Banner

Die Suche ergab 556 Treffer: testwettkampf

Suchanfrage: testwettkampf

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... So funktioniert Wettkampf- und Trainingsplanung nicht. Man plant nicht nach "zutrauen" sondern nach Einschätzen durch Trainings- und Testwettkampf-Leistung. Natürlich kommt dazu der unbekannte Stres/Erfahrung Faktor dazu. Wie falsch so eine Eischätzung durch Außenstehenden bzw. Unerfahrenen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... diese würde ich sinnvoll investieren anstatt später (deutlich) unter den selbst gesteckten Zielen zu bleiben. Dann lieber den ein oder anderen Testwettkampf bestreiten zur generellen Formüberprüfung und eine schöne Wochenendreise nach Frankfurt oder auch nochmal nach Copenhagen unternehmen ...

... Wettkämpfe bis zur HM-Distanz nüchtern gelaufen (d.h. am Wettkampftag nur Wasser bis ins Ziel) und habe damit auch meine PB aufgestellt. Dass der Testwettkampf am Mittwoch Murks war hast Du ja schon gehört. Natürlich sollte man nicht mit einem ausgeprägten Kohlenhydrat-Defizit ins Rennen gehen. ...

... doch einen etwas schnelleren Plan zu nehmen, was angesichts der doch recht rasanten Fortschritte die richtige Entscheidung war. Denn den 10km-Testwettkampf bin ich in 39:27 min gelaufen und mein Tempo ist mittlerweile deutlich schneller als die Tempi, die Steffny in seinem Plan vorschlägt. ...

So, hier ist mein Trainingsplan für die nächsten Wochen bis zum "Testwettkampf" am 9.11.: Woche 1: Einheit 1: GL1 60 min E2: GL1 60 min E3: GL1 90 min Woche 2: E1: TL 3 min - 6 min - 3 min - 6min - 3min mit je 3 min Pause E2: GL1 15 min - GL 2 30 ...

... TDL Mi.: extensiver DL Do.: Intervalle bzw. Treppe Fr.: Laufpause Sa.: langer Lauf mit EB So.: regenerativer DL Weiterhin habe ich rund um den Testwettkampf am 09.08.2014 in Nordkirchen eine zusätzliche Woche mit ein paar ruhigeren Tagen eingebaut, die mir vor 2 Jahren irgendwie gefehlt haben. ...

... 45 min vor dem Start / Eingang zum Amtsgericht) auch mal persönlich treffen. :hallo: Tja, gestern habe ich in Bersenbrück meinen dritten Testwettkampf in der Vor-Vorbereitung absolviert, ... Es war mal ein Läufer aus Rieste der dachte: "Den 10'er, den kriegste!" Dabei war's ...

Hallo, Gestern habe ich beim 10 km Volkslauf in Berenbrück meinen dritten Testwettkampf in der Vorbereitung des Greif-CD absolviert, aber leider ist es nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Nein, denn es waren beim Start um 19:00 Uhr immer noch ...

...ich denke mal, die 3:05 sind ganz realistisch.... Ja, aber mit diesen Trainingseinheiten möchte ich bis zum dritten Testwettkampf schon noch ein bisschen schneller werden: Mo.: Laufpause / Gymnastik Di.: 12 km regenerativer DL @ 5:45 min/km Mi.: 16 km inkl. EL / AL und 4 x 2,0 ...

Halbmarathon-Schuh

... Ravenna 4 Der neue Schuh soll Primär für den HM im Oktober sein (Asphalt), aber auch vorher schon für die langen Läufe im Training und einen 10km Testwettkampf (Waldboden) getragen werden. Ich weiß das ihr mir natürlich keine genauen Kaufempfehlungen geben könnt. Vielmehr wollte ich ein paar Meinungen ...

... drum, im Vergleich zum ersten Test habe ich mich schon ein bisschen verbessert, und in 2 Wochen steht mit dem 10'er in Bersenbrück der dritte Testwettkampf an, so dass ich dann hoffentlich eine vernünftige Einschätzung vornehmen kann. :zwinker4: In der lfd. bzw. demnächst beginnenden Vorbreitung ...

Hallo, heute stand also beim Hasetal Marathon in Löningen mit dem Halbmarathon der zweite Testwettkampf an, mit dem ich meine Zielsetzung für den Marathon in Münster festlegen möchte. Um es kurz zu machen, ich bin auf der flachen Runde bei Temperaturen um 20°C eine Zeit ...

... mitnehmen. Was für einen Plan würdest du da empfehlen? Hab beim Steffny Plan die langen Läufe schon was verlängert (von 32 auf 35km) und den 10km Testwettkampf auch durch nen langen Lauf ersetzt, da ich den Eindruck hatte, dass eher die Strecke als das Tempo zum "Problem" beim Marathon ...

... hier in der Nähe ein Halbmarathon stattfand. Schnelle 21 km bringen bestimmt genauso so viel wie ein langer Lauf und außerdem würde sich das als Testwettkampf anbieten. Also am Samstag nachmittag nachgemeldet. Etwas Unsicherheit ist da, ob der Marathon vor 14 Tagen wirklich schon verdaut ist ...

... der Tempohärte. Für mich wäre iene Zielzeit von 1:50 machbar gewesen. Ich bin aber den HM in 1:54 gelaufen. Hast Du die Zeit aus einem Testwettkampf abgeleitet, oder wie kommst Du auf 1:50 als Ziel? Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass mir die Kraftausdauer fehlt, da ich ziemlich schnell ...

... würden jetzt die Trainingsbelastungen auf diese HM/10km-Leistung angepasst und alle paar Wochen (~6) leicht verschärft. GGfs. wird ein Testwettkampf da eine Abschätzung liefern, um wieviel die Trainingsbelastungen gesteigert werden sollten. Als Anhaltspunkt für die Trainingspace gehe ...

... ab km 6,1 oder bei km 9,9? :zwinker5: Klar, Endspurt tut weh. Schätze mal, Dir fehlt einfach die Power, das Tempo über die Strecke zu bringen. Ein Testwettkampf (vielleicht auch nur ein 5er) wäre schon hilfreich, damit Du das besser einschätzen kannst. Wie waren denn die Splits bei Deinem 10,x ...

Testwettkampf im Trainingsplan für Transalpine Run - sinnvoll?

Moin zusammen, ich nehme dieses Jahr am Transalpine Run teil. Mein Leistungsvermögen liegt aktuell bei 1:23:36 h im HM und 3:26:00 im Training über 42 km. Meine Wochenumfänge betragen aktuell 110 km bis 120 km, verteilt auf längere Läufe (Gelände und feste Wege) und kürzere Regenerations und Tempolä...

... 2h->1:45->1:30... :nene: koboldin hat schon was dazu geschrieben. Trainiere erst mal und beobachte Deine Fortschritte. Mache dann ab und zu einen Testwettkampf, der Dir Dein Standort liefert und erst danach passe Deine Zielzeiten an. Kann sein, dass Du in 6 Monaten die 1:30 erreichst... leider ...

... ausgehend von einer aktuellen Wettkampfzeit ausrechnen, wie du die Paces gestalten solltest. Idealerweise ermittels du alle paar Wochen in einem Testwettkampf, ob die Werte sich verbessert haben und du die Trainingspaces anpassen solltest ... oder du merkst einfach von selbst, dass du bei gleich ...

... nimmt auch langsam aber sicher das Pensum der Trainingswochen ab. Nach dem letzten langen Lauf letzte Woche stand dann diesmal der letzte Testwettkampf an. Da ich mich Anfang der Woche leicht erkältet gefühlt hatte und ohnehin müde war von dem langen Lauf und ich auch nicht komplett KO ...

Zur erweiterten Suche