Banner

Die Suche ergab 7601 Treffer: fitness

Suchanfrage: fitness

Re: Was kann ich erwarten?

Das kommt darauf an was man unter gut trainiert versteht. Ich habe leider den Namen vergessen, aber da war mal einer zu Gast bei einem Podcast (Fitness mit Mark) der primär Kraftsportler ist, aber sogar auch Marathons läuft und unter 3:30 gekommen ist. Finde ich jetzt nicht gerade schlecht. Bei ...

Re: Was kann ich erwarten?

Das kommt darauf an was man unter gut trainiert versteht. Ich habe leider den Namen vergessen, aber da war mal einer zu Gast bei einem Podcast (Fitness mit Mark) der primär Kraftsportler ist, aber sogar auch Marathons läuft und unter 3:30 gekommen ist. Finde ich jetzt nicht gerade schlecht. Das ...

Re: Was kann ich erwarten?

... Das kommt darauf an was man unter gut trainiert versteht. Ich habe leider den Namen vergessen, aber da war mal einer zu Gast bei einem Podcast (Fitness mit Mark) der primär Kraftsportler ist, aber sogar auch Marathons läuft und unter 3:30 gekommen ist. Finde ich jetzt nicht gerade schlecht.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 8.0km @4:00/km 16km mit 8km LT Sa: Laufen 5.0km @4:36/km Parkrun in locker So: Laufen 35.2km @4:39/km (37 HM) 35km LR ==> Laufen Rad Radtrainer Fitness 120.1km (9:41h, 4:48/km, 7x) 27.4km (1:34h, 2x) (Pendeln) - - 11:14h - 1037 TRIMP - 853 TSS 4.3.2024 - 10.3.2024 (Woche 5/13 - sehr frei nach ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... würde ich alternativ eine Coros mit in die Überlegung einbeziehen. Das Gesamtpaket und die Preisgestaltung sind schon sehr attraktiv. https://www.fitness-tracker-test.info/coros-pace-3/ Viele Grüße & viel Spaß beim Shopping! :daumen: Karl Es soll weiterhin eine Garmin bleiben. Bin (bis auf ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... für den 07.04.24 als Haupt-Wettkampf angesetzt. So ging es dann im Januar los. Die Voraussetzungen nach dem Silvesterlauf waren gut. Die Fitness hat sich nach dem Assessment-Lauf schon ordentlich verbessert. Die langsamen Läufe wurden sind mit ca. 20 s/km angesetzt. Es ging in einen ziemlich ...

