Banner

Die Suche ergab 937 Treffer: meniskus

Suchanfrage: meniskus

Re: Stechende Knieschmerzen - Meniskus, Knorpel o.ä.?

Gehst du ohne Voruntersuchungen zum Orthopäden? Mein Knie war ähnlich betreffs gehen versus joggen/laufen und die Schmerzen waren durchaus im Alltag und vor allem nachts im Liegen sehr störend. MRT Befund: Innenmeniskusriss + Bänder gerissen. Ich bekam vom HA für Orthopäde und fürs MRT die Überweisu...

Re: Austausch für Anfänger

... ohne WK Stress - eine Grundlage für das nächste Jahr auf! Tatsächlich habe ich schon deinen (geplanten) Start beim HM in Köln so kurz nach der Meniskus OP nicht ganz verstanden!? +1, wozu in 1 Monat einen HM laufen, wenn du gerade erst wieder einsteigst? Gönn deinem Körper doch lieber, sich ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... Wenn sich dein Körper schneller als früher wieder regeneriert, dann ist dein Beitrag und deine Verzweifelung wegen deiner nicht heilen wollende Meniskusverletzung obsolet? Ansonsten mal eine Frage zu deiner Verletzung. Wissen die Ärzte, dass du dich vegan ernährst? Ich frage nur, weil eine chronische ...

Bewegungseinschränkung nach Meniskusrampenläsion am Hinterhorn

Hey Leute, in meiner Verzweiflung eröffne ich dieses Thema und hoffe hier irgendwie Rat oder Erfahrungen zu sammeln. Im April riss ich mir wohl den Meniskus an der Kapsel ab, wurde aber recht spät erkannt. Es wurden erst die zwei Ödeme am Femurkondylus und Tibiaplateau behandelt, der erste Orthopäde ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Mich hat mal interessiert, warum sich beim Fußball Frauen so häufig am Knie, speziell Meniskus, verletzen. Da bin ich auf das Wissenschaftsgeschwurbel gestossen. Ich finde den Artikel sehr informativ. Ist jetzt zwar OT, aber Frauen haben ja auch deutlich häufiger ...

Re: Letzte Woche Meniskus OP und 01.10. Kölnmarathon. Was meint ihr?

Ich denke, ich werde das Thema Kölnmarathon lieber "begraben" und schauen, dass ich einen soliden HM an dem Tag laufe. Das schreibst Du jetzt nur, weil Du gesehen hast das der HM in Kölle die perfekte und der M die eher suboptimale Startzeit hat! :teufel: Aber sehr schön dass Du bei der N...

Re: Letzte Woche Meniskus OP und 01.10. Kölnmarathon. Was meint ihr?

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass ..... Auf verschiedenen Seiten kann man lesen, dass sechs Monate nach einem Schienbeinbruch wieder eine sportliche Belastung möglich ist. Bei mir hat es 3,5 Jahre gedauert. Was sagt uns das? Genau, jeder Jeck ist anders. Und nicht jede OP wurde optima...

Letzte Woche Meniskus OP und 01.10. Kölnmarathon. Was meint ihr?

Hallo zusammen, ich benötige mal jemanden der/die mir den Kopf wäscht. Letzte Woche Dienstag hatte ich eine kleine Meniskus OP (Teilresektion Innenmeniskus). Heute ist gefühlt bereits alles fein...nein, ich laufe noch nicht wieder...aber es brennt schon unter den Sohlen :P Am 01.10. ...

Re: HM Zeit verbessern in sechs Wochen von Sub1:42h in Sub1:40h

... Rückblick. Ich habe fußballerische Vergangenheit bis ca. 30 Jahre auf regionalen Niveau. Leider abruptes Ende aufgrund mehrerer Verletzungen Meniskus und Außenbandrist im Knie. Danach nochmal Studium, Kinder, Hausbau etc. Ende vom Lied vor zwei Jahren BMI 31. Am dann abgenommen und das Laufen ...

Probleme linkes Kniegelenk

... beim Orthopäden. Verdacht auf Außenmeniskusriss durchs Bouldern, laut ihm doch geringer Erguss, ergo Überweisung zum MRT. Da kam jedoch raus, dass Meniskus und Kreuzband in Ordnung sind. Allerdings wurden einige andere Sachen diagnostiziert und mittlerweile bin ich mir unsicher, ob überhaupt das ...

Zarter,schräg/vertikal verlaufender Meniskus einriss im Hinterhorn

Hallo liebes Forum, wie im Titel beschrieben handelt es sich bei mir um einen Einriss im Hinterhorn vom Innenmeniskus laut MRT. Habe bei Belastung immer wieder das Gefühl, dass mein Knie (re.) leicht anschwillt/spannt in der Innenseite und in der Kniekehle, kann aber trotzdem ohne GROSSE schmerzen l...

Hilfe bei Knie-MRT Interpretation / hartnäckige Knie-Probleme / Chondropathia patellae

... und dann war es Mitte Oktober soweit: Knie dick geschwollen, konstante Schmerzen. Nach ein paar Tagen zum Orthopäden und der hat mit Verdacht auf Meniskus-Schädigung ein MRT in Auftrag gegeben. Hier der Bericht des MRT: https://i.ibb.co/qgLvcdv/Bildschirmfoto-2023-01-13-um-13-19-01.png Man wird ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wohl gerade verschluckt, daher hier nochmal der Versuch... Seit 1.5 Jahren laufe ich nicht mehr weiter als 3 Sportplatzrunden am Stück. Es ist der Meniskus, der seit fast nem Jahr jetzt auch operiert ist. Aber langes Laufen wird nie wieder was, da zerfetzt es ihn sofort wieder und dann schreitet ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Patallasehne?)... :heul2: Dir ebenfalls ein Frohes Neues! Seit 1.5 Jahren laufe ich nicht mehr weiter als 3 Sportplatzrunden am Stück. Es ist der Meniskus, der seit fast nem Jahr jetzt auch operiert ist. Aber langes Laufen wird nie wieder was, da zerfetzt es ihn sofort wieder und dann schreitet ...

Zur erweiterten Suche