Banner

Die Suche ergab 140 Treffer: triggerpunkte

Suchanfrage: triggerpunkte

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Meine Frau hat sich so ne Massage-Pistole gekauft, damit bearbeite ich die Beine in letzter Zeit auch. Da kommt man nochmal härter an so Triggerpunkte ran, als mit den anderen Mitteln, die ich zur Verfügung habe (große/kleine Blackroll & Blackroll-Ball). Ist leider alles Mist. Gerade an ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Meine Frau hat sich so ne Massage-Pistole gekauft, damit bearbeite ich die Beine in letzter Zeit auch. Da kommt man nochmal härter an so Triggerpunkte ran, als mit den anderen Mitteln, die ich zur Verfügung habe (große/kleine Blackroll & Blackroll-Ball). Zähne sollten in Ordnung sein, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das Dehnen der Adduktoren selber war weniger problematisch, als das der Hüftbeuger. Schau mal, ob Du neben einer wahrscheinlichen Verkürzung auch Triggerpunkte hast. Die kann man sowohl am Psoas als auch am Iliacus ganz gut selbst behandeln. Ansonsten ist einfach langwierig bis die Knochenhaut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

in der Kniekehle rechts ist allerdings seit Montag bereits ein leichtes ziepen zu spüren... Hoffe das kriege ich ausgerollt. Achte dabei auch auf Triggerpunkte in den Hamstrings und Waden. Als ich mal ein ziepen in der Kniekehle hatte, musste ich die Beiden Muskelgruppen ziemlich brachial mit ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Entzündung der Ansatzsehen eingefahren und dann einen Teilabriss. Das hat auch mit Dehnen lfr. nicht geholfen. Kurzzeitig war das ok. Aber die Triggerpunkte im Bizeps Femoris musste ich immer auflösen und vorab im QL und im GM, daß es gar nicht zur Ausstrahlung kommt. Und erst dann war das ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... etwas gequetscht. Das kann durch Triggerpunke im Gluteus Minumus und einhergehender Verspannung passieren. Vielleicht sind es auch Satelliten Triggerpunkte aus dem QL. Das sollte man einfach mal testen, Wenn der Muskel vom Nerv nicht richtig angesteuert wird, und das muss ausgeschlossen sein, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... etwas gequetscht. Das kann durch Triggerpunke im Gluteus Minumus und einhergehender Verspannung passieren. Vielleicht sind es auch Satelliten Triggerpunkte aus dem QL. Das sollte man einfach mal testen, Wenn der Muskel vom Nerv nicht richtig angesteuert wird, und das muss ausgeschlossen sein, ...

... allerdings auch recht schnell wieder behoben werden kann. Als erste Abhilfemaßnahme hat er mir für knapp 10 min ein paar Akkupunkturnadeln in die Triggerpunkte derWade gesteckt, wodurch zunächst eine Reaktion vergleichbar einem Muskelkater ausgelöst wurde, und was jedoch anschließend für eine ...

Hallo nochmal, auch nach der ausführlicheren Beschreibung würde ich eine fachgerechte manuelle Therapie, um Verklebungen zu lösen und Triggerpunkte aufzulösen für den richtigen Ansatz halten. MRT und Stoswelle ohne vorherge manuelle Therapie brimgt meiner Meinung nach nichts. Es dauer eben ...

Die Blackroll wollte ich auch grad empfehlen. Massagen kann man sich eben nicht jeden Tag leisten, die Blackroll liefert da gute Dienste bei Verspannungen. Man merkt beim Drüberrollen sofort, wo Schmerz-/Triggerpunkte oder welche Muskeln völlig entspannt und ok sind.

Hi :) für mich klingt das - aus dem Bauch raus - nach hartnäckigen Triggerpunkten. Arbeitet Dein Therapeut danach? Man kann auch selbst viele probieren, ich mach das in Absprache mit meinem Physio auch immer so. Das Buch hier ist diesbezüglich genial, finde ...

... erneuern sollte, denn oft hängen übermäßige Pronation des Rückfußes und Achillesehnenbeschwerden zusammen. Allerdings könnten es auch nur Triggerpunkte im Unterschenkel sein, die manchmal ähnliche Beschwerden auslösen. Deshalb würde ich beim Massieren mal gezielt danach suchen und Verhärtungen ...

Triggerpunkte hatte ich schon oft, aber meistens waren die nicht so hartnäckig. Ich werde es mal ein paar Tage versuchen mit den Massagen. Schuhe sind reichlich vorhanden - auf dem Bild sind noch nicht alle drauf. :P Ich laufe ...

Hmm das der Schmerz wandert, lässt mich auf Triggerpunkte schließen. Dein Muskel hat sich verspannt/verhärtet und kann sich im Moment nicht selbst lockern. Dadurch das du beim Laufen/Gehen sicherlich eine Schonhaltung einnimmst, werden andere Bereiche ...

... wärmstens empfehlen. Ansonsten kann ich Crossfriction Massage der Plantarsehne und Dehnübungen für den Fuß sehrempfehlen. Es könnten aber auch nur Triggerpunkte in der Unterschenkel-/Fußmuskulatur vorliegen. Soleus[1].jpg Tibialis_Pos[1].jpg Quadratus_plantae[1].jpg Du kannst ja mal schauen, ob ...

... noch ein leichtes Ziehen, was mich nicht behinderte :) Will sagen, nicht alles geht von alleine weg oder lässt sich heraus dehnen, schon gar keine Triggerpunkte und sonstige Verklebungen. Sicher kostet das Geld, aber die Startgebühren und die Reise zu nem Wettkampf bezahle ich gern, warum also ...

