänger

... und bei Läufen gemeldet. Winterlaufserie Köln-Porz - 21.01.2024 // 10km - 04.02.2024 // 15km - 18.02.2024 // HM Venloop - 24.03.2024 // HM Bonn Marathon - 14.04.2024 // Staffel (11,3km) Ist doch immer wieder schön Ziele zu haben, auf die man hintrainiert. :daumen: Und wenn das alles passt ...

Re: Austausch für Anfänger

... Zu meiner Überraschung schaffte ich es durch diese Taktik bis ins Ziel durchzuhalten :geil: Ich hatte vor ein paar Jahren das Ziel, den HM in Bonn <1:30 zu laufen. Bis km 18 vor dem Ziel habe ich dafür auch voll im Soll gelegen (und das sogar noch selber rechnen können, während des Laufens ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nun überlege ich das Stadtrad mit nach Köln zu nehmen und zurück dann zu radeln. Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist. Mit dem Rennrad in Bonn war eine Katastrophe. Ob es in Köln besser läuft? Ich habe es gewagt und das war gut so :nick: War deutlich angenehmer zu fahren als im Bonn am Rhein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nun überlege ich das Stadtrad mit nach Köln zu nehmen und zurück dann zu radeln. Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist. Mit dem Rennrad in Bonn war eine Katastrophe. Ob es in Köln besser läuft? Rückweg sind gut 40km, davon sehr viel (ca die ersten 20) im bewohnten Gebiet. Mit dem Renner ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur ein Kurzbericht. 6 Läufe zwischen 10 und 25km, alles locker, insgesamt 95,7km @4:22 74% Hfmax 6:57h Dann noch kurz in die Ergebnisliste von Bonn geschaut und erleichtert festgestellt, dass es wahrscheinlich eh nicht zu einem Treppchenplatz gereicht hätte. Von daher ist die Absage nur halb ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Würzburg Dartan & JBl sind die Daumen gedrückt. Ebenso nach Zürich dem Hagenthor lass es fliegen :daumen: Catch-22 startet dein Mann denn in Bonn? So richtig warm geworden bist du ja nicht mit dem Rad am Rhein entlang und dann noch durch die Stadt :traurig: Hoffe du bist dann trotzdem an ...

Re: Austausch für Anfänger

... Morgen in die Runde, ich wünsche Allen die an diesem Wochenende an Wettkämpfen teilnehmen viel Erfolg und viel Freude bei den Veranstaltungen in Bonn, Hamburg und anderswo! Lasst es krachen! :bounce: :pokal: :bounce: Und ich hoffe in den nächsten Tagen mal wieder aufs Rädchen zu kommen! Liebe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und habe mich mit dem Rad in die Großstadt getraut. Geplant war ca. 75 km. Von Zuhause über das Vorgebirge zum Rhein, da am Ufer entlang nach Bonn und dann über Bad Godesberg wieder zurück. Hinweg war permanenter Gegenwind aus Osten. Das habe ich noch gelassen hingenommen, bedeutet es doch ...

Re: Austausch für Anfänger

... . Nun lauf ich letzteren ... klein aber fein, ein elender Zickzackkurs im Park, aber vor schöner Kulisse. Kirschblüte meiden geht gar nicht. In Bonn wird mir ein wenig zu viel Gewese darum gemacht (fotografierende Horden in bestimmten Straßen :peinlich: ), aber grundsätzlich mag ich diese Zeit. ...

Re: Austausch für Anfänger

... wenn die meisten meine Zeit grottig finden würden, war es für meinen Kopf wichtig, das einmal durchzuziehen. Jetzt freue ich mich auf die 10k beim Bonn-Marathon. :blush: Danke für den tollen Bericht HildeSaUst ! :danke: Ich sage einfach mal WIR Breitensportler laufen bei einem solchen Event für ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

... laufen möchte (zu denen gehör' ich ja nicht :P ), kann das "rund um Düsseldorf" z.B. in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Dortmund, Bonn, GL/Königsforst usw. usw. machen. Zum Duisburger kommt man von D'dorf aus, wenn man möchte, sogar mit der Straßenbahn. Gerade weil es für den Marathon ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

... laufen möchte (zu denen gehör' ich ja nicht :P ), kann das "rund um Düsseldorf" z.B. in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Dortmund, Bonn, GL/Königsforst usw. usw. machen. Zum Duisburger kommt man von D'dorf aus, wenn man möchte, sogar mit der Straßenbahn. Gerade weil es für den Marathon ...

Re: Austausch für Anfänger

... Natürlich stellt sich auch direkt die Frage, wie geht es jetzt weiter? Es stand ja mal im Raum, 4 Wochen nach dem HM direkt einen weiteren in Bonn zu laufen mit dem Ziel, die sub2 anzugreifen. Den Plan bin ich geneigt, zu verwerfen. HM 1 hat einfach stärker reingehauen als erwartet. Auch hormonell, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ähnlich dem Duisburg Marathon. Ich weiß also, was in etwa auf mich zukommen würde. Danke auch Catch-22 Ob und wieviel Profiläufer dieses Jahr in Bonn sind, wird wahrscheinlich genauso vom Glück abhängig sein, wie die übrige Besetzung auch. Weiß man halt erst hinterher bzw. am Start. Ganz allgemein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Wäre auch eine Alternative. Die Strecke ist ja auch relativ flach, wenn ich das richtig sehe, oder Dartan ? Bonn vergibt für die ersten 3 Plätze Preisgelder, da werden also bestimmt ein paar Profi-Läufer am Start sein, um die abzugreifen. Also keine Chance ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir tatsächlich deutlich wichtiger als dass wie es bei mir lief. Für mich ging es ja um nichts. Er meinte natürlich gleich, dass ich dann jetzt Bonn laufen müsste... oder Duiburg... oder...nenenenene... Ich schau erst mal, dass ich wieder etwas Abnehme, das Gewicht ist einfach Gift für die Orthopädie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (vielleicht sogar immer noch). Ich hatte daher am Samstag versucht ihm den Start etwas auszureden, da er Hannover zum B WK erklärt hat und Bonn auf Zeit laufen will, bzw. wollte. Er meinte Hannover wird er laufen, Bonn sein aber vom Tisch, da es mit der Verletzung länger gedauert hat, jetzt ...

Re: Austausch für Anfänger

... einzelnen Phasen verschiedene Trainings-Schwerpunkte, am Ende jeder Phase steht dann eine Leistungüberprüfung in Form eines WK oder Time-Trail! Bonn wird bei mir eher nix bzw. kommt für mich zu früh und Abends habe ich auch eine Vorstellung! Der nächste WK wird voraussichtlich ein 10'er in Düsseldorf ...

Re: Austausch für Anfänger

... nicht erwartet! Was für ein Chaos! :hihi: Top Ergebnis - und das trotz 5km (flottem !!!) Warmlaufen. :klatsch: Wie war das jetzt eigentlich mit Bonn bei dir? Herzlichen Glückwunsch zu der Guten Leistung! :respekt2: Schöner, ausführlicher Bericht. Ich war zur gleichen Zeit am selben Ort, kam ...

Re: Austausch für Anfänger

... Damit halte ich es für ausgeschlossen, in 3 Wochen einen HM in 5:40 zu laufen. Vielleicht in der Verlängerung, dann nochmal 4 Wochen später in Bonn. Blöd. Aber von vorne. Ich war viel zu früh vor Ort und wurde von nieseligem Eisregen empfangen. Wtf. Neben der 3/4 (Capri :megafon: ) Tight hatte ...

Zur erweiterten Suche