Banner

Die Suche ergab 41 Treffer: backyard ultra

Suchanfrage: backyard ultra

Re: Backyard Ultra

... Profil wählen. Bin ja am WE gelaufen auf einer Waldrunde und dabei den Tri-Noosa 14 und den Deviante Nitro 2 verwendet, das ging perfekt. Ein Backyard ist komplett entschleunigtes laufen, da brauchst du keinen übermässigen Grip oder so, da kommt es alleine darauf an die Schuhe auch nach 50-100 ...

Re: Backyard-Ultra

Ich habe die Pause mit einer Decke überbrückt. Das hat sehr gut funktioniert. Man wird dann doch Recht schnell wieder warm unterwegs. Aber lange Klamotten waren in der Nacht trotzdem angesagt. Letztlich wurden es 16 Runden, die 100km habe ich also geknackt. Es wäre noch Energie im Tank gewesen. Aber...

Re: Backyard-Ultra

In einer Woche ist es wieder soweit im Bienwald, Diesmal ist der Start Mittags und das Wetter soll wahrscheinlich nicht ganz so heiss werden wie im letzten Jahr. Vor allem soll es Nachts gut runterkühlen. Da ich es letztes Jahr nicht in die Nacht geschafft habe stellt sich mir nun die Klamottenfrage...

Re: Backyard Ultra

Grüße! Also erstmal vorweg: Ich laufe beim „The Devils Loop“ mit! :) Habe inzwischen in Erfahrung bringen können, dass die Strecke tatsächlich primär aus Waldwegen und Schotter besteht. Bisher habe ich zum Hoka Speedgoat 5 tendiert, der mir wirklich sehr gut gefällt. Allerdings habe ich jetzt 2 Frag...

Re: Backyard Ultra

btw. ich bin letztes Jahr, auf einem ähnlichen Waldkurs, allerdings flach, vier Runden mit einem Salming Race 6 und 6 Runden mit einem Saucony Speed gelaufen.

Dieses Jahr, eine Woche nach deinem, werde ich wohl auf Puma Deviate 2 und Puma Deviate Elite setzen.

Re: Backyard Ultra

Hab mir die Strecke mal auf der Sat-Karte angeschaut. Hat ja schon auch einen gewissen Asphaltanteil und einige "gute" Wirtschaftswege. Zumindest was die Satbilder hergeben. Man sieht natürlich die Waldwege nicht ein, aber sollte es nicht gerade zu einer Schlammschlacht kommen, dann sind d...

Re: Backyard Ultra

... Auf der anderen Seite, es sind immer nur 6,7 km, da geht auch mal ein Takumi Sen, danach kann man ja wieder wechseln. Das ist ja das verrückte am Backyard, du musst dir vor Augen halten, du kannst ohne Zeitverlust die Schuhe wechseln und aufs Klo gehen. Du musst nur die Wechselschuhe dabei haben.

Re: Backyard Ultra

Und genau das ist das Problem. Natürlich kenne ich Schuhe für lange lockere Läufe. Die Frage, die sich mir stellt, ist ua, ob ein Hoka Clifton oder Bondi zB alleine aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit für einen solchen Einsatz geeignet sind. Ich habe mir vorgenommen, die Steigungen zu gehen und di...

Re: Backyard Ultra

... Frage nach dem Schuhwerk angeht, nimm die Schuhe mit denen du auf diesem Gelände am längsten bequem und langsam laufen kannst. Denn wenn es beim Backyard auf etwas genau nicht ankommt, dann auf Geschwindigkeit. Des Weiteren Ersatzschuhe, zum einen wegen des Wetters, zum anderen wegen der Dauer. ...

Backyard Ultra

Moin in die Runde! Ich möchte im September meinen ersten Backyard-Ultra laufen und benötige dafür noch das passende Schuhwerk. Ja, ich weiß, jeder Mensch ist anders. ...

Re: Mit Reizen nicht geizen - Vorbereitungswettkämpfe vor HM

... wirklich eher als Vorbereitung sehe um zwei Wochen später beim Backyard die 100km Grenze zu knacken. Das sind die Dinge die mir Spass machen, ... 800m laufe ich viel zu viel und das mit viel zu wenig Intensität. Für Ultra laufe ich zu wenig und das viel zu schnell. Oder mit anderen Worten, ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... die erstmals erlaufenen Ballenblasen. Weiteres Highligt war die WM beim Backyard. Ich konnte zwar nicht die erhofften 100 Meilen reißen aber doch ... Lichtenwald 42 km Mai 06.05. NASWUT, Non Aided Schwäbischer Wald Ultra Trail, 53km 1550 hm 07.05. Trollinger Marathon 42 km Juli 08.07. Heuchelbergtrail ...

Re: Backyard-Ultra

Super, ich wünsche dir viel Spaß und langes durchhalten. Grüß den Michael Ohler von mir. Leider kann ich nächstes Jahr an dem Termin nicht, Urlaub geht vor. Mir hat der früher Termin im Juli besser gepaßt. Aber für die Cracks geht es ja um die Qualy für die Backyard Championships

Zur erweiterten Suche