Banner

Die Suche ergab 1372 Treffer: wanderung

Suchanfrage: wanderung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nebel. Nach 500m war ich bereits nass - ich glaube mehr als am Donnerstag bei der Tempoeinheit. Wir wollten mittags eigentlich noch eine kleine Wanderung in der Sonne machen, aber die hat sich zum ersten Mal vor 5 Minuten hier gezeigt :motz: Wie hiess es schon bei Asterix? Nach dem Regen folgt ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... Dahingehend fühlte ich mich auch auf den letzten Kilometern noch frisch. Auch muskulär hatte ich keine Probleme, weder während noch nach der Wanderung. Allerdings hatte ich auf den letzten Kilometern bei der letzten (recht steilen) Bergabpassage (Asphalt) Schmerzen im seitlichen Knie, die ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... ins Ohr, dass ich heute einfach nicht fit genug für die QTE wäre, der schlechte Schlaf in den letzten Nächten, die verregnete Halloween-Wanderung, usw. - ich solle doch lieber auf 1,5KM Wiederholungen wechseln. Hätte ich die TE nicht auf der Uhr voreingestellt gehabt, hätte ich vielleicht ...

Re: Schneller laufen wegen höherem Luftdruck auf niedriger Höhe

... messbar. Und die ist in diesem Bereich auch nur marginal. So richtig los mit dem Leistungsverlust geht es ab 2000 m ü.NN. Bei einer flotten Wanderung auf dem Feldberg im Schwarzwald (ca. 1500 m über Normalnull) kam es mir so vor, als wäre das etwas anstrengender gewesen als gewohnt. Bei ...

Re: Austausch für Anfänger

... Partytiger sind enttäuscht, zum Fortgehen taugt die Stadt nicht, aber landschaftlich, kulturell oder einfach zum Flanieren ist es ein Traum! Wanderung auf die Gaisberger Spitze mit unerwarteten Umwegen waren auch diverse Höhenmeter dabei :schwitz: ) Wart ihr zufällig am Dienstag dort? Dann ...

Re: Austausch für Anfänger

... Mal warten) absolviert. Laufsachen hatten wir auch mit, aber da wir in den 2,5 Tagen schon fast 55km zu Fuß unterwegs waren (und durch eine Wanderung auf die Gaisberger Spitze mit unerwarteten Umwegen waren auch diverse Höhenmeter dabei :schwitz: ), war für eine schöne Runde am Fluss einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kommt, dann doch überschaubar. :hihi: Im August waren es zumeist 2 lockere, kurze und langsame Laufeinheiten, meistens am Wochenende noch eine Wanderung oder eine Runde Fahrradfahren. Natürlich habe ich bei jedem Lauf viel zu sehr "in mein Knie gehört" und natürlich habe ich dann ...

Re: Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... in dieser fantastischen Bergwelt. Nicht umsonst habe ich DEN auch noch auf meiner ToDo-Liste. Und nun stehst Du also vor der Entscheidung: große Wanderung (mit Gratisstartplatz) - oder Weinfest ... Du bist ja überhaupt nicht zu beneiden :nick: :hihi: Klaus Du wirst Dich schon richtig entscheiden ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Kaum wieder zuhause lese ich die Gewinnbenachrichtigung von Krombacher. 24 h Wanderung in Sigmaringen über 100 km. Ich habe einen Freistart. Eigentlich wollte ich das Jahr, eher geruhsam beenden. Nun bin ich ins wanken geraten. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10k RT) Bin gespannt, wo mich das hintreibt... Aktuell: Habe diese Woche Urlaub und bin gleich mal so rein gestartet: Montag : Vormittag kleine Wanderung (15km, 800hm) mit meiner Frau, abends als Versuch 5x600m in 2:22 (@3:57) mit 400m Trabpause, gesamt inkl. ein-auslaufen 10km Dienstag: Wanderung ...

