Banner

Die Suche ergab 5229 Treffer: schritte

Suchanfrage: schritte

Re: Laufzeiten - Laufleistung

Albatros hat geschrieben: 14.03.2024, 15:51
GenosseGeneral hat geschrieben: 14.03.2024, 14:40 Ich frage mich jetzt gerade wie 180 Schritte pro Minute bei einer Pace von 11 min/km aussehen.
Vielleicht so ne Art Kniehebelauf - da kommt man ja bei hoher Frequenz auch nicht wirklich vorwärts...
Das sind 5450 m in der Stunde. Das sind 90,83 m in der Minuten, das sind 50 cm pro Schritt.

Re: Der Starter-Faden

... kannst du sicherlich mal wieder tief durchatmen. Damit seid ihr sehr viel weiter als wir. Thema Gewicht: Ganz schlimm. Aber ich versuche durch Schritte das ein wenig zu kompensieren. Nebenher bin auch nun auch Tag 5 der Reduzierung Futter. Immerhin. :uah: So, nun :hallo: habt feine Läufchens.

Re: Der Starter-Faden

... vom vollen Hamburg Marathon ,it nur 250 Restplätzen gelesen. :respekt2: :geil: Entgegen meiner Befürchtung zählt meine Garminuhr tatsächlich die Schritte mit Unterarmgehstützen. Evtl. da ich ja Teilbelasten darf. Freue mich sehr aufs Wochenende - da darf ich dann Vollbelastung und ohne Gehhilfen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Montag: Pause DI.: 19km MLR@4:58/km (locker im DL1-Modus im Stadtpark) Mi.: 14km@4:54/km (DL1) DO.: Kein echtes Training; dafür aber ca. 15.000 Schritte gegangen (dabei nur 3km gejoggt) FR.: 18km@4:47/km (1. Hälfte DL1; 2. Hälfte gesteigert auf ca. MRT&10% SA.: 10km Recovery (ohne Uhr) SO.: ...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

... Rucksack ohne Regenschutz zu Fuß unterwegs als der Himmel seine Schleusen öffnete. Hatte auch keine Lust den Bus zu nehmen, musste meine tägl. Schritte noch schreiten (ja ich weiß: bin bekloppt). Der Poncho hat gewirkt und niemand ist vor mir weggelaufen. Allerdings habe ich mir auch noch nie ...

Ist es jetzt schon soweit....?

... keine Sonne mehr da ist, werde ich mich darüber freuen... so meine Denkweise. Ich laufe auf die kleine Steigung zu, da höre ich plötzlich schnelle Schritte und ein Keuchen, an mir stürmt ein Läufer im Weihnachtsmann-Kostüm vorbei. Eigentlich besteht das nur aus einer knielangen roten Latzhose, ...

Zeitweise Taubheit bei den Zehen und am vorderen Teil des Fußes, Schmerzen

... werden ständig mehr, genauso wie die Taubheitsgefühle. Was kann ich tun? Wo soll ich anfangen? (Ich bin kein Läufer). Ich gehe täglich ca 10.000 Schritte (Kundenbesuche etc), fahre oft Rad und gehe am WE tanzen (Techno, GOA). Habe kein Übergewicht, bin sportlich und gesund.

Re: Hallo zusammen

... zu sein, enthaltende literarische Anspielung, verorte ich im Grenzbereich der justiziablen Diffamierung und verbitte ich mir daher. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Mir ist dat dagegen kackegal. Aber für sowat gibbet schomal ganz schnell Backenfutter! Ich sachet nochmal klipp un klar ...

Re: Hallo zusammen

... zu sein, enthaltende literarische Anspielung, verorte ich im Grenzbereich der justiziablen Diffamierung und verbitte ich mir daher. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Mir ist dat dagegen kackegal. Aber für sowat gibbet schomal ganz schnell Backenfutter! Ich sachet nochmal klipp un klar ...

Re: Hallo zusammen

... Wettkämpfen teilgenommen, von Marathons bis hin zu regionalen Läufen wie dem Frankenweg-Lauf. Mein Engagement für das Laufen ist durch echte Schritte, Schweiß und gelegentliches Stöhnen geprägt – ganz sicher nicht durch algorithmische Berechnungen! Es ist bedauerlich, dass solche absurden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... für meine Verhältnisse überdurchschnittlicher Schrittfrequenz. Und ich gehe stark von aus, dass sich diese Tendenz bei höheren Tempo, wo dann die Schritte richtig lang werden, dann noch mal deutlich verstärkt... :gruebel: Wirklich ernsthaft habe ich eigentlich nie probiert daran zu arbeiten. Gerade ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Das sind ca. 650m mit 33m bergan. Die erste Hälfte ist deutlich steiler. Ich finde es immer brutal, wenn's dann etwas flacher wird und ich die Schritte in die Länge ziehen will. Das fühlt sich wirklich zäh an. Aber irgendwie auch geil. Aber je steiler der Anstieg, umso besser funktioniert der ...

