Banner

Die Suche ergab 1406 Treffer: vegetarier

Suchanfrage: vegetarier

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... und zu Ödemen führen kann. Beides waren ja Probleme die du im früheren Thread angesprochen hattest. Ich persönlich bin kein Veganer und auch kein Vegetarier. Im 2. Laufjahr hatte ich vemehrt Muskelverhärtungen und anderen muskulären Probleme. Bei einer damaligen beiläufigen Ernährungsberatung ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit vegetarischer Ernährung, habe aber zumindest ein paar Erfahrungen damit. Ich war sicher 13 Jahre Vegetarier. Das ging auch bis in die Zeit, wo ich mit Ausdauersport begonnen hatte. Ich hatte damals versucht mich gesund zur ernähren, aber nicht sklavisch. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Minuten Rolle GA1 @170W. Könnte man fast Training nennen. Ansonsten hab ich mir wohl einem Eisenmangel eingefangen. Naja, Ambitionierter Sport + Vegetarier + Viel Kaffee und Milch + wenger Haferflocken als sonst + Magensäureblock sind schon ziemliche Risikofakoren. Immerhin fühlte ich mich heute ...

Oh wenn der Tabenschutz Hanover auch da ist komm ich auch. :daumen:

Fehlen nur doch Greenpeace, die Grünen die NPD und andere.

Werd mal mit meinem Onkel sprechen, der ist Metzger, ob der mitkommt.

Aderersteis, als Vegetarier werde ich da verfolgt. :geil:

Dem stimme ich zu.
Ich weiß allerdings nicht genau gegen was du widersprichst. Fleischlos?
Ist einfach meine Beobachtung.

Ein gut informierter Vegetarier kann vermutlich einem Eisenmangel vorbeugen.
Das entscheidende Wort ist "gut informiert".

... kenne. Mich interessiert das, da meine Frau auch oft an den Grenzwerten kratzt. Dem muss ich widersprechen, ich gebe dir mal ein Beispiel: Viele Vegetarier essen oft viel Kartoffel, Reis, Nudeln, Brot,.. essen. Nur enthalten diese Lebensmittel kaum Eisen, ausgenommen wären die Getreide Sorten ...

... ich während des Trainings so gesundheitsbewusst leben wollte, dass ich mehr Gemüse und Co. gegessen habe, aber viel weniger Fleisch. Ich war kein Vegetarier geworden, aber ich hatte zwischendurch keinen Appetit mehr auf Fleisch. Das alles PLUS falsche Ernährung - sprich, man muss erst einmal wissen, ...

Oha bei Fleisch kenne ich mich nicht aus - bin Vegetarier - aber ich denke gerade an beef jerkey und co. Trockenfleisch ist eher schwer liegend im Magen im Bezug auf Verarbeitung. Ist das mariniert und kräftig gewürzt gewesen? War vllt zu ''kompliziert'' ...

... wir haben hier 2 Biobauern die Fleisch aus Eigenzucht verkaufen, und bei denen weiss ich, dass die keine Masthaltung haben. Ich weiß, für viele Vegetarier/Veganer immer noch nicht ok.... Ich hoffe mit einigen deiner Rezepte etwas Erfolg zu haben, denn viele Sachen hören sich für mich wirklich ...

... @Essmann Nein, es geht geht dabei darum, dass Vegetarier und Veganer tendenziell nicht so viel an Übergewicht leidern als der Normaloallesverdauer. Es ging mir ehr darum, dass ihr vielleicht pfiffige Ideen habt bei "euren" bzw gesunden ...

Woher willst du das wissen? Die meisten Wildtiere beobachten dich eher im Verborgenen. ... sind Vegetarier, Aasfresser oder ernähren sich von Kleintieren und greifen nur dann an, wenn du sie (aus ihrer Sicht) bedrohst. Hatten wir Ratten schon? Am Moselufer ist ein Supermarkt, ...

Mahlzeit zusammen. @Essmann Nein, es geht geht dabei darum, dass Vegetarier und Veganer tendenziell nicht so viel an Übergewicht leidern als der Normaloallesverdauer. Es ging mir ehr darum, dass ihr vielleicht pfiffige Ideen habt bei "euren" bzw ...

... mir nicht um Weißmehl sondern um Getreide im allgemeinen. Gewarnt wird ja nicht vor Weißmehl sonder meist vor Getreide. Ich treibe mich ja auch in Vegetariern-/Veganerkreisen rum, wie man hier auch wohl mitbekommt. Dort wird doch eher "viel" Getreide gegessen. Natürlich gibt es aber immer ...

@Sven K.: Ich habe schonmal gesagt, dass das nur eine Annahme von dir ist, dass Vegetarier/Veganer einen erhöhten Getreideverbrauch haben, die so nicht der Wahrheit entsprechen muss. :nick: Wie du an den Gerichten hier siehst, ist Getreide, vorallem übermäßig viel, ...

... ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist, obschon dein Ruhepuls so Dinge wie Eisenmagel und co. unwahrscheinlich aussehen lässt. Ich bin zwar Vegetarier, aber Blutbild war - letztes Jahr zumindest - in Ordnung. Ich hab in den Knien Patellalateralisierung und außerdem die übliche Schienbeinkante, ...

... dort auch noch als Hauptnahrungsmittel gebraucht. Nur hier im Westen soll es "Böse" sein und uns alle Krank machen. :confused: Gerade Vegetarier/Veganer haben einen erhöhten Verbrauch an Getreide und doch sind sie so viel "gesünder" als Normalesser? Es gibt auch etliche naturbelassene ...

