Banner

Die Suche ergab 9701 Treffer: fahrrad

Suchanfrage: fahrrad

Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

... Bridge - zum Glück wieder mit etwas Rückenwind, aber immer noch sehr böig, und dann runter zum Meer. Dort überholte mich ein Volunteer mit dem Fahrrad, ein paar Meter hinter ihm dann eine junge Frau, die mich entlang der Strandpromenade langsam überholte - "Fastest Female!" jubelten ...

3000m in unter 15 Min?

... 4x4 Min mit 2 Min Gehpausen), weil ich leider noch keine z.B. 30 Minuten am Stück laufen kann. Zusätzlich mache ich aber Ausdauertraining auf dem Fahrrad ca. 2 Mal pro Woche. Diese Fahrrad-Einheiten sind aber im Grundlagenausdauerbereich bei z.B. 90 Minuten. Ich versuche aber auch regelmäßig intensiveres ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu machen, so wie ich Lust und Laune hatte. Samstag (30.03.): 12,6km @ 5:19 (1h06m) Sonntag (31.03.): 16,9km @ 5:26 (1h31m) Letzte Woche: Montag: Fahrrad 20km (53m) - dann aber abgebrochen...der Wind hat mich total mürbe gemacht und ich habe die Lust verloren Dienstag: 15,2m @ 5:18 (1h20m) Mittwoch: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in den Niederlanden. Einfach wahnsinnig dieser Unterschied zu hier[...] Und nicht zu vergessen...in den Niederlanden fühlt man sich als Fahrradfahrer grundsätzlich nicht wie Freiwild für die Autofahrer. Das ist in meinen Augen ein riesiger Unterschied zu Deutschland. In den Niederlanden ...

Re: 10 Km SUB 40

... Das Ziel ist, dass ich 7 Tage später wieder voll trainieren kann. Und ich auch vorher schon ein bisschen easy aktiv sein kann, gerne auch auf dem Fahrrad. Das Training wird ab dem WK auch mit weniger schnellem LaLa sein, denke da an 4:55 bis 5:00. Dafür zwei schnellen kürzeren Läufen oder Teilen ...

Re: 10 Km SUB 40

... noch ein 9km Easy und 90 Minuten TaiChi auch eine leichte Überlastung zugezogen. Hab daher früher mit dem Tapering angefangen. Einen Lauf durch Fahrrad ersetzt. Den letzten LaLa am Samstag eher langsam und nur knapp 15km. Heute hab ich die schnellen 6km nochmal gemacht, um zu sehen, ob es nun ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... jetzt ziemlich viele Läufer überrundete und so mich von Person zu Person hangeln konnte. Zudem begleitete mich Volkmar auf der Gegenseite mit dem Fahrrad und gab mir auch noch etwas Zuspruch. So ging auch irgendwann die letzte Runde rum und ich sah endlich, endlich das Ziel. Einen Schlussspurt ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... die Ausdauer und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, ohne dabei auf Wettkämpfe usw. abzuzielen. Dann fahr doch einfach weiter Fahrrad, was versprichst du dir vom laufen? Du scheinst ja darauf abzuziehen dein Herz-Kreislauf-System verbessern zu wollen. Das geht mit beiden gleich ...

Zu hohes Trainingsvolumen?

... kaum verbessert hat, frage ich mich, ob mein Trainingsplan so überhaupt sinnvoll ist. Den Großteil meines Trainings absolviere ich auf dem Fahrrad-Ergometer, ich mache aber auch regelmäßig Kraft- und Coretraining. Meine Frage ist nun, was ihr zu meiner aktuellen Trainingsstrukturierung ...

Re: Der Starter-Faden

Guten Morgen, Lauf 5 der heute endenden Laufwoche habe ich auch in den Beinen. Mein Jüngster hat diese Woche ein neues (endlich verkehrssicheres) Fahrrad bekommen und besteht darauf, nun mit diesem zur Schule zu fahren. Wir haben vereinbart, dass ich das eine Woche lang mit ihm übe. Also habe ich ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... um nicht nur keinen Marathon, sondern gleich überhaupt nichts mehr zu laufen, auch keine kurzen Strecken bei anderen Sportarten. Mir bleibt das Fahrrad. Selbst wandern ist begrenzt, Langstrecken werden das nicht mehr. Ob ich was bereue? Keine Ahnung. Ich hätte vermutlich entsprechende Warnungen ...

Das Ende einer Laufbahn

... um nicht nur keinen Marathon, sondern gleich überhaupt nichts mehr zu laufen, auch keine kurzen Strecken bei anderen Sportarten. Mir bleibt das Fahrrad. Selbst wandern ist begrenzt, Langstrecken werden das nicht mehr. Ob ich was bereue? Keine Ahnung. Ich hätte vermutlich entsprechende Warnungen ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... für die Marathon-Läufer weiter hinten kann das dort recht nervig werden. Vor ein paar Jahren wurde ich dort z.B. mal von Sabrina Mockenhaupt samt Fahrrad-Begleittross (!!!) überholt, die da irgendeine Charity-Staffel oder so was gelaufen ist. Das war schon ziemlich übel und für beide Seiten doof. ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... kann man tricksen. Je nach Umständen und Strecken einfacher oder schwieriger, aber irgendwas geht immer (Abkürzen der Strecke / Nutzung von ÖPNV, Fahrrad, Auto / jemanden anders laufen lassen / GPS-Track manipulieren / Laufsensor oder Laufband falsch kalibrieren /GPS-Distanz als real annehmen ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... ist eher, wie sehr du tatsächlich die Muskeln aktivieren kannst, damit die Herzfrequenz ihr Maximum erreicht. Beispiel: Ich muss alle 3 Jahre aufs Fahrradergometer für eine Untersuchung (G26.3). Ziel ist, dass ich eine für mein Gewicht bemessene Wattzahl trete und dabei eine deutlich erhöhte Herzfrequenz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und eine gute Woche! Wünsche ich ebenfalls. Schönes Hügeltraining Dude_CL :nick: Am Vormittag habe ich Einladungen zur JHV der Feuerwehr mit dem Fahrrad verteilt. Die dabei erradelten 22,2Km harmonieren so wunderschön mit den am Freitag erlaufenen 11,1Km. Am Abend gibt es dann noch ein Kraft ...