Re: Suunto Race

... haben die bei den Gesundheitskursen auch alles über ihre eigene TK-Coaching Seite. Da muss man auch im Prinzip nix machen, außer seine Schritte aufzeichnen lassen (und 3x die Woche 10.000 Schritte schaffen), weil Alltagsbewegung wohl für jedes Gesundheitsziel zählt. Läuft also quasi ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Intensitäten gespickt. Und Ihr so? 1500m Schwimmtraining mit geduldiger Trainerin. Viel Schulterrotation und Strecklage. Sagen wir, auch kleine Schritte bringen einen voran. :D Gestern 45 Minuten Joggen @5:40 und am Sonntag easy Graveln knapp 4 Stunden ohne Intensitäten. Unspektakuläres Grundlagentraining. ...

Welcome to the HYSociety

... Am Ende bin ich direkt aufgesprungen, Fußschlaufen waren ja lose und losgelaufen, während andere erstmal umständlich abgestiegen und ein paar Schritte gegangen sind. Die schnellen Wechsel haben wir im Crossfit oft genug geübt, da gibt es häufig Workouts mit Rudern im Wechsel mit irgendwas ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... sehr deutlich mit der Ferse zuerst auf, sieht man auch gut im Video. Ich habe schon eine ausreichend hohe Schrittfrequenz (von wegen kleinere Schritte, damit man besser unter den Schwerpunkt kommt und so), mein Laufstil sieht aber eher "flach" aus, glaube ich. Muss vermutlich einfach ...

Re: Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

... sich zurück. Etze stellt mir dann noch einen besonderen Lauffreund vor: Günter Hallas, Er war der Sieger des 1. Berliner Volksmarathon. Ein paar Schritte weiter läuft mir Sigrid Eichner übern Weg - lebende Berliner Legende des Marathonsport. Selbstverständlich ist Sie auch diesmal dabei - Sie ...

Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

... sich zurück. Etze stellt mir dann noch einen besonderen Lauffreund vor: Günter Hallas, Er war der Sieger des 1. Berliner Volksmarathon. Ein paar Schritte weiter läuft mir Sigrid Eichner übern Weg - lebende Berliner Legende des Marathonsport. Selbstverständlich ist Sie auch diesmal dabei - Sie ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Ich kann mich ja schlecht beim Laufen beobachten. Ich hätte tatsächlich gerne mal jemanden, der mir konkrete Tipps gibt: mehr Kniehub, größere Schritte und so weiter. Aber wie mache ich das, ohne jetzt gleich in eine Laufgruppe mit Trainer einzusteigen? Die Mischung macht's: schnellere Trainingsläufe, ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Ich kann mich ja schlecht beim Laufen beobachten. Ich hätte tatsächlich gerne mal jemanden, der mir konkrete Tipps gibt: mehr Kniehub, größere Schritte und so weiter. Aber wie mache ich das, ohne jetzt gleich in eine Laufgruppe mit Trainer einzusteigen?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 11 Stck. von einer Dauer zwischen ca. 7 und max. 9 Stunden (etwa 25 bis max. 35km). GPS hatte ich dabei zwar nicht aktiviert, aber auf die Schritte-Bilanz am Ende des Tages doch geachtet. Kam dann auf 27.000 bis max. 43.000 Schritte,- wobei ich insgesamt sicher auf über 10.000 HM gekommen ...

Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

... komplett ohne Schatten am glühenden Asphalt - ich begann tatsächlich die Kilometer-Schilder herbeizusehnen ... das waren sehr, sehr mühsame letzte Schritte! Vor uns war bereits seit geraumer Zeit die erste der zwei Kremser Donaubrücken zu sehen (in der Wachau selbst gibt es keine; die einzige Möglichkeit, ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... und auf dem zwölften Kilometer begann sich eine Lücke von wenigen Metern aufzutun. Er war schon im Begriff die Lücke mit ein paar kräftigen Schritten zuzulaufen, als er den Wasserstand in weniger als 50 Metern Entfernung bemerkte und daraufhin beschloss, die Lücke stattdessen noch einige ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zäh und auf einmal platzt der Knoten und es fühlt sich wieder alles an wie eh und je. @Dude_CL Habe ich auch schon festgestellt... Lange, große Schritte fühlen sich langsamer an, als man tatsächlich läuft. Wie geht es nach der Saisonpause weiter bei Dir? Wettkampfmäßig noch was geplant das Jahr? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zäh und auf einmal platzt der Knoten und es fühlt sich wieder alles an wie eh und je. Dude_CL Habe ich auch schon festgestellt... Lange, große Schritte fühlen sich langsamer an, als man tatsächlich läuft. Wie geht es nach der Saisonpause weiter bei Dir? Wettkampfmäßig noch was geplant das Jahr? ...

Zur erweiterten Suche