Banner

Die Suche ergab 565 Treffer: fersenlauf

Suchanfrage: fersenlauf

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... abhängt und sich daher von Läufer zu Läufer signifikant unterscheidet. Das Teil hat ja z.B. absurd viel Schaum im Fersenbereich, was bei mir mit Fersenlauf stark zum "bouncy" Gefühl beitragen wird. Bei Mittel- oder gar Vorfußläufern mag das aber z.B. evt. ganz anders aussehen. :gruebel:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... klar für Profis mit lehrbuchhaften, sauberen Laufstil ausgelegt. Und mein Laufstil ist vieles, aber das garantiert nicht. :hihi: Ich neige zum Fersenlauf, setze viel zu weit vor meinen Körperschwerpunkt auf und knicke außerdem nach innen ein, was bei diesen meist komplett ungestützten Modellen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... klar für Profis mit lehrbuchhaften, sauberen Laufstil ausgelegt. Und mein Laufstil ist vieles, aber das garantiert nicht. :hihi: Ich neige zum Fersenlauf, setze viel zu weit vor meinen Körperschwerpunkt auf und knicke außerdem nach innen ein, was bei diesen meist komplett ungestützten Modellen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass mein Laufstil eigentlich zu keinen der ganzen "Superschuhe" auch nur im entferntesten passt. Dafür neige ich viel zu stark zum Fersenlauf und knicke vorallem viel zu sehr nach innen. (So sehr, dass ich bei nahezu jedem Wettkampf / Gruppenlauf von irgendwelchen wildfremden Leuten ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... es designmäßig gut versteckt (Nike Vaporfly - nein definitiv kein Vorschlag für Dich aber ein Beispiel) aber Schuhe, die exklusiv für Vorfuß- oder Fersenlauf geeignet sind, gibt es in der Praxis nicht. Liegt auch daran, dass viele Läufer, die der Meinung sind, sie wären Vorfußläufer im Wettkampf ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... mal, dass du zukünftig weniger Probleme mit deinem Knie hast. Ich bin früher auch vorwiegend auf der Ferse gelaufen. Hatte nie Probleme mit dem Fersenlauf und daher auch kein Interesse an meinem Fußaufsatz. Dann hatte ich irgendwann einmal meinen ersten Schuh von UA, mit eingebauten Laufsensor ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... mal, dass du zukünftig weniger Probleme mit deinem Knie hast. Ich bin früher auch vorwiegend auf der Ferse gelaufen. Hatte nie Probleme mit dem Fersenlauf und daher auch kein Interesse an meinem Fußaufsatz. Dann hatte ich irgendwann einmal meinen ersten Schuh von UA, mit eingebauten Laufsensor ...

... landen ganz klar zuerst auf der Ferse, was man sehr sehr deutlich ab 3:45 demonstriert bekommt (insb. rueckwaerts in Zeitlupe). Klar, dass beim Fersenlauf kurz danach der ganze Fuss aufkommt. Beim Mittelfusslauf kommen Ballen und Ferse gleichzeitig auf. Hier sehe ich zwei Probleme: 1. Je langsamer ...

... sie nicht auf der Ferse sondern berühren mit der Ferse dem Boden kurz bevor sie auf dem Mittelfuß landen. Aber egal. Auf Deiner Wiese muss Du den Fersenlauf aufteilen: - über die Ferse abrollen - auf der Ferse landen und Mittelfuß stützen und dann über den großen Zeh abrollen - mit der Ferse leicht ...

... sie nicht auf der Ferse sondern berühren mit der Ferse dem Boden kurz bevor sie auf dem Mittelfuß landen. Aber egal. Auf Deiner Wiese muss Du den Fersenlauf aufteilen: - über die Ferse abrollen - auf der Ferse landen und Mittelfuß stützen und dann über den großen Zeh abrollen - mit der Ferse leicht ...

... landen ganz klar zuerst auf der Ferse, was man sehr sehr deutlich ab 3:45 demonstriert bekommt (insb. rueckwaerts in Zeitlupe). Klar, dass beim Fersenlauf kurz danach der ganze Fuss aufkommt. Sehe ich genau so. Klar ist das weit entfernt von dem "bösen Fersenlauf", wo das gestreckte ...

Ich sehe in den Boston Videos auch Fersenlauf! In Rolli's Video, das ist keine Laufen, nicht mal Jogging, das ist Wogging (frei nach Marquardt). Demnach Fersenwogging... Ich weiss nicht, wie schnell die OP unterwegs ist. Aber tendenziell sieht ...

Sorry D-Bus, aber ich sehe da auch Mittelfuß. Auch wenn die erste Frau dem Boden leicht mit der Ferse berührt, sie landet eindeutig mehr auf dem Ballen als auf dem Mittelfuß. Die Zweite noch deutlicher. Von Fersenlauf ist das weit entfernt.

