Banner

Die Suche ergab 843 Treffer: langlauf

Suchanfrage: langlauf

Re: 10 Km SUB 40

... 47km Peak und nur zwei etwas längeren Läufen von 14 und 15km (einer progressiv). Das Ganze war sehr ungleichmäßig verteilt und mit etwas Rad und Langlauf angereichert, hat aber für eine 1:28:** gereicht, dabei KM 1-10 @4:20 und KM11-21 @4:06. (Kurz vor der Hälfte gibt es einen längeren Anstieg ...

Re: Austausch für Anfänger

... unvorhergesehene Störung trainieren zu können, ist natürlich ein Träumchen und ideal, passiert aber doch eher selten... Ich mache heute noch einen Langlauf. Bei Traumwetter, aber zum ersten mal mit EB. :rolleyes: Zur Sicherheit ziehe ich mal Wunderschuhe an. Und das obwohl gestern mein drittes ...

... ich ca 2,4 km. Für die 3 km brauche ich 27,45 Minuten. Mein aktueller Trainingsplan sieht etwa so aus. 1 Fahrtenspiel / Intervall 1 3 km Lauf 1 Langlauf wo ich ca 20 Minuten laufe, gehpause mache und nochmal 20 Minuten laufe Termin für die Abnahme steht noch nicht fest, meint ihr das reicht ...

... den langen Läufen auch etwas Tempogefühl. Geplant war ein Pace von 6:30, angekommen bin ich mit 6:33. Damit war das auch mein bisher schnellster Langlauf.... wenn ich überlege, dass ich vor drei Montan noch nen Pace von etwas über 7 auf ner 7km Strecke hatte. @lexy Wünsche Dir eine gute Besserung, ...

Ein schöner Langlauf Heute Abend :) Angenehm kühl bin ich einfach drauf los gelaufen. Leider rief dann irgendwann meine Freundin an... "wo bleibst du denn, ist dir was passiert?" :hihi: Ansonsten wäre es sicherlich noch ...

Moin Starters und ein herzliches Willkommen in unserer Runde Mario. 2) Nach einem Langlauf sollte ich einen Tag Pause machen Nicht zwingend, du könntest auch einen kleinen Regenerationslauf nachschieben, am kommenden Tag. Ohne Ührchen, einfach langsam und nicht zu ...

War gerade wieder laufen. Leider lies der Zeitplan keinen Tag Pause zwischen dem Langlauf von gestern und dem Lauf heute. Also bin ich einfach zügig losgelaufen und wollte mal sehen was geht, 10,54km mit 6:02/km.... nicht die Welt, aber auch nicht schlecht für mich. ...

... im Schatten zu laufen. Wegen der Temperaturen bin ich heute morgen um 5.00 Uhr aufgestanden und um kurz nach 6 los. Heute sollte der erste Langlauf über 20 km sein. Das erste mal dass ich so eine Distanz gelaufen bin. Das lustige war, dass es heute morgen um die Zeit erstmal voll nach Regenwetter ...

... Ohr, und nach ein paar Läufen will man die Dinger garnicht mehr mitnehmen. Ich bin die beiden 10km Läufe unter der Woche immer mit Musik und den Langlauf ohne gelaufen. Mittlerweile laufe ich immer ohne, hat viele Vorteile finde ich.

... für die Beratung. Finish Line - Fachgeschäft und Lauftreff in Nürnberg und Fürth - Ausdauersport - Laufen - Triathlon - Nordic Walking - Skiken - Langlauf - Laufschuhe [quote] Tatsache der Finish Line. Hab da 2005 oder 2006 ein Exemplar gekauft. Großes Plus: Du darfst die Schuhe auch auf der Strasse ...

... ruhig etwas an deine individuellen Gegebenheiten anpassen. Wie geschrieben, ein paar Tempospitzen ala Fartenspiele für die Geschwindigkeit, einen Langlauf die Woche über die 5km hinaus für die Grundlagenausdauer sollten dabei sein. Das sind meiner Meinung nach die Rahmenbedingungen, die im Plan ...

Den Langlauf als Langlauf weiter im lockeren Tempo, und ruhig über den 5 km bleiben würde den gar bis 10km ausbauen, aber langsam. Mehr Grundlangenausdauer schadet nie. Aber die angestrebte Strecke von 5km schaffst Du ja, also ...

... zu kommen! Bei 3 Trainingseinheiten die Woche würde ich Dir raten, einmal Intervalle/Fartenspiel oder so für das Tempo, einmal Tempolauf und einen Langlauf. Lege die Einheiten so, dass Du vor dem Langlauf die 2 Tage Ruhe hast in der Woche. Deine Leistung steigert sich nicht weiter, weil Du keinen ...

