Banner

Die Suche ergab 7368 Treffer: training nach verletzung

Suchanfrage: training nach verletzung

ignoriert: training nach

Re: 10 Km SUB 40

85er - hoffe und wünsche dir, dass du nach dem harten Training der letzten Wochen jetzt einfach das Tapering brauchst ... und Sub-37/10km), liegt das an dieser komischen Verletzung, die ich lange deutlich unterschätzt hatte. Sobald ...

Re: Unbekanntes im Bekannten - Munich Urban Trail (MUCUT)

... alle paar Wochen zu seiner Seite https://isarmarathon.de/ zu surfen, um nach neuen Läufen Ausschau zu halten. Ähnliches gilt auch für die Läufe, ... Ich wünsche dir alle Gute und schöne Läufe Gruß Udo PS: Infolge Verletzung wird es sicher einige Zeit dauern, bis wir uns an/auf einer Strecke ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

hbef hat geschrieben: 31.03.2024, 10:34 Vor drei Jahren konnte ich bei einer ähnlichen Verletzung (damals beim Sprinten) nach drei Tagen wieder laufen. Ich hoffe, dass es dieses Mal sogar schneller geht.
Ich drücke die Daumen!
Aber bloß nicht zu früh wieder Intensität…

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Glückwunsch, auch wenn ich den Ärger über die Umstände sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe mir gestern leider eine Zerrung bzw. einen leichten ... kleines Hämatom gefunden. Vor drei Jahren konnte ich bei einer ähnlichen Verletzung (damals beim Sprinten) nach drei Tagen wieder laufen. Ich hoffe, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht wirklich frisch am Start stand. Im Wettkampf haben sich dann nach dem Start die beiden ersten schnell abgesetzt (komplett andere Liga) ... holen. Ich habe ihn nach dem Lauf nicht gesprochen, gehe da aber von Verletzung/Krankheit etc. aus, da ich ihn auch am Start nicht gesehen habe ...

Re: 10 Km SUB 40

... niedrigsten WKM, seit ich angefangen habe zu laufen. Leider ist meine Verletzung trotz der kompletten Sportpause im Bauchbereich immer noch nicht ... offizielles stehen zu haben. Da brenne ich jetzt umso mehr darauf, das Training in diese Richtung hoffentlich bald aufnehmen zu können! 400m würde ...

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

Herzlichen Dank. Ich bin tatsächlich auch der Meinung es hängt mit meiner vorherigen Verletzung zusammen. Da es sich um einen Wegeunfall und damit einen BG Fall handelt ist es leider nicht so einfach, verschiedene Ärzte einzubeziehen. Neurologisch wurde inzwischen ...

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

... das Rätsel nicht löst, muss es ein anderer tun. Voraussetzung für des Rätsels Lösung ist aber auch deine Mitarbeit: Weise auf die letztjährige Verletzung und die daraus entstandenen Folgen, auch am anderen Fuß, hin. Unter Umständen sind mehrere Arztbesuche notwendig. Es muss für den Arzt "Leidensdruck" ...

Muskelödem

... machen kann man da nicht. Laut Arzt soll ich weitere 3 Wochen pausieren, mehrfach täglich kühlen und Ibuprofen einnehmen. Habt ihr mit so einer Verletzung schon irgendwelche Erfahrungen? Gruß Jonas

Re: Mal wieder Doping.....

... ist macht auch nicht wirklich einen Unterschied. Ich könnte mir auch vorstellen das sie einiges an Förderungen zurück zahlen muss wenn sie die Verletzung verheimlicht hat da wir sicher einiges anwaltlich überprüft werden müssen von Verein , Sportfördergruppen DLV usw

Re: Das Ende einer Laufbahn

Frag gerne @Bones nach meinem alten Nutzernamen bzw. nach meinen alten ... im Fuß durch für mich und meinen Körper zu viel Training vorgeschädigt war. Und dann kam die Bänderverletzung: ... ist es nicht mehr. Ich hab ein halbes Jahr nach der Verletzung behutsam mit dem Laufen wieder angefangen. ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... meine stärkste Leistung waren 5er in 19:XX. Dann: umgeknickt. Eine Verletzung. Aussage der Ärzte: Das wird nicht mehr, wie es mal war. Sie werden ... ist für immer. Da kannst nichts machen. Kurze Verständnisfrage: War nach dem Umknicken das Sprunggelenk direkt Schrott oder bist du zu früh mit ...

