Banner

Die Suche ergab 304 Treffer: stressfraktur

Suchanfrage: stressfraktur

Stressfraktur (Ermüdungsbruch) im Schienbeinkopf

... mich aber normal bewegt und dennoch Schmerzen gehabt. Also nach einer Woche wieder dort gewesen und Überweisung zum MTR bekommen. Dort kam eine Stressfraktur des Schienbeinkopfs heraus, Knochenmarksödem und Bakerzyste. Wieder beim Orthopäden hieß es, ich solle Bisphosphonate nehmen, ebenso Calcium ...

... an der Klatsche, die ist nur faul, die soll sich einfach nur mal zusammenreißen und den Arsch hochbekommen", sondern die Erkrankung wie eine Stressfraktur der Seele ist , da konnte ich mich auf eine adäquate Behandlung einlassen. Das finde ich ja mal eine treffende Umschreibung :daumen: Du ...

... an der Klatsche, die ist nur faul, die soll sich einfach nur mal zusammenreißen und den Arsch hochbekommen", sondern die Erkrankung wie eine Stressfraktur der Seele ist, da konnte ich mich auf eine adäquate Behandlung einlassen. Welche dann ohne AD wegen fehlender Konzentration auch nicht ...

... doch sieht. Ich hab ihm das jetzt einfach mal geglaubt.... Ist ja auch ok. Manche Ärzte ordnen erst einmal nur Röntgen an, wenn sie die Diagnose Stressfraktur (wie offenbar in deinem Fall) für eher unwahrscheinlich halten, z.B. weil die Symptome wie Druckschmerz nicht so ausgeprägt sind. Röntgen ...

... Socke am Fuß. Tja, das hat mir die Reizung der Zehlenstreckersehne beschert, die Gueng ansprach. Die deutlich unerfreulichere Erklärung wäre eine Stressfraktur/ein Ermüdungsbruch, der durch ungewohnte Belatung/Überlastung begünstigt wird. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Therapie ...

Welches Fahrrad bei Laufpause: Fitnessbike, Trekkingrad oder Rennrad?

Hallo liebe Community, verletzungsbedingt (Stressfraktur) muss ich eine Laufpause machen und möchte statt Laufen nun Farradfahren für einige Wochen, um die Kondition zu erhalten. Kann mir jmd. ein Fahrrad empfehlen. Ich möchte es nutzen, um Laufpausen ...

... heute gingen heute!! Nach dem kompletten Motivationsverlust hats trotzdem gekribbelt :) Verletzung am Knöchel war wohl wieder mal eine Stressfraktur. Diesmal an der fibula. Gemerkt erst beim abheilen und als das Ödem so langsam verschwunden ist. Mal sehen was mit 1-2x die Woche Training ...

... mit entzündet ist und deswegen die Heilung länger dauert. Auf dem Ultraschall letzte Woche war die Tibiakante scheinbar intakt, aber eine Stressfraktur kann man nur mit einem MRT definitiv ausschließen, und zwar erst einige Tage später als der Verletzungsbeginn. Ich hoffe bis Berlin so ...

Training für Lauftour; 5. Etappen in 3 Tagen (57km total)

... nichts mache) um dann wieder anzufangen. Letzter Jahr bis Oktober durchgelaufen mit Ziel Berlin Marathon in <3:30h aber 14 Tage vor dem Lauf wg. Stressfraktur nicht gestartet (ja, ab einem gewissen Alter geht eben von 0-100km/h bzw. Marathon eben nicht mehr...). Anfang des Jahres wieder (hoffentlich ...

... Wenn dir bereits kleinere Belastungen so große Schwierigkeiten bereiten, kann die Ursache durchaus in deinem Laufstil liegen. Dafür sprechen - die Stressfraktur mal ausgenommen - vor allem die Beschwerden in Knöchel, Knie und Hüfte. Es gibt eine Menge guter Bücher zum Thema, wie man richtig und ...

Vielleicht solltest Du mal dein Trainingspensum/-programm hinterfragen ... hoffen kannst Du in der Kirche ... aber jedes mal wieder das gleiche (?) zu machen und wieder eine Stressfraktur zu erleiden ist ... naja, nennen wir es mal fahrlässig.

Betreffed der Fraktur des Wadenbeins genau kann ich dir leider nichts sagen, allg. zur Trainingsaufnahme nach einer Stressfraktur (hatte dieses Jahr selbst schon einen Haarriss am Schienbein) allerdings schon. Ich für meinen Teil habe einen schönen Gips bekommen und als ich den wieder ...