... - dann hatte ich genug gesehen. Nein. Du hast nicht wirklich was verpasst. Ergebnisse waren eigentlich schon vorher klar. Für dich eh. Vegetarier gesünder, Fleischesser schlechter/ungesünder. Interessant war eventuell, das es je 4 Leute pro Gruppe gab. 2 musst in die jeweils andere ...

Falls es jemand verpasst hat. :zwinker5: Vegetarier gegen Fleischesser - ZDFzeit - ZDFmediathek - ZDF Mediathek :confused: ohne es gesehen zu haben: ich glaube, man kann auch etwas verpassen - ohne wirklich was zu verpassen!? Oder ist das jetzt ...

... Fragwürdige Kost - Lebensmittel unter der Lupe Markencheck - McDonalds Essen im Eimer - Die große Lebensmittelverschwendung Arte - Die neuen Vegetarier Fast Food Fast Food - Schnell, lecker, satt. Quarks&Co - Brot Quarks&Co - Wie frisch sind unsere Lebensmittel? Quarks&Co - Zucker ...

Den Namen erweitern auf Flexitarier und Vegetarier wäre besser, damit kriegst du alle unter :wink: ... Warum? Das ist doch gar nicht nötig! Hier geht es um Pflanzenfresser und soweit ich mich erinnern kann wurden hier in der letzten Zeit auch ...

Diese unseriösen und populistischen Veganer und Vegetarier werden aber leider auch gerne als plakative Beispiele ausgegraben wenn es um positive Aspekte des Veganismus/Vegetarismus geht! Wenn es dann nicht mehr passt und ihre Ernsthaftigkeit in ...

... du damit erreichen? Du hast die kleine Falle ja schon öfter ausgelegt, aber ich hatte nie Lust darauf einzugehen. Was haben seriöse Veganer resp. Vegetarier mit irgendwelchen Affen zu tun, die im Inet Geld verdienen wollen? Soll ich jetzt alle nicht-veganen Esoteriker dagegen anführen? Davon gibt ...

... du damit erreichen? Du hast die kleine Falle ja schon öfter ausgelegt, aber ich hatte nie Lust darauf einzugehen. Was haben seriöse Veganer resp. Vegetarier mit irgendwelchen Affen zu tun, die im Inet Geld verdienen wollen? Soll ich jetzt alle nicht-veganen Esoteriker dagegen anführen? Davon gibt ...

... - und wie wir ihnen entkommen Quarks & Co - Kalorien - 7 Dinge die Sie wissen sollten Quarks & Co - Alkohol Quarks & Caspers: Vegetarier - 7 Dinge, die Sie wissen sollten Fleisch-Ersatz im Trend - was steckt wirklich in Tofu, Seitan und Co? [Der Vorkoster | WDR] BBC - Für immer ...

... Fragwürdige Kost - Lebensmittel unter der Lupe Markencheck - McDonalds Essen im Eimer - Die große Lebensmittelverschwendung Arte - Die neuen Vegetarier Fast Food Fast Food - Schnell, lecker, satt. Quarks&Co - Brot Quarks&Co - Wie frisch sind unsere Lebensmittel? Quarks&Co - Zucker ...

Naja, wie schon geschrieben, bin ja Vegetarier, kein Veganer. Auch hüte ich mich davor, gesund und ungesund inflationär zu gebrauchen. Wie immer ist die langweilige Wahrheit, dass in Maßen wohl das meiste nicht großartig ungesund ist, Fleisch ...

... davon redest, dass in der Studie zwei ungesunde und gesundheitsschädliche Ernährungsformen verglichen werden. Naja, wie schon geschrieben, bin ja Vegetarier, kein Veganer. Auch hüte ich mich davor, gesund und ungesund inflationär zu gebrauchen. Wie immer ist die langweilige Wahrheit, dass in Maßen ...

... aber ich will Euch Euren schönen und unterhaltsamen Thrread nicht kaputt machen! Hier und Hier gibt´s was zu Lesen ... wobei :idee2: ... es werden Vegetarier und Omnivoren verglichen! Bei Veganern ist ja alles ganz anders! :zwinker2: PS: eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ja raushalten, ...

... aber ich will Euch Euren schönen und unterhaltsamen Thrread nicht kaputt machen! Hier und Hier gibt´s was zu Lesen ... wobei :idee2: ... es werden Vegetarier und Omnivoren verglichen! Bei Veganern ist ja alles ganz anders! :zwinker2: PS: eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ja raushalten, ...

... oder gesundheitlichen Gründen ? - viele werden erst durch hartnäckige Erkrankungen, die die Schulmedizin nur lindern aber nicht heilen kann zum Vegetarier/Veganer/Rohköstler. Hier werden von Außenstehenden, die dieser Ernährungsweise kritisch gegenüberstehen, oft falsche Schlußfolgerungen gezogen ...

Hier liest es sich auch ganz nett, wäre mir aber von der Zutatenliste her zu umfangreich: Spaghetti Bolognese für Vegetarier: Rezept für vegetarische Spaghetti Bolognese mit Cashew-"Parmesan" (Vegetarisches Hauptgericht für 4 Personen) - SPIEGEL ONLINE Wichtiger Hinweis ...

... meiden sollte. Unter gesundheitlichen Gesichtspunkten (Ethik bleibt hier mal außen vor) sollte sich die Diskussion nicht um die Frage drehen, ob Vegetarier/Veganer oder Fleischesser gesünder leben, sondern, ob uns das geliebte Getreide, die Kuhmilch und Soja schädigen und für die grassierenden ...

... bekommen habe. Eine Woche später mit der challenge gestartet. Was soll ich sagen, kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. War aber davor nie Vegetarier. Am 31.12 gab es noch Fleisch und Alkohol sowie Zucker und weisse Nudeln beim Chinesen. 🈶 Ich will vegan nicht mehr missen. Und bin froh ...

Zur erweiterten Suche