Banner

Die Suche ergab 4528 Treffer: tapering

Suchanfrage: tapering

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2 Wochen vorm M, was tun? LR? LR mit MRT? Falls ja, wieviel MRT? Danke! Ich würde nochmal eine ordentlich harte Einheit laufen, danach beginnt das Tapering und 2 Wochen reichen um den Reiz zu verarbeiten. Hudson macht da 32km Steady im Level 3 Plan. Da du dein realistisches MRT noch nicht so richtig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Meinung schon geschrieben. Ihn bei Wärme auch noch ohne Wasser zu laufen...nun gut, halte ich nicht wirklich für zielführend, insbesondere im Tapering. Du bist bestens auf deinen Marathon vorbereitet, das sollte dir Zuversicht geben. Wenn es wirklich so warm wird, passe deine Zielpace direkt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Meinung schon geschrieben. Ihn bei Wärme auch noch ohne Wasser zu laufen...nun gut, halte ich nicht wirklich für zielführend, insbesondere im Tapering. Du bist bestens auf deinen Marathon vorbereitet, das sollte dir Zuversicht geben. Wenn es wirklich so warm wird, passe deine Zielpace direkt ...

Re: 10 Km SUB 40

85er - hoffe und wünsche dir, dass du nach dem harten Training der letzten Wochen jetzt einfach das Tapering brauchst und dann in einer Woche beim Marathon wieder vor Kraft strotzt und eine starke Leistung abliefern kannst, die deinem harten, sehr guten Training, das sich ...

Re: Der Starter-Faden

... nicht wirklich vorstellen, weil ich aus Vorsicht nicht viel Tempo trainiert habe, aber mal sehen. Dann der letzte wirklich lange Lauf und ab ins Tapering. Ich habe noch keine Ahnung, was das wird. Durch meinen Fastausstieg habe ich 6 Belastungswochen in Folge und dann zwei Wochen Extrem-Tapering ...

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

... machen und am Wochenende mit dem 32er inkl. Endsteigerung wieder in den Plan einsteigen (Es folgt dann Woche 9 und 10 gemäß Plan / hauptsächlich Tapering). Hier erscheint mir dann in Summe zu wenig Trainingsspannung nach dem HM zu sein - der länge ja dann schon 5 anstelle der eigentlichen 3 Wochen ...

Re: Austausch für Anfänger

... denen mit Abstand von 4 Wochen gelaufen. Da hab ich aber auch komplett über 3 Monate vor dem 1. Lauf trainiert, keine Einheit auslassen müssen, Tapering gemacht usw. Wie gehe ich das an, wenn ich mich nicht so gründlich vorbereiten kann? Welches Tempo? Lieber einen 5er, als einen 10er? Aktuell ...

Re: 10 Km SUB 40

... Woche. Viel Spaß mit dem neuen Programm! 85er : Starker Longrun mit EB! Lass dich jetzt von der Taper-Madness nicht verrückt machen. @me: Tapering Woche, welche inkl. HM gestern dann insgesamt 1x Gym und 5x Laufen für 56,2 km hatte: Mo: 8,0 km @ 5:00 Di: Gym Mi: 12,1 km @ 4:23, darin 3x ...