Die Schmerzen sind normal bei so einer Massage, das wird schon, die Heilung geht eben nur über diese Schmerzen. Übrigens, Triggerpunkte sollte man mit Massagestricjen behandeln, statischer Druck nur kurz und dann wieder bewegen. Ich persönlich halte nichts von kompletter Pause, wenn ...

... Kühlen und Rollen mit der Wasserflasche bringt meist trotzdem etwas, aber nicht alleine angewandt. Parallel sollten die meist vorhandenen Triggerpunkte im Muskel (M. flexor hallucis longus) aufgelockert werden - physiotherapeutisch (auch Fascien überprüfen), mit Eigenmassage, Massagerolle. ...

... Schmerzen nach längeren Läufen habe, gönne ich mir seit Jahren alle 2 Wochen eine einstündige tiefenstrukturelle Massage. Hierbei wird direkt auf Triggerpunkte und Muskelüberlastungen eingegangen, bei mir vorzugsweise im Schulter-Armbereich und den Beinen. Die Massage selbst ist schmerzhaft aber ...

... nach einmal sehr stark dehnen im ISG, dann hatte ich die bekannten Probleme. Ich werde mich bemühen mit den Begriffen Faszientherapie und Triggerpunkte einen Osteopathen zu finden. Schauen wir mal, eventuell kennt der Physio sogar eine gute Adresse! Vielen Dank Gruß Ramiro

... eine lokale Behandlung am Knöchel würde dann in diesem Fall wenig bringen. Der oder die Osteopath(-in), der (die) sich mit Faszientherapie und Triggerpunkte auskennt, ist der richtige Ansprechpartner. Die Frage ist eben, ob der Behandler (Arzt, Orthopäde, Physiotherapeut) sich in diesem Bereich ...

... Ahnung von Physiotherapie, noch Geld dafür. So muss es bei Dir nicht kommen - lass Dich diesbezüglich behandeln. Ab zum Physio und Fascien und Triggerpunkte behandeln lassen, mir hat auch Eisanwendung damals sehr gut geholfen (obwohl die Lehrmeinung bei chronischen Sachen davon eher abweicht). ...

... das ich mir durch zu hohe Laufumfänge in falschen Schuhen zugezogen habe. Ich habe sehr vieles gemacht (v.a. Physiotherapie, Kräftigen, Dehnen, Triggerpunkte wegmassieren, Kortison usw.). Das Läuferknie ist dadurch zwar besser geworden, ganz weg ging es aber bislang nicht. Nun war ich vor drei ...

... aber eine reine Einlagentherapie beim klassischen Läuferknie finde ich völlig falsch. Gerade das ist eine Verletzung, bei der so gut wie immer Triggerpunkte beteiligt sind, darüber hinaus kommt es auf die Kombi Kniemechanik-Spannungszustand-Laufschuh-Lauftechnik und natürlich die Belastung ...

... Schmerzen über das anderen geschlagen werden kann. In Rückenlage sieht man auch oft, dass das betroffene Bein mehr in Außenrotation liegt. Die Triggerpunkte des Piriformis befinden sich allerdings nicht am Oberschenkel, sondern direkt im verlauf des Muskels selber ( eher also im Gesäßbereich ...

... damals nciht mal mehr schlafen. Meistens verschwindet es sehr spontan. Piriformis Syndrom würde zumindest von daher gut passen, dass ich 2 dicke Triggerpunkte hinten am Oberschenkel habe und das sind ebenfalls immer die selben, und die hab ich normalerweise nicht.

... Sport". Das ist dann nicht konstruktiv, aber verständlich. Wenns keine Diagnose aus der radiologischen Untersuchung gibt, sind sehr oft Triggerpunkte schuld. Die wird man, wenns echt hartnäckig sind, nicht durch Massagerolle und "bissi Massieren" bei der Krankengymnastik wieder ...

... Überlastung kann es sein, Blutbild zur Sicherheit machen lassen. Bei der Berührungsempfindlichkeit eines bestimmten Muskels würd ich mal auf Triggerpunkte untersuchen (wobei meiner Erfahrung nach leichter Druck völlig wurscht ist, nur stärkerer Druck ist dann speziell schmerzhaft) :) Du kennst ...

Also das mit den Triggerpunkten ist so ne Sache. Hatte Anfang des Jahre mal verhärtete Waden und habe dann mit einer Massagerolle diese Triggerpunkte bearbeitet und es wurde dann auch besser. Diese Muskelschmerzen jetzt sind aber ...

... Überlastung kann es sein, Blutbild zur Sicherheit machen lassen. Bei der Berührungsempfindlichkeit eines bestimmten Muskels würd ich mal auf Triggerpunkte untersuchen (wobei meiner Erfahrung nach leichter Druck völlig wurscht ist, nur stärkerer Druck ist dann speziell schmerzhaft) :)

... die erste, die es drauf hat. War erst heute wieder bei ihr. Sie massiert mein Problembein von den Zehen bis zur Hüfte bzw. Rücken. Bearbeitet die Triggerpunkte und was weiß ich, was sie da alles drückt, massiert und bearbeitet. Ich muss manchmal arg die Zähne zusammenbeißen. Sie meint meine Faszien ...

Hi, also das klingt für mich nach "wandernden Schmerzen" - da gibts irgendwo einen Auslöser, das kann ein verhärteter Muskel, sogenannte Triggerpunkte, sein, das kann eine Fehlstellung oder eine Schwäche im Bewegungsmuster sein. Der Körper ist nicht dumm, er versucht immer dort, wo es ...

Zur erweiterten Suche