Re: Der Starter-Faden

... gab es Rehapsort. Noch 2x dann sind die 50zig voll und ich muss mir was anderes einfallen lassen. Wahrscheinlich werde ich zukünftig mit Apple Fitness in der Wohnung rumhampeln. Abends war dann wieder Laufkurs: 1. Teil Einlaufen, ABC etc. gesamt 2,3 km 2. Teil 4,5 km DL durch die Stadt. Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal klargestellt haben. :vertrag: :nick: +1 Hier ist sozusagen das Men's Health der Lauffäden. Ein leicht zu konsumierendes Themen-Potpourri aus Fitness, Mode, Essen (Food), Gadgets, Technik, Psychologie und Gesundheit. :hihi: ... :daumen: Genau. Die Abnehmtipps und Kleinanzeigen sind auch ein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch mal klargestellt haben. :vertrag: :nick: Hier ist sozusagen das Men's Health der Lauffäden. Ein leicht zu konsumierendes Themen-Potpourri aus Fitness, Mode, Essen (Food), Gadgets, Technik, Psychologie und Gesundheit. Ok, Sexthemen gibt es nur auf OnlyFans, aber irgendwo muss die Kohle ja rangeschafft ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 8km @4:02, meine HM-PB ist schon @3:57. :D Ich stehe gerade mal bei 774km :peinlich: Davon hab ich knapp die Hälfte. :D Immerhin aber noch für die Fitness Radeln und laufen. Heute sogar noch Krafttraining. 50 Minuten. ….und ich schliesse mich Voxels Challenge an, wir Dicken müssen Zusammenhalten. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 12km Recovery Di: Laufen 22.4km @4:54/km (159 HM) 22km MLR Mi: Laufen 11.7km @5:23/km mit 10*[~62s bergan, ~100s bergab] Berganläufe Do: Laufen + Fitness 8.2km @5:09/km (123 HM) + 54min Zirkeltraining 8km Recovery Fr: Laufen 22.5km @4:51/km (160 HM) 22km MLR Sa: Laufen 5.0km @4:10/km (4 HM) Parkrun ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ) Ich reiße immer denselben Stiefel ab. Für die, die mehr Abwechslung benötigen gibt es ja auch unendlich viele Angebote in Form von Apps, Apple Fitness+, etc. Die bewegen sich auch in der Regel so um die 15 Minuten und benötigen wenig bis keine Ausrüstung. Jo. Mein CEO mach das jetzt mit Apple. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 14km mit 6km "LT" :peinlich: :klatsch: :peinlich: Sa: - So: Laufen 30.2km @4:49/km (25 HM) 30km Long Run ==> Laufen Rad Radtrainer Fitness 103.8km (8:20h, 4:49/km, 6x) 33.5km (1:45h, 2x) (Pendeln) - - 10:06h - 1072 TRIMP - 703 TSS Insgesamt nicht die beste Woche. Ich gehe mittlerweile ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wenn der Schuh mir dabei hilft diesen Zusatzlauf zu machen, dann lernen die Beine vielleicht nicht wirklich mehr von dem langen Lauf, der aeroben Fitness hilft der Zusatzlauf aber bestimmt. Hohe Umfänge scheinen nicht dein Problem zu sein, von daher fällt das Argument vielleicht weg, vielleicht ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Pro In Richtung Sport gibt es momentan ja noch nicht wirklich viel. Bin auch nicht recht überzeugt, ob das was ist dafür. So langsam wie sich Fitness+ entwickelt hat, bin ich da auch eher skeptisch. Bei den Yoga-/Krafttrainingsgeschichten ginge bestimmt was, gerade mit den vielen Kameras. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 6x100m strides Di: Laufen 18.2km @4:45/km (152 HM) 18km MLR Mi: Laufen 10.6km @5:30/km mit 10*[~65s bergan, ~100s bergab] Berganläufe Do: Laufen + Fitness 8.2km @5:13/km (116 HM) + 49min Zirkeltraining 8km Recovery . Fr: Laufen 18.3km @4:55/km (148 HM) 18km MLR Sa: Laufen 10.3km @5:12/km (25 HM) ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... normalen Laufeinheiten. Für nicht stellt sich die Frage, ob man seine Zeit durch die Wahl der Schuhe verbessern will, oder durch eine gesteigerte Fitness. Nun gut, zwei Schuhe ohne Carbon die ich neu habe und als "Wettkampfschuhen" gelten und für Mittelfußläufer absolut geeignet sind ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... normalen Laufeinheiten. Für nicht stellt sich die Frage, ob man seine Zeit durch die Wahl der Schuhe verbessern will, oder durch eine gesteigerte Fitness. Nun gut, zwei Schuhe ohne Carbon die ich neu habe und als "Wettkampfschuhen" gelten und für Mittelfußläufer absolut geeignet sind ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... den du zudem eher entspannt laufen willst, finde ich das viel zu hart/unnötig. Ich finde diesbezüglich den Spruch: "Training is about gaining fitness, not proving fitness" ein gutes Mantra :wink: Die Probleme im unteren Rücken kenne ich auch, insbesondere wenn ich das Core/Krafttraining ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... HM) Grundlage Di: Laufen 8.2km @4:53/km (112 HM) Grundlage Mi: Laufen 10.0km @5:31/km (275 HM) mit 115*[~60s bergan, ~95s bergab] Berganläufe Do: Fitness 53min Zirkeltraining Fr: Laufen 6.5km @5:10/km (102 HM) Beineausschütteln Sa: Laufen 5.0km in 20:12min (4:02/km) Parkrun in semi-flott So: Laufen ...

Re: HFV Messung abschalten (Garmin Fenix 6 s pro)

... Jetzt wird mir zwar keine RuheHF und Schlaftracking mehr angezeigt, das ist mir aber egal. Auch hat es 7 Tage gedauert, bis die HFV- Werte bei den Fitness- und Ruhewerten keine Rolle mehr gespielt haben. Bei mir ist der von dir gewünschte Zustand nach eben diesen 7 Tagen wieder eingetreten. Nebenbei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... HM) Grundlage Di: Laufen 8.2km @4:56/km (114 HM) Grundlage Mi: Laufen 7.9km @5:27/km (144 HM) mit 10x[45'' bergan / 75'' bergab] Laufgruppe Do: Fitness 55min Zirkeltraining Fr: Laufen 6.5km @5:05/km (92 HM) Kurz & (einigermaßen) Locker Sa: Laufen 5.0km in 19:10min (3:50/km) Parkrun in flott ...