Re: 10 Km SUB 40

... zwei Tage danach und an den Folgetagen noch ein 9km Easy und 90 Minuten TaiChi auch eine leichte Überlastung zugezogen. Hab daher früher mit dem Tapering angefangen. Einen Lauf durch Fahrrad ersetzt. Den letzten LaLa am Samstag eher langsam und nur knapp 15km. Heute hab ich die schnellen 6km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche mit 2 richtig harten Einheiten (3*5km Schwelle und 35km mit 15km Marathon-Pace) und danach geht es zum Halbmarathon nach Prag und ins Tapering. Hier noch die komplette Woche (Erholungswoche): Mo - 10km mit 4 Bergsprints Di- 16km mit 6 * 1mi @3:24 + 19km Radpendeln Mi - 18km Regenerativ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in 3:18-3:20 bei 364-366W. Puls und Anstrengungsgefühl waren überschaubar, was bei der Einheit auch erwartbar ist. Jetzt gibt es 2 Tage Mini-Tapering (Freitag frei, Samstag 30' Jogging mit 3 Strides), waren immerhin 140km in den letzten 8 Tagen mit einigem an Qualität und dann schauen wir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu können. Die Bedingungen hätten idealer nicht sein können (8°C, leicht bewölkt, windstill, schnelle & flache Stecke), bis die üblichen Tapering-Phantombeschwerden ( irgendwas zwickt immer, wenn man nur lange genug in sich rein hört :wink:) körperlich komplett beschwerdefrei, also "leider" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... letzten 7 Tage von: 623km Rad, davon 350 draußen und 273 Zwift, sowie 96km Laufen. Insgesamt ca. 29,5h Training/Bewegung. Ab morgen dann aber Mini-Tapering für den 10er. Dartan Glückwunsch zum ersten 1000er. Dauert bei mir wohl noch bis Samstag, da Donnerstag Laufpause :mundauf: und Freitag nur ...

Re: 10 Km SUB 40

... Samstags mach ich zudem immer den schnellen LaLa. Der wird dann der WK. Spätestens zum LaLa eine Woche danach sollte ich auch wieder fit sein. Tapering: Den LaLa 1 Woche davor werde ich Pace ca. 10 Sekunden langsamer machen als letztes Mal, am Montag noch die 6km schnell und hart, dann nichts ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @5:02/km (157HM) 22km MLR Di: Laufen 18.2km @4:39/km (144HM) 18km MLR (+ WK-Schuhtest) Mi: Laufen 10.2km @4:28/km mit 5x[1000m / 400m TP] @4:04/km Tapering Intervalle im angedachten HMRT Do: Laufen 8.2km @5:06/km (114 HM) 8km Tapering/Recovery Fr: Laufen 8.2km @5:08/km (117 HM) 8km Tapering/Recovery ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... | 96.0 Samstag Langer Tempolauf 10km @ 4:25/km 21.33 km @ 4:54/km 43:59 Sonntag Dauerlauf 10.07 km @ 5:18/km - Gesamt - 60.92 km @ 5:00/km - Trotz Tapering gab es diese Woche ordentlich Intensität. Die Wiederholungen am Dienstag bin ich progressiv angegangen, da meine linke Achillessehne leicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Laufbahn einen Besuch abgestattet. Auch wenn Solo eigentlich gar nicht nötig, aus Gründen der Tradition trotzdem Abends. :noidea: Aufgrund von Tapering für Sonntag nur ein äußerst moderates Programm gelaufen und ein wenig mein (eventuelles, vielleicht, theoretisches :angst:) Traum-HMRT geübt: ...