... zu kommen! Bei 3 Trainingseinheiten die Woche würde ich Dir raten, einmal Intervalle/Fartenspiel oder so für das Tempo, einmal Tempolauf und einen Langlauf. Lege die Einheiten so, dass Du vor dem Langlauf die 2 Tage Ruhe hast in der Woche. Deine Leistung steigert sich nicht weiter, weil Du keinen ...

... Habe heute aber etwas nachgedacht und denke ich werde das ganze etwas langsamer angehen. ...Dein Gewicht zu Körpergröße Verhätnis ist für den Langlauf auch nicht gerade sehr vorteilhaft. :zwinker5: Bevor dein Körper die notwendigen Anpassungen (bis zu einem Jahr) durchgeführt hat, bist du ...

... Sprints. War das falsch ? ... Schweinehund hin, Ungeduld her du joggst seit gerade vier Monate. Dein Gewicht zu Körpergröße Verhätnis ist für den Langlauf auch nicht gerade sehr vorteilhaft. :zwinker5: Bevor dein Körper die notwendigen Anpassungen (bis zu einem Jahr) durchgeführt hat, bist du ...

... in dieser Form), sondern vielmehr von "Fettstoffwechselbereich". Meine Tochter ist im Landeskader (Landesskiverband Österreich für Langlauf Nachwuchs). Der Landestrainer prädigt immer wieder, neben Einheiten im mittleren/höheren HF-Bereich 1x pro Woche eine längere Einheit im oberen ...

... sind halt 100g gegenüber 250g. Kurze Hose, Trikot, Ärmlinge, Weste muss einfach reichen. Wenn es ganz schlimm kommt noch eine superdünne Mütze vom Langlauf. Frage an die Wiederholungstäter: wieviele windexponierte Stellen gibt es auf der Strecke? Im Wald wird es wohl ganz angenehm sein. Was die ...

... fast wenigstens. :peinlich: Und was meine Pläne betrifft, mal 5-10 Tage Pause, dann Vorbereitung auf 30 km Lauf Cortina-Toblach mit 400 Hm(für Langlauf-Fans, das ist genau die Strecke der Tour de Ski) am 1. Juni, Reschenseelauf Ende Juli, und dann noch 2-3 HM im Herbst, aber wahrscheinlich ...

... auch hier hat der spielerische Umgang mit Kindern höhste Priorität. Bei zu vielen Vereinen wollte ich sie eigentlich nicht anmelden. Ich denke der Langlauf- und der Schwimmverein sind doch schon mal ganz gut. Nebenbei noch 2x ein gemeinsames Training, das finde ich doch sehr ausgewogen.

2 Fragen zum Langlauf

Hallo, ich habe jetzt angefangen, mich an weitere Strecken zu wagen mit dem Ziel Marathon. Wie einige wissen, bin ich bereits einige HM gelaufen. Heute war das erste mal eine Strecke von >21,1 km angesagt. Konkret bin ich heute 25 km gelaufen, allerdings mit gut 400 Höhenmetern (3 steile Hügel). 2 F...

... um mir ein Paar Erinnerungsstücke ins Hirn zu brennen, an die ich denke wenn es mal ohne Musik hart wird. Aber dieses High erlebe ich bei jedem Langlauf, egal ob mit oder ohne Musik. ....Wahnsinn, wenn ich deine Laudatio ans Laufen lese und an meine eigenen Gefühle denke, bekomme ich einen gewaltigen ...

... :) Wenn doch: Erholung gehört auch zum Sport und gerade in Finnland kann man, vielleicht nicht gerade im Winter, auch super laufen!? Von Langlauf war ja eh die Rede! Mit Finnland kenne ich mich jetzt nicht aus, aber in Dänemark lässt sich auch im Winter gut laufen - über Sand laufen haut ...

Hallo. Das Wetter war dieses Wochenende echt bescheiden. Dazu kamen dann noch andere mir wichtigeres, das mich dieses Wochenende auf den Langlauf verzichten lässt. Das soll jetzt aber keine Gewohnheit werden.
Am Freitag war ich aber wie gewohnt 4Km Laufen und 4Km Schwimmen.

Grüße Lars

... 10km pro Tag rollern kann wie im Frühjahr, sondern ohne Probleme 100km schaffe. Es gibt auch keinerlei Gelenk- oder Vibrationsprobleme wie beim Langlauf. Die Oberschenkel sind jetzt ziemliche Berge und der Bauch hat auch kein Bock mehr. Was mich aber wirklich sehr erstaunt hat, ich habe ganz ...

Stagnation wo man nur hinsieht! 129 km in 11 Stunden mit einer Durchschnitts-Pace von 5:05 bin ich Februar gelaufen, 27 km Langlauf-Loipe bin ich nachgefahren und ich war 4 Stunden schwimmen. Dabei habe ich Nullkommanichts abgenommen (aber auch nichts draufgesattelt) - also: zu viel ...

Zur erweiterten Suche