Re: Austausch für Anfänger

... Bewegungsapparat Zeit zur Regeneration zu geben. Morgen nur eine entspannte Runde Koordinations-Leiter. Werde den Trainings-Rhytmus mit Laufen und Fahrrad ertsmal so beibehalten umd die Schienbeine nicht zu überlasten. Dann stehen ende Januar noch 2 Klausuren an und dann werde ich auf dem Rad die ...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

Hallo Turnschuhpendler, ich bin zwar noch nie mit dem Laptop auf dem Rücken laufend, also sportlich unterwegs gewesen, aber mit dem Fahrrad. Bei einem Gewicht von mehreren Kilos ist das Wichtigste, dass es nahezu eine Einheit mit dem Rücken bildet und nichts "herumschlackert", ...

Laufen mit Mädels

... Lauf habe ich eigentlich immer mindestens die beiden kleinen Töchter dabei (die 2 jährige im Kinderwagen, die 5jährige mit dem Roller o Fahrrad). Vielleicht hat jemand Tipps für mich trotz der Begleiterinnen ein bisschen sinnvoll zu trainieren.... Das würde mich sehr freuen. Heute kommt ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir einen Tretroller zulegen zu wollen! Ich (62 Jahre, 175cm, 80kg) bin mein Leben lang Fahrrad gefahren (Rennrad, Liegerad, Tandem, MTB Tourenrad…), ich weiß nicht wieviel 100000de Km. 4/2017 habe ich mir einen Kostka-Tour-Pro mit hydr. Scheibenbremsen ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... im gefalteten Zustand betrifft, praktischer. Auf Fernreisen nehme ich mein Footbike sters nur noch ungefaltet bzw. nicht demontiert als "Fahrrad" mit. Anfangs hatte ich meinen MIBO Mastr noch im gefalteten Zustand oder meinen MIBO Universe mit ausgebauten Laufrädern in der Original-Kickbike-Transporttasche ...

Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... abends mal eine Stunde vom Hotel aus und evtl. auch im Famlienurlaub (wobei meine kleine Tochter und meine Lebensgefährtin dann wohl eher Fahrrad fahren werden) > eine gute Transportfähigkeit im Auto (SUV) wäre also von Vorteil, wobei das aus meiner Sicht nicht unbedingt "faltbar" ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

... Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müssen hinfort hydraulische Scheibenbremsen sein. Mein Crussis ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

... Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müssen hinfort hydraulische Scheibenbremsen sein. Mein Crussis ...

Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

... mich mal auf den Weg zum Tretrollershop in Düsseldorf gemacht um ein paar Kleinteile zu kaufen. Klar hätte ich diese Sachen auch im Netz oder beim Fahrrad Händler kaufen können aber da ich ja nächstes Jahr ein paar große Touren fahren möchte wie zum Beispiel das Monster von Brabant dachte ich mir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 73% Samstag nix Sonntag nix Machen 46,1WKM @5:06/km bei 76%HFMAX. TRIMP 392. Nebentätigkeiten wie Gardening oder kleinere Erledigungen via Fahrrad sind nicht erfasst. Gestern gab es als Highlight der Woche noch die Ehrungen der Mühlenkreisserie mit vergabe der Urkunden und Pokale. Es war ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... machen. Gerade trainiere ich wieder einbeinig auf den zehspitzen zu stehen. Physio bisher 17 mal. Noch weitere 3 Mal und dann bin ich damit durch. Fahrrad im stehen kein Problem. Schmerzen nur leicht im oberen Achilles Bereich, weil da noch Muskulatur fehlt. Ansatz null Probleme. Ich werde trotzdem ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... packen. Hatte am Mittwoch dann von einem vermessenen 5KM-Straßenlauf in der Nähe erfahren und direkt große Lust darauf gehabt. Da der Lauf nur 30 Fahrradminuten entfernt war, wollte ich einfach spontan entscheiden, ob es mit der Familienwochenendplanung kompatibel wäre. War er dann knapp. 11:58 ...

Re: Austausch für Anfänger

... worden ist, sich aber vorzüglich auch fürs Laufen in der kalten Jahreszeit eignet. https://www.castelli-cycling.com/DE/de/MÄNNER/Radfahren/Top/Fahrrad-Unterhemden-für-Männer/Winter/FLANDERS-WARM-NECK-WARMER/p/4518522_010_52_L Superdünn und es hält selbst bei leichten Minusgraden superwarm. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... SON oder Ähnliche überhaupt erkennen, dürften rar gesäht sein...und die es erkennen, wollen es dann lieber neu aus der Box haben ;-) Als mir mein Fahrrad vor dem HBF in Köln geklaut wurde, war ich richtig sauer und traurig (ein schönes Bike von der Fahrradmanufaktur und gerade einiges neu gemacht...grrr). ...

Zur erweiterten Suche