Re: 10 Km SUB 40

LongLeg : Mit dem Tapering kommt dann auch die Stärke, drücke dir die Daumen! Ich stehe aktuell bei 30 Wkm, immer von Samstag bis Freitag gezählt. Und das ohne den üblichen LaLa am Samstag, das war noch Taperingphase, da bin ich nur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... beim HM eh ein paar km zusammen. Klingt genau richtig. Für den Vorbereitungswettkampf würde ich einfach 25-30% mit den Umfängen runtergehen. Beim Tapering für den Marathon später schon mal der Hinweis dich nicht davon irritieren zu lassen, dass du dich nach der ersten Taperwoche wahrscheinlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Genau das würde ich nicht empfehlen und ist auch in mehreren Studien widerlegt worden. Siehe z.B. diese Meta-Studie: Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, Umfang 40-60% runter, Dauer 8-14 Tage Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Genau das würde ich nicht empfehlen und ist auch in mehreren Studien widerlegt worden. Siehe z.B. diese Meta-Studie: Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, Umfang 40-60% runter, Dauer 8-14 Tage Die Punkte 3 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sau raus :hihi: Genau das würde ich nicht empfehlen und ist auch in mehreren Studien widerlegt worden. Siehe z.B. diese Meta-Studie: Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, Umfang 40-60% runter, Dauer 8-14 Tage Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Laufgruppen Intervalle (2x voll, 8x mit 95% Effort) Do: Laufen 8.2km @5:05/km (115 HM) 8km Recovery Fr: Laufen 6.5km @4:51/km (101 HM) 6km Tapering (Flotteres GA) Sa: Laufen 6.5km @5:22/km (102 HM) 6km Tapering (Recovery) So: Laufen 21.1km in 1:26:27h (4:06/km) (84 HM) 22. Fränkische Schweiz-Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ich dort eigentlich schon gerne eine halbwegs ordentliche Zeit laufen würde, ist spätestens in der zweiten Wochenhälfte wohl doch mal etwas Tapering angesagt. Um bei den Wochenkilometern nicht vollkommen einzubrechen, heute also direkt wieder ein MLR. Wurde heute aber irgendwie eine sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich nicht so viel rausgenommen. Aber als die Beine dann okay waren, hab ich mehr gepusht. Ich denke es ist nicht vermessen zu behaupten, dass mit Tapering und weniger Wind (deutlich) mehr drin gewesen wäre. Aber wie du sagst, in Hinblick auf den M, war es wohl die richtige Entscheidung. Sieht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Langer Lauf mit Endbeschleunigung 6 km @ 4:25/km 24.89 km @ 5:09/km 26:37 Gesamt - 80.75 km @ 5:00/km - Das war die letzte Woche bevor es mit dem Tapering los geht. Die Pyramide war am Anfang schwerer als gedacht, aber mit der Zeit konnte ich mich gut auf die Pace einstellen, wobei danach nicht ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ziel ist doch etwas anders ausgesteckt, als ich gelaufen bin. Bin heute schauen gegangen. Sind 20 bis 30m mehr. Macht auch ein paar Sekunden. Aber Tapering und Laufen in der Gruppe werden sicher helfen. Hab mich dann noch grade für den 16. Juni für die 10km am Aarelauf angemeldet. Den hatte ich ...

Re: Der Starter-Faden

... Klingt gut, lass es dir schmecken. Ist knapp. https://www.runnersworld.de/tools/wettkampfzeit-rechner/ Spuckt eine 5:10er Pace aus. Das fehlende Tapering abgezogen könnte tatsächlich eine 5:05 drin sein... die 5:00 ist schon arg weit weg. Denke auch, dass die 5:05 in die richtige Richtung geht. ...

Re: Der Starter-Faden

Ist knapp. https://www.runnersworld.de/tools/wettkampfzeit-rechner/ Spuckt eine 5:10er Pace aus. Das fehlende Tapering abgezogen könnte tatsächlich eine 5:05 drin sein... die 5:00 ist schon arg weit weg. Aber was sag ich? Ich bin letztes Jahr beim Halbmarathon nur um 10s an einer ...

Re: Der Starter-Faden

... echt zufrieden: Bin aus dem HM-Training mit etwas weniger Umfang durch Verschieben von Trainingseinheiten in der WK-Woche, aber ohne großartiges Tapering am 24.02. einen flachen 10er gelaufen. Ergebnis mit neuem PB: 48:59 :hurra: Die 5:00 - 5:05 sind eigentlich mein angepeiltes HM-Tempo, aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... WK hat jetzt keine Priorität, aber ist halt der erste seit 4, 5 Jahren, und da will man ja nicht ganz schlecht aussehen. Danke! Sinnvolles Tapering ist wahrlich nicht meine Expertise, also ohne Gewähr. :wink: Ich würde Donnerstag wohl aller höchstens noch einen MLR der kürzeren, und vorallem ...

Re: 10 Km SUB 40

... als eher harter Schwellenlauf war 26:05 Sind dann doch ein paar Stellen drinnen, die mehr beschäftigen als ebene Strecke auf Asphalt. Denke mit Tapering und dem zusätzlichen Schub in der Gruppe im WK ist unter 25 trotzdem nach wie vor drinnen, wenn ich es nicht verhaue oder einen schlechten ...

Zur erweiterten Suche