Das Ende einer Laufbahn

... Marathons wurden gelaufen. All das nie wirklich schnell, vergleichsweise meine stärkste Leistung waren 5er in 19:XX. Dann: umgeknickt. Eine Verletzung. Aussage der Ärzte: Das wird nicht mehr, wie es mal war. Sie werden vorsichtig wiedereinsteigen müssen - oder, besser, sie lassen es. Heute ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Außer bei Unfällen sind Verletzungen ja meistens auch eine multikausale Geschichte. Und die haben die Tücke, ... Laufes letzten Donnerstag wäre es aber höchstwahrscheinlich cleverer gewesen, schon nach dem dritten Intervall abzubrechen und nicht erst nach dem 5ten. Naja, hinterher ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich schon deutlich spaßfrei wahrgenommen ohne hohen Umfang, Intensitäten. Da waren wir deutlich unter den letzten Jahren wegen Übertraining und Verletzung und jetzt sieht man ja, dass es angemessen und offensichtlich sogar zuviel war. Leistungsentwicklung war dementsprechend, meine Lauf-Schwelle ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... würde eher davor warnen, getrieben durch deine Ambitionen ausschließloch Q-Einheiten zu bolzen und damit kurz- bis mittelfristig das Risiko einer Verletzung zu schüren. Die wenigsten Hobbyläufer sind robust genug, dass durchzuhalten.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Garmin sagt, wenn ich so weiter mache, ist es Formerhalt; anaerobes Training machte mich schneller. Garmin schlägt mir wohl auch deshalb gebetsmühlenartig ... mittlerweile eine Mitschuld - neben zu viel Ehrgeiz - für so manche Verletzung. Also nun kann ich es kaum noch erwarten die Dinger auszuprobieren!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und dem Spreewaldduathlon und auch noch einem Trainingslager in 4 Wochen. Das hat mich dann abgeschossen. ... Aus meiner Erfahrung liegt die optimale Pace, nach der noch ein guter Radsplit möglich ist, irgendwo ... gelaufen. (War damals der erste WK nach ner Verletzung, weiß ich noch.) Veranstaltung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer ein paar Tage Pause, monatelange Pausen kommen eigentlich nur nach Stürzen vor und das Risiko kann man schon zumindest minimieren. Schwimmen ... so. Wobei ich das immer noch nicht so ganz verstanden hab, weshalb die Verletzung so schwer war, aber andererseits ist das halt bei Achillessehnenproblemen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch aus der Hüfte heraus geschossen behaupten, beim Multisport ist die Verletzungsgefahr geringer. Obwohl sicher bin ich da nicht. Wie siehst du ... immer ein paar Tage Pause, monatelange Pausen kommen eigentlich nur nach Stürzen vor und das Risiko kann man schon zumindest minimieren. Schwimmen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kurzweilig. Unterm Strich allerdings bezweifle ich, dass der Plan mich nach vorne gebracht hätte, selbst wenn ich mich mental da mehr reingehängt ... nicht der Typ für Pfitzinger-Pläne. Entweder hart übererfüllt und mit Verletzung raus oder untererfüllt und nichts bewegt. Dazwischen ist bei mir ...

Re: 10 Km SUB 40

... Situation mit recht wenigen Steigerungen zusätzlich schon mal in eine Verletzung gelaufen. Grundschnelligkeit müsste ich mal wieder schauen, die ... 5km T kann ich immer 10 bis 15 Minuten einlaufen. Aber die 10km sind je nach restlichem Tagesprogramm zeitlich schon mal knapper. Oder lieber trotzdem ...

Re: 10 Km SUB 40

... Situation mit recht wenigen Steigerungen zusätzlich schon mal in eine Verletzung gelaufen. Grundschnelligkeit müsste ich mal wieder schauen, die ... 5km T kann ich immer 10 bis 15 Minuten einlaufen. Aber die 10km sind je nach restlichem Tagesprogramm zeitlich schon mal knapper. Oder lieber trotzdem ...

Re: Wie war's 2023?

... den Schlusspunkt mit der Mutter aller Marathons, ebendem von Marathon nach Athen zu setzen. Ich komme darauf noch mal zu sprechen - äh... schreiben, ... Aufbruch, egal ob Wiederbeginn nach erzwungenem Stillstand (Krankheit/Verletzung) oder Emporhieven auf ein weittragendes Niveau der Ausdauer, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... In erster Linie möglichst keine längerwierige Verletzung und an die Startlinien*** kommen und Spass am Training haben. Ich bin da bescheiden geworden. :D Wettkampfkalender ... in Gdynia Anfang August ist nur noch Kür und wird nach Lust und Laune performed. Aber da meine Frau da ihr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu laufen und nicht zuviel Zeit am (und nach dem) Hügel zu verlieren. Das hat auch gut geklappt. ... Halbmarathonvorbereitung angeht. Das spezielle Training geht kommende Woche los und als Wettkämpfe ... ich die 3000 Jahreskilometer auf Grund der Verletzung und Aufbautraining während und nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das erste Halbjahr trainings- und wettkampfmässig heftig ausgebremst und das zweite Halbjahr quasi nicht stattfinden lassen dank Übertraining und Verletzung. Letztlich nur 2 von 7 ernsthaft geplanten Wettkämpfen gestartet ohne Ironman-Hauptwettkampf. Die Umfänge sind dementsprechend mau: 1.555 ...

Zur erweiterten Suche