Trainingsbeginn nach Streßfraktur des Wadenbeins

Laufe regelmäßig seit 1 Jahr und bin zwischen Juni und Oktober ca. 30 km/ Woche gelaufen. Mitte Oktober hatte ich dann an Stärke zunehmende Schmerzen erst diffus in der Wade dann immer mehr lokalisiert im li. äußeren Sprunggelenk - ohne Trauma, bin nie umgeknickt. Nach unauffälliger klinischer und k...

Kann mich auch nur anschließen: Wenn es wehtut Umfang/Intensität reduzieren. Der Körper braucht Zeit zur Anpassung.

Viele Grüße
T
(der sich gerade von einer Stressfraktur des Wadenbeins erholt, die er sich durch Missachtung des oben gesagten zugezogen hat...)

Irrelevant: geht man zum Orthopäden, bekommt man Einlagen. Genau und ich war mal bei einem nach meiner Stressfraktur, der hat mir gesagt, dass sie jedem Läufer der über 80k/Woche läuft Einlagen verschreiben würden. Mir hat er auch welche verschrieben, die ich nie machen lassen ...

Nur zur Ergänzung: Es kann bei einer Stressfraktur relativ leicht passieren, dass diese in der Frühphase auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen ist, sondern erst, wenn der Heilungsverlauf schon fortgeschritten ist. Eine zweite Aufnahme nach ...

Zweiter Arzt hat eine MRT verordnet, Diagnose eindeutig...Ermüdungsbruch.. Nur zur Ergänzung: Es kann bei einer Stressfraktur relativ leicht passieren, dass diese in der Frühphase auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen ist, sondern erst, wenn der Heilungsverlauf schon fortgeschritten ...

... waren Knochenödeme zu erkennen, die als Zeichen einer beginnenden oder sogar ausgewachsenen Verletzung deutbar waren. Ein Läufer hatte sogar eine Stressfraktur der kleinen Fußknochen. Und: Erstaunlicherweise hatten die meisten Barfußläufer ihr Kilometerpensum in den Wochen freiwillig heruntergeschraubt ...

... einem zweiten Durchgang mit Kontrastmittel. Und dann ein recht langes Gepräch mit dem Arzt gehabt. Nachdem er anfing dachte ich schon es wär eine Stressfraktur oder so, den "einen Muskelfaserriss oder Bündelriss können wir nicht finden". :haeh: Tja, das Ergebnis ist; es ist alles in ...

... Röntgenbilder vom Knie (von vorne und seitlich). Die (fast schon übliche?) Empfehlung, man könnte es mal mit Einlagen versuchen. Ergebnis: keine Stressfraktur, Kniegelenk in Ordnung. Reizung oder Entzündung des Sehnenansatzes. Soll entzündungshemmende Medikamente (Voltaren, Iboprofen) nehmen ...

... vorne am Schienbeinknochen. Ich bin kein Arzt und stelle auch keine Diagnose, aber sollte sich herausstellen, dass Du genau an dieser Stelle eine Stressfraktur ausbildest, hast Du ein längerfristiges Problem, das Du unbedingt sofort angehen solltest. Das liegt daran, weil an dieser Stelle es sehr ...

Eine Stressfraktur ist immer ein Warnschuss des Körpers.
Lass deinem Körper die Zeit, die er braucht.
Gehe jetzt alles langsamer an und dann wird relativ schnell wieder alles gut.
Ob jetzt sechs oder acht Wochen kann dir niemand sagen. Das hängt auch davon ab, wie du dich jetzt verhältst.

Grüße

Hallo und vielen dank an euch alle. Ich bin 34Jahre und lauf seid einem Jahr mit zichenzeitlicher stressfraktur und anschliesendem ca. 6Monatigem NW. Im April habe ich wieder mit dem laufen begonnen, ca. 3-4 x die Woche. ich hab im 2. Monat begonnen. Trainieren nach der ...

Heilung Achillessehne mit Stammzellenimplantation - Erfahrungen???

... ca. 2 Jahre mit Achillessehnenbeschwerden herum, mal mehr die Sehen selbst, mal mehr der Schleimbeutel. Auch 7 Wochen Zwangspause wegen einer Stressfraktur am anderen Fuß haben nichts gebracht.Konservativ ist alles ausprobiert, Schockwelle, sonstige Physiotherapie...Meine Treppe ist schon ...

... fiesen Druckschmerz direkt am Mittelfussknochen. Dieses Symptom und die Tatsache, dass weit und breit keine Sehnen, Bänder, etc. sind, machen eine Stressfraktur wahrscheinlich. Ich bin gestern kein Risiko eingegangen und nicht gelaufen, sondern aufs Rad gestiegen. Ich werde jetzt so lange nicht ...

Zur erweiterten Suche