... landen ganz klar zuerst auf der Ferse, was man sehr sehr deutlich ab 3:45 demonstriert bekommt (insb. rueckwaerts in Zeitlupe). Klar, dass beim Fersenlauf kurz danach der ganze Fuss aufkommt. Beim Mittelfusslauf kommen Ballen und Ferse gleichzeitig auf. Hier sehe ich zwei Probleme: 1. Je langsamer ...

... dann auf dem Mittelfuß liegt (kann ich nicht anders beschreiben). Von daher eifnach weiter trainieren und sich nicht von Vor/MittelFersenlauf beeinflussen lassen. Allgemein sei gesagt, deine Füße merken autoamtisch wie schnell du läufst und wieviel "Support" sie über die ...

gepolstert, das klingt ja mal geil - gedämpft ist bei schuhen das zauberwort..... :) fersenlauf + abrollen ergibt beim aufprall mit der ferse + am besten mit durchgedrücktem knie, grosse stosskräfte, die dir salopp gesagt durch mark + bein fahren, da haste nach deinem ...

... Kompressionssocken oder -waden? Sex vorher? Wie? Fahrrad- oder Motorradbegleitung? Welche NEMS? Vorher, während, oder hinterher? Vorderfuß oder Fersenlauf? etc. etc. Und wenn jemand nicht exakt antwortet (etwa mit "Gar keine" auf die erste Frage), schlag wild um dich. Du hast den Kackreiz ...

... Kompressionssocken oder -waden? Sex vorher? Wie? Fahrrad- oder Motorradbegleitung? Welche NEMS? Vorher, während, oder hinterher? Vorderfuß oder Fersenlauf? etc. etc. Und wenn jemand nicht exakt antwortet (etwa mit "Gar keine" auf die erste Frage), schlag wild um dich.

... die Falle: bei den kurzen Langstrecken bis 10km ist durchaus der Ballenlauf zu finden, bei den längeren Strecken geht es deutlich mehr in den Fersenlauf. Quelle: WP1204 Langstrecke [Institut für Sportwissenschaft TU-D] Was sagt mir das? Triathlon geht über 5000m und mehr, ist also eine Langstrecke. ...

Laufstilumstellung und Grundlagenausdauer. Passt das?

... Winter nutzen um an meiner Lauftechnik zu arbeiten. Jedoch wollte ich zeitgleich meine Ausdauer verbessern. Meine Überlegung war, 2x die Woche GA (Fersenlauf) und 1x Lauf ABC mit anschließenden kurzen Vorderfußeinheiten. Macht es Sinn die GA im normal (bei mir Fersenlauf) Stil zu absolvieren, oder ...

... anfänglich sehr gefordert wird und da nicht beide Beine anatomisch gleich sind tut es halt rechts weh. Daher soll ich auch versuchen anfänglich im Fersenlauf zu beginnen, bis die Muskulatur warm ist. Naja und übers Gewicht haben wir gar nicht gesprochen :klatsch: er sah mir wohl an das ich selber ...

... werden (Achillessehne, Wade...) eben genau die Schienbeine und Knie WENIGER belastet werden. Die Stoßwirkung auf Knie und Schienbein beim Fersenlauf ist auch mit super gedämpften Schuhen einfach höher. Das Problem ist dabei, dass man nicht mal eben umstellen kann und mit nicht abgeklungenen ...

... Irrtümern auseinander setzen (ich muss wohl vorausschicken, dass diese Irrtümer nur auf mich selbst zutreffen mögen): Irrtum 1: Es muss unbedingt Fersenlauf sein. Seit dem Jahr 2000 war ich Vorfuß unterwegs. Ganz ohne Probleme. Warum ich das nun 2012 so unbedingt ändern wollte, erschließt sich ...

Ab wann ist strukturiertes Training wichtig? Viele dumme Anfängerfragen

... ich keinerlei gesundheitliche Probleme damit "vorne" zu laufen. Braucht man da auch spezielle Schuhe oder sollte ich lieber ganz auf Fersenlauf umstellen? Die letzte Woche war sportlich für mich so befriedigend wie lange nicht mehr. Bin echt heiß darauf mich zu steigern :nick: Vielleicht ...

... Der Begriff "Vorfußlauf" ist sowieso ungeeignet, da der Vorfuß per Definition nur aus Zehen besteht. Ich persönlich unterscheide lieber Fersenlauf, mäßigen Ballenlauf (mit Fersenberührung) und reinen Ballenlauf (das ist eine Sprinter-Lauftechnik).

Hallo, der entscheidende Punkt ist doch: Wie groß ist der Bremsstoß beim aufsetzen den Füße. Beim Fersenlauf habe ich die Gefahr, dass mit gestreckem Bein die Ferse von hinten in den Boden gerammt wird ... wohlgemerkt, es besteht die Gefahr, es geht auch hier den Fuß eher ...

Zur erweiterten Suche