Wandern über Deutschlands längste Hängebrücke / 664m

... ab Graf Stolberg Hütte - Zuweg über den Ettelsberg oder auch den Lift - Panoramarunde mit Ettelsberg, Hochheideturm und Graf Stolberg Hütte - Wanderung ab dem Diemelsee - Radwege folgen https://Schöne-Aussicht.de/skywalk-willingen/ Sauerland, Uplandsteig, Diemelsteig sind eh schön zum wandern, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alle nicht die Vernünftigsten, aber das finde ich schon heikel Sagen wir mal so, vernünftig ist anders :D Und dann muss ich ja noch die 10km Wanderung (wer sich über die Differenz zu Strava wundert: hatte erst verspätet die Uhr angeworfen zum tracken) auf 500m Höhe (logischerweise von 0m ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alle nicht die Vernünftigsten, aber das finde ich schon heikel Sagen wir mal so, vernünftig ist anders :D Und dann muss ich ja noch die 10km Wanderung (wer sich über die Differenz zu Strava wundert: hatte erst verspätet die Uhr angeworfen zum tracken) auf 500m Höhe (logischerweise von 0m ...

Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

... habe. Dazu wurden meine Füße gescannt und die Einlagen dreimal nachgearbeitet. Damit laufe ich im Alltag einigermaßen gut, nach stundenlanger Wanderung habe ich dann allerdings wieder tagelang eine stärker gereizte Fußaußenkante. Der zweite Orthopäde (Anfang 2023) hat ein bisschen genauer ...

Muskelzerrung und Sehnenreizung im Unterschenkel - wie viel Schonung?

... Ziehen im Unterschenkel bemerkt. Leider ging es die Tage drauf auch nicht weg, was ungewöhnlich ist. Egal was ich mache, selbst wenn ich ne 30 km Wanderung mit vielen Höhenmetern mache, verschwinden jegliche Beschwerden (sofern überhaupt vorhanden) nach 1-2 Tagen wieder. Bin trotzdem am 31.12. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Und ihr so? Meine umfangreichste Kalenderwoche bisher (101KM + Alternativsport): Mo: 10KM 4:46 Di: 10KM 4:34 + 1,5h Wanderung Mi: 12x1/2' 2:59/4:48, gesamt 15,3KM Do: 11KM 4:27, abends 2h Fußball mit insgesamt 4,8KM EL/AL Fr: 24KM 4:26 Sa: 5,8KM 4:37 + 2 Stg, mittags 1,5 Bouldern ...

Re: Drei drei drei, leider nicht fehlerfrei - Siebengebirgsmarathon

... auf eine Kultveranstaltung wie den Hermannslauf finde ich's dann doch schade. Den Herrmann musste ich mir damals mit einem Spaziergang/kleine Wanderung erschließen. Warum und wie zwei Füße und vier Pfoten ein Laufpaar bilden ist in jedem Fall sehr unterschiedlich. So wie die Individuen unterschiedlich ...

Re: Austausch für Anfänger

... - und auch nur weil ich eh gerade dort bin. :wink: Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich mich am Wochenende richtig entschieden habe. Die 18K-Wanderung im Rahmen des Bergischen Wupperlaufs am Samstag habe ich nicht wirklich mitgemacht (nur mal gegrüßt :rolleyes: ), weil ich doch am Sonntag ...

... wie langsam. Bei 12km wirds dann schon leicht unangenehm-ich merke dann am nächsten Tag immer was in meinem Fahrgestell. Letztens nach einer 30km Wanderung in 5h mit Pause hab ich 2 Tage Regeneration gebraucht-aber nur im Fahrgestell. Ich hätte von der Kondition die letzten 10 km schon noch Laufen ...

100 Kilometer Wanderung - Wo in Deutschland gibt es das noch?

Hallo liebe Leute, heute habe ich mal eine besondere Frage! Wo in Deutschland gibt es noch Läüfe und Wanderungen, die 100 km lang sind? Eigentlich ist es ja eine Wanderung - wobei wenige diese lange Strecke auch jährlich immer wieder laufen, also mit höherem Tempo. Die Rede ...

... anstellst - oder mehr Routine entwickelst. Ich finde übrigens auch - so ein richtiger Einbruch sieht anders aus. Dazu gehören Krämpfe und eine Wanderung ins Ziel statt eines Laufs. Ein oder zwei Minütchen an der Zeilzeit vorbei fällt unter "statistisches Rauschen" :wink: Gilt natürlich ...

... ungefähr von den älteren Garmins. Damit kann man gut leben. Ab und an ein paar Meter daneben aber da steht der Wald auch recht dicht. Danke. Wanderung Frankfurt am Main | Ambit3 | GPSies Boah. Das ist mal ne Hausnummer. Sieht aus als wäre der Track auf den Weg getackert. Erweiterte Trainings ...

Zur erweiterten Suche