Wie viel mindestens laufen

... bei 3 Läufen los ? Mein Ziel wäre es das laufen in meinen Alltag deswegen zu integrieren, Herz-Kreislauf System zu unterstützen, und allgemeine Fitness sporadisch aufzubauen und zu halten. Ganz ehrlich. Ich mache seit 4 Jahren gar nichts, und kann wenn es sein muss, trotzdem noch Treppen gehen ...

Re: Interessante Artikel (und Studien)

Ein 92-jähriger Ire verblüfft mit der Fitness eines 40-jährigen Richard Morgan begann mit 73, regelmäßig Sport zu treiben. Heute ist er Indoor-Ruderweltmeister seiner Altersklasse und weist erstaunliche körperliche Werte auf... https://www.derstandard.at/story/3000000204155/ein-92-jaehriger-ire-verbluefft-mit-der-fitness-eines-40-jaehrigen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @5:15/km (144 HM) Grundlage Di: Laufen 8.1km @5:14/km (122 HM) Grundlage Mi: Radtrainer 0:46h @196W / 206W NP Zwift freies fahren Do: Laufband + Fitness 13.0km @4:37/km 1.5% Steigung mit 4x[10' flott | 2.5' locker] @[4:17/km] + 58min Zirkeltraining Fr: Laufen 6.5km @5:44/km (98 HM) Recovery On ...

Re: Trainingsintervall

... Mittwoch 1h Lauftrainning inkl. Übungen Freitag 1h Lauftrainning inkl. Übungen Somntag Krafttraining 30-45 Minuten Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Wenn ich nur 3x/ Woche Zeit für Sport hätte, würde ich entweder dreimal richtig laufen oder dreimal ...

Re: Trainingsintervall

Danke euch. Mir geht es in erster Linie darum, die Fitness zu halten. Brauche keine definierten Muskeln. Zeitlich liegt nicht mehr Training drin zur Zeit und mehr als drei mal die Woche trainieren will ich nicht. Werde das mal so machen und schauen, woe es sich anfühlt. Sicherlich besser als nichts;-)

Re: Trainingsintervall

... nie selber gemacht (finde es zum Kotzen langweilig), habe mir aber sagen lassen, dass es sehr sinnvoll sein soll... Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. "Gut" ist immer relativ und ebenso schwammig wie "ein bisschen" - von daher ...

Re: Trainingsintervall

... Mittwoch 1h Lauftrainning inkl. Übungen Freitag 1h Lauftrainning inkl. Übungen Somntag Krafttraining 30-45 Minuten Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Macht das Sinn, oder bringt das so nichts? Danke für eure Erfahrungsberichte. Mit einmal 30 Minuten ...

Trainingsintervall

... Mittwoch 1h Lauftrainning inkl. Übungen Freitag 1h Lauftrainning inkl. Übungen Somntag Krafttraining 30-45 Minuten Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Macht das Sinn, oder bringt das so nichts? Danke für eure Erfahrungsberichte.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Di: Laufen 8.2km @4:54/km (117 HM) Grundlage Mi: Laufen 16.9km @4:23/km mit 3x[10' flott | 5' locker] @[3:59/km | 4:48/km] Laufgruppe Do: Fitness 51min Zirkeltraining Fr: Laufen 6.5km @5:19/km (105 HM) Tapering Sa: Laufen 15.0km (14.93km) in 59:42min (4:00/km) Staustufenlauf Karlstadt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Grundlage Sa: Laufen 6.5km @4:20/km (100 HM) Kurz & Knackig So: Laufen 30.1km @4:54/km (383 HM) Welliger Langer Lauf ==> Laufen Rad Radtrainer Fitness 84.9km (6:43h, 4:45/km, 7x) 25.3km (1:23h, 2x) (Pendeln) - - 8:05h - 862 TRIMP - 624 TSS Insgesamt eigentlich eine ordentliche Woche: Der spezial-parkrun ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

Ich habe mit 2 Freunden aus dem gleichen Grund angefangen mit ein bißchen Waldlauf wie Du - einfach ohne großen Aufwand etwas für die Fitness tun. Wir sind losgetrabt, haben bei Bedarf (der erwartbar schnell und häufiger vorhanden war) eine Pause gemacht, danach wieder losgetrabt usw. Insgesamt ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... verbessern, dazu folgende Überlegung: Einmal pro Woche trainieren bringt nichts, zweimal pro Woche dient der Erhaltung von bereits vorhandener Fitness und erst ab drei Trainingseinheiten/ Woche wirst Du überhaupt besser als vorher. Das gilt natürlich für jede der drei Disziplinen. Daraus folgt: ...

Zur erweiterten Suche