Banner

Die Suche ergab 1965 Treffer: weltrekord

Suchanfrage: weltrekord

Re: verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... Ich beobachte, daß ich auf allen Wettkämpfen langsamer werde je länger der Wettkampf dauert Ja - und? Das ist normal bis hoch zur Elite, der Weltrekord im Marathon ist auch ein ganzes Stück langsamer als der im Halbmarathon x 2. nach dem Wettkampf mit der HM Bestzeit hatte ich sonst ungewohnte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mehr negative als positive Höhenmeter, aber wohl trotzdem ~100hm aufwärts? Ist die Strecke überhaupt bestenlistenfähig? :gruebel:) London ist Weltrekord-fähig nach WA: Start und Ziel weniger als 50% der Streckenlänge voneinander entfernt - CHECK (sind ca. 10,5km), weniger als 0,1% Gesamtgefälle ...

Weltrekordler braucht Eure Unterstützung!!!

... Tag mindestens 50 Kilometer, also insgesamt im ganzen Jahr 18.250 Kilometer. Und er tat dies in erster Linie nicht für sich, sein inoffizieller Weltrekord wird wahrscheinlich nicht anerkannt, sondern für krebskranke Kinder! Unter www.runwithviktor.de lief er für die Kinderkrebsinitiative Unterwegs ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... üblichen Definitionen im GA2 Bereich? :gruebel: Also etwas langsamer als Schwellentempo, war für die meisten Läufer die nicht gerade am neuen Weltrekord arbeiten, ja dann ungefähr HMRT sein sollte? Es gibt tatsächlich mehrere Definitionen. HMRT fällt bei ganz wenigen noch mit rein und würde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das soll keine Ausrede für irgendwas sein und ich halte das immer noch für eine flotte Strecke, auf der durchaus Bestzeiten möglich sind. Nur für Weltrekordversuche würde ich evt. doch lieber andere Strecken bevorzugen... :zwinker2: Weltrekord wird dort sicher nicht gelaufen. Wenn aber ein 30:30 ...

Re: Schneller laufen wegen höherem Luftdruck auf niedriger Höhe

... Die Bedeutung hatte ich bisher allerdings anders verstanden. Das ist nicht die beste Linie sondern die vermessene Linie. Wenn man beabsichtigt Weltrekord zu laufen, dann sollte man möglichst genau der blauen Linie folgen, um nicht zu riskieren, dass der Rekord nicht anerkannt wird, weil man ...

Re: Schneller laufen wegen höherem Luftdruck auf niedriger Höhe

... tue. Ich bin im Hochgebirge relativ schwächer im Vergleich zu meinen Rennradkumpels. Für einen Marathon wenn es um Sekunden geht, um z.B. einen Weltrekord zu laufen würde ich annehmen, dass die Höhe schon deutlich früher einen Einfluss hat. Nur ab welcher Höhe? Und warum? Auf jeden Fall aber ...

Re: Adidas Adizero Modelle

... soll angeblich auch nur für 100 km zu gebrauchen sein! Für 42 komma ebbes Kilometer hat sich das Modell bereits bewährt, ja hat es schon einen Weltrekord auf dem Konto: BZ - Weltrekord beim Berlin-Marathon 2023 Zur Diskussion über die neue Art Wettkampfschuhe, die kaum länger als einen Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... andere Systeme. Für einen Hobby-ST-Marathonläufer wird es also wohl eher wenig sinnvoll sein, da zu viel zu investieren. @D-Bus – bei Cheptegeis Weltrekord sind wir ja eher wieder bei der Frage nach dem perfekten Rennen, die implizit natürlich bei der ganzen Diskussion mitschwingt. Wahrscheinlich ...

100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

... hatte und langsam zum Start gehen wollte, da erlebte ich wie das Stadion nebenan bebte: Der Däne (Vorjahressieger) Magnus Ditlev hat den alten Weltrekord mit 7:24:40 pulverisiert ... Ich war noch nicht in der Zone angekommen, da hört ich schon über die Lautsprecher den nächsten Weltrekord bei ...

Re: Mal wieder Doping.....

... in Spitzenleistungen erzeugt......ja, ja, ich weiß, es gilt die Unschuldsvermutung. "Kipruto hatte 2020 in Valencia in 26:24 Minuten einen Weltrekord im 10-Kilometer-Straßenlauf aufgestellt." https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-erneut-laeufer-aus-kenia-wegen-doping-verdachts-suspendiert-100.html

Ostern in Berlin - den Einen wird gegeben, den Anderen wird genommen

... Voraussetzungen. Hier der große Stadtmarathon (mit Weltruf), international besetzt, schnellste Strecke der Welt, seit Jahren(zehnten) wird da der Weltrekord gehalten, mit oft 1Million Zuschauer an der Strecke - dort ein kleiner, feiner Landschafts-MA den man so in Berlin kaum vermutet. Die Strecken ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

LÄUFT !!!! Rolli läuft Weltrekord !!!! :hurra: 5000m in 15:22 !!! WR um ca. 30s pulverisiert! (leider nur auf dem Laufband und bei -3% Einstellung) Alles in Rahmen einer n=1-Studie im Wintermonaten. Ich denke 14:59 ist auch möglich. ...

Zur